bekannt noch nicht, aber davon ist schwer auszugehen, wenn das rating in den usa "teen" ausfällt und god of war III, dead space und co. hier durchkommen.
 
:o Die Präsentation wurde "In the Wake of Alan" betitelt. Los Gorgonta zeig es ihnen! :lol:
 
sämtliche zitate sind von eurogamer.de

Um beispielsweise die Atmosphäre der Wälder bei Nacht richtig einzufangen, schickte man Leute aus dem Microsoft-Hauptquartier in Redmond in die Umgebung, bewaffnet mit Zelt und Mikrofon. In Alan Wake hört ihr dann das Ergebnis. Und die Authenzität, die diese Feinheiten der Spielwelt verleihen, ist beachtlich.
ich war diesem spiel immer wieder skeptisch gegenüber, inzwischen freue ich mich sooo sehr auf das spiel. unglaublich! :goodwork:

Man soll ja seine Vergangenheit nie ganz begraben. Remedy redet zwar nicht gerne über neue Max-Payne-Geschichten, und wer kann es ihnen angesichts des Unfalls mit Marky Mark in der Hauptrolle verdenken, aber ein Kopfnicken in Richtung ihres alten Helden gab es dann doch. Die Fernseher in Alan Wake zeigen meiste furchtbare und verstörende Dinge, manchmal aber auch kleine Flashbacks in das frühere Leben des Autors. So zum Beispiel eine Fernsehshow, in der er sein neues Buch vorstellt, das ein sehr vertrautes Artwork als Cover präsentiert. Das war es dann aber auch schon wieder damit. Kein weiterer Kommentar zu Max Payne.
Alan Wake ist der Autor von Max Payne oder wie? :D

Alan Wake ist handzahm. Kein Blut spritzt, keine Körperteile fliegen. Wenn etwas Brutales passiert, dann wird angedeutet. Natürlich ist das erste Ziel dieses Verzichtes das in den USA so wertvolle Teen-Ranking, aber auch als stilistische Entscheidung kann ich es nicht verdammen. Explizite Gewalt hilft nicht immer dabei, die Atmosphäre zu verdichten. Und Alan Wakes optischer Stil funktioniert wahrscheinlich besser ohne übertriebenes Rot. Das ist natürlich eine sehr persönliche Meinung. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere dazu eine ganz unterschiedliche Ansicht haben dürfte.
wenn man die situation des studios bedenkt, dann ist "teen" natürlich sehr wertvoll. vielleicht schafft es ja doch die 12. aber ich denke es ist zu gruselig?!

Wie wird Remedy die Abwechslung in der Abfolge der einzelnen Spielelemente handhaben? Es schien sich ein mitunter zu steter Wechsel aus Feuergefecht, ein wenig Laufen und Rätseln, gefolgt von ein wenig Storyfortgang herauszukristallisieren. In etwa vergleichbar mit dem ebenfalls schnell durchschaubaren Aufbau des ersten Nathan-Drake-Abenteuers. Man wusste halt zu schnell anhand des letzten Abschnittes, was nun folgt. Eine weitere Frage, die sich erst nach einem kompletten Durchgang beantworten lassen wird.

da bin ich auch mal gespannt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt eine Ab 16 Freigabe bekommen. Waffen werden auf Menschen-Ähnliche Gestalten geschossen. Allein dies macht es schon fast unmöglich eine Ab-12 Freigabe zu bekommen.
 
Early on we had a physics bug that made objects violently tremble around and if you got close to them they would kill the player. It was actually very scary, so from that we thought about what would happen if we did that for real in the game. That's how the poltergeist objects were born.

lol, alles nur Zufall ;)
 
Ui hab mir nur kurz oben dieses 55 Sekunden Video angeguckt.Heftiges Tearing incoming.Hoffe das wird nicht so stark im fertigen Spiel
 
Genau das nervt mich auch, verstehe nicht wieso die Entwickler das nicht hinbekommen..
 
Das solls ja in der fertigen Version nicht mehr geben
- es wird ja schon seine Gründe haben, warum AW erst im Mai releast wird und nicht schon im März.
 
Vielleichts gibts an einigen Stellen noch Probleme?

Liegts eigentlich an meinem Rechner (was mich wundern würde), oder ruckeln bei euch die AW Gameplay Videos auch ein bisschen?
 
Also bei den Alan Wake Videos bemerkt man das Tearing leider schnell. :neutral:

Ich bin echt mal gespannt. Wenn das Spiel die Grafik absolut tearing-und ruckelfrei darstellen kann, wäre das ein dicker Pluspunkt (ansonsten auch kein Beinbruch).
 
grafik ist mir ziemlich egal. ruckeln und slowdowns - wie z. b. bei mass effect 1 oder god of war 2 - stören mich nicht. aber tearing - so wie bei heavenly sword oder splinter cell - macht ein spiel kaputt. das muss bei alan wake auf ein absolutes minimum reduziert werden.
 
grafik ist mir ziemlich egal. ruckeln und slowdowns - wie z. b. bei mass effect 1 oder god of war 2 - stören mich nicht. aber tearing - so wie bei heavenly sword oder splinter cell - macht ein spiel kaputt. das muss bei alan wake auf ein absolutes minimum reduziert werden.
Jo ich merks momentan beim Resi 5 DLC.. es nervt einfach. Und man kann es einfach nicht übersehen :ugly:
 
Stell die Box mal auf 720p.Dann gibts bei RE5 kein bis kaum Tearing.Generell sollte die auf 720p stehen wenn man nicht gerade den schrottigsten und ältesten TV hat.Der Scaler der 360 ist doch schon etwas betagt
 
Zurück
Top Bottom