Film Alien: Covenant (Prometheus 2)

Dominik_Baresi

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
4.824
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Erst gestern überraschte Ridley Scott mit der Ankündigung, gleich drei Fortsetzungen zu seinem Kinoerfolg Prometheus drehen zu wollen. Wenige Stunden später ließ der Blade Runner-Schöpfer im Interview mit HeyUGuys nun bereits die nächste Bombe platzen. Die Fortsetzung mit Noomi Rapace hört nämlich nicht etwa auf den Namen Prometheus 2, sondern Alien: Paradise Lost! Die Fortsetzung schließt somit nicht nur geschichtlich zum großen Mutterfranchise auf, sondern trägt dieses ab sofort sogar im Namen. Entsprechende Überlegungen dürfte es hinter den Kulissen schon länger gegeben haben. So erklärte Neil Bloomkamp (District 9, Chappie) im Frühjahr, er habe sein bestehendes Skript zum in Planung befindlichen Alien 5 mit Sigourney Weaver als Ripley zugunsten von Prometheus 2 anpassen müssen – vermutlich deshalb, weil Ridley Scott mit der Fortsetzung nun selbst eine Verbindung zu seinem wohl bekanntesten Film herstellen möchte. Der Titel ist aber auch ein Verweis auf John Miltons episches Gedicht Paradise Lost über biblischen Sturz der Menschheit. Im Februar will Ridley Scott dann mit den Dreharbeiten zum Film beginnen.


Quelle: Blairwitch.de

[video=youtube;A524UjfdoA8]https://www.youtube.com/watch?v=A524UjfdoA8#t=31[/video]

Edit: sorry hab erst jetzt gesehen dass im anderen Prometheues Thread darüber geredet bzw. geschrieben wird
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cool, freu mich drauf. Alien ist einfach das gruseligste SciFi-Geschöpf das jemals erdacht wurde.
Gänsehaut pur. :goodwork:
 
Da fände ich nicht so toll. Prometheus konnte mMn inhaltlich und optisch nicht mit Alien mithalten. Die sollten das Franchise lieber getrennt halten, zumal dazwischen ja 100 Jahr oder so liegen :blushed:.
 
Gleich DREI Fortsetzungen? Uha... na da bin ich ja gespannt, was das werden soll... und ob davon dann auch alles Prequels zum ersten Alien Film sind Oo
 
Hab Bock drauf. Aber wo will er da Blade Runner 2 noch unter kriegen?
 
Das Alien, pardon: die Kuh wird zu Tode gemolken :ugly:!

Na, mal abwarten, ich persönlich fand schon Prometheus gerade noch okay ... mal sehen, wie es mit der Alien-IP weitergehen wird.
 
Trotz der Enttäuschung vom ersten Teil packt mich durchaus ein wenig der Hype. Will schon wissen wie es weitergeht.

Nur ein wenig komisch dass sich hier mir Alien 5 nun Prequel und Sequel zu einem Jahrzehnte alten Film abwechseln :ugly:
 
Habe so Bock drauf :nerd:

Auf keinen Film habe ich solch eine Vorfreude :awesome:
Höchstens Alien 5, aber da kann ich mir noch nichts darunter vorstellen
 
blomkamp scheint wohl leicht angefressen. er hat getwittert, dass sein alien film "alien V: prometheus" heissen wird ... :rofl3:
 
alien - paradise lost 2 (prometheus 3) wird dann gleichzeitig ein entferntes sequel zu blade runner darstellen, quasi blade runner 2, welches eine blade runner trilogie einleitet. :dizzy:

alien und blade runner heben sich nicht gegenseitig auf, diese könnten sogar im selben universum spielen, und viele der filme haben referenzen und querverweise auf das jeweils andere universum. sind zwar nur easter eggs aber es wäre nicht schwer die beiden universen zu vereinen. es gab ja sogar mal gerüchte dass guy pierce als weyland in blade runner 2 dabei ist, auf der prometheus blu ray erwähnt er ja tyrell und seine replicanten

20279400.jpeg
 
Warum? Beide Universen sind sehr düster und man hat die Erde nie wirklich gesehen in Alien.
 
Weil das Blade Runner die Verfilmung eines großartigen Romans von Philip K. Dick ist. Und dieser Roman hat nun mal mit Alien überhaupt nichts zu tun.
 
Weil das Blade Runner die Verfilmung eines großartigen Romans von Philip K. Dick ist. Und dieser Roman hat nun mal mit Alien überhaupt nichts zu tun.
Trotzdem steht der Film für sich alleine, es wird ja nicht der Roman umgeschrieben. Noch würde Blade Runner schlechter werden weil Blade Runner 2 und Prometheus 2 sich ein Universum teilen.
 
Zurück
Top Bottom