Das einzige was bei dem Spiel und der passenden Ausstattung keine Stimmung aufkommen lässt ist das Röhren der 360 und ihrer Lüfter.

Dito, in keinem Spiel hat es mich bisher so sehr aufgeregt. Aber ich hab ein 5m HDMI Kabel, dann stand die Box aufm Balkon xD Das ist echt nicht normal ich habe Nachts gespielt und hab auf Zimmerlautstärke gedreht um nicht zu stören, aber der )(/)(%& Lüfter jault immer wieder in die oberen Drehzahlen hoch.
 
Ich sagte Spielgeschwindigkeit. Damit meine ich ach ich versuchs mit einem Beispiel: Resi 5 entweder du ballerst oder du bist tot, pausen? Fehlanzeige, Panik, Panik, killen, killen oder Game Over. Alan Wake hingegen kann man auch mal einfach nur rumlaufen und die Gegend erkunden, das ist so gewollt, nicht nur Aciton, Action. Es geht nicht um die Geschwindigkeit der Action an sich, die ist ja immer schnell, sonst wärs keine Action. ^^

Also ich hatte in Alan Wake genau so wenige Probleme mit Munitionsknappheit wie auch in Resi, auch in Alan Wake stnad ich schon mal ohne Munition da, in Resi auch nicht öfters. Also Resi und Munitionsknappheit hab ich eh nie verstanden, gibt da mindestens genau so viel Muni wie in Alan Wake. :p

Was Resi 5 angeht: http://www.areagames.de/artikel/det...zahlen-Resident-Evil-5-Bionic-Commando/108437

Ok, jetzt versteh ich was du meinst, es gibt durchaus "Ruhepausen" in AW das stimmt, wobei die bei den Nachtabschnitten sehr gering ausfallen, da kommt eigentlich ständig irgendwas um die nächste Ecke.

Also in Resi hatte man früher auf jedenfall Munitionsarmut, schon allein weils diverse Rätsel Geschichten gab, sodass man öfters mal dazu gezwungen war den Level abzusuchen, wodurch man weiter Munition verloren hat.
Bei AW hat man fast immer mehr als genug Munition zur Verfügung, das ist absolut nicht vergleichbar. Ich kann mich in meinen 2 Durchgängen vll an 2 Stellen erinnern wo die Munition knapp wurde, 100 meter weiter lag danna ber auch wieder ne Kiste rum mit unendlich Pistolenmunition ;)


zu den Resi 5 Zahlen, dein link zeigt nicht die Gesamtzahlen. Allein in japan hat sich ding in der ersten Woche 400k mal verkauft, da steht was von 100k. Ka ab welchem Zeitraum da gezählt wurde aber mit sicherheit nicht schon ab Release. Das Ding lief blendend für Capcom ;)

weil es bei den meisten spielen die ich gespielt habe so aufgesetzt wirkt.

empfehle dir HR :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, dass du irgendwie nur die neusten Action-Resis gezockt hast? :v:

In den ersten Teilen hatte man durchaus Munitionsknappheit.

Nee, ich bin ein Fan der alten Teile. :v: Und ich hatte da echt nie Munitionsknappheit. Also ich weiß ja nicht wie ihr gespielt habt, aber wenn man nicht sinnlos in die Luft ballert, hat man genug Munition für alle Viecher und noch was übrig. :v: Aber wayne hier gehts ja um Alan Wake und ich finde halt es hat was von den ersten Resis IMO !
 
werd gleich mal weitergamen, kam gestern net so weit..
musste nach knapp 1std. schon ausmachen^^ (priv. gründe)

war richtig geil.. diese effekte und was so vorgefallen ist.. krass :o

ich bin gespannt wie es weitergeht ^^
 
Ok habs jetzt auch beendet.
Ich finde, die hätten das Spiel nicht so oft und stark mit Twin Peaks vergleichen sollen.
Twin Peaks
- spielt zu 80% oder mehr bei Tag
- Hat eine große Anzahl von Charakteren, die alle wichtig sind und gut gestrickt
- Hat extrem wenig Action.

