also ich wollte mir das game ja nicht kaufen habs trotzdem getan und finde es ist von der atmo her das imho beste Spiel was ich gespielt habe. sehr gute Story leider ist das Ende etwas naja aber da kann sich ja jeder seine eigene Meinung zu bilden
 
Bist halt ein harter Mann :v:

Meine Hose ist nass sobald irgendwo ein Geräusch herkommt oder was knackt

also ich finde das rumschleichen im wald auch sehr unheimlich - und dabei muss gar nix passieren - die geräuschkulisse alleine reicht schon aus mir immer wieder einen schauder auf den rücken zu zaubern.
 
Ich finde das Gameplay ist wie old school Resident Evil, was ich natürlich genial finde. :D Nur die Rätsel ala Resident Evil fehlen noch. Und da sag noch mal einer heute käme sowas nicht mehr gut an. :v:

also ich hab das old school resi gamplay anders in erinnerung, dauernde munitionsknappheit und weglaufen war da angesagt :ugly:
 
Das Game rockt echt derbe! Eben Episode 3 beendet und bin erstmal geschafft.

Bin gerade dabei eine von den Kisten zu öffnen und da dabei nie etwas passierte, war ich sehr entspannt. Nun, ich hol da schön lässig ne Blendgranate aus der Kiste, als ich so ein komisches Geräusch vernahm, dachte das wäre der Wind und dreh mich nichtsahnend um und zack! steht da einer von der Freaks vor mir. Shit, bin ich zusammengezuckt. Ist mir so echt noch nie passiert^^

Ach, was mir in Episode 2 aufgefallen ist:

Gleich zu Anfang in Alans Wohnung, kam es mir so vor ob da nur eine Person wohnen würde. Es hing nur Alans Jacke im Flur, es war nur ein Gedeck am Tisch und das Bett hatte auch nur Bettwäsche für eine Person. Vllt haben sich die Entwickler da auch nix bei gedacht. Fand ich persönlich aber sehr auffallend, weil Alice ja angeblich auch dort wohnt und ich achte eben auf solche Details. Falls das aber doch ne Rolle spielt, nix verraten!^^
 
also ich hab das old school resi gamplay anders in erinnerung, dauernde munitionsknappheit und weglaufen war da angesagt :ugly:

langsames Spieltempo - check
Kämpfe aber nicht ständig - check
weglaufen - check
Munitionsknappheit - auch check

Einzige Unterschied ist anderes Setting, wesentlich intensivere Story, zeitgemäße Präsentation und keine vorgerenderte Grafik sondern aktuelle Echtzeit-Grafik.

Also für mich ist Alan Wake was Resident Evil 4/5 hätte sein können. (aber ja nicht wollte, pech gehabt, hat sich Teil 5 ja auch richtig scheisse verkauft, haha)
 
Hey hey hey...
Resident Evil 4 war ein voll geiles Spiel!!! :mad:

Definitiv eins der besten Spiele überhaupt. :sorry:
 
neuer trailer :v:
http://www.gametrailers.com/game/alan-wake/1608


habs seit sonntag durch und fand das ende eigentlich sehr gut gemacht.
, lässt viel zum spekulieren übrig aber wie es mit alice ausgeht wurde ja nicht offen gelassen. für mich wurde die erste "season" abgeschlossen und kann die 2. in 2 jahren sag ich einfach mal kaum erwarten.

jedenfalls hab ich das letzte mal bei lo mit nem char so mitgefühlt, wobei es bei lo eher die geschichte bzw das drumherum war.
alan die arme sau tat mir manchmal schon leid xD
 
Zuletzt bearbeitet:
langsames Spieltempo - check
Kämpfe aber nicht ständig - check
weglaufen - check
Munitionsknappheit - auch check

Einzige Unterschied ist anderes Setting, wesentlich intensivere Story, zeitgemäße Präsentation und keine vorgerenderte Grafik sondern aktuelle Echtzeit-Grafik.

Also für mich ist Alan Wake was Resident Evil 4/5 hätte sein können. (aber ja nicht wollte, pech gehabt, hat sich Teil 5 ja auch richtig scheisse verkauft, haha)

irgendwie gar nicht, die Kämpfe sind nicht langsam, man rennt rum und man weicht regelmäßig aus, die Kämpfe sind sogar recht hektisch. Da sind die Resi 5 Kämpfe wesentlich träger.

weglaufen muss man wie gesagt so gut wie nie weil man fast alles umblasen kann

Munitionsknappheit? :rofl3: Wie kommts dann dass ich regelmäßig selbst auf Nightmare 42 Patronen für die Pistole habe, etliche Granaten, Fackeln etc? :)

Und Resi 5 hat sich mit über 6 Millionen EInheiten scheiße verkauft? OK CHECK :goodwork:

jedenfalls hab ich das letzte mal bei lo mit nem char so mitgefühlt, wobei es bei lo eher die geschichte bzw das drumherum war.
alan die arme sau tat mir manchmal schon leid xD

ich dachte du magst emotionale games nicht :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade beendet. Konnte nicht mehr warten.
Was für ein geiles Spiel! Bisher mit Abstand das Spiel mit der besten Story diese Gen!
Ich bin so gehyped :aargh:
Freu mich schon es ein zweites mal durchzuspielen!
 
also ich finde das rumschleichen im wald auch sehr unheimlich - und dabei muss gar nix passieren - die geräuschkulisse alleine reicht schon aus mir immer wieder einen schauder auf den rücken zu zaubern.

