Film Alien: Covenant (Prometheus 2)

und gerade weil special effects aller art und in allen dimensionen inzwischen stangenware sind, sollte man wieder mehr back to the roots gehen und auf alte werte setzen.

vor allem bei horrorfilmen zieht die jaws-formel, sprich das was ich nicht sehe macht mir am meisten angst, bei mir immer noch am besten.
 
@Ryuma und Zissou: Genau das sind auch meine Eindrücke! Subtilität, Spannungsbogen, interessante charismatische Charaktere....alles Fehlanzeige....hey also genauso wie bei Prometheus. Wie man diese interessanten Ansätze in so einem Film verwursten konnte weiß auch nur Herr Scott selbst und nein, dass er sich verantwortlich zeichnet steht nicht mehr unbedingt für Qualität. So genug dazu, ich werde mir weiter Infos und Berichte zum Film geben und dann schauen wir mal ob im Kino oder nicht. Bisher ganz klares nein! Aber wer weiß vielleicht überraschen sie ja doch noch.... Have Fun! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss wohl schon froh sein, wenn sich am ende nicht neomorphs und xenomorphs a la avp bekämpfen :ugly:
 
Noch nicht einmal etwas zum Trailer konntest du sagen, aber anderen sagen, wie sie ihn zu finden haben :lol:

Negativ, niemanden hab ich gesagt, dass sie es gut finden sollen. Nur das ich es beachtlich finde, wie viele Filme gewisse Personen aus immer den selben Grund nicht mögen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag keine Michael Bay und Fast Filme :nix:

Das ist ja auch okay, nur muss man wirklich jeden neuen Teil eine Filmes deshalb abhaten? Das ist nun mal heute so, dass Filme nicht mehr wie in 80ern aussehen können, weil die dann niemand guckt.

Für die die nur die alten Schinken mögen, also gar nichts an heutigen Filmen mehr abgewinnen können, für die ist Kino halt vorbei. Die nehmen halt die gute und gepflegte VHS und schauen sie auf ihren 4:3 TV.

Ich sehe da einfach den Sinn nicht, bei jedem neuen Filmen, erstmal allen mitzuteilen, dass das alles Mist ist.

Ich wundere mich auch erneut, hier wieder, wo das Problem ist? Man sieht einen Alien Film, im Trailer kommt doch alles aus dem Original vor? Raumschiff, Crew die abgeschlachtet wird und das Alien natürlich. Da sieht man im Prinzip nun alles, was das Original hatte und darüber soll ich mich jetzt aufregen? Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch okay, nur muss man wirklich jeden neuen Teil eine Filmes deshalb abhaten? Das ist nun mal heute so, dass Filme nicht mehr wie in 80ern aussehen können, weil die dann niemand guckt.
Stranger Things hat gezeigt das 80er Look durchaus gefragt ist. Und ich wüsste nicht wo jetzt wer hier jeden Film abhatet weil nicht 80er Look.
Für die die nur die alten Schinken mögen, also gar nichts an heutigen Filmen mehr abgewinnen können, für die ist Kino halt vorbei. Die nehmen halt die gute und gepflegte VHS und schauen sie auf ihren 4:3 TV.
Oder er geht ins Kino
[video=youtube;ixqr8D7J_Kc]https://www.youtube.com/watch?v=ixqr8D7J_Kc[/video]

Für Filme wie Transformers und Co. gehe ich nichts ins Kino, dafür ist mir das zu teuer und meine Zeit zu schade. Und wenn ich guter Film, siehe The Artist, kommt gehe ich gerne ins Kino. Drauf geschissen ob 2D, S/W oder 4:3.
Ich sehe da einfach den Sinn nicht, bei jedem neuen Filmen, erstmal allen mitzuteilen, dass das alles Mist ist.
Willkommen im Internet.
Ich wundere mich auch erneut, hier wieder, wo das Problem ist? Man sieht einen Alien Film, im Trailer kommt doch alles aus dem Original vor? Raumschiff, Crew die abgeschlachtet wird und das Alien natürlich. Da sieht man im Prinzip nun alles, was das Original hatte und darüber soll ich mich jetzt aufregen? Nö.
Terminator Genisys und Star Wars I hatten auch alles aus den alten Filmen :p
Bin vom Trailer auch nicht soooooo angetan. Gefühlt wird (mal wieder) zu viel gespoilert und es sieht nach einer erneut dummen Crew aus. Trotzdem freue ich mich wie doof drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sich mal bitte der- oder diejenigen zu wort melden, die heutigen filmen gar nichts abgewinnen können weil sie nur alte schinken mögen, und die finden filme müssen wie in den 80ern aussehen?

