• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

[video=youtube;moLDjsCMVok]https://www.youtube.com/watch?v=moLDjsCMVok[/video]

[video=youtube;B6wCHHXSXRA]https://www.youtube.com/watch?v=B6wCHHXSXRA[/video]

Ich konnte Alien: Isolation auf der gamescom ausführlich spielen und habe seitdem Angst im Dunkeln. Ernsthaft jetzt. Dieses Spiel bringt den blanken Horror in euer Wohnzimmer. Und ich spielte es auf einer viel zu lauten Messe – stellt es euch in einem abgedunkelten Raum und alleine zu Hause vor.
http://www.spieletester.com/previews/alien-isolation-gamescom-2014-vorschau/
Mit dem Schleichspiel "Alien: Isolation" reist Sega zurück in die 70er, als Raumschiffmonitore noch mit Röhren betrieben wurden, und jagt dem Spieler in 5.1-Surround panische Angst ein.
http://www.heise.de/newsticker/meld...-Sound-2292991.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Ich könnt mir grad n bisschen in den Arsch beißen, dass ich mich gestern auf der Gamescom nicht in die Schlange am Alien Stand gestellt hab. Die war so kurz und das sah von außen sehr nach Trailerkinosaal aus, wie bei Arkham Knight, dass ich dachte, das warten würde sich eh nicht lohnen.
Schon blöd, dass ich jetzt erst les, dass es ne Gameplaydemo gab xD

Yo. Das Preview von spieletester.de ist mal ne Ansage!!!! Genau das habe ich mir von dem Game erhofft, Atmosphäre die einen aufsaugt und man wirklich Angst bekommt dort entlang zu laufen bzw. durch Panik nicht weiß welchen Weg man gehen soll.

Was ich seit TLoU-Rem. und P.T. gelernt habe, nur noch im dunklen zocken und vor allem nur mit Kopfhörer ;)
Intensität wird um 100% gesteigert!

Gott was liebe ich meine Steelseries Wireless Kopfhörer/Headset, jeden Cent wert!!!

Yo. Das Preview von spieletester.de ist mal ne Ansage!!!! Genau das habe ich mir von dem Game erhofft, Atmosphäre die einen aufsaugt und man wirklich Angst bekommt dort entlang zu laufen bzw. durch Panik nicht weiß welchen Weg man gehen soll.

Was ich seit TLoU-Rem. und P.T. gelernt habe, nur noch im dunklen zocken und vor allem nur mit Kopfhörer ;)
Intensität wird um 100% gesteigert!

Gott was liebe ich meine Steelseries Wireless Kopfhörer/Headset, jeden Cent wert!!!

Gutes 5.1 Soundsystem > Kopfhörer
Wenn man aber keinen Platz/überschüssiges Geld hat, dann sind Kopfhörer natürlich erste Wahl.

Kann bis heute nicht nachvollziehen, wie man nur mit TV Sound spielen kann. Da geht so dermaßen viel verloren.

Hab mir die IGN Gameplay-Demo angesehen. Das sieht ja schrecklich aus?
Abgesehen von der durchschnittlichen Grafik bewegt sich das Alien aufrecht wie ein Mensch (totaler Atmosphäre-Killer, wirkt nicht wie ein Alien, sondern wie ein Mensch mit Alien-Kostüm) und geht gechillt durch Türen :lol::lol::lol:

Ne, da warte ich auf Tests, hab ich mir mehr von versprochen.

Abgesehen von der durchschnittlichen Grafik bewegt sich das Alien aufrecht wie ein Mensch (totaler Atmosphäre-Killer, wirkt nicht wie ein Alien, sondern wie ein Mensch mit Alien-Kostüm) und geht gechillt durch Türen :lol::lol::lol:

Ne, da warte ich auf Tests, hab ich mir mehr von versprochen.

Echt? :o
Hab bisher selbst noch kein Gameplay gesehen, aber die Reaktionen von der Gamescom waren doch eigentlich recht positiv, so wie ich das mitbekommen habe :confused1:

Anscheinend nie Alien gesehen, oder Broti? ;) Man hält sich verdammt gut an die Vorlage, passt total. Fand den Stream von ign klasse und auch die Optik und der '79er Style wurden imo hervorragend eingefangen. Aktuell mit weitem Abstand mein Highlight auf allen Plattformen.

PC vs PS4

[Video=youtube;I2n6ye1Gvqc]http://youtube.com/watch?v=I2n6ye1Gvqc[/video]

Zum spiel selber meint PC world:

Sega's talking this up as a horror game, but it doesn't feel particularly scary to me. It's really hard to feel afraid of something you've experienced a dozen times over.
Instead the Alien seems consistently unfair, sticking unconscionably close to the player even in wide-open levels, as if it "knows" you're in that area. Even if it's never seen you there. Even if it shouldn't know you're there.
That's cheap. It's an artificial constraint on player creativity, as if to make sure they can't really get away from the Alien.
http://www.pcworld.com/article/2464...space-no-one-can-hear-you-get-frustrated.html

Sollten noch mal die PS4 version capturn, den die hat video Kompression und die PC version nicht beim vergleich :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
war doch bei den 1 Alien film auch so da war auch ein Mensch im Kostüm :-D passt zum alter halt.

Das war jetzt Sarkasmus oder? :D

Anscheinend nie Alien gesehen, oder Broti? ;) Man hält sich verdammt gut an die Vorlage, passt total. Fand den Stream von ign klasse und auch die Optik und der '79er Style wurden imo hervorragend eingefangen. Aktuell mit weitem Abstand mein Highlight auf allen Plattformen.

Dann zeig mir mal die Szene, wo das Alien im ersten Teil aufrecht wie ein Mensch durch die Gänge geht.
So eine Szene gibt es nicht. Es kann sich auf die Hinterbeine stellen, aber es rennt und läuft geduckt. Und es geht schonmal gar nicht durch Türen :lol:

Die Schwarzwerte sind ja auch sehr unterschiedlich. Die PC-Version sieht klar besser aus.

Menschen wir dir kann man nur eine Sache empfehlen. Klick*

Kaufen, ansehen, verlieben und dann nochmal in den Thread kommen.

*Alternativ geht auch die Box.

Zeig mir lieber eine Szene im Film, in der das Alien nicht aufrechtgestanden hat.

Zurück
Top Bottom