Das einzige was bei dem Spiel und der passenden Ausstattung keine Stimmung aufkommen lässt ist das Röhren der 360 und ihrer Lüfter. Es sei denn man spielt das Ding auf einem 19 Zoll PC TFT Bildschirm und den dort eingebauten 2.0 Lautsprechern oder 1.0. :scan:

Aber hier auf CW gibt es auch User die hören den Unterschied von Lossless Audio und Dolby Digital 5.1 aus den Lautsprechern ihrer 32 Zoll TFT's. :hippie2:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie gar nicht, die Kämpfe sind nicht langsam, man rennt rum und man weicht regelmäßig aus, die Kämpfe sind sogar recht hektisch. Da sind die Resi 5 Kämpfe wesentlich träger.

weglaufen muss man wie gesagt so gut wie nie weil man fast alles umblasen kann

Munitionsknappheit? :rofl3: Wie kommts dann dass ich regelmäßig selbst auf Nightmare 42 Patronen für die Pistole habe, etliche Granaten, Fackeln etc? :)

Und Resi 5 hat sich mit über 6 Millionen EInheiten scheiße verkauft? OK CHECK :goodwork:



ich dachte du magst emotionale games nicht :v:

Ich sagte Spielgeschwindigkeit. Damit meine ich ach ich versuchs mit einem Beispiel: Resi 5 entweder du ballerst oder du bist tot, pausen? Fehlanzeige, Panik, Panik, killen, killen oder Game Over. Alan Wake hingegen kann man auch mal einfach nur rumlaufen und die Gegend erkunden, das ist so gewollt, nicht nur Aciton, Action. Es geht nicht um die Geschwindigkeit der Action an sich, die ist ja immer schnell, sonst wärs keine Action. ^^

Also ich hatte in Alan Wake genau so wenige Probleme mit Munitionsknappheit wie auch in Resi, auch in Alan Wake stnad ich schon mal ohne Munition da, in Resi auch nicht öfters. Also Resi und Munitionsknappheit hab ich eh nie verstanden, gibt da mindestens genau so viel Muni wie in Alan Wake. :p

Was Resi 5 angeht: http://www.areagames.de/artikel/det...zahlen-Resident-Evil-5-Bionic-Commando/108437
 
Die Resi 5 Zahlen da oben sind nur aus dem Geschäftsjahr 2009. Das Spiel kam aber schon im Geschäftsjahr 2008 auf den Markt und hat da bereits ~ 5Millionen erreicht.
 
Also ich hatte in Alan Wake genau so wenige Probleme mit Munitionsknappheit wie auch in Resi, auch in Alan Wake stnad ich schon mal ohne Munition da, in Resi auch nicht öfters. Also Resi und Munitionsknappheit hab ich eh nie verstanden, gibt da mindestens genau so viel Muni wie in Alan Wake. :p
Kanns sein, dass du irgendwie nur die neusten Action-Resis gezockt hast? :v:

In den ersten Teilen hatte man durchaus Munitionsknappheit.
 
irgendwie gar nicht, die Kämpfe sind nicht langsam, man rennt rum und man weicht regelmäßig aus, die Kämpfe sind sogar recht hektisch. Da sind die Resi 5 Kämpfe wesentlich träger.

weglaufen muss man wie gesagt so gut wie nie weil man fast alles umblasen kann

Munitionsknappheit? :rofl3: Wie kommts dann dass ich regelmäßig selbst auf Nightmare 42 Patronen für die Pistole habe, etliche Granaten, Fackeln etc? :)

Und Resi 5 hat sich mit über 6 Millionen EInheiten scheiße verkauft? OK CHECK :goodwork:



ich dachte du magst emotionale games nicht :v:

weil es bei den meisten spielen die ich gespielt habe so aufgesetzt wirkt. man versuchts immer so ernst rüberzubringen, aber kommt bei mir nicht immer so an...
bei aw trug die geniale englische syncro natürlich auch dazu bei. da haben sich die schreie usw auch glaubhauft angehört.

bei lo wars ja z.b die geschichte über die unsterblichkeit, die einen auch zum nachdenken anregte. fand ich sehr gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom