ich abshe nicht das Spiel, sondern diese Entscheidung die absolut für den Arsch ist. Und Spiele vekraufen sich nicht? LOL dann schau dir mal die Steam Umsätze an. Denn genau da bringen Spiele das richtige Geld.

Es geht mir hier nicht um Spiel. das sicherlich toll wird es geht darum, dass M$ die PC leute von vorne bis hinten verarscht hat. Und das über 5 JAhre hinweg. DAs ist genauso als wenn Miyamoto 5 jahre lang ein Zelda hyped und es dann nur ein partyminigamegame wäre. Ohne den PC wäre Microsoft heute ein Nichts.

ach zeig mir doch mal diese zahlen... :lol2:

ein call of duty MW 2 verkauft sich aufm PC vielleicht eine halbe million mal. DAS mainstreamspiel. AW würde sich als neue fanchise vielleicht 100'000 mal aufm PC verkaufen...das lohnt sich einfach nicht.
 
Microsoft und Remedy kümmert es einen Scheiß dass jetzt ein paar PC-User herumheulen. Von den ganzen Heulsusen hätte sich nur ein Bruchteil das Spiel überhaupt gekauft. Der Großteil wäre sowieso wieder illegal heruntergeladen worden. Das ist nunmal der PC-Markt.

Microsoft nimmt sein Recht als Publisher war und entscheidet wo das Spiel erscheint sofern sie aktiv Geld in die Entwicklung investiert haben. Wieso ist das überraschend? Das letzte MS Game Studios Game erschien 2007 auf dem PC und wari irgendein unwichtiger Train Simulator.

Microsoft hat vor Ewigkeiten bekräftigt die 360als Spieleplattform pushen zu wollen. Das machen sie und wenn man mal ganz sachlich darüber nachdenkt ist es aus Seiten Microsofts die richtige und einzig sinnvolle Entscheidung.
 
Meine Güte, was heult ihr denn schon wieder rum? *geez*
Alan Wake kommt doch sowieso nach spätestens nem halben Jahr als verbesserte/erweitere Version für den PC. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nicht dass ich diese Vorgehensweise sonderlich begrüße, denn ich finde dass die Box inzwischen ne ganze Spur zu wenige Exklusiv-Spiele hat, aber so wirds wieder sein. Wie halt bei Mass Effect und Gears of War zuvor.
 
Meine Güte, was heult ihr denn schon wieder rum? *geez*
Alan Wake kommt doch sowieso nach spätestens nem halben Jahr als verbesserte/erweitere Version für den PC. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nicht dass ich diese Vorgehensweise sonderlich begrüße, denn ich finde dass die Box inzwischen ne ganze Spur zu wenige Exklusiv-Spiele hat, aber so wirds wieder sein. Wie halt bei Mass Effect und Gears of War zuvor.

das ist aber schon seit langer zeit nicht mehr der fall...gears 1 war das letzte big budget game, welches ein jahr später für den pc geportet wurde!

ME1 war immer für den PC angekündigt und ist auch soweit ich weiß relativ zeitnah erschienen.
 
Da kommt ein neuer geiler Trailer, endlich ein releasedatum und eine schicke Special Edition wird angekündigt, und alle hier reden nur über die Entscheidung, das Game nicht für pc raus zu bringen. Da merkt man, wem es ums Spiel geht und wem um den Krieg der Konsolen. Und man sieht wieder einige user, die sich hier nur zu Wort melden, wenn es schlechte News über ein Spiel gibt. Echt traurig das ganze :shakehead:

ich jedenfalls freue mich tierisch und hab die ce sowohl in England als auch hier vorbestellt. Wenn die uk-fassung auch deutsch ist, nehme ich die, sonst wird sie storniert und ich bleibe bei der deutschen. Mal sehen.
 
