PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Bei IGN als Minuspunkt: "unpredictable KI"

Saftladen :lol:

The good news is that Isolation largely achieves what it set out to do despite these issues. This is a game that makes you feel like Sigourney Weaver in the first Alien film: scared, alone, and constantly on edge. I've never been so terrified by a game, for so long. No matter how many times I encountered the alien, I never felt comfortable in its presence. You need to put up with some frustratingly bland sequences to enjoy all of the good stuff, but it’s worth it. Isolation is so close to being the Alien game I always wanted that I don’t mind a few sequences where I’m forced to shoot androids with a shotgun.

theverge
:happy3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wie kann man so nen Reviewer ernst nehmen:

"...and at no point did the game prompt me to press A to awesome, which to me feels like a missed opportunity. Certainly then there's a feeling that the game lacks the viscerality of its stealth peers such as that on bit in Modern Warfare and yeah I think there was a bit in Halo 4 that had stealth too that was good lol"

Ryan McCaffrey
 
Ihm war das Spiel anscheinend zu schwer , weil er unzählige Male gestorben ist und somit die AI dran Schuld ist. Das Spiel schneidet bislang ordentlich ab . Ist ein guter 7 von 10 Titel und somit für mich einen Kauf wert
 
Gameswelt gibt für Xbox One und PS4 je eine 8/10, für LAst-Gen 7.5/10: http://www.gameswelt.de/alien-isolation/test/die-summe-aller-aengste,229762

Das Wichtigste vorweg: Alien: Isolation lässt euch auch nach mehreren Stunden Spielzeit noch das Blut in den Adern gefrieren. Die Auftritte des Xenomorphs büßen nichts an Bedrohung ein, die konstante Anspannung sorgt für wohlige Adrenalinschübe und der unbedingte Überlebenswille von Ripley wird sehr gut auf uns Spieler übertragen. Hat das Alien seine Beute erlegt, müssen wir die Schuld bei uns suchen. Trial and Error gibt es so gut wie nie. Einige Intelligenzschwächen und Logikfehler trüben jedoch das stimmige und atmosphärische Gesamtbild. Auch hätte ich mir hier und da etwas mehr Abwechslung vom Türen-Hacken und Schalterumlegen gewünscht. Dennoch ist es bemerkenswert, wie gut das Konzept am Ende aufgeht. Wenn ihr das Werk von Creative Assembly so spielt, wie es gespielt werden sollte, und die richtige Stimmung schafft – gute Anlage oder Kopfhörer, dunkler Raum, keine Ablenkung -, wird es euch nicht mehr loslassen. Alien: Isolation ist kein weiterer plumper Shooter, sondern packender Survival-Horror, der euch auch nach dem Ausschalten der Konsole oder des PCs noch verfolgen wird. Die PC-Version konnten wir leider nicht mehr rechtzeitig unter die Lupe nehmen. Sollte sie sich deutlich von den Konsolenfassungen unterscheiden, werdet ihr das hier erfahren.
 
Modern Warfare? Whut?
Hat Mr. Mc Caffrey jemals den Film gesehen? Geschweige denn verstanden, worum es in diesem Spiel geht?
Ich stimme vollkommen zu, das ist nicht im geringsten ernst zu nehmen. Entweder ist hier jemand der Meinung, Ego-Perspektive sei für Shooter reserviert, oder jemand hat seine Berufswahl verfehlt. Lange nicht mehr etwas so behämmertes gelesen.
 
Das war wohl ein Fake Zitat. Man wollte den Mc Affrey verarschen, weil der wohl ziemlich eigen ist was seine Reviews angeht. Halo 4 hat er 9.8 gegeben und behauptet es sei das beste Halo Game
 
Die Wertungen schwanken.

Das Alien soll zu übermächtig sein und fehlt auch ein wenig an Abwechslung im Spiel. Bei Gamerankings liegt das Spiel derzeit bei 86 %. Scheint das beste alien game bisher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wertungen schwanken.

Das Alien soll zu übermächtig sein und fehlt auch ein wenig an Abwechslung im Spiel. Schade.:neutral:

Ist das dann eigentlich nicht genau das, was die dichte Atmosphäre schafft? Entweder man hat nen Alien wie in Aliens und macht nen Colonial Marines oder man hat nen Alien wie in Alien.
 
Die Wertungen schwanken.

Das Alien soll zu übermächtig sein und fehlt auch ein wenig an Abwechslung im Spiel. Schade.:neutral:

Nicht nur übermächtig. Es hat nen Unverwundbarkeits-cheat, d.h. Kugeln tun dem Vieh nix. Also nichtmal verletzen oder verscheuchen.
Somit völlig unrealistisch und auf "Schwer" soll das Vieh einfach immer irgendwo ohne Vorwarnung auftauchen und dich instant-killen. Bei dem Checkpoint-System ist somit Frust garantiert.
Warum das Leute verteidigen will mir nicht in den Kopf.
 
Nicht nur übermächtig. Es ht nen Unverwundbarkeitscheat, d.h. Kugeln tun dem Vieh nix. Also nichtmal verletzen oder verscheuchen.
Somit völlig unrealistisch und auf "Schwer" soll das Vieh einfach imme rirgendwo ohne Vorwarnung auftauchen und dich instant-killen. Bei dem Checkpoint-System ist somit Frust garantiert.
Warum das Leute verteidigen will mir nicht in den Kopf.

Ohne Vorwarnung ist gut. Laut einigen Reviewern muss man das Game sowieso mit KH zocken, damit man ne räumliche "Ortung" hat, wo es sich gerade befindet.
 
Ist das dann eigentlich nicht genau das, was die dichte Atmosphäre schafft? Entweder man hat nen Alien wie in Aliens und macht nen Colonial Marines oder man hat nen Alien wie in Alien.

Eben und es war ja auch von anfang an klar wo das Spiel "hin" will. Es ist numal kein Aliens vs Predator.
Freue mich auf das Spiel!
 
Die Wertungen schwanken.

Das Alien soll zu übermächtig sein und fehlt auch ein wenig an Abwechslung im Spiel. Bei Gamerankings liegt das Spiel derzeit bei 86 %. Scheint das beste alien game bisher zu sein.

Zu übermächtig gibts ja nicht.Kannst es ja nicht töten.
Man muss nur verdammt vorsichtig das Spiel zocken.

an abwechslung fehlt es aber allerdings.
 
Nicht nur übermächtig. Es hat nen Unverwundbarkeits-cheat, d.h. Kugeln tun dem Vieh nix. Also nichtmal verletzen oder verscheuchen.
Somit völlig unrealistisch und auf "Schwer" soll das Vieh einfach immer irgendwo ohne Vorwarnung auftauchen und dich instant-killen. Bei dem Checkpoint-System ist somit Frust garantiert.
Warum das Leute verteidigen will mir nicht in den Kopf.

Unverwundbarkeits Cheat? Seriously...

Ja genau, lasst doch einfach ein Game mit nur EINEM (!) Alien nehmen und es so machen, dass das Alien jederzeit sterben kann. Und klar kann man das Alien verscheuchen :fp:

Du postest hier nur negative Reviews und stellst es hier hin, dass das Spiel scheiße ist. Dabei überwiegen die positiven Reviews, Meinungen und auch Previews
 
Zurück
Top Bottom