Film Alien: Covenant (Prometheus 2)

Also wer glaubt, dass Prometheus 2 etwas werden könnte, obwohl dieselben Verantwortlichen daran sitzen wie beim Vorgänger, der ist ein Idiot. Der Erstling war totaler Schund und hatte außer ein paar netter Bilder nichts zu bieten.

Ich kannte das Alien Universum davor zugegebener weise nicht und habe mich durch den damaligen Trailer in eine total falsche Richtung leiten lassen. Hab ein cooles Sci-Fi Action Fest erwartet und bekam dafür eine Entdeckungsreise mit total dummen Charakteren. War meine erste Blu-ray, die ich gekauft und direkt bereut habe. Wollte sie nicht mal auf ebay vertickern. Nicht, weil es finanziell sich ohnehin nicht gelohnt hätte, sondern weil es einfach nur ein schlechter Film ist.

Seitdem bin ich mit Trailern sehr vorsichtig und nachdem ich den Trailer des 2. Teils gesehen habe, gibt es auch kein Bedarf. Wird vielleicht mal als Stream angeschaut, wenn die Kritiken eine positive Tendenz vorweisen sollte, was ich nicht glaube. Geld gebe ich für die Reihe jedenfalls nicht mehr aus.

Allein die Schlangenszene war facepalm deluxe. Wie kann man denn als Hollywood Regisseur so etwas reinpacken bzw. durchwinken? Für einen Erwachsenen war der Film pure Zeitverschwendung und eine Beleidigung der Filmindustrie.

Für die Fans tut es mir leid, die die Alien Reihe ja anscheinend doch noch hat. Solltet am besten gar nix erwarten und euch den Nachfolger sparen.
 
Guck einfach deine Anime und halt dich aus dem Thema raus.
Prometheus 1 war nicht der Hit und kam nicht an Alien ran, aber es war kein komplett schlechter Film.

Lustig aber wie oft die Behauptung aufgestellt wird "Absolut schlechter Film!", "Totaler Schund!" oder "Schlechtester Film aller Zeiten!".
Da kriegt man glatt das Gefühl die Leute leben nur unter einem Stein und haben nie mehr als 10 Filme in ihrem Leben gesehen. Richtig schlecht ist Daniel der Zauberer, Spicegirls der Film, Dumm und Dümmer 2, Transformers 4 usw. . Und selbst von aufgeblasenen Filmen wie FastF ist Prometheus noch weit entfernt.
[video=youtube;W2vKfxXE7_4]https://www.youtube.com/watch?v=W2vKfxXE7_4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Fans tut es mir leid, die die Alien Reihe ja anscheinend doch noch hat. Solltet am besten gar nix erwarten und euch den Nachfolger sparen.
Warum sollten sich die ach so armen Fans bitte Rat bei jemandem holen, der

das Alien Universum davor zugegebener weise nicht kannte

und dabei ernsthaft

ein cooles Sci-Fi Action Fest erwartet

hat, und noch dazu offensichtlich eh keinen Plan von der Materia hat, weil... wer erst seit Prometheus

mit Trailern sehr vorsichtig

geworden ist, schein nicht viele Filme gesehen zu haben... Ist ja auch total neu, dass ein Trailer kein tatsächliches Bild vom Endprodukt zeichnet... :o

Also wer glaubt, dass Prometheus 2 etwas werden könnte, obwohl dieselben Verantwortlichen daran sitzen wie beim Vorgänger, der ist ein Idiot.

...weil die selben Verantwortlichen ja nicht auch für den ersten und besten Teil der Reihe verantwortlich waren und damit überhaupt erst das Fundament für die ALIEN Filme gelegt haben. :fp: Aber danke dass du mich als Idiot bezeichnest. :)

Wollte sie nicht mal auf ebay vertickern. Nicht, weil es finanziell sich ohnehin nicht gelohnt hätte, sondern weil es einfach nur ein schlechter Film ist.

Was eine vollkommen logische Handlung ist! :scan:

@Zauberer Daniel: Ein wundervoller Film mit einem der symphatischsten, unterbewertesten, deutschen Schauspieler und Musiker :sorry:

Guten Rutsch, allen! :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prometheus - Trailer hatte doch chronologisch den ganzen Film erzählt :ugly:
 
Also wer glaubt, dass Prometheus 2 etwas werden könnte, obwohl dieselben Verantwortlichen daran sitzen wie beim Vorgänger, der ist ein Idiot.

Nach dem Satz schon aufgehört zu lesen..