Da kommt ein neuer geiler Trailer, endlich ein releasedatum und eine schicke Special Edition wird angekündigt, und alle hier reden nur über die Entscheidung, das Game nicht für pc raus zu bringen. Da merkt man, wem es ums Spiel geht und wem um den Krieg der Konsolen. Und man sieht wieder einige user, die sich hier nur zu Wort melden, wenn es schlechte News über ein Spiel gibt. Echt traurig das ganze :shakehead:

ich jedenfalls freue mich tierisch und hab die ce sowohl in England als auch hier vorbestellt. Wenn die uk-fassung auch deutsch ist, nehme ich die, sonst wird sie storniert und ich bleibe bei der deutschen. Mal sehen.

Naja, wers nötig hat :nix:

Ich freu mich unheimlich auf das Spiel. Das Spiel hat mich damals eigentlich auch dazu verleitet eine Xbox zu kaufen. Und nun 3 Jahren, nachdem ich mir die Xbox gekauft habe, kommt das Spiel endlich :D Man ich kanns nichtmehr erwarten. Aber zum Glück, haben wir im Frühjahr ein solch heftiges LineUp, das sich die Zeit ja doch noch überbrücken lässt ;-) Zuerst kommen mal noch Bad Company 2, Splinter Cell Conviction und Red Dead Redemption, und dann kommt aber definitiv Alan Wake an die Reihe :D
 
WAs hat das damit zu tun? DAs spiel war seit 5 Jahren für den PC angekündigt. Und jetzt ziehen sie einfach so den stecker obwohl es als Zugpferd von M$ angepriesen wurde?

Sorry aber das ist mehr als scheiße. Hätten sie so eine scheiße nicht gemacht who cares aber das geht einfach zu weit.

Die PC-Version ist schon seit Jahren fraglich.

Mal davon abgesehen:

1.Kommt es nur für die 360 -> Schlecht, da sich die PC-User benachteilligt fühlen.

2.Kommt es für Konsole und PC -> Auch schlecht, da kein Exklusivtitel.

3.Die 360 kostet ungefähr soviel wie eine halbwegs vernünftige Grafikkarte.

4.Microsoft reagiert auf die aktuelle Marktlage im Konsolenbereich.Aber den Gedankengang führen wir bessser nicht zuende, nicht wahr?
 
ich geb darji diesmal recht ... die pc version war immer fraglich ein aus wurde aber nie bestaetigt ... trotzdem kann ich ms verstehen 2 mil copygamer auf xbox < 30 mil copygamer im pc bereich

hier ein statement vom juli 2009

"Remedy hat eine tiefe Verbindung mit dem PC-Gaming und würde liebend gerne den PC-Spielern eine entsprechende Version anbieten, letztendlich hängt diese Entscheidung aber von unserem Publisher ab."

http://www.eurogamer.de/articles/alan-wake-pc-version-fraglich
 
stimmt weil ihr nciht auch angeüisst während wenn es nach 5 jahren aufeinmal PC exclusiv werden würe^^

Denke nicht das sich da so viele drüber aufregen würden,da heut zu Tage ja schon in jedem Haushalt und Büro rechner stehen die mit der jetzigen Konsolen generation locker mithalten können.
Ich staune auch ständig was der drei Jahre alte Laptop meiner Freundin noch alles zum laufen bringt und das teils mit sogar mehr AA als die games auf Konsole :o

Freu mich tierisch auf AW :goodwork:
 
Meine Güte, was heult ihr denn schon wieder rum? *geez*
Alan Wake kommt doch sowieso nach spätestens nem halben Jahr als verbesserte/erweitere Version für den PC. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Nicht dass ich diese Vorgehensweise sonderlich begrüße, denn ich finde dass die Box inzwischen ne ganze Spur zu wenige Exklusiv-Spiele hat, aber so wirds wieder sein. Wie halt bei Mass Effect und Gears of War zuvor.

Das wird eben wohl nicht mehr passieren. Wo sind denn beispielsweise die PC Versionen von Gears of War 2, Fable 2, Halo 3/ODST? Ich denke, Microsoft hat kapiert, dass man die Spiele exklusiv lassen sollte und wird in Zukunft weiter so verfahren.
 
