Film Alien: Covenant (Prometheus 2)

wer zieht hier irgendwas durch den dreck? und wer sagt ein neuer alien film müsse genau so reinhauen wie der erste teil? was zur hölle... :rofl3:

hier wurde in erster linie konstruktive kritik geübt am trailer von fans der reihe.

ich kam bisher mit allen alienfilmen mehr oder weniger gut klar (avp ausgeschlossen), mit jedem unter einem anderen aspekt.
 
Ich mag 4 sehr wegen seiner visuellen Darbietung. Grotesk und keine Kopie :blushed:
 
Ich mag 4 sehr wegen seiner visuellen Darbietung. Grotesk und keine Kopie :blushed:

ja, ich finde auch teil 4 auf seine art nett und unterhaltsam. ich habe es hier schon ein paar mal erwähnt: der film ist wie die verfilmung einer comic-interpretation der alienthematik.

und da der film zeitlich so weit weg von der originaltrilogie angesiedelt ist, funktioniert das auch ganz gut, wie ich finde.
 
Terminator Genisys und Star Wars I hatten auch alles aus den alten Filmen :p
Bin vom Trailer auch nicht soooooo angetan. Gefühlt wird (mal wieder) zu viel gespoilert und es sieht nach einer erneut dummen Crew aus. Trotzdem freue ich mich wie doof drauf
sry aber terminator genisys hatt paar nach gemachte terminator szenen mehr nicht
das szenen bild war müll es gab kein gore in einer story in der es ums ende der menschheit geht stadessen gab es witze usw geht und logik löcher die selbst für terminator verhältnisse enorm waren
der film hat versucht einige szenen aus dem original 1 zu 1 zu kopieren aber scheitert selbst daran
schlechtere schauspieler, schlechtere szenen darstellung (wie z.b mattes bild, blausstich oder schnitten), schlechtere kostüme usw... in haar den selben szenen alles schlechter das muss man erst mal schaffen


beim neuen prometeus film(alienfilm) hoffe ich aber das sie nicht zu sehr auf die kritiken vom ersten beeinflussen lassen (es war kein alien film)
glaub schon das der film in der br fassung am ende ne gute sprung zwischen den beider film reihen machen wird nur glaub ich das die kino version wieder mal auf minimum kastriertz wird und mehr richtung alien gehen wird
könnte mir gut vorstellen das die kino fassung im bezug auf david und shaw aufs minimum reduziert wird ne erwähnung oder so
wärent man in der dc dann später mit dem ende von ersten film begibt

wüste zur zeit gern wer für ende der konstrukteur verantwortlich war, ob es david und shaw waren immerhin hatten sie einers der schiffe von der welt wo die biowaffen entwickelt wurden oder nen nen bürgerkrieg gab und die zwei nur auf die überreste getroffen sind
klar scheint zu sein das es 2-3 xeno arten im flm geben soll was schon mal interressant kilng da man so verschiede evolutions arten zeigen könnte
gutes beispel ist das alien in prometheus film das aus der biowaffen holloways dna, shaws dna und der dna des konstrukteurs bestand oder das ander alien aus biowaffe wurm und mensch bestand diese hatte zwar kommplett anders aussehen aber das selbe verhalten
erst ruhig zusammen gerollt warten biss das opfer nahe ist und dann gnadenlos angreifen
mal sehen

ich freu mich auf den film und hoffe das er beide sachen gut mit einandere verbindet aber ich fürchte das man die kino version vergessen kann da diese immer auf mainstream ausgelegt sind und dieser will bei großen titeln halt immer aktion aktion und bum bum
wobei das original eher der krasse gegenteil ist mit den langen kamera fahrten

