Alan Wake

jetzt mal ernsthaft, wie geil sind denn bitte die neuen videos??? das ist einfach nur noch absoluter wahnsinn imo. nicht nur die grafik und die atmo, vor allem das setting und allem vorran die geniale musik... oh gott, bin ich horny :aargh:
 
Ich auch. Ich bin nur etwas wegen der Spielzeit besorgt, wenn wir Pech haben nur 10 Stunden...
Naja, vielleicht krieg ich ja jetzt eine etwas genauere Antwort im Remedyforum, die letzte Diskussion darüber war im September, und da wussten sie noch nix genaues.
 
Ich auch. Ich bin nur etwas wegen der Spielzeit besorgt, wenn wir Pech haben nur 10 Stunden...
Naja, vielleicht krieg ich ja jetzt eine etwas genauere Antwort im Remedyforum, die letzte Diskussion darüber war im September, und da wussten sie noch nix genaues.

das kann gut möglich sein... die Remedy Spiele waren bis jetzt ja nie sonderlich lang. Andererseits ist Alan Wake ein ziemlich ambitioniertes Projekt und man wollte es zunächst als Open-World-Game rausbringen - ich tipp einfach mal mit 15 Stunden, maximal 20.
 
das kann gut möglich sein... die Remedy Spiele waren bis jetzt ja nie sonderlich lang. Andererseits ist Alan Wake ein ziemlich ambitioniertes Projekt und man wollte es zunächst als Open-World-Game rausbringen - ich tipp einfach mal mit 15 Stunden, maximal 20.

es soll doch weiterhin ein openworld-game sein, nur eben kein sandbox-game alla gtaIV... soweit ich das verstanden habe. das würde auch perfekt passen. Nachts genial inszenierte action und klasse getriggerte ereignisse, tagsüber eine frei begehbare stadt, in der man zusätzliche infos sammeln kann. so wünsche ich es mir :-)
 
20 Stunden wäre mein Traum, das wär so lang wie eine amerikanische Fernsehstaffel.

Und ich finds schon ziemlich geil, das anscheinend so viel Zeug zum entdecken verteilt ist, wie in Bioshock. Jedenfalls nach dem was in dem einen hands on drin stand.
Das mit der Talk show fand ich geil, das will ich unbedingt sehen xD xD xD
 
ist euch beim PAL packshot das tote? gesicht im wasser aufgefallen? (CE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Ich bin nur etwas wegen der Spielzeit besorgt, wenn wir Pech haben nur 10 Stunden...
Naja, vielleicht krieg ich ja jetzt eine etwas genauere Antwort im Remedyforum, die letzte Diskussion darüber war im September, und da wussten sie noch nix genaues.

Du meinst wohl eher wenn wir pech haben 6 oder 8 stunden nur :-( *heul*

MFG
Tajela
 
Ich hab mir das 5 Minuten Video nicht angesehen.
Aber die kurzen Schnippsel auf Eurogamer sind echt cool.

Ich bin mal gespannt, wie nun eigentlich das Verhältnis Tag/Nacht sein wird.
 
meint ihr, dass es am ende echt nur ein traum ist was er erlebt? ich meine er heißt ja a.wake. wach auf! also vielleicht ist alles nur ein traum, in dem er iwas bekommt, ieinen gegenstand. dann wacht er auf und zum schluss sieht man das er den gegenstand hat. woohoo. wie kommt er denn an den gegenstand, wo es doch nur ein traum hat? ob es so plump abläuft? was denkt ihr?
 
meint ihr, dass es am ende echt nur ein traum ist was er erlebt? ich meine er heißt ja a.wake. wach auf! also vielleicht ist alles nur ein traum, in dem er iwas bekommt, ieinen gegenstand. dann wacht er auf und zum schluss sieht man das er den gegenstand hat. woohoo. wie kommt er denn an den gegenstand, wo es doch nur ein traum hat? ob es so plump abläuft? was denkt ihr?
lol.
Sehr sinnig, sich jetzt schon Gedanken über das Ende zu machen und anfangen zu spekulieren. Wieso sich einfach mal selbst überraschen lassen,... nee, dann hätte man ja noch mehr Spaß am Spiel...
Abgesehen davon bedeutet awake ganz sicher nicht "wach auf!" und es ist erst recht kein Imperativ.
 
Habs mal bei Gameware vorbestellt. Kostet da ganz passable 70 Mücken - soferns denn auch so bleibt...

Hab ehrlich gesagt keine Zweifel dass Alan Wake alles wegbombt. So lange wie Remedy nun schon dran werkelt, kann es doch gar nicht mittelmäßig werden. Außerdem haben sie ja mit ihrem letzten Game eins der besten Spiele aller Zeiter erschaffen. Von daher.... Werd mir für Alan Wake wahrscheinlich extra Urlaub nehmen. Frau mich schon. :)
 
aber es heißt doch zumindest sowas wie wach auf, sei auf der hut, pass auf. ^^
 
"awake" beschreibt lediglich einen Bewusstseinszustand, ist ein Adjektiv und bedeutet "wach".
Beim Verb "to awake" wäre es anders. Hier ginge deine Logik dann auf, da die Übersetzung "aufwachen" lautet.

Hat man früher in der Schule gelernt, 5. Klasse oder so:

Adjektiv/Wiewort: Wie bin ich ? Wach.
Verb/Tuwort: Was tu ich ? Aufwachen.
 
naja am ende von nem trailer hat mal ne frauenstimme aus dem off "alan, wake up" gesagt.
denke schon, das an moggys theorie was dran sein könnte.
vielleicht liegt er auch im koma oder so. das er das spielgeschehen träumt könnte doch echt sein.
 
to awake from a dream = aus einem traum erwecken
to awake to danger = die gefahr erfassen
to awake with a start = aus dem schlaf aufschrecken
to be awake to sth. = sich einer sache bewusst sein

dict.cc

lös dich mal von der fünften klasse gorgonta. man muss auch mal etwas weiter denken und freier interpretieren. wäre doch nicht so gewieft, wenn der protagonist "alan toawakefromadream" hieße, oder? ^^

ich bleib bei meiner theorie und ob ich bereits im vorfeld über das ende spekuliere lasst mal meine sorge sein. ;)
 
Darüber würde schonmal im aw forum diskutiert, einer der entwickler meinte daraufhin, dass die idee fürs spiel zu plump wäre. Zu mindest meine ich das so gelesen zu haben :v:
 
Zurück
Top Bottom