Joa, hätte man früher sagen können, wobei es im Juli letzten Jahres schon von Remedy angedeutet wurde, dass es keine PC Version geben wird. Eine große Überraschung was das jetzt zumindest nicht. Naja, wie auch immer, freue mich erstmal tierisch, dass es endlich einen Termin gibt.
 
Hmm, schade, ich hätte das Spiel gerne nochmal in 1-2 Jahren auf dem PC in 3D durchgezockt, wenn ich dann einen hab, der Alan Wake in 3D schafft ;)
 
deutsches cover der limited edition. warum steht da nicht "A Psychological Action Thriller" drauf? :mad:
51a2rEii0lL._SS500_.jpg
 
Remedy: Alan Wake Bigger Than One Game, Could Become Film

Remedy Entertainment has often said that Alan Wake was inspired by books, films, and television shows. What are the chances of the game in turn becoming, say, a movie?

"When thinking about Alan Wake in general, our intention from the beginning has been to build something bigger than just one game. Definitely we have planned the story to be a larger story," the game's writer, Sam Lake told Blend Games in an interview. "The player is plunged deep into Alan Wake's world but at the same time, we are opening doors to an even larger story beyond this."

When asked if he meant they'd switch to a different main character besides Alan, Lake added: "Well it very much revolves around Alan Wake himself but beyond this story, if you will. And certainly we are looking into other opportunities. We think that Alan Wake would work very well outside video games as well."

During the interview, we also discussed the possibility of a demo and PC version. You can check out the full transcript of our chat here.
http://www.cinemablend.com/games/Remedy-Alan-Wake-Bigger-Than-One-Game-Could-Become-Film-22843.html
 
japp verdammt armselig von M$ nur weil man sonst ncihts anderes für die 360 hat werden die PC leute von vorne bis hinten verrascht. Gerade Alan Wake das das Zugpferd von DX10 und den quad core werden sollte und von M$ immer als solches angewpriesen wurde.

NAaja im offiziellen Forum laufen sie ja auch schon sturm^^

was hast du eigentlich für porbleme? jetzt kommt ein 100% godgame für die 360 raus wo du mal nicht sagen kannst "wird für PC geholt (bessere version)" und schon fängst du an zu bashen.

da es aber nichts zu bashen gibt versuchst du jetzt den armen PC spieler rauszuhängen der verarscht wurde, nur weil MS verständlicherweise die 360 version vorzieht wo sowieso am meisten geld gemacht wird.

such dir ne freundin und hör auf deine lieblingsfirma zu verteidigen nur weil du sonst keine anderen hobbies hast. du bist einfach nur lächerlich.

aber vielleicht lässt es MS genau wegen so typen wie du nur für die 360 erscheinen, damit du ebenen den obigen PC satz nicht sagen kannst und du dir ne geile box holen muss... in ya ***
 
Es wurde überhaupt nicht versprochen, das die PC Version nach der Konsolenversion erscheint. Es wurde lediglich gesagt, das nur noch an der Konsolenfassung gearbeitet wird, und es einzig und allein an Microsoft liegt, ob die PC Version kommt oder nicht. Hier nochmal die News:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1957544/alan_wake.html

Ist mir aber alles egal, das Spiel wird als Special Edition für die Xbox 360 vorbestellt sobald man es vorbestellen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir aber alles egal, das Spiel wird als Special Edition für die Xbox 360 vorbestellt sobald man es vorbestellen kann :D

kann man schon

http://www.amazon.co.uk/Alan-Wake-L..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266014619&sr=8-1

http://www.amazon.de/Microsoft-Alan..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266014665&sr=8-1


wobei auf Amazon.de momentan nur noch Drittanbieter zu haben sind, war gestern noch anders, würde aber eh zur viel billigeren UK Version raten.
 
Wo ist das Problem? MS setzt sich die Prioritäten und die liegen bei der Box in diesem Fall. Remedy hat kaum Risikio bei der Veröffentlichung mit MS als Publisher im Rücken und wenn man sichs für die Box nicht kaufen will, dann spielt mans eben nicht. Und was ist das für ein Unsinn mit gezungen zu werden? Glaubst Du, MS hat den Leuten von Remedy eine Pistole auf die Brust gesetzt und sie gezwungen irgendwelche Verträge zu unterschreiben, die sie eigentlich nicht wollen? Scheinbar war das Angebot lukrativ genug um darauf einzugehen. Abgesehen davon hat die ganze Geschichte einen schönen Nebeneffekt, dass man von dümmlichen Kommentare von "ich hol mir die beste Version für den PC" oder "wird für den PC geholt" verschont bleibt.

