kommt echt drauf an wie man zockt, wenn man alles nach Thermos/Manuskripten absucht kann es echt ewig dauern nen Level zu beenden da es doch teilweise große Areale gibt.
 
Heute kommt für mich die letzte Folge ... :( ich will nicht das es endet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt echt drauf an wie man zockt, wenn man alles nach Thermos/Manuskripten absucht kann es echt ewig dauern nen Level zu beenden da es doch teilweise große Areale gibt.

Normal mach ich das immer aber Alan Wake ist mir zu unübersichtlich (keine Karte?) und die Story treibt mich an das ich doch irgendwie "schnell" weiter will. Ich hab jetzt auch Folge 3 fertig und das hat ewig gedauert bei mir, Folge 4 bin ich jetzt am Anfang, mitte? und es kommt mir vor als hätte ich schon 20 Stunden gespielt, aber das weiß ich nicht ob das auch real so ist. :)
 
Fange heute Abend mit Folge 5 an!

Finds bislang supergeil! Story, Grafik (Die Lichteffekte sind wirklich der Hammer) sowie Sound sind allesamt unglaublich gut gemacht.

Wie schon viele hier gesagt haben, ich bekomme schon ein beklemmendes Gefühl, wenn ich eifnach nur durch den Wald gehe :D

In Episode 4 fand ich eine Stelle besonders gut gemacht...

Man steht in der "Klinik" auf dem Balkon und hört schon langsam wie ein Gewitter aufzieht... das geht dann wirklich so nahtlos über in die herankommende Dunkelheit, dass ich es gar nicht wirklich gemerkt habe! Sehr sehr cool!!
 
Normal mach ich das immer aber Alan Wake ist mir zu unübersichtlich (keine Karte?) und die Story treibt mich an das ich doch irgendwie "schnell" weiter will. Ich hab jetzt auch Folge 3 fertig und das hat ewig gedauert bei mir, Folge 4 bin ich jetzt am Anfang, mitte? und es kommt mir vor als hätte ich schon 20 Stunden gespielt, aber das weiß ich nicht ob das auch real so ist. :)
Verschwende auf keinen Fall zuviel Zeit mit dem Aufsuchen der Manuskripte. Das hab ich am Anfang getan und kann dir bestätigen, dass dies dem Spiel den tollen Spielfluss nimmt. Mir machen die ersten Level jetzt jedenfalls deutlich mehr Spaß, weil ich schon in etwa weiß wo ich die ganzen Manuskripte finden kann.
 
DAnke für den Tipp, ich suche auch nicht extra, nur wo mich meine natürliche Neugierde zufällig was erkunde und finde, nehme ich´s natürlich auch mit. :)
Aber das mach ich dann vielleicht wenn ich´s erneut spiele, extra um dann alles zu finden usw. :)

Achja btw. will jemand meine Alan Wake CE gegen eine normale Version tauschen? Hab die dt. CE gekauft, wollte den kompletten Soundtrack, fehlt wie immer die Hälfte und der Rest interessiert mich nicht so brennend, mein Code ist auch noch unbenutzt. Würde gegen normale Version und noch was an (Geld oder günstiges/älteres Spiel) tauschen. ^^
 
DAnke für den Tipp, ich suche auch nicht extra, nur wo mich meine natürliche Neugierde zufällig was erkunde und finde, nehme ich´s natürlich auch mit. :)
Aber das mach ich dann vielleicht wenn ich´s erneut spiele, extra um dann alles zu finden usw. :)

Achja btw. will jemand meine Alan Wake CE gegen eine normale Version tauschen? Hab die dt. CE gekauft, wollte den kompletten Soundtrack, fehlt wie immer die Hälfte und der Rest interessiert mich nicht so brennend, mein Code ist auch noch unbenutzt. Würde gegen normale Version und noch was an (Geld oder günstiges/älteres Spiel) tauschen. ^^

du weißt aber schon das du mit dem code am 27 kostenlos ein weiters kapitel/episode (?) runterladen kannst , oder ?
 