ich wüsste gerne wovon da ständig die rede ist. scheinbar gibt es hier stealth-postings.
 
würde sich mal bitte der- oder diejenigen zu wort melden, die heutigen filmen gar nichts abgewinnen können weil sie nur alte schinken mögen, und die finden filme müssen wie in den 80ern aussehen?
Das Gegenteil von der Behauptung trifft man dagegen relativ oft. Alle Filme vor 1990 sind alte Schinken die scheiße sind.
 
würde sich mal bitte der- oder diejenigen zu wort melden, die heutigen filmen gar nichts abgewinnen können weil sie nur alte schinken mögen, und die finden filme müssen wie in den 80ern aussehen?

ich wüsste gerne wovon da ständig die rede ist. scheinbar gibt es hier stealth-postings.

Das ist alles ganz einfach aufzulösen. Er denkt jetzt, der Alien-Trailer wird gehatet, weil er halt eine Fortsetzung eines Klassikers ist, ein Nostalgiefilm, bei denen Fortsetzungen immer erst einmal gehatet werden, siehe Ghostbusters oder Terminator.

Dass sich die Leute auf Prometheus aber durchaus gefreut haben, aber schlicht durch den Trailer ernüchtert sind, wird halt einfach unter den Teppich gekehrt. Hatte mich ja auch auf den Trailer wie Schnitte gefreut, erwartete aber halt mehr ein Prometheus 2 als einen Trailer, dass den Anschein eines Alien/ Aliens - Reboot/ Remake macht.

Bleibe aber trotzdem gespannt und hoffe noch nicht zu viel gesehen zu haben und dass das komplette Ausmerzen des Mystischen nicht stimmt. Gab ja immerhin Bildern die doch noch eine alte Mythologie aufzeigten.
 
Aber ganz ehrlich? Ich kann verstehen wie man den Eindruck bekommt, hier würde man grundsätzlich nur meckern...
Als Prometheus raus kam waren alle am meckern! "Zu moderne Optik für einen Film der VOR dem Original Alien spielt, überhaupt zu wenig Alien, und was ist Prometheus überhaupt für ein langweiliger Film, voll schlecht und blablabla...."

Und nun kommt mit Prometheus 2 quasi 'n "richtiger" ALIEN Film, heißt es plötzlich: "Ohhh, das mystische ist weg", "hat ja nichts mehr mit Prometheus zu tun"; "bla bla blub" - irgendwie, egal wie man es macht, es wird sowieso gemeckert. Egal was Mr. Scott macht, es ist falsch! :nix: "Hauptsache alles scheiße" ist der Zeitgeist des 21sten Jahrhunderts. Bekommt man den Eindruck, jo... Ohne jetzt wen persönlich anzusprechen, aber allgemein bekomme ich diesen Eindruck auch immer öfter.

Zum Trailer: Jo, so toll ist er wirklich nicht... Spoilert zu viel. Das war's aber auch schon. Die Duschszene fand ich erst auch mal albern... bzw unpassend. Fragte mich allerdings selbst wieso das so ist?? Sind Zärtlichkeiten einer im jahrelang im All herumirrenden Crew denn nicht gegönnt? Wollen doch auch mal Spaß haben, die Leute... Und wieso bitte bringt man den Trailer mit Fast & Furious in Verbindung?! Finde keinen dieser Filme toll, aber... in dem Trailer seh ich davon wirklich nichts. :sorry: Nur wegen der Duschszene???? Gab es schon eine ganz bekannte in einem ziemlich bekanntem Horrorfilm aus dem Jahre 1960 - nämlich Psycho... Gehört quasi zum Gerne dazu. Ich freu mich auf den Film, besser als AvP2 wirds wohl werden. ( und ernsthaft... Alien 3 und 4 sind auch nicht gerade der heilige Gral... ) Naja.. Hauptsache alles scheiße! ^^

Stranger Things hat gezeigt das 80er Look durchaus gefragt ist. Und ich wüsste nicht wo jetzt wer hier jeden Film abhatet weil nicht 80er Look.
Blöder Vergleich... Die Serie ist toll, aber gerade WEIL sie gezielt den Charme der 80er einfangen will... Die Goonies, Es, usw... Das ist ja gewollt. Und vor allem ansehnlich verpackt. Wenn das Monster in der Serie z.B. mit schlechtem Stop Motion gemacht wäre, wäre das so gut angekommen? Will das heute noch jemand? Will irgend jemand in 'nem neuen ALIEN Film noch 'n Schauspieler in 'nem Gummikostüm? Bei aller Liebe zu ALIEN... ich bin wirklich ein großer(!) Fan der Reihe... aber trotzdem gibt es Dinge die altern halt schlecht und muss ich heute so nicht mehr haben. Ich bezweifle auch, das ALIEN der große Burner wäre, würde er so wie er ist, heute neu und unbekannt ins Kino kommen. War damals einfach mindblowing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es eben, kaum war der Trailer da und ich schaue hier rein ließt man wieder das selbe wie immer...
 
