360/XOne/PC Alan Wake

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Da die Übernahmegerüchte über Remedy hier gepostet wurden, verlinke ich deren kürzlich veröffentlichtes Halbjahresergebnis auch mal hier. Nichts darin deutet mMn auf ein Ende ihrer Unabhängigkeit in den nächsten Jahren hin :nix:

...
Our cash position remained strong, totaling €21,0M at the end of the period under review. Remedy’s secure financial position enables the Company’s growth investments and independence, providing a strong basis to develop our game projects, operations and business favorably.
...
Our third unannounced game project as well as the Vanguard project have progressed further with small early phase teams. The focus has been on game design, starting the development of the well understood parts of the games, prototyping the new and still uncertain areas, and building the teams further with both internal moves and recruitment. Early negotiations with potential business partners have also started, and as we are in a financially strong position and want to retain stronger business control of our games, we are not in a hurry to sign business partnerships for our new games.
...

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Schon etwas her, aber AW und seine DLCs waren seit dem 15.05.2017 nicht mehr im MS Store. Damaliger Grund waren auslaufende Musiklizenzen.

Nun ist der Titel wieder da und man kann ihn wieder im Store für 19,99€ kaufen.

Ist das ein Zeichen? Kommt doch nochmal Teil 2 oder wird er Games with Gold Titel im Februar?

Haru

L13: Maniac
Seit
12 Okt 2006
Xbox Live
Lodur
PSN
Lodur1988
Switch
5174 3975 3797
Steam
Lodur
10 Jahe schon und bis heute geistert Alan Wake noch als etwas ganz besonderes in meinen Gedanken umher. Ich kann gar nicht genau sagen was mich damals so an dem Titel fasziniert hat, Soundtrack, Welt, Charaktere, Atmo, vielleicht etwas aus allem aber ich würde ihn bis heute in meine Top 10 der besten Spiele ever Voten.

Ich habe bis heute auch nicht die Hoffnung aufgegeben das wir irgendwann den Satz "Alan wake up" nochmal hören.

Zumindest der zweite Control DLC macht mir große Hoffnungen, vielleicht werden wir ja am Ende mit einer Ankündigung überrascht bzw. einem Wink mit dem Zaunpfahl :smoke:

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Remedy hat sich ja nicht umsonst die Rechte zurück geholt .... und wer weiß was dieser Epic Deal für ein MultiPlatt Game beinhaltet. Ausschließen würde ich nichts, in naher Zukunft drauf hoffen aber ebenfalls noch nicht.

Muss das unbedingt mal wieder zocken. Wäre schon zufrieden wenn es auf einer Series X noch polierter daher kommt und dank der neuen AI Routinen sogar in brauchbaren HDR scheint :)

DECKIMBAL

Seit
9 März 2010
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
hab es damals zuerst auf der 360 und dann nochmals am pc gezockt. Fand das game atmosphäre-technisch 1A. Das Gameplay und die Gegnervielfalt konnten da leider nicht mithalten, wie bei Remedy üblich.

Technik/Story/Inszenierung können die Finnen, aber beim Rest sollten sie sich mal externe Hilfe besorgen! :)

Fanti

Seit
28 Jun 2006
Erscheint am 21.05 für Xbox und PC im Gamepass.

Hier gibts ein grosses Interview mit Sam Lake über Alan Wake und der Weg dort hin:
https://www.gameinformer.com/2020/0...s-10-year-anniversary-and-what-comes-next-for

Und was bringt die Zukunft?

Will that be told further in AWE, the next DLC for Control?
We have that coming later this year, and yes, we've been hinting at it, but not spelling it out. I can say that you will find out more about the Bureau's research on what happened in Alan Wake and where they are with it today. It's kind of nice with this being Alan Wake's 10-year anniversary that we have an opportunity to have more Alan Wake-related content for the fans.

:banderas:

Top Bottom