Normal mach ich das immer aber Alan Wake ist mir zu unübersichtlich (keine Karte?) und die Story treibt mich an das ich doch irgendwie "schnell" weiter will. Ich hab jetzt auch Folge 3 fertig und das hat ewig gedauert bei mir, Folge 4 bin ich jetzt am Anfang, mitte? und es kommt mir vor als hätte ich schon 20 Stunden gespielt, aber das weiß ich nicht ob das auch real so ist. :)

Folge 3 hat bei mir auch ewig gedauert.
Überhaupt habe ich sicher schon weit mehr als 8 Stunden für die 4 Episoden gebraucht. Natürlich mit vieel umschauen (und teils viele Tode in Ep. 2 :blushed:).

Entweder die nächsten 2 Episoden sind extrem kurz, oder die Gamepro Redaktion hat kaputte Uhren dass die auf 8 Stunden Spielzeit gekommen sind, beim ersten Mal. :lol:
 
Ach so, ok dachte der Code wäre jetzt ein CE Extra. ^^
Also was die Spielzeit angeht, ich meine hier ja gelesen zu haben, das es von Folge zu Folge immer länger wird, was gut ist, da es ein super Spiel ist, aber auch irgendwie unerwartet, da ja normalerweise Folgen immer mehr oder minder gleich lang sind (Fernsehen jetzt, woran´s ja orientiert ist) ^^

Aber super Spiel! Gefällt mir wirklich richtig gut! :)
 
Was ein geniales Spiel, grade Kapitel 2 beendet und 3 will ich heute nacht noch machen, so ein Werk will ich gar nicht groß verhackstückeln.

Geht es noch wem so, dass er nicht genau sagen kann, ob er "spaß" mit dem Spiel hat? Ich weiß nicht ob das bei mir direkter Spaß ist, weil ich mich so in die Story reingesogen fühle und jeden Schnippsel bewusst wahr- und aufnehmen will.

Und diese beklemmende Atmosphäre ist auch einfach nur :o Hatte glaube ich noch nie bei einem Spiel dermaßen Bammel, wenn der Nebel in der Nacht anzieht und die Musik lauter wird....Genial, Gänsehaut garantiert.
 
So, Episode 5 beendet. Mit Episode 4 wohl die besten des Spiels. Vielleicht toppt die 6. ja aber alle. :smile5:
Bin an 3 Stellen ziemlich oft abgenippelt... xD

Heute Abend dann wohl das große Finale... :puppy:
 
So, Episode 5 beendet. Mit Episode 4 wohl die besten des Spiels. Vielleicht toppt die 6. ja aber alle. :smile5:
Bin an 3 Stellen ziemlich oft abgenippelt... xD

Heute Abend dann wohl das große Finale... :puppy:


Mit 4 hast du schon recht, die 6 ist leider die kürsteste und schlechteste :(:shakehead:



MFG
Tajela
 
So, Kapitel 4 ist beendet. Hmm, die Beurteilung des Spiels fällt mir etwas schwer... einerseits, finde ich die Story und deren Ausgestaltung, sowei die gesamte Atmosphäre sehr gut, die technische Umsetzung im allgemeinen ist jedoch etwas enttäuschend, das Spiel sieht allenfalls "nur" gut aus und ist weit davon entfernt, auch nur in einem Belang referenzverdächtig zu sein. Die Texturen sind durchgänig mau, die Charaktermodelle absolut durchschnittlich, lediglich die Lichteffekte wissen zu gefallen...alles in allem grafisch naaaaja!

Auch das Gameplay ist vom Anfang des Spiels bis zum Ende (jedenfalls bis Kapitel 4) stets komplett (!!!) gleich...

Hab definitiv viel mehr vom Spiel erwartet, gleichwohl es ja weiß Gott nicht schlecht ist, aber eben auch nicht der Übertitel...mein persönliche Wertung 80%
 
Zurück
Top Bottom