aja mal sehen
 
sry aber terminator genisys hatt paar nach gemachte terminator szenen mehr nicht
das szenen bild war müll es gab kein gore in einer story in der es ums ende der menschheit geht stadessen gab es witze usw geht und logik löcher die selbst für terminator verhältnisse enorm waren
der film hat versucht einige szenen aus dem original 1 zu 1 zu kopieren aber scheitert selbst daran
schlechtere schauspieler, schlechtere szenen darstellung (wie z.b mattes bild, blausstich oder schnitten), schlechtere kostüme usw... in haar den selben szenen alles schlechter das muss man erst mal schaffen
Es war ja auch ein Beispiel für "vieles aus den ersten Filmen nutzen und trotzdem scheiße sein" ;-)
 
wer zieht hier irgendwas durch den dreck? und wer sagt ein neuer alien film müsse genau so reinhauen wie der erste teil? was zur hölle... :rofl3:
hier wurde in erster linie konstruktive kritik geübt am trailer von fans der reihe.
ich kam bisher mit allen alienfilmen mehr oder weniger gut klar (avp ausgeschlossen), mit jedem unter einem anderen aspekt.
Heul mal nicht... Es ging mir eher um die Grundstimmung, die sich durch sämtliche Foren dieser Welt zu ziehen scheint.. Ich schrieb "Eindruck" - es erweckt den Eindruck. Weil es wird wirklich wahnsinnig viel gemeckert, mit konstruktiver Kritik hat das absolut nichts mehr zu tun. Da werden 2 Sekunden Trailer gezeigt und schon wissen alle wie furchtbar schlecht der Film wird.
Ist halt genauso dämlich wie sofort alles toll und awesome zu finden und sich gegen jede Form von Kritik mit Händen und Füßen zu wehren. Gibt halt mehr als nur schwarz und weiß. Hast Frust oder was? Und ich bleibe dabei - Prometheus 2 wird jetzt für das zerrissen was bei Prometheus 1 vorher jedem gefehlt hat. Alien-Action. Erklär mir das doch mal anstatt mit dämlichen rofl-smileys um dich zu schmeißen. :sorry: ( doof ausgedrückt, ich weiß... is schon spät. ^^ tu halt mal nicht so doof und wisse einfach was ich meine. )

Oh Himmel. Es ging um Filme die nicht mehr nach 80ern aussehen. Und da ist Stranger Thing eine der wenigen Serien/Filme welcher in dern 80ern spielt und die Optik perfekt einfängt, logischerweise mit aktuellen Mitteln. The Americans oder X-Men Apokalypse spielen ebenfalls in der 80ern und fangen nicht mal im Ansatz die Optik der 80er ein.
Dem stimme ich zu.... Stranger Things fängt das perfekt ein! Aber eben gewollt! Für Freunde von Filmen dieser Zeit. Ich denke dass Leute die nicht mit Goonies & Co aufgewachsen sind das bei Stranger Things eben das nicht zu schätzen wissen, bzw die Serie vielleicht toll finden, aber dem nostalgischen Faktor garnicht erfassen können. Deswegen, imo, doofes Beispiel zu sagen: "Stranger Things zeigt, dass der Look gefragt ist..." Nee, bezweifel ich! ;) So einfach ist das nicht. Schon garnicht in Bezug auf einen neuen Alien Film.

Und bitte lösche die letzten Sätze. Alien 1 sieht immer toll aus. Nur wenige Szenen lassen vermuten das der Film fast 40 Jahre alt ist. Nach Gummipuppe sieht da nichts aus. Ich stand vor ein paar Wochen im Film Museum Frankfurt vor dem original Kostüm aus Alien 1 und es sieht barbarisch gruselig aus. Man sieht den Staub und die Abnutzung, aber es sieht nicht nach nem Gummikostüm aus.
Sorry, aber ich lösche hier garnichts! :p Solltest vielleicht mal lieber lesen was ich schrieb, bevor du mir mit sowas kommt. Übertreibung ist Teil meines Schreibstils, muss dir nicht schmecken, is aber so. Hättet du aber mehr als nur "Gummipuppe" gelesen, wäre dir das vielleicht auch aufgefallen. Schließlich hab' ich das original-Alien als erstes stylisches Filmmonster bezeichnet, bzw allgemein ich den ersten Teil als Besten der Reihe ansehe, und als unantastbares Meisterwerk betrachte. Mir ging es bei der Gummipuppe auch nicht um das Aussehen. Es geht mehr um die steifen und undynamischen Bewegungen die so ein Kostüm nunmal mit sich bringt. Aussehen tut es immer noch genial. Hans Rüdi war ein Großer... R.I.P. :neutral:

Ob der Film heute noch ankommt? Es wurde ja bereits von Scott eine kürzere Fassung auf den Markt geworfen für die neue Generation. Ob er im Jahre 2016 so einschlagen würde ist trotzdem schwer zu sagen, viele geniale Filme floppen. Wobei Alien 1 eine unglaubliche Grundstimmung hat was so im Horror nie wieder wirklich erreicht wurde. Filme wie Gone Girl und Home zeigen das Filme abseits des Mainstream Kinos gut ankommen können beim Publikum.
Gummipuppe pfff, also wirklich...
Ja, ich kenne die überarbeitete Fassung... furchtbar. Und ich weiß auch nicht, wer sich den Film im Kino angeguckt hat? Die neue Generation? Oder doch eher alte Hasen die sich freuten ihre Lieblings-Horror-Kreatur nochmal auf der Leinwand sehen zu können... Die jüngeren Leute die ich so kenne, können dem Film eher nicht so viel abgewinnen, finden ihn eher langweilig. Schade? Ja... würd mir auch gerne wieder mal 'n atmosphärisch beklemmenden Film ala Alien 1 wünschen... Das es dafür kein Publikum gibt, hab' ich übrigens mit keiner Silbe gesagt! Ich scheiß auf den Mainstream, nichts könnte mir egaler sein. Aber ich sehe in dem Trailer erstmal nicht dass der komplette Film nur pure, herzlos hingerotzte Action für die neue Generation sein soll. Wie gesagt, könnte ich dem zweiten Teil auch vorwerfen, der war - gemessen an den damaligen Möglichkeiten - genau das: Dickstes Action-Kino.
Finde das Geheule halt übertrieben. Skepsis, jo... angebracht... Aber abwarten und Tee trinken, nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Und sich auch mal wieder auf was freuen dürfen.

@Teil 4 - ja, ich mag den auch. Aber es war nicht, was ich erwartet hatte als ich den Kinosaal betrat. :p ( obwohl mir das aufgrund des REgisseurs hätte klar sein müssen... klare Handschrift )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heul mal nicht... Es ging mir eher um die Grundstimmung, die sich durch sämtliche Foren dieser Welt zu ziehen scheint.. Ich schrieb "Eindruck" - es erweckt den Eindruck. Weil es wird wirklich wahnsinnig viel gemeckert, mit konstruktiver Kritik hat das absolut nichts mehr zu tun. Da werden 2 Sekunden Trailer gezeigt und schon wissen alle wie furchtbar schlecht der Film wird.
Ist halt genauso dämlich wie sofort alles toll und awesome zu finden und sich gegen jede Form von Kritik mit Händen und Füßen zu wehren. Gibt halt mehr als nur schwarz und weiß. Hast Frust oder was? Und ich bleibe dabei - Prometheus 2 wird jetzt für das zerrissen was bei Prometheus 1 vorher jedem gefehlt hat. Alien-Action. Erklär mir das doch mal anstatt mit dämlichen rofl-smileys um dich zu schmeißen. :sorry: ( doof ausgedrückt, ich weiß... is schon spät. ^^ tu halt mal nicht so doof und wisse einfach was ich meine. )


Dem stimme ich zu.... Stranger Things fängt das perfekt ein! Aber eben gewollt! Für Freunde von Filmen dieser Zeit. Ich denke dass Leute die nicht mit Goonies & Co aufgewachsen sind das bei Stranger Things eben das nicht zu schätzen wissen, bzw die Serie vielleicht toll finden, aber dem nostalgischen Faktor garnicht erfassen können. Deswegen, imo, doofes Beispiel zu sagen: "Stranger Things zeigt, dass der Look gefragt ist..." Nee, bezweifel ich! ;) So einfach ist das nicht. Schon garnicht in Bezug auf einen neuen Alien Film.