Sorry aber Meinungen sind verschieden. Andere als Idioten zu bezeichnen, nur weil sie andere Erwartungshaltungen gegenüber dem Film haben ist meh..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hate zu Prometheus ist völlig übertrieben.
Es ist und bleibt nunmal unmöglich an Klassiker so anzuknüpfen, dass Alle (besonders die Fans) zufrieden sind.

Prometheus hatte meine Erwartungen auch nicht erfüllt, aber ich fand die Story hatte durchaus interessante Ansätze. Allein die Idee der Panspermie in Ansätzen aufzugreifen gefällt mir.
Was mich abstösst ist eher wenn ich hinterher mehr Fragen habe wie vorher.
Ich habe mich seit Alien 1 immer brennend dafür interessiert wo die Viecher ihren Ursprung haben und erhoffte mir Antworten von Prometheus.
 
Oh Himmel. Ich will nicht wissen woher die Xenomorphen kommen. Besonders da dies sicherlich bei der Produktion von Alien I nie Thema war.
 
Sie kommen von einem fremden Planeten, oder nicht?
Aliens halt.
 
bin mir auch nicht so sicher, ob ich das wissen möchte. kommt vielleicht auf die originalität der antwort an :)

Es baute sich halt auch eine Mythologie zu den Spacejockys auf, die in Alien 1 "gezeigt" wurden, welche sich Prometheus zum Thema genommen hat. Da korreliert die Herkunft der Aliens wohl auch ein wenig. Wohl auch der Grund warum Ridley Scott in Prometheus den Xenomorph gar nicht zum Thema haben wollte und der Fokuswechsel bei Alien Covenant erst durch die Kritik zu Stande kam.

Was mich ja ein wenig wurmt, ist, dass die Größenverhältnisse in Alien 1 gefühlt ganz andere waren, als es in Prometheus dargestellt wurde.

78ed34109f3e1a1197a8046a2df8458b.jpg
 
Es baute sich halt auch eine Mythologie zu den Spacejockys auf, die in Alien 1 "gezeigt" wurden, welche sich Prometheus zum Thema genommen hat. Da korreliert die Herkunft der Aliens wohl auch ein wenig. Wohl auch der Grund warum Ridley Scott in Prometheus den Xenomorph gar nicht zum Thema haben wollte und der Fokuswechsel bei Alien Covenant erst durch die Kritik zu Stande kam.

was die spacejockeys angeht, bin ich absolut bei dir, und darum fand ich die thematik in prometheus eigentlich interessant.

das alien selber ist aber einfach ein organismus der rein instinktiv handelt und tötet. es tut dies nicht aus einer speziellen motivation, ausser sich zu vermehren und seine art zu erhalten. es ist ein ausserirdisches tier. deshalb ist es mir mehr oder weniger egal woher es kommt oder wie es entstanden ist.
 
was die spacejockeys angeht, bin ich absolut bei dir, und darum fand ich die thematik in prometheus eigentlich interessant.

das alien selber ist aber einfach ein organismus der rein instinktiv handelt und tötet. es tut dies nicht aus einer speziellen motivation, ausser sich zu vermehren und seine art zu erhalten. es ist ein ausserirdisches tier. deshalb ist es mir mehr oder weniger egal woher es kommt oder wie es entstanden ist.

Da bin ich auch bei dir. Das es irgendwas aus einem außerirdischen Reagenzglas sein soll, dass zum Kriegseinsatz zusammengerührt wurde, ist mir auch zu wider. Da gefällt es mit besser, dass einfach natürlichen Ursprungs ist.

Ggf. nimmt diesen Part dann wohl der Neomorph ein.
 
Guck einfach deine Anime und halt dich aus dem Thema raus.
Prometheus 1 war nicht der Hit und kam nicht an Alien ran, aber es war kein komplett schlechter Film.

Lustig aber wie oft die Behauptung aufgestellt wird "Absolut schlechter Film!", "Totaler Schund!" oder "Schlechtester Film aller Zeiten!".

Spiel du einfach dein GotY No more fun und halt dich aus dem Forum raus. Bist ja ohnehin die Hälfte des Jahres nur gesperrt. :lol2:

Die meisten suchen auch nicht nach den schlechtesten Filmen aller Zeiten bzw. verbannen Tele 5 ganz aus ihrem TV, seitdem Animes gestrichen wurden.

