360/XOne/PC Alan Wake

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
9.993
Hoffentlich bekommt Remedy bei den Specs der Next Box einen steifen und rufen Phil an, dass sie unbedingt AW2 machen wollen.... Kann doch nicht so schwer sein ^^

Von mir aus auch Multi ... Hauptsache ähnliches Setting in Next Gen Qualy :lick:
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
9.993
Oh ja , mein überspiel, bestimmt schon 6 mal durchgespielt, ein Remaster in 4k :heul: wäre ein Traum und auch gerne ein Teil 2 in OW wie mal geplant war, oh man das wäre der hammer.
Ja ein ordentlicher One X Enhanced Patch zum 9 Jährigen wäre mal eine feine Geste gewesen würde bestimmt bombe aussehen und man würde das Game sowie Remedy selbst wieder in Erinnerung / Fokus rufen, was gar nicht verkehrt wäre, wenn man intern ja so Bock auf einen zweiten Teil hat und für Control wäre es auch nicht verkehrt.

Mensch Remedy^^

Rein von dem Setting und der Atmo gibt es echt kaum Games die an AW rankommen :goodwork:
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.672
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Tja Microsoft hatte schon damals einen zweiten Teil abgelehnt, pech gehabt
Sehr cool - Auf so einen Beitrag hatte ich gewettet, dazu auf drei User, die ihn tätigen und ein Zeitfenster bis zur Antwort - 3-fach gewonnen - Sehr geil - Der gewonnene Bowmore 15 wird mir schmecken - Auch solche Spiele machen hin und wieder Laune ;)

Nun etwas mehr Infos - Sam Lake gab weiterhin bei IGN zu verstehen:
Ich möchte es weiterhin machen. Bis zu diesem Punkt ist sehr viel Zeit vergangen. Ich habe das Gefühl, dass die Messlatte mittlerweile deutlich höher liegt. Es muss aber richtig gemacht werden, wenn es denn jemals gemacht wird. Hier muss wirklich alles ineinander greifen. Das ist schwer zu machen. Es gibt viele Dinge, die aufeinander abgestimmt werden müssen, damit solch große Spiele ihr grünes Licht bekommen. Aber ich hoffe, dass ich eines Tages….
Vielleicht war das was man MS damals anbot einfach zu wenig, zu schwach, das MS kein grünes Licht geben konnte.

Als Multi ist es mir im Grunde dann auch sowas von egal wo er kommt, wenn er kommt - Ich hätte gerne Teil 2, aber er muss gut sein und nicht Teil 1 runterziehen - Dann lieber ein Remaster einschl. der Bonus Episoden.
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
15.504
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Sehr cool - Auf so einen Beitrag hatte ich gewettet, dazu auf drei User, die ihn tätigen und ein Zeitfenster bis zur Antwort - 3-fach gewonnen - Sehr geil - Der gewonnene Bowmore 15 wird mir schmecken - Auch solche Spiele machen hin und wieder Laune

Nun etwas mehr Infos - Sam Lake gab weiterhin bei IGN zu verstehen:


Vielleicht war das was man MS damals anbot einfach zu wenig, zu schwach, das MS kein grünes Licht geben konnte.

Als Multi ist es mir im Grunde dann auch sowas von egal wo er kommt, wenn er kommt - Ich hätte gerne Teil 2, aber er muss gut sein und nicht Teil 1 runterziehen - Dann lieber ein Remaster einschl. der Bonus Episoden.
Ich denke viel wird von Control abhängen. Kann Remedy zeigen, dass sie ein gutes AAA Game in vernünftigem Budget und Zeit machen oder ist es das alte Remedy, dass ein open world Horrorspiel mit einer handvoll Entwickler zimmern wollte? Sieht bisher eher nach ersterem aus und das wäre gut für einen zweiten Teil von Alan Wake.
 

Pizza

L09: Professional
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
1.164
Control interessiert mich, wie schon das andere Dingsbums von denen, absolut gar nicht. Ich würde auch ein Alan wake 2 begrüßen. Ist mir ein Rätsel, warum ein zweiter Teil nicht genehmigt wird (bestehende Marke), dafür aber so ein Kram wie Quantum Break oder jetzt Control. Neue Marken haben es immer schwer und müssen liefern bei dem Budget.
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
15.504
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Control interessiert mich, wie schon das andere Dingsbums von denen, absolut gar nicht. Ich würde auch ein Alan wake 2 begrüßen. Ist mir ein Rätsel, warum ein zweiter Teil nicht genehmigt wird (bestehende Marke), dafür aber so ein Kram wie Quantum Break oder jetzt Control. Neue Marken haben es immer schwer und müssen liefern bei dem Budget.
Macht MS Nachfolger zu vorhandenen IPs: Wir wollen neue IPs.
Macht MS neue IPs: Wir wollen Nachfolger zu vorhandenen IPs.

Dazu kommt noch, dass Remedy selber sagt, dass ihre bisherigen Ideen für Alan Wake 2 nicht sehr überzeugend sind, weshalb keiner ihrer Pitches erfolgreich war.

Ausserdem gab es zumindest Alan Wake 1.5. Hat sich bloss keiner dafür interessiert.
 
Top Bottom