Alan Wake

So, starte gerade in Episode 4. Soll ja die Beste sein, ich bin gespannt!
Alan Wake hat mich jedenfalls. Imo wirklich mal ein Spiel das trotz Hype seine 90+ verdient hätte..aber das scheint die Fachpresse ja wieder anders zu sehen..
 
Bin auch in der 4. Episode. Mir gefällt das Episoden-System sehr gut, v. a. deren Präsentation. Ich finds auch toll, dass das Spiel von der Story her nicht linear ist, bzw. die Orte in der Story nicht einem bestimmten Weg verfolgen. Jede Episode fängt irgendwie total unerwartet und woanders an. Nicht so wie z. B. bei Resident Evil, wo es ein Durchmarsch quasi ist.

Mal fand ich Alan Wake gut, mal nicht, dann wieder ja, oder auch nicht. Letztlich hab ich es gleich in der ersten Woche gekauft - und ich bin TOTAL BEGEISTERT! :goodwork:

Mein Ranking für 2010 bisher:

1. Mass Effect 2
2. Alan Wake
3. God of War III

Aber da steht ja noch einiges anderes ins Haus - v. a. Dead Rising 2! :aargh:
 
tja, wenns jedem so gefällt und für viele das Game of the Year ist, verstehe ich die Cw Wertung nicht :O

Und lolo: Fail bitte woanders herum! Ist ja schlimm soviel Mist zu lesen. Hab gehört..lol
 
Ich hab den DLC Code der LE bei Alan Wake eingelöst und musste wegen eines Fehlers die Festplatte formatieren. Wie komme ich jetzt wieder an den DL ran? Ist der jetzt weg?
 
Ich hab den DLC Code der LE bei Alan Wake eingelöst und musste wegen eines Fehlers die Festplatte formatieren. Wie komme ich jetzt wieder an den DL ran? Ist der jetzt weg?

Wer nicht lesen kann ist selber Schuld wie groß sollen sie es denn drauf schreiben das man den Code erst im Sommer benutzen soll? :scan:

Zu mal was hat das formatieren der Platte damit zu tun? DLC's sind grundsätzlich an den Gamertag gebunden also Gamertag recovern und dann erscheinen sämtliche DLC's wieder in der Download Liste.

Zum dritten ließ einfach das hier:

# If you've already used your Alan Wake code (like me) then you'll be emailed a new code at the time - ensure your LIVE email addy is correct! 1:41 AM May 17th via web
#

Important note for Alan Wake owners - don't redeem the in-box code for the DLC ('The Signal') until July 27 - keep it safe until then! 1:12 AM May 17th via web

http://twitter.com/aceybongos
 
Geschmacksrichtungen und so...

Gibt ja auch genug Spiele die eine viel zu hohe Wertung bekommen.
Bei Alan Wake ist es genau anders, da sind sie viel zu niedrig.


Maybe, aber jeder der es durch hat und mit dem ich gesprochen habe ist geflasht. Ich muss leide rnoch warten, bin diesen Monat echt nicht flüssig und ausliehen aus der Videothek zerstört das spielen :(
 
tja, wenns jedem so gefällt und für viele das Game of the Year ist, verstehe ich die Cw Wertung nicht :O

Und lolo: Fail bitte woanders herum! Ist ja schlimm soviel Mist zu lesen. Hab gehört..lol
Tja ist halt so,man muß nicht alles verstehn.
Komisch sind die Wertungen auf jeden fall.
Da wirklich der größte Teil der was zum spiel schreibt,mehr als zufrieden ist (nicht nur hier in diesem forum),
und sowas kommt selbst bei 90+ games eher selten vor.
Für mich ist AW das Highlight geworden was ich erwartet hab.
 
Zu mal was hat das formatieren der Platte damit zu tun? DLC's sind grundsätzlich an den Gamertag gebunden also Gamertag recovern und dann erscheinen sämtliche DLC's wieder in der Download Liste.
Genau das wollte ich wissen. Bei der PS3 ist diese Liste im PSN Store, oben rechts ist ein Symbol dafür. Aber wo finde ich so eine Liste auf der Xbox 360?
 