Sorry, aber ich lösche hier garnichts! :p Solltest vielleicht mal lieber lesen was ich schrieb, bevor du mir mit sowas kommt. Übertreibung ist Teil meines Schreibstils, muss dir nicht schmecken, is aber so. Hättet du aber mehr als nur "Gummipuppe" gelesen, wäre dir das vielleicht auch aufgefallen. Schließlich hab' ich das original-Alien als erstes stylisches Filmmonster bezeichnet, bzw allgemein ich den ersten Teil als Besten der Reihe ansehe, und als unantastbares Meisterwerk betrachte. Mir ging es bei der Gummipuppe auch nicht um das Aussehen. Es geht mehr um die steifen und undynamischen Bewegungen die so ein Kostüm nunmal mit sich bringt. Aussehen tut es immer noch genial. Hans Rüdi war ein Großer... R.I.P. :neutral:


Ja, ich kenne die überarbeitete Fassung... furchtbar. Und ich weiß auch nicht, wer sich den Film im Kino angeguckt hat? Die neue Generation? Oder doch eher alte Hasen die sich freuten ihre Lieblings-Horror-Kreatur nochmal auf der Leinwand sehen zu können... Die jüngeren Leute die ich so kenne, können dem Film eher nicht so viel abgewinnen, finden ihn eher langweilig. Schade? Ja... würd mir auch gerne wieder mal 'n atmosphärisch beklemmenden Film ala Alien 1 wünschen... Das es dafür kein Publikum gibt, hab' ich übrigens mit keiner Silbe gesagt! Ich scheiß auf den Mainstream, nichts könnte mir egaler sein. Aber ich sehe in dem Trailer erstmal nicht dass der komplette Film nur pure, herzlos hingerotzte Action für die neue Generation sein soll. Wie gesagt, könnte ich dem zweiten Teil auch vorwerfen, der war - gemessen an den damaligen Möglichkeiten - genau das: Dickstes Action-Kino.
Finde das Geheule halt übertrieben. Skepsis, jo... angebracht... Aber abwarten und Tee trinken, nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Und sich auch mal wieder auf was freuen dürfen.

@Teil 4 - ja, ich mag den auch. Aber es war nicht, was ich erwartet hatte als ich den Kinosaal betrat. :p ( obwohl mir das aufgrund des REgisseurs hätte klar sein müssen... klare Handschrift )

naja aber ich fand grade weil der zweite sich vom ersten unterschieden hat diesen noch sehr gut
außerdem sinde die aktion szenen imzweiter eher überschaubar wenn man das mit heutfgen filmen vergleich es war ne gute mischung von horror aktion und story
er gehörte zu erstem film und war doch komplett anderes ohne aber es schlechter zu machen
der dritte war von der inzinirung her der erste ein alien hilflose menschen von aller ilfe abgeschottet
der vierte war ne kopie vom zweiten aliens vs soldates bei dem die aliens erst alle bis auf ne kleine gruppe töten nur das die heldin hier vom held zum superheldgemacht wird mit übermenschlichen kräften
der vierte und dritte waren nur kopien der ersten beiden filme nix eigenes

wobei der dritte da wohl mehr potential hat finde ich
nur wurde dieser um gut 23 min für kino totgeschnitten und es war der erste alienfilm ist der ne alternative xeno entwickung zeigen wollte

wenn covenant seine eigen story erzählt wie prometheus dann sehe ich da keinen probleme, der film wird nen probleme bekommen wenn er versucht den aufbau der erst zu wiederhohlen denn diese nahe zu perfekt waren
und perfektion zu kopieren oder zu verbesser wird wohl sehr schwirich werden
 
Ich hab mir gestern erneut Prometheus angesehen und holy shit... Was ist das für ein Schrott? xD

Hoffentlich wird dieser Film besser...
 