Es ist bekannt das Remedy ne PC Version machen wollte also freiwillig haben die sicher nicht aufgehört. Ich hab auch kein Problem damit das Spiel auf der Box zu spielen nur hätte ich auf dem PC die bessere Steuerung imo, mir sagt Maus und Tastatur mehr zu wenn ich an max Payne auf Konsole denke wird mir übel. Gut Alan ist nicht so actionlastig kann also gut funkionieren Batman spiel ich ja auch liebe auf Konsole.

Nein ich glaube nicht das Remedy gewungen wurde und ja sicher MS hat sie quasi gerettet da das Spiel ja ewig in Entwicklung war und Remedy nunmal kein 3D Realms ist wo man sich sowas leisten kann dennoch wurde Alan Wake als Vista Zugpferd und Verkaufsgrund für DX 10 angepriesen und dann wird das nicht eingehalten das ist nunmal Verarsche am Kunden. Ocj bin sicher es gibt einige die haben sich nur Vista und DX 10 wegen Alan Wake geholt.

Bin sicher nicht neidisch das es nur auf 360 kommt hab alle Konsolen und kauf es mir mal aber diese Vorgehensweise gehört imo betraft hier wird ne ganze Gruppe an Gamern einfach verarscht von MS und auch wenn das hier ein Konsolenforum ist das sind dennoch nicht wenige.

Recht hast du mit den Kommentaren aber sowas ignorier ich sowieso :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man schon

http://www.amazon.co.uk/Alan-Wake-L..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266014619&sr=8-1

http://www.amazon.de/Microsoft-Alan..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266014665&sr=8-1


wobei auf Amazon.de momentan nur noch Drittanbieter zu haben sind, war gestern noch anders, würde aber eh zur viel billigeren UK Version raten.

Ich bestelle nie in UK. Entweder Amazon.de, Spielegrotte, oder Fachhandel. Das Problem ist auch, das ich kein Englisch kann, und mit einer UK Version absolut nichts anfangen kann. Dritthersteller Bestellung bei Amazon mache ich nicht, da ich solche Dinge nur auf Rechnung bestelle. Da warte ich lieber noch
 
was hast du eigentlich für porbleme? jetzt kommt ein 100% godgame für die 360 raus wo du mal nicht sagen kannst "wird für PC geholt (bessere version)" und schon fängst du an zu bashen.

da es aber nichts zu bashen gibt versuchst du jetzt den armen PC spieler rauszuhängen der verarscht wurde, nur weil MS verständlicherweise die 360 version vorzieht wo sowieso am meisten geld gemacht wird.

such dir ne freundin und hör auf deine lieblingsfirma zu verteidigen nur weil du sonst keine anderen hobbies hast. du bist einfach nur lächerlich.

aber vielleicht lässt es MS genau wegen so typen wie du nur für die 360 erscheinen, damit du ebenen den obigen PC satz nicht sagen kannst und du dir ne geile box holen muss... in ya ***
ich abshe nicht das Spiel, sondern diese Entscheidung die absolut für den Arsch ist. Und Spiele vekraufen sich nicht? LOL dann schau dir mal die Steam Umsätze an. Denn genau da bringen Spiele das richtige Geld.

Es geht mir hier nicht um Spiel. das sicherlich toll wird es geht darum, dass M$ die PC leute von vorne bis hinten verarscht hat. Und das über 5 JAhre hinweg. DAs ist genauso als wenn Miyamoto 5 jahre lang ein Zelda hyped und es dann nur ein partyminigamegame wäre. Ohne den PC wäre Microsoft heute ein Nichts.
 
"Weil man sonst nichts für die 360 hat" :lol: Die 360 hat genug Futter, mehr und besseres, als deine geheiligte ps3. Vor allem sind die Titel immerhin erfolgreich, während Sony eher mit Flops zu kämpfen hat, weil sich keiner für C-Titel ala MAG & Co. interessiert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei, wer sich Jahre vor Bekanntgabe eines Releasetermins bereits Windows Vista und einen Direct X 10 Rechner zulegt, nur um in Zukunft mal Alan Wake spielen zu können, ist ja wohl wirklich dämlich.
 
ich abshe nicht das Spiel, sondern diese Entscheidung die absolut für den Arsch ist. Und Spiele vekraufen sich nicht? LOL dann schau dir mal die Steam Umsätze an. Denn genau da bringen Spiele das richtige Geld.