Worüber ich am meisten enttäuscht war,
war das man nicht ein einziges Mal bei Tag Bright Falls erkundet hat.
Man hat ja so schon kaum Chars gesehen, und selbst von denen waren so gut wie alle platt.

Aber wenn man sich davon gelöst hat, seinen alten Erwartungen nachzujagen, die ja praktisch alle unerfüllt blieben, war es ein extrem stimmiger, atmosphärischer Korridor Shooter mit extrem guter Story und Storytelling.
 
Ok habs jetzt auch beendet.
Ich finde, die hätten das Spiel nicht so oft und stark mit Twin Peaks vergleichen sollen.
Twin Peaks war halt nur die Inspiration für die Location und ein paar andere Elemente. Viele dachten dann scheinbar, dass der Rest auch wie Twin Peaks werden wird, war aber nicht so (gedacht). Der Mystery-Aspekt mitsamt dem Wirbelsturm-Chaos etc. war aber mehr "in your face" als bei TW, mehr wie bei vielen Stephen King Sachen (z.b. "Needful Things"/"In einer kleinen Stadt" oder "Storm of the Century"/"Der Sturm des Jahrhunderts"). Insofern fand ichs okay, hat zusammen gepasst und meine Erwartungen wurden eigentlich erfüllt. Ich hatte nie ein Twin Peaks erwartet weil ich wusste, dass das nicht in einem Spiel umsetzbar sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch eingefallen ist.

Warum zum Geier hat Remedy keine Option eingebaut, um das HUD abzuschalten.

Das fände ich so was von super.Hoffentlich gibt es dazu noch einen Patch.Das killt für mich viel von der Atmosphäre
 
Das einzige was bei dem Spiel und der passenden Ausstattung keine Stimmung aufkommen lässt ist das Röhren der 360 und ihrer Lüfter. Es sei denn man spielt das Ding auf einem 19 Zoll PC TFT Bildschirm und den dort eingebauten 2.0 Lautsprechern oder 1.0. :scan:

Aber hier auf CW gibt es auch User die hören den Unterschied von Lossless Audio und Dolby Digital 5.1 aus den Lautsprechern ihrer 32 Zoll TFT's. :hippie2:

ich hab keine problem mit der lautstärke der 360er beim zocken da ich:
a.) games die ich spiele immer installiere
und
b.) ich mit einem dolby digital 5.1 kopfhörer (sharkoon X-Tatic Digital) zocke
 
was bringt es wenn man alan installiert und wieviel speicherplatz benötigt dies? gibt es schon das usb-stick-update?
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt es wenn man alan installiert und wieviel speicherplatz benötigt dies? gibt es schon das usb-stick-update?

- die box ist leiser, da das turbinen dvd-laufwerk nicht mehr benötigt wird.
- etwas über 6GB.
- ja das usb-stick update gibt es schon - kannst das game auf einem usb-stick installieren
 
cool, danke für die info!


wo speichert das spiel dann? trotzden auf der festplatte, sodass ich es später deinstallieren, aber jederzeit starten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch eingefallen ist.

Warum zum Geier hat Remedy keine Option eingebaut, um das HUD abzuschalten.

Das fände ich so was von super.Hoffentlich gibt es dazu noch einen Patch.Das killt für mich viel von der Atmosphäre
Absolute Zustimmung. Vor allem die ständige Einblendung des "MIssionsziels" ist sowas von nervig.
Da wird so ein unglaublich atmosphärisches Erlebnis geschaffen und dann klatschen sie so ein total überfrachtetes HUD drüber. :shakehead:
 
Was mir noch eingefallen ist.

Warum zum Geier hat Remedy keine Option eingebaut, um das HUD abzuschalten.

Das fände ich so was von super.Hoffentlich gibt es dazu noch einen Patch.Das killt für mich viel von der Atmosphäre

Absolute Zustimmung! Das ist auch bisher so ziemlich das einizige was mich richtig nervt. Ansonsten ist das Game nur fett. Die ganzen Twin Peaks- und Stephen King-Anspielungen sind schon goil. Aber trotzdem ist das Spiel schön eigenständig, genau richtig so. :)
 
Zurück
Top Bottom