OMG alles wirkt bei dem Spiel so verdammt gut durchdacht, die grafik ist durchweg auf hohem niveau und die Athmosphäre ist top.
Man merkt dem game die lange Entwicklungszeit und die hohen porduction values richtig an, sowas mag ich. :)
 
Es gibt so viele überhypte Titel? Wieso hat Alan Wake nur 84% im Schnitt. Das zerstört gänzlich meinen Glauben an Intersubjektivität. Das Spiel ist sooo saugenial.
 
bin gestern durch und find´s auch genial. Der Titel hat ne ganze Menge Potenzial (die Umsetzung, die Idee mit dem Licht, die Geschichte, das Mystische - ich blicke sogar ner Filmumsetzung positiv entgegen). Gerade in den ersten 3 Kapiteln nutzt sich das Spielprinzip aber recht schnell ab, danach ging´s aber (bei mir zumindest) aufwärts. Alles verdichtet sich, baut sich auf, es wird actionreicher und die Locations interessanter. Das is wie mit nem Buch wo der Anfang eher etwas langsam daher kommt zur Mitte hin der Spannungsbogen aufgebaut wird und am Ende plötzlich rasend schnell alles zusammengeschnürt wird und man als Leser/Spieler nen Moment erlebt indem man gedanklich nochmal alles Revue passieren lässt.
Die Wertungen kommen auch, denk ich, allein davon, dass das Gameplay im Kern halt immer gleich bleibt und wenig abwechslung bietet, denn verkehrt macht Alan Wake eigtl. nichts
 
ich bin jetzt am anfang der dritten episode.

- hab ich noch viel vor mir?
- gibt es da noch tolle szenen?
- abwechslung a la campingplatz?
- die story bekomm ich noch nicht zusammen. ist sie am ende schlüssig???

edit:

- und kann ich den code schon einlösen? was bekomm ich dann? wie wirkt sich das "jetzt einlösen" auf den dlc im juli aus?

- ungefähr 2/3 des Spiels, wenn nicht mehr
- das Ende der 3. Szene :angst2: Einfach genial.
- Gerade in der 5.+6. wird es ein wenig abwechslungsreicher
- für mich ist die Story am Ende sehr schlüssig. Nachdenken ist aber auch angesagt. Sonst gibt es ja noch den Story-Diskussions-Thread ;)
 
Also habs jetzt durch. Hab auf normal ~17 Stunden gebraucht.

Was soll ich sagen, Remedy typisch ein kleines Meisterwerk :)

Es wird nie langweilig oder eintönig, so eine dichte Atmosphäre gabs zuletzt bei System Shock 2. Grafik und Soundtrack sind absolut top.

Meine persönliche wertung: 94%
 
Es gibt so viele überhypte Titel? Wieso hat Alan Wake nur 84% im Schnitt. Das zerstört gänzlich meinen Glauben an Intersubjektivität. Das Spiel ist sooo saugenial.

Genau das!
Alan Wake ist Welten besser als überhypte 10/10 Spiele wie GTA4.
Wertungen von irgendwelchen Redakteuren haben seit diesem Spiel keine Relevanz mehr für mich.
 
ist halt geschmacksache, wobei ich einige Kritikpunkte nachvollziehen kann.
 
Hab gestern die erste Episode gespielt und bin begeistert. Ich hoffe da kommt noch großes. Könnte mein bisheriges Game of the Gen werden, denn es schafft es diese "mehr als nur ein Spiel" Stimmung in mir zu erzeugen wie zuletzt PS2 Titel wie Silent Hill 2 oder Ico/SotC.
 
bin echt gespannt wo einen der neue DLc hinbringen wird :o

9aa1dc.jpg
 
Zurück
Top Bottom