Hab gestern bis zum 6 kapitel gezockt ,also ein kleines stück weiter. Ich denke heute abend werde ich es beenden und dann sofort nochmal auf alptraum anfangen :-D
 
Tja ist halt so,man muß nicht alles verstehn.
Komisch sind die Wertungen auf jeden fall.
Da wirklich der größte Teil der was zum spiel schreibt,mehr als zufrieden ist (nicht nur hier in diesem forum),
und sowas kommt selbst bei 90+ games eher selten vor.
Für mich ist AW das Highlight geworden was ich erwartet hab.

Ich glaube hier gilt es ganz klar subjektive von objektiven Wertungen zu trennen.

Die absolut geniale Atmosphäre und die einzigartige Erzählweise helfen mir die Schwächen des spiels quasi auszublenden, so sehr zieht es mich in den Bann.

Das Spiel bietet vom Gameplay (!) nur wenig abweschlung, du bist viel im Wald unterwegs, die Animationen sind solala, es ist verdammt linear usw.

Aber ich kann nur sagen: Wayne, für mich eine der besten Spieleerfahrungen der letzen Jahre, weil es einfach "mehr" ist als nur ein Spiel
 
es ist zwar linear, aber:

1. ich kann mir das spiel als open-world titel nur schwer vorstellen

2. es ist beiweitem nicht so linear wie resident evil, gears of war oder uncharted - man kann weiter links und rechts gehen und seitenwege erkunden.

das spiel wurde leider "zerwertet" aufgrund von pc-cancelung und nicht-einhalten-von-versprochenem (open world z. b.). meiner meinung sollte aber nur das produkt an sich bewertet werden und das ist in vielerlei hinsicht over the current 08/15-top. auch zum gameplay muss ich sagen, dass es nicht veraltet ist. es bringt durch die taschenlampe eine völlig andere nuance in die 3rd-person mit hinein. anstelle des gameplays würde ich eher die gegnervielfalt kritisieren. wenn ich aber dann die gegner von uncharted anschaue, fällt einmal mehr die wertung von alan wake als suspekt auf.

das spiel ist einfach geil. wie gesagt, in vielerlei hinsicht neue referenz. fantastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
grad durchgespielt - nach anfänglicher skepsis, freu ich mich nun auf die DLCs. Irre spannendes Ende. Aber es gibt so viele Fragen, die beantwortet müssen und das nächste mal hätte ich gern ein paar Rätsel mehr.
 
wer kauft sich heutzutage denn noch so ein "unfertiges" spiel wie Alan Wake (hab gehört das ende soll beschissen sein...), wenn es erst mit erscheinen aller DLC komplettiert werden soll (was die story angeht)...

in einem jahr wird doch dann wieder die in dieser generation ach so beliebten "Complete/Ultimate/Gameoftheyear"-Edition rausgehauen, die dann alle DLCs mit dem hauptspiel vereinigt.
man und ich war mal so gehypt auf Alan Wake...

lol

Die Story ist noch viel größer als dieses erste Spiel, aber es hatte trotzdem ein richtiges Ende. Auch wenn man jetzt nicht die geringste Ahnung hat, wie es überhaupt weitergehen kann, aber das macht es nur spannender.
Ich finde mit dem Ende haben extrem gut die Linie zwischen Abschluss und Cliffhanger geschafft, das hab ich bei noch keiner Serie sogut im Spagat gesehen.

Der DLC ist nur Zusatz, den kann man auch weglassen, wenn man möchte.
Und der erste ist auch noch kostenlos.
 
lol

Die Story ist noch viel größer als dieses erste Spiel, aber es hatte trotzdem ein richtiges Ende. Auch wenn man jetzt nicht die geringste Ahnung hat, wie es überhaupt weitergehen kann, aber das macht es nur spannender.
Ich finde mit dem Ende haben extrem gut die Linie zwischen Abschluss und Cliffhanger geschafft, das hab ich bei noch keiner Serie sogut im Spagat gesehen.

dito - AW ergibt schon so eine unglaubliche Story. Allein schon die letzten kleinen vier worte brachten mir eine Gänsehaut.
 
Ach ja das, fand ich supergeil.
Einerseits hat man NICHTS worauf man bis zum nächsten Teil sehnsüchtig wartet, andererseits ist schon die Existenz einer gewollten Fortführung bei dem Ende vielsagend darüber wie geil der nächste wird.
 
Zurück
Top Bottom