Es geht mir hier nicht um Spiel. das sicherlich toll wird es geht darum, dass M$ die PC leute von vorne bis hinten verarscht hat. Und das über 5 JAhre hinweg. DAs ist genauso als wenn Miyamoto 5 jahre lang ein Zelda hyped und es dann nur ein partyminigamegame wäre. Ohne den PC wäre Microsoft heute ein Nichts.

Genau, MS hyped 5 Jahre nur für den PC. Lachhaft. Ehrlich. Ich liege schon rollend am Boden.

MS will die 360 pushen und das ist als Publisher ihr gutes Recht. Als wäre MS der erste und letzte Publisher der sich entschieden hat, die Entwicklung auf einer Plattform zu canceln.

Du regst dich doch nur darüber auf, weil es MS ist. Mehr steckt da garnicht dahinter. Wenn es jetzt Sony wäre, dann würdest du an forderster Front Damage-Control betreiben.
 
Heul doch! Wo wurde AW denn bitte gehyped? Man hat nie etwas davon gehört, bis zur e3 und dort wurde eigentlich schon klar, das es nicht mehr für PC erscheinen wird. Man hat vor Jahren mal gesagt, es sei eine Art Zug-Pferd für DX 10, aber großartig gehyped wurde das nicht. Und von wegen "Weil man sonst nichts für die 360 hat" :lol: Die X-Box 360 hat genug, jedenfalls um einiges mehr die ps3, wo teils irgendwelche C-Titel bis ins Unermessliche gehyped werden und durch die Bank floppen, weil sich keiner dafür interessiert. Für MS läuft das eher wie geschmiert :p
Wie gesagt als DX10 Zugpferd
als Quad Qore Zugppferd und so weiter.

Ich kann die PC Spieler absolut verstehen und das ihr das nicht könnt ist mir eh klar. Mich persönlich interessiert das Spiel eh nicht wirklich, da ich außer Silent Hill eigentlich keine "horror" games mag aber ich kann die PC Spieler voll und ganz verstehen. Schon allein deswegen weil vor ein paar monaten noch eine Quad Core 4 Demo präsentation zu sehen war und es sogar dort noch angepriesen wurde.

PS: Schaut mal in Remedyforum^^
 
Dinge ändern sich halt nunmal im Laufe der Jahre. So ist das Leben. Auch auf dem Spielemarkt. Vielleicht sollten das manche einfach mal akzeptieren und auch aufhören zu denken die Firmen wären die Charitas. Die wollen Rentabilität. Und die gibt´s halt eher auf der XBox als auf dem PC. Wären die Entwicklungsarbeiten besser vorangekommen wäre das Spiel wahrscheinlich auch für PC gekommen. Aber irgendwas hat da nicht funktioniert. Weiß jemand das MS da Schuld ist. Bestimmt nicht. Aber jetzt wird rungemault MS würde die Spieler verarschen. Vielleicht musste MS so reagieren um die enormen Entwicklungskosten wieder reinzuspielen. Da haben wir alle doch keine Ahnung was da im Hintergrund läuft.

Sonys haben halt jetzt einfach Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer AW unbedingt spielen will, soll es bei einem Kumpel spielen oder sich dessen X-Box 360 + dem Spiel auszuleihen. Mir kann keiner erzählen, es würde keine andere Möglichkeit geben, in den Genuss davon zu kommen. Mit einer "Verarsche" hat das nichts zu tun oder habt ihr etwa einen wasserdichten Vertrag mit Microsoft?
 
Wer AW unbedingt spielen will, soll es bei einem Kumpel spielen oder sich dessen X-Box 360 + dem Spiel auszuleihen. Mir kann keiner erzählen, es würde keine andere Möglichkeit geben, in den Genuss davon zu kommen. Mit einer "Verarsche" hat das nichts zu tun oder habt ihr etwa einen wasserdichten Vertrag mit Microsoft?
stimmt weil ihr nciht auch angeüisst während wenn es nach 5 jahren aufeinmal PC exclusiv werden würde^^
 
Zurück
Top Bottom