prometheus punktet bei mir durch style, atmo und eine eigentlich sehr geile thematik, die aber nur halbgar umgesetzt wurde, trotzdem aber potential hat. bei den dämlichkeiten kneiff ich ganz stark die augen zu.

ich wünsche mir, dass eben dieses thematische potential dann im prometheus sequel ausgeschöpft wird. leider tendiert der trailer in eine komplett andere, auf neo-alien zugespitzte richtung. mir kommt es vor, wie als ob sie einen schritt übersprungen hätten.

und wie gesagt, mich erinnern ein paar der horrorszenen im trailer an species, unter anderem auch die duschszene. uh... da haben zwei begnadete körper sex unter der heissen dusche, und da kommt ein tentakel angetentakelt... das ist trashig. fehlt nur noch die gruselige fledermaus die aus dem schrank geflattert kommt.

rein visuell weiss mir der trailer zumindest stilistisch zu gefallen.
 
prometheus punktet bei mir durch style, atmo und eine eigentlich sehr geile thematik, die aber nur halbgar umgesetzt wurde, trotzdem aber potential hat. bei den dämlichkeiten kneiff ich ganz stark die augen zu.
Für mich klingt das eher nach Event Horizon. Aber Event Horizon hat im Gegensatz zu Prometheus sogar Charaktere die symphatisch sind... Bei Prometheus waren mir alle irgendwie scheißegal...

Selbst Alien Resurrection hat interessantere Chars.
 
prometheus punktet bei mir durch style, atmo und eine eigentlich sehr geile thematik, die aber nur halbgar umgesetzt wurde, trotzdem aber potential hat. bei den dämlichkeiten kneiff ich ganz stark die augen zu.

ich wünsche mir, dass eben dieses thematische potential dann im prometheus sequel ausgeschöpft wird. leider tendiert der trailer in eine komplett andere, auf neo-alien zugespitzte richtung. mir kommt es vor, wie als ob sie einen schritt übersprungen hätten.

und wie gesagt, mich erinnern ein paar der horrorszenen im trailer an species, unter anderem auch die duschszene. uh... da haben zwei begnadete körper sex unter der heissen dusche, und da kommt ein tentakel angetentakelt... das ist trashig. fehlt nur noch die gruselige fledermaus die aus dem schrank geflattert kommt.

rein visuell weiss mir der trailer zumindest stilistisch zu gefallen.

Danke. DAS ist was man konstruktive Kritik nennen kann. ^^ Kann das sogar 100% unterschreiben. So gesehen, ja... okay.
Wie gesagt - Trailer erzeugt auch bei mir gemischte Gefühle. Find halt das permante "alles schlecht reden" einfach unerträglich. Bin vielleicht noch angeschlagen vom Walking Dead Thread.. Da sind Leute die seit der ersten Staffel zu wirklich jeder Folge den selben Senf abgeben. Da frag ich mich halt ob die Leute nichts besseres zu tun haben, als sich 7 Staffeln einer Serie anzugucken, die deren Meinung nach nur aus unsymphatischen Charakteren besteht und schlecht geschrieben sei und überhaupt der letzte Schrott sei. Und dann guckt man voller Vorfreude auf den Alien Film mal in den dazugehörigen Thread und liest einfach wieder nur "mimimimi alles scheiße" - da muss man auch mal auf den Tisch kacken. :blushed:
 
Für mich klingt das eher nach Event Horizon. Aber Event Horizon hat im Gegensatz zu Prometheus sogar Charaktere die symphatisch sind... Bei Prometheus waren mir alle irgendwie scheißegal...