Warum sollten sich die ach so armen Fans bitte Rat bei jemandem holen, der

und dabei ernsthaft

hat, und noch dazu offensichtlich eh keinen Plan von der Materia hat, weil... wer erst seit Prometheus

geworden ist, schein nicht viele Filme gesehen zu haben... Ist ja auch total neu, dass ein Trailer kein tatsächliches Bild vom Endprodukt zeichnet... :o

Also ich lese nur blablabla von einer beleidigten Leberwurst. Ich hab nichts von Rat einholen geschrieben und zugegeben, dass ich die Alien Reihe davor nicht wirklich kannte (das Viech selbst hat man natürlich mal irgendwo gesehen). Deswegen bin ich auch unvoreingenommen an den Film rangegangen. Dennoch ist es ein schlechter Film.

Mittlerweile ist es nichts Neues, aber damals war der Trend der falschen Fährte noch nicht so stark ausgeprägt. Dein Sarkasmus ist auch unangebracht, da der Fehler nicht bei mir lag, sondern beim Film(Trailer). Ein Trailer sollte einen auf die richtige Spur bringen und nicht das Gegenteil. Wenn der Film dennoch gut wird, kann man das gerne verzeihen, aber so ist das ärgerlich.
Der Hate zu Prometheus ist völlig übertrieben.
Es ist und bleibt nunmal unmöglich an Klassiker so anzuknüpfen, dass Alle (besonders die Fans) zufrieden sind.

Den meisten würde es schon reichen, wenn es ein unterhaltsamer bzw. guter Film geworden wäre, was er leider nicht ist.
 
also mein fave ist auf jeden fall: "ein trailer soll einen auf die richtige spur bringen". :popcorn:

das könnte noch ein richtiger gaudi werden. :popcorn2:
 
Also ich lese nur blablabla von einer beleidigten Leberwurst. Ich hab nichts von Rat einholen geschrieben und zugegeben, dass ich die Alien Reihe davor nicht wirklich kannte
Doch hast du... Hier nochmal, dein Rat:
"Solltet am besten gar nix erwarten und euch den Nachfolger sparen."
Fragte mich halt nur, warum ich als ach-so-armer Fan auf dich hören sollte, da du mit der Materie - wie du ja selbst schriebst - absolut nichts am Hut hast.

Deswegen bin ich auch unvoreingenommen an den Film rangegangen. Dennoch ist es ein schlechter Film.
Nein, bist du nicht - du hattest sowas wie "cooles Scifi-Action-Fest"-Erwartungen... ;-)
Und nein, ist es nicht. Schlecht geht anderes.

Mittlerweile ist es nichts Neues, aber damals war der Trend der falschen Fährte noch nicht so stark ausgeprägt. Ein Trailer sollte einen auf die richtige Spur bringen
Ich will ja jetzt nicht dein Weltbild zerstören, aber... So 'ne Fillmproduktion kostet viiiieeel Geld, das will mindestens mal wieder eingenommen werden, weswegen möglichst viele Zuschauer in den Film gelockt werden sollen. Das erste Mittel die Menschheit auf einen Film aufmerksam zu machen ist ein Trailer, welcher keinen anderen Zweck verfolgt als Leute davon zu überzeugen Geld für einen schönen Kinoabend locker machen zu wollen. Das war früher nicht anders als es heute ist. Gerade als Konsolenfreund sollte dir diese Taktik der Verblendung doch bekannt vorkommen. Trailer sollen geil sein und Bock auf mehr machen, nicht dich auf 'ne Spur führen... die einzige Spur auf die dich 'n Trailer führen will ist der Weg zum nächsten Kino.

Dein Sarkasmus ist auch unangebracht
Glaub ma' - selten war er angebrachter.

Den meisten würde es schon reichen, wenn es ein unterhaltsamer bzw. guter Film geworden wäre, was er leider nicht ist.
Und ich denke da liegst du falsch. Aller Kritik zum Trotz wusste der Film im Großen und Ganzen die meisten zu unterhalten. Er macht bestimmt einiges falsch, aber auch vieles richtig. Und bestimmt zerbricht er an den Erwartungen, die besonders Fans an den Film hatten, z.B. Aufklärung über die Herkunft des Aliens, und hinterlässt bestimmt auch mehr Fragen als er Antworten gibt, aber ein wirklich schlechter Film ist es nicht. Weit weg davon.
 
Der Film hatte mich bisher nicht gepackt ... bis ich diesen Trailer gesehen hab:

[video=youtube;H0VW6sg50Pk]https://www.youtube.com/watch?v=H0VW6sg50Pk[/video] :-D
 
Zurück
Top Bottom