@IRO Also müssen wir zwangsweise alles neue gut finden? Schonmal darüber nachgedacht, dass Geschmäcker verschieden sein können? Ich versuche ja den Trailer gut zu finden(Ich liebe das Alienuniversum), aber es sieht alles zu sehr nach 08/15 "Alien 1 in schlecht" aus. Dein Problem, wenn du nicht mit anderen Meinungen klarkommst.
 
ALIEN war halt einfach... Es war der erste Teil... Es war neu, es war frisch, hat Neues geschaffen, war Grundstein für viele Filme und imo war Gigers Alien das erste wirklich stylische Film-Monster. Kein Nachfolger kann da jemals was dran rütteln. Ich erwarte einfach garnicht dass jemals wieder ein Alien Film dieses Feeling einfangen kann. Finde den Trailer ja auch eher so lala... aber auch nicht wirklich schlecht. Seit wann sagen Trailer überhaupt irgendwas über den fertigen Film aus? Finde der Style geht klar, aber es kann doch niemand ernsthaft erwarten jemals wieder von Alien so geflashed zu sein wie einst. Das geht garnicht. Genau wie das drohende Remake... das KANN nicht funktionieren, Leichenfledderei, sowas...
Und selbst Aliens - MUSS man als Alien-Fan doch eigentlich hassen, wenn man hier so mitließt, oder? Die Viecher werden zu Kanonenfutter degradiert, die Crew selbst ist auch nichts anderes, schnellere Schnitte, mehr Tode... Im Grunde doch ein typisches Popcorn-Kino-Sequel, oder?
Kommt nicht ansatzweise an die düstere, beklemmende Atmosphäre von Teil 1 ran. Oder? Oder? Will sagen, man kann wirklich alles schlechtreden. Natürlich ist Aliens ein wirklich schöner Film... :love4: Teil 1 bleibt trotzdem unerreicht. :sorry:
Aber nur weil man nicht alles toll finden muss, muss man auch nicht alles sofort durch den Dreck ziehen. So macht Kino doch auch keinen Spaß! :cry:
 
Blöder Vergleich... Die Serie ist toll, aber gerade WEIL sie gezielt den Charme der 80er einfangen will... Die Goonies, Es, usw... Das ist ja gewollt. Und vor allem ansehnlich verpackt. Wenn das Monster in der Serie z.B. mit schlechtem Stop Motion gemacht wäre, wäre das so gut angekommen? Will das heute noch jemand? Will irgend jemand in 'nem neuen ALIEN Film noch 'n Schauspieler in 'nem Gummikostüm? Bei aller Liebe zu ALIEN... ich bin wirklich ein großer(!) Fan der Reihe... aber trotzdem gibt es Dinge die altern halt schlecht und muss ich heute so nicht mehr haben. Ich bezweifle auch, das ALIEN der große Burner wäre, würde er so wie er ist, heute neu und unbekannt ins Kino kommen. War damals einfach mindblowing.
Oh Himmel. Es ging um Filme die nicht mehr nach 80ern aussehen. Und da ist Stranger Thing eine der wenigen Serien/Filme welcher in dern 80ern spielt und die Optik perfekt einfängt, logischerweise mit aktuellen Mitteln. The Americans oder X-Men Apokalypse spielen ebenfalls in der 80ern und fangen nicht mal im Ansatz die Optik der 80er ein.

Und bitte lösche die letzten Sätze. Alien 1 sieht immer toll aus. Nur wenige Szenen lassen vermuten das der Film fast 40 Jahre alt ist. Nach Gummipuppe sieht da nichts aus. Ich stand vor ein paar Wochen im Film Museum Frankfurt vor dem original Kostüm aus Alien 1 und es sieht barbarisch gruselig aus. Man sieht den Staub und die Abnutzung, aber es sieht nicht nach nem Gummikostüm aus.
Ob der Film heute noch ankommt? Es wurde ja bereits von Scott eine kürzere Fassung auf den Markt geworfen für die neue Generation. Ob er im Jahre 2016 so einschlagen würde ist trotzdem schwer zu sagen, viele geniale Filme floppen. Wobei Alien 1 eine unglaubliche Grundstimmung hat was so im Horror nie wieder wirklich erreicht wurde. Filme wie Gone Girl und Home zeigen das Filme abseits des Mainstream Kinos gut ankommen können beim Publikum.


Gummipuppe pfff, also wirklich...
 
Zurück
Top Bottom