und ob das was bringt: kein tearing mehr, bei nahezu gleicher grafikquali. ;)
 
Also ich hab nicht sonderlich drauf geachtet, aber mir ist kein Tearing aufgefallen. In welchem vidoe denn?
 
Ihr habt recht, habs gerade getestet. Hab davon zwar schonmal (beim Release von RE5) gehört, es aber nicht getestet weil jemand sagte dass es bei FullHDs nichts bringt. Bin jedenfalls nochmal kurz in Kapitel 1-1 herumgelaufen und mir ist kein Tearing aufgefallen, vorher wars extrem, besonders vor der Sequenz in der man die Waffen erhält.

Nachher spielen wir weiter mal sehen ob ich dann was erkenne. Verschwindet das Tearing so auch bei anderen Spielen oder nur bei RE5?

Sorry fürs OT.

@golem09: War afaik im 5 Min Gameplay Video.
 
klar, auch bei anderen. das geht so weit, dass es bei tomb raider legend nur verschwindet, wenn man einen sd-fernseher hat.
 
bezüglich des tearings, hier mal eine aussage aus dem offiziellen forum:
The game is locked to 30 FPS (well, except menus, manuscript pages, etc which run at 60 FPS). All cinematics are guaranteed to run 30 FPS (as we actually background load the next location, in case there's a location change). If you saw video tearing in the published press material, it's 99% due to video sync issues (E.g, PAL video cams or 59.97 Hz vs. 60.00 Hz screen update).

http://forum.alanwake.com/showthread.php?t=2990

es lohnt sich mal in dem thread vorbeizuschauen. sind ein paar interessante information zur technik von alan wake dabei.
 
Die sind aber sehr bemüht jede Sinnvolle Frage zu beantworten :shaded:
Hab ich mich auch grad gewundert. Da nimmt ja fast in jedem Thread nen Entwickler Stellung zu den jeweiligen Fragen. Not bad. Remedy ist echt klasse. Naja, mehr als vorbestellen kann ich das Spiel nicht - und das hab ich ja schon. ;)
 
Die ganzen screenshots sind auch nicht geschönt wie einige ps trolle behaupten:

Remedy has never touched up (or Photoshopped details into) screenshots of any of our games. Ever. I'm dead serious about this stuff.

We've published a lot of screenshots over the years (from various platforms). We do have a special game mode (like the Halo guys have etc) which can render shots in a "magazine covershot" resolution with a lot more AA detail than normally expected - that's kind of given, just like using camera angles and lenses (FOV) not seen during normal gameplay. But they always come out of the game engine and not from an offline renderer.

But as I said - we've never released concept art as screenshots or screenshots which have been retouched.

SamiV.
 
Das Spiel hat übrigens 4xAA ;)

Technisch mit Abstand das beste auf Konsolen...keine Frage.
 
soviel ich weiß bedeutet 30fps locked das es fest mit 30fps laufen wird und die framerate nie schwankt (wder nach oben noch nach unten)
Uncharted2 ist zB auch 30fps locked

ich kenn mich da nicht so aus also kann mich jemand gerne sofort verbessern fals ich scheiße laber ;-)

das heißt eher dass es nie mehr als 30 fps wird, slowdowns könnten immer noch vorkommen.
 
Aber ich glaube das Remedy das ganz gut hinbekommen wird.
Was anderes als es hinnehmen kann man ja nicht, da es nur noch für die 360 kommt.
 
Das "Tearing" und "4xAA" gabs schon ein paar Seiten vorher. Dort wurden die Aussagen von Remedy gequoted ;)

Remedy wird uns nicht enttäuschen, für die hängt viel zu viel von Alan Wake ab. Wird zusammen mit Halo Reach DAS Spiel des Jahres.
 
Ich denke nicht, das wir ruckeln, oder besonders viel Tearing sehen werden. Die haben ja nicht umsonst so lange an dem Spiel rumgewerkelt. Sie wollten es ja erst rausbringen, wenn es wirklich perfekt ist. Daher denke ich nicht, das die Ruckler und Tearing dringelassen haben ;-)
 
Zurück
Top Bottom