Das wird eben wohl nicht mehr passieren. Wo sind denn beispielsweise die PC Versionen von Gears of War 2, Fable 2, Halo 3/ODST? Ich denke, Microsoft hat kapiert, dass man die Spiele exklusiv lassen sollte und wird in Zukunft weiter so verfahren.
Ich hoffe es. Finde der Box gehen in letzter Zeit einfach die extremen AAA Games ab (sowas wie Uncharted 2 halt bei der PS3). Außerdem gehen mir die PCler eh aufn Sack wenn sie bei Doppel-Releases immer heulen wie dumm und simpel doch die Konsolenversion die PC-Version gemacht hat....
 
Naja, 2009 mag das mit den AAA Games auf der Box ja stimmen, aber 2010 sieht es doch ziemlich geil aus auf der Box!
- Mass Effect 2
- Alan Wake
- Splinter Cell Conviction
- Fable 3
- Halo: Reach
Sind alle Konsolenexklusive Top Titel und nur zwei davon erscheinen noch nebenher auf dem PC. Wenn man dann noch die Masse an hochwertigen 3rd Party Games bedenkt hat man mehr als genug zum spielen da. Und auf anderen Plattformen erscheint ja auch noch genug. Ich finde da kann man nicht meckern! Perfect Dark nehm ich gar nicht in deie Aufzählung mit rein, obwohl das Game für viele einer der Top Gründe wäre sich ne Box zuzulegen wenn man sich hier die Kommentare durchliest.

@ Alan Wake: L. E. ist vorbestellt. Sieht bisher einfach nur wow aus.
Atmo zum schneiden! Könnte im stagnierenden Horror Genre das neue Vorzeigegame werden! Das Erzählkonzept was an TV Serien angelehnt ist find ich originell und die Grafik macht auch was her! Kann einfach nur gut werden!

Und es ist mir wurscht ob es am PC erscheint oder nicht. Will das Spiel sowieso auf nem grossen TV in 5.1 geniessen, bei vollkommener Dunkelheit im Zimmer!
 
Das einzige, wo ich noch ein bisschen skeptisch bei Alan Wake bin, ist das "Kampfsystem". Ich hoffe, das wird nicht zu hektisch und repetetiv. Aber generell ist die Sache mit den Lichtern super.

Zu den AAA-Games: 2010 ist da deutlich besser, aber 2009 war in der Hinsicht eine Katastrophe. Einge von MS aufgekaufte Entwickler haben halt auch schon lange nicht mehrs raus gebracht, z.B. Rare. Da hätte ich viel mehr erwartet. Vielleicht gibts im Zuge von Natal noch ein paar coole Exklusiv-Ankündigungen. Ein 360-exklusives Rollenspiel abgesehen von Fable III hätte auch mal was.
 
Du hast Crackdown 2 vergessen! :happy3:

Aber egal, wir sind glaube ich ziemlich Off-Topic Leute. Noch 3 Monate! :king2:
 
Wird es eigentlich deutsche Sprecher geben?

Die englische Synchro ist gut, keine Frage, aber ich finde eine Geschichte wirkt immer noch besser mit guten deutschen Sprechern
 
ich bin für 2010 mit mass effect 2 schon vollends bedient, alles was jetzt noch kommt ist bonus :)
und alan wake ist ein recht netter bonus ^^
wobei ich schön langsam meine bedenken habe, was das abzocken nach dem release betrifft. hoffentlich gibts die dlc auch später als "staffeln" im dvd format zu kaufen.
 
Wird es eigentlich deutsche Sprecher geben?

Die englische Synchro ist gut, keine Frage, aber ich finde eine Geschichte wirkt immer noch besser mit guten deutschen Sprechern

entweder wirds ne müll synchro ala Halo, oder was hochwertiges ala Fable, oder was dazwischen man weiß es nicht :nix:
 
Zurück
Top Bottom