Ich spiel ja auf schwer und da ziehen die wirklich ein ganzes Stück Energie ab. Allerdings benutze ich sehr selten die Leuchtpistole für die Viecher, ich steh dann meistens 5 Minuten rum und benutze nur meine Flashlight. ^^

Ich hab auch auf schwer gezockt. :brit:

Ich benutze meist einfach Leuchtfackeln wenn meine Energie niedrig ist, ansonsten halt ausweichen und wegrennen. :smile5:
 
Find das Kampfsystem auch ziemlich cool, gibt ein recht befriedigendes Gefühl, wenn man die Taken abknallt :)

Werde mir gleich die letzten beiden Episoden zu gemüte führen! Bin gespannt wie es ausgeht.
 
Ok, hab es jetzt gemerkt dass es tatsächlich klappt mit den Vögeln. :v:

Schön Reinleuchten in die Viecher und erledigt hat es sich. :)

Bin jetzt durch mit dem Spiel. :sad:
Werde dann bald mit Alptraum beginnnen. :smile5:
 
Geniales Spiel! Ich grusel mich sehr! Die Grafik ist super, die Musik überirdisch, die Story und Atmo fantastisch. :goodwork:
 
Wieder nichts in der Post...
Ich werde nie wieder zum Release etwas bei Game.co.uk bestellen. 10 Tage schon unterwegs. 15 Bestellungen dort gemacht, immer waren sie nach etwa 4 Tagen da...
Morgen letzte Chance sonst wird es wieder nichts am Wochenende mit Alan Wake :mad:
 
Ich Schreib es lieber mal hier rein .
Meiner Meinung nach wurden die Wertungen von RDR und AW vertauscht. :scan:

RDR steht bei mir heute endlich an solange ich mich nicht doch noch entscheide bei dem geilen Wetter in den Biergarten zu gehen.

Aber was Alan Wake angeht muss ich sagen dass mich dass Spiel total begeistert hat! Ich bin nicht so der Rätsel Freack und außer beim Renne fahren (was ich dann auch 95% meiner Zocker Zeit mache) wird mir immer schnell langweilig wenn ein Spiel es nicht schafft mich total zu Fesseln. Bin da ich nicht so viele Spiele bis zum ende Spiele jetzt Sicher nicht der Super Experte, aber AW hat in meinen Augen aber mal ganz locker eine 90+ Wertung verdient! Habe es an einem Stücke letzte Woche am als der Feiertag war Durchgezockt und nur mal 10 Minunten zum Essen Pause gemacht. Einfach nur Genial dass Spiel!

Gruß Sebastian
 
Ebene Kapitel 4 beendet. Hmm, war auch ganz gut, allerdings gefällt mir bisher Episode 3 deutlich am besten. Mal schauen wie die 5. wird.
 
Ebene Kapitel 4 beendet. Hmm, war auch ganz gut, allerdings gefällt mir bisher Episode 3 deutlich am besten. Mal schauen wie die 5. wird.

ich bin gestern durch die 4. und die Episode gefiel mir bislang definitiv am besten. War einfach n bischen abwechslungsreicher. Die ersten 3 Episoden sind echt sehr auf den Wald getrimmt ohne große Highlights. Episode 4 legt da n bischen nach bin gespannt wie es weiter geht. Ich hab gestern übrigens erst "herausgefunden", dass man die Fackeln ja auch halten kann. Hab die sonst immer nur vor meine Füße geworfen..

Diese guten 80er Wertungen finde ich bislang gerechtfertigt, das Spiel ist von der Athmo und allem Topp, aber das Gameplay ist schon etwas abwechslungsarm. Alan Wake is aber von der Aufmachung her was besonderes und deshalb bin ich auch nicht enttäuscht vom Spiel auch wenn sich vieles mit der Zeit abnutzt.
 
Habe Alan Wake gestern beendet und bin nach wie vor hin und weg. Allein von der Atmosphäre her ist das Spiel so genial und das Setting ist sowieso einmalig.

Beide Punkte lassen dann imho auch verschmerzen, dass das eigentliche Spiel an sich weder besonders innovativ noch frei von Fehlern ist. Zwischendurch artet es auch etwas zu sehr in Ballereien aus (vor allem im letzten Kapitel).
Und unheimlich ist es zwar auch nicht geworden, aber die Beklemmung, dass da was aus dem Hinterhalt zuschlagen könnte, ist schon recht groß.

Absolutes Highlight war für mich besonders Kapitel 4
(ich sag nur Konzertbühne und Gelände der Irrenanstalt).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
War heut im Saturn um zu sehen obs Read Dead Redemption schon gibt. Aber stattdessen hab ich mir die Limited Edition von Alan Wake mitgenommen. Ich glaube das ist einfach das perfekte Spiel für mich, einen Lynch/ King/ Lost-Fan für den Story, Atmosphäre und Soundtrack die wichtigsten Kriterien bei einem Spiel sind. Morgen Abend wird mal angespielt!
 
War heut im Saturn um zu sehen obs Read Dead Redemption schon gibt. Aber stattdessen hab ich mir die Limited Edition von Alan Wake mitgenommen. Ich glaube das ist einfach das perfekte Spiel für mich, einen Lynch/ King/ Lost-Fan für den Story, Atmosphäre und Soundtrack die wichtigsten Kriterien bei einem Spiel sind. Morgen Abend wird mal angespielt!

Dann ist Alan Wake definitiv Dein Spiel!:goodwork:
 
Dann ist Alan Wake definitiv Dein Spiel!:goodwork:

Ach und noch was: So wünsche ich mir zukünftige Collector`s Editions! Eine große, hübsche Box mit Spiel + dickem Buch + Soundtrack + Bonus Disk. Da sollen sich andere Entwickler mal ein Beispiel nehmen die einfach ihre Spiele in eine Papphülle packen, nen Downloadcoupon für ne billige Rüstung mit rein stecken nur um dann nen 10er mehr verlangen zu können. Die Alan Wake CE ist echt gelungen!
 
Ach und noch was: So wünsche ich mir zukünftige Collector`s Editions! Eine große, hübsche Box mit Spiel + dickem Buch + Soundtrack + Bonus Disk. Da sollen sich andere Entwickler mal ein Beispiel nehmen die einfach ihre Spiele in eine Papphülle packen, nen Downloadcoupon für ne billige Rüstung mit rein stecken nur um dann nen 10er mehr verlangen zu können. Die Alan Wake CE ist echt gelungen!

Da stimme ich Dir zu! Ist ne sehr schöne Limited Edition. Nur auf den Soundtrack hätten es noch ein paar mehr Stücke aus dem Game schaffen können! Lieber die Akustik Stücke weglassen und mehr von den Rock/Pop Stücken draufpacken. Da sind echt ein paar gute Titel im Spiel!
 
Zurück
Top Bottom