• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Kurze Frage, 1080P sind ja bestätigt auf der PS4/One, aber auch 60 FPS?!
Hat es vllt schon jemand auf der Gamescom gespielt und weiß ob es mit 30/60 FPS läuft?!
Die Entwickler haben sich zu der Framerate noch nicht geäußert, aber erfahrungsgemäß wird es mit 30fps - bzw. 30-60fps schwankend laufen.

1080p/60fps bekommt man nur am PC, plus weitere grafische Finessen wie HBAO+, PhysX-Raucheffekte und diverse Partikeleffekte.

Mein Gott, als ob das bei diesem Game irgendeine Rolle spielen würde...:/
Habt ihr eigentlich noch Spaß am zocken?

Spiel TLOU mal auf der PS3 mit 30FPS und auf der PS4 mit 60FPS, dann siehst du es. :lol: :-)
Und ja es spielt eine Rolle, weil sich 60 FPS Spiele gleich ganz anders Spielen und nicht so schwamming sind als 30 FPS :-P

Nein hat er definitiv nicht, siehe mein Post oben...
Wer lieber mit 30 FPS spielt als mit 60 FPS, sollte sich mal Gedanken machen.

Aber jeden das seine, gibt ja auch Menschen die meinen Filme im Kino sind flüssig bei Kamerafahrten. :lol: :-)

Zuletzt bearbeitet:
Spiel TLOU mal auf der PS3 mit 30FPS und auf der PS4 mit 60FPS, dann siehst du es. :lol: :-)
Und ja es spielt eine Rolle, weil sich 60 FPS Spiele gleich ganz anders Spielen und nicht so schwamming sind als 30 FPS :-P

Nein hat er definitiv nicht, siehe mein Post oben...
Wer lieber mit 30 FPS spielt als mit 60 FPS, sollte sich mal Gedanken machen.

Aber jeden das seine, gibt ja auch Menschen die meinen Filme im Kino sind flüssig bei Kamerafahrten. :lol: :-)

Wie er es nicht schnallt und sich auch noch clever vorkommt! :D
Naja, btt.

A Isolation is das erste game bei dem ich schon vor dem zocken schiss hab. Die ganze zeit einem smarten KI alien aus dem weg gehen und sich niemals richtig dagegen wehren können.

Sado Maso

Sieht doch aus wie ein Amnesia/Outlast klon, nur mit knarren (obwohl ich meine gehört zu haben das es keine geben sollte, letzter trailer zeigt aber was anderes).
Und sooo intelligent wird das Alien sicher nicht sein denn sonst würde man nicht irgendwelche aggressiven Roboter und Soldaten/Menschen als Lückenfüller brauchen.

Dann natürlich ein Preorder DLC und das game wird wenige wochen vor Release immernoch unter verschluss gehalten (warum wohl wenn es so gut ist?).

Vermutlich wird das Gameplay so ablaufen:
Man läuft von einem bereich in den nächsten und gelegentlich kriecht das Alien aus nem schacht und man muss ihm aus dem weg gehen und wenn man nen checkpoint erreicht hat verzieht es sich wieder, das ganze wiederholt sich dann immer und immer wieder und zwischen durch bekämpft man die robos und dudes damit man seine ammo an irgendwas verschwenden kann.

Das alles kombiniert mit der tatsache das es in den letzten 10 jahren nicht ein gutes alien game gab und das dass letzte urst gefloppt ist lässt eigentlich nur schließen das es am ende nen Spiel wird das bei Metacritic auf unter 75% bleibt.

tl;dr
es wird wieder nen Alien Flop

Aber..aber das menschliche Auge kann doch nicht mehr als 30 FPS wahrnehmen :ugly:

zum Thema: ja, es wäre überraschend, wenn es kein Flop wird. Wäre dann das erste gute Alien Spiel seit ka 10 Jahren ? Die Alien A.I wird 100% total gescriptet sein, da bin ich mir sicher..was die mit "das Alien lernt dazu" meinen ist sicher, dass wenn man ein paar mal den selben Weg nimmt die Chance steigt, dass das Alien da lang läuft.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei dem Game bisher auch eher skeptisch....haben ja einiges an Ambitionen die lieben Entwickler. Ich warte da erstmal Reviews und wirklich ausführliche Anspielberichte ab....

Hmm, bin mal aufs angekündigte Crafting - System gespannt, hoffe das Gameplay beinhaltet mehr als "Huch das Alien kommt, wo kann ich mich verstecken???". Und bei zuvielen gescripteten Ereignissen wirds auch langweilig und vorhersehbar. Mal die ersten Anspielberichte aus der Vollversion abwarten.

Cool, wie ihr alle schon das Spiel gespielt habt und euch direkt eine Meinung bilden konntet. :neutral: Anstatt das Spiel allen im Vorfeld madig zu reden könntet ihr auch erstmal abwarten und nach Release eure Eindrücke kund tun, die dann auch durch's Spielen entstanden.
Auf der Gamescom sahen die Animationen des Aliens sehr flüssig und gut aus. Hab jetzt natürlich wahrscheinlich nicht den Ultra-Blick und kann da wirklich zwischen 30 und 60fps unterscheiden, aber für mich sah es gut aus.

Bis jetzt gab es nur eine negative Meinung. Klar, dass die natürlich die ultimative ist. :uglygw:

Animationen haben nichts mit fps zu tun, oder hab ich dich falsch verstanden?

Und lasst es euch doch einfach nicht madig reden.

Zurück
Top Bottom