Alan Wake

naja am ende von nem trailer hat mal ne frauenstimme aus dem off "alan, wake up" gesagt.
denke schon, das an moggys theorie was dran sein könnte.
vielleicht liegt er auch im koma oder so. das er das spielgeschehen träumt könnte doch echt sein.


das sagt einmal die Frau von Alan Wake als er im Auto eingeschlafen ist

http://www.youtube.com/watch?v=guk3gzso_40


und eine Frau aus dem off (vielleicht auch Alans Frau)

http://www.youtube.com/watch?v=a1Fw5Mx3uwo
 
Wie gesagt, normalerweise lernt man sowas in der OS, aber ganz offensichtlich ist das Niveau der 5. Klasse immer noch zu hoch für dich, MoggyB.
Ich hab jetzt zweimal aufgezeigt, dass deine Übersetzung einfach kompletter Schwachfug ist. Es ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn. Das hat auch absolut nichts mit "freier interpretieren" zu tun.
Aber glaub mal schön weiter, dass man ein Adjektiv 1. vom Sinn her falsch ins Deutsche übersetzen und 2. dann auch noch einfach so von Wortart in Wortform wechseln kann. :lol:

Was erlauben MoggyB!

ich bleib bei meiner theorie und ob ich bereits im vorfeld über das ende spekuliere lasst mal meine sorge sein. ;)
Am Ende wird Alan aufwachen, es war alles nur ein Traum. Meine Theorie ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 
Am Ende wird Alan aufwachen, es war alles nur ein Traum. Meine Theorie ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Sorry, aber so eine Geschichte hab ich schon in der Grundschule geschrieben (Das meine ich ganz wörtlich :))
Und wie auf der letzten Seite schon gesagt wurde, haben die Entwickler bereits bestätigt, das denen das zu simpel wäre.

Mal ganz ehrlich. Die nennen den Hauptdarsteller A. Wake, lassen alles in den Trailer so erscheinen, dass Alan nie weiß ob das ganze überhaupt real ist, und stimmen sagen ihm, er soll aufwachen.
Die legen es doch grade zu darauf an, dass man sofort and das alte aufwach-ende denkt. Genau deshalb ist das das allerletzte was passieren wird.
 
Und dabei dachte ich, die vielen Zirkumflex reichen aus, damit die Ironie deutlich wird ;)
Naja, nächstes Mal dann noch ein paar mehr ^^
 
Das Tearing sollte eigentlich schon lange behoben sein...

Ist es auch. Entweder is liegt am Video oder es zeigt noch eine alte Version. Das Tearing ist seit Monaten behoben und von Remedy schon lange bestätigt worden.

Zum Video:

Alleine als ich die Laufanimationen gesehen habe und wie er "durch" die Tür rennt war mein erster Gedanke: Just like Max Payne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das bei gameware mit der Bezahlung? Da das Spiel erst im Mai kommt möchte ich nicht jetzt schon die 70,- bezahlen, würds aber trotzdem gern vorbestellen.
Da ich dort Stammkunde bin, wird mir der Betrag nach Versand vom Konto abgebucht. Wie normalerweise bezahlt werden muss weiß ich nicht. Soviel kann man bei denen auch mit KK bezahlen. Musst kucken.
 
wird immer erst nach dem verschicken abgebucht. Hab ich grad bei meiner ersten Bestellung (Bioshock 2) da erlebt.
 
manchmal ist das offensichtlichste das naheliegendste. wir können ja ums recht wetten. werd im mai dann drauf rumreiten, wenn ich recht behalte. :v:

ich sag, dass meine theorie in groben zügen in die richtige richtung geht. :)
 
Bei Vorbestellungen wird generell erst abgebucht wenn die Ware verschickt wird. Anderenfalls könnte der Händler schon Monate vorher mit deinem Geld arbeiten. Am besten einfach in die AGB schauen, da steht das meistens auch.

Ich denke übrigens auch dass die Aufwachgeschichte nicht alles sein kann. Möglicherweise wird das am Ende sogar kurz so dargestellt nur um kurz danach den Hammer zu bringen, dass das Ganze eben doch kein Traum war. Hmmm, ach, ihr wisst schon wie ich das meine, ist noch früh. :/
 
#21:
The game is locked to 30 FPS (well, except menus, manuscript pages, etc which run at 60 FPS). All cinematics are guaranteed to run 30 FPS (as we actually background load the next location, in case there's a location change). If you saw video tearing in the published press material, it's 99% due to video sync issues (E.g, PAL video cams or 59.97 Hz vs. 60.00 Hz screen update).

While playing Alan Wake on a Xbox 360, if the game framerate drops below 30 FPS we resort to screen tearing (same idea as Gears of War uses).

We're right now just fixing bugs and making sure nowhere in the game would the framerate never dip below 30 FPS. I know there's still a few heavy locations in the game where we resort to dipping below 30 FPS, but we're working very very hard to get all those solved.
SamiV.

#15 miroe:
I'm pretty sure you'll be very happy with our shipping solution. We hate dithering and aliasing just as much as you I think. Hardware 4xAA on the Xbox360 is nice for a lot of things - it did take us a while to get the most out of it (E.g, refactoring the renderer quite a few times).

Shadow aliasing doesn't really have anything to do with the generic framebuffer resolution or aliasing quality, but having the game run with 4xAA in the framebuffer is kind of rubbing in any other visual quality problems there might be.

We don't like ugly things, so we fix them before shipping.
smile.gif
#20:
We like 4xAA. Due to the alpha-to-coverage feature on the Xbox 360 GPU, it's one of the key reasons we can render a lot of "alpha test" foliage like trees and bushes without them starting to shimmer or dither (as alpha-to-coverage with 4xAA effectively gives us 5 samples of alpha "blend" without actually using alpha blend). Of course that leads into a lot of interesting ways how to get the the other "standard" z-buffer based rendering schemes to not alias, but let's not get into that discussion right now.
smile.gif


SamiV.
http://forum.alanwake.com/showthread.php?t=2990


4xaa? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die box das hinkriegt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
4xaa. Sehr positiv, dass sie es hinbekommen haben. Gibt nicht so viele Spiele auf der 360 die das leisten (The Darkness, Sega Ralley und Spiele von Codemasters oder Capcom fallen mir ein).
 
Remedy zeigt was mit der Xbox 360 möglich ist. Für mich eindeutig und mit großem Abstand das schönste Konsolenspiel dieser Generation bisher. Weiter so Remedy!
 
Zurück
Top Bottom