Selbst Alien Resurrection hat interessantere Chars.

finde die charas in event horizon jetzt nicht wesentlich tiefer oder sympathischer. aber da du den film gerade erwähnst... hab mir den gerade neulich wieder mal angeschaut, und auch der hat seine hirnverbrannten momente.

z.b.: die horizon sendet ja ein notsignal aus aufgrunddessen sie wieder geortet wurde, und aufgrunddessen die crew mit wurmlochgravitationsantriebsuperchief sam neil im gepäck, auf die rettungs/bergungsaktion geschickt wird.

und die fangen erst als sie auf mission sind an die botschaft zu "entschlüsseln"? keiner auf der erde kam darauf, dass die nachricht in latein gesprochen wird? keiner von den superbrains auf der erde konnte da ein bild rausfiltern? nooo ja... :ugly:
 
@IRO Also müssen wir zwangsweise alles neue gut finden? Schonmal darüber nachgedacht, dass Geschmäcker verschieden sein können? Ich versuche ja den Trailer gut zu finden(Ich liebe das Alienuniversum), aber es sieht alles zu sehr nach 08/15 "Alien 1 in schlecht" aus. Dein Problem, wenn du nicht mit anderen Meinungen klarkommst.

Nein, nein, natürlich nicht! Ich hab nie geschrieben, das irgendwer es toll finden soll, das interpretieren hier alle nur. Ich hab völlig wertfrei nur geschrieben, wie man sich in diesem Forum darauf verlassen kann, das bei solchen Filme sofort Haterei zu lesen ist. In dem Punkt wird man hier nie enttäuscht.

Es ist ein 2 minütiger Trailer, mehr nicht. Anhand dessen den Film allen madig zu machen finde ich halt übertrieben. Damit muss du übrigens klar kommen, du erwartest das ich deine Meinung akzeptiere (das tue ich auch), dann kann ich das selbe von dir auch erwarten.
 
der typ hört einfach nicht auf... :rofl3:

aber hey... hauptsache du willst dein geschwafel nicht andauernd wiederholen.

Lügner, du wolltest ständig mit mir diskutieren, einen Pranger für irgendwen usw. bist nun wohl sauer das ich nicht mitgemacht hab....
 
ich wollte mit dir diskutieren? das heisst, ich habe dich dazu aufgefordert hier dein gepinkle in den thread abzulassen? wird ja immer besser.

ich wollte von dir bloss und einzig wissen, und das habe ich mehr als deutlich unterstrichen dass ich an keinem anderen gequasel interessiert bin, von wem du da ständig redest. wer denn das sein soll, der hier laut dir alle filme der letzten jahre schlecht findet und die hiesigen filmthreads mit seinem dauerhate quasi sabbotiert. sollen ja laut dir sogar mehrere personen sein.

woraufhin du mir keine antwort geben wolltest, auf irgendwelche nixsagenden threads verwiesen hast und gemeint hast, du wollest das nicht immer wiederholen. trotzdem bist du hier und machst nix anderes als dein geflenne zu wiederholen.

ich finde die filmrunde hier sehr genehm, es geht hier meistens sachlich zu (ausnahmen bestätigen die regel) und die meisten hier wissen mehr oder weniger wovon sie reden. informatives gibt es hier auch immer wieder zu erhaschen.

so... what? :nix:

und nun lass uns bitte wieder über den film/trailer reden, und mach doch nen hate-thread auf, wenn du dich hier tatsächlich von hate-kommando verfolgt fühlst.
 
raw
 
So hab grad auch denn neuen Trailer gesehen.
Und fand ich sehr atmosphärisch.
Sogar die dusch stelle fand ich gut.
Besonders wo der Typ auf was treten und ne Polle fliegt in sein Ohr. Ziemlich gut gemacht
 
@event horizon

Der Film spielt weit in der Zukunft. ...
Evtl. Ist latein weniger weit verbreitet wie heute...
& nasa Wissenschaftler müssen nicht unbedingt Latein lernen. ..
(Evtl. Ist das Team sehr klein, weil es ja geheim bleiben soll)

Sehe da nicht soooo das Problem.

Zu den Videos
Evtl. Hat die NASA nur audio bekommen ?!
& die Video s waren auf der Festplatte der event horizon.
Dann hatte die NASA keinen Zugriff auf das Video


Werde den Film die tage nochmal gucken & drauf achten
 
Zurück
Top Bottom