Alan Wake

Ihr seid wohl nicht lange dabei, aber Max Payne 1/2 sind ja wohl übelst.

Alan Wake wird das beste Openworld-Game, das sage ich euch.
 
Ihr seid wohl nicht lange dabei, aber Max Payne 1/2 sind ja wohl übelst.

Alan Wake wird das beste Openworld-Game, das sage ich euch.

Ich erwarte ja auch einiges von Alan Wake, gehört zu meinen MW. Dennoch sollte man einen Entwickler nach zwei Spielen nicht über alles heben und ein Spiel von dem man noch nicht wirklich viel gesehen hat als bestes seiner Zunft bezeichnen.

Immer auf dem Teppich bleiben! :-)
 
Es ist aber Remedy ^^

Keiner weiss was da auf uns zukommt, vielleicht das beste Spiel der Gen xD
 
ich bleib mal skeptisch mit tendenz zum positiven.

max payne liegt jahre zurück und kein mensch weiß, wer genau an alan wake arbeitet unter dem namen remedy.

sind schon einige "geniale" firmen der vergangenheit in den durchschnitt abgerutscht.
 
Ich erwarte ja auch einiges von Alan Wake, gehört zu meinen MW. Dennoch sollte man einen Entwickler nach zwei Spielen nicht über alles heben und ein Spiel von dem man noch nicht wirklich viel gesehen hat als bestes seiner Zunft bezeichnen.

Immer auf dem Teppich bleiben! :-)

Guerilla hat auch nur Crap entwickelt und trotzdem werden sie nach einem guten Spiel jetzt plötzlich gefeiert ;-) ...

Alan Wake wird super. Um die Qualität des Titels brauch man sich denke ich mal wirklich absolut gar keine Sorgen zu machen.
 
Guerilla hat auch nur Crap entwickelt und trotzdem werden sie nach einem guten Spiel jetzt plötzlich gefeiert ;-) ...

Alan Wake wird super. Um die Qualität des Titels brauch man sich denke ich mal wirklich absolut gar keine Sorgen zu machen.

Naja, Killzone ist auch mehr Hype als alles andere...trotzdem, dass Remedy so lange nichts handfestes mehr gezeigt hat macht mich schon etwas skeptisch.

Zur E3 MUSS einfach etwas spielbares gezeigt werden, sonst wäre es eine richtige Enttäuschung!
 
Hoffe das ganze wird nicht zur Farce wie Starcraft Ghost.
ein angekündigter Toptitel mit gezeigten Videos und sogar schon anspielbar
mit Interface/HUD und allem drum und dran_ was folgte war da Nichts

Hoffe das bleibt uns erspart
 
Also dieses Jahr wird definitiv was gezeigt, ob nun zur E³ oder zu einem anderen Anlass .
Ich bin wirklich gespannt, und hoffe das es Kracht, denn die Story hört sich schonmal sehr sehr vielversprechend an :-)
 
News !!!!!

15:24 Uhr - OK, ein norwegisches Magazin hat ein Interview mit Oskari Häkkinen von Remedy geführt. So weit so unpraktisch, denn unser Norwegisch ist doch etwas eingerostet. Zum Glück gibt es Übersetzungstools. Da es so wenige Informationen zu Alan Wake gibt, haben wir uns mal die Mühe gemacht, die Rosinen aus dem Text herauszupicken.



Die Aussagen in der Übersicht:
- eigentlich darf Häkkinen nichts über das Spiel sagen
- Alan Wake hat viel weniger Action als Max Payne, ähnelt eher Silent Hill
- es wird aber keine Zombies geben
- das Spiel wird stark von seiner Story angetrieben
- Die Geschichte (History) hat im Spiel eine starke Bedeutung
- Licht hat ebenfalls eine starke Bedeutung und wird so eingesetzt, wie es noch nicht oft zuvor gesehen wurde
- der Faktor Licht hat Auswirkungen auf fast alle Elemente des Spiels - auch im Kampf
- das Wetter kann im Spiel alles beeinflussen (Beispiel: bei starkem Regen lässt sich ein Auto schlechter steuern)
- man durchlebt im Spiel viele "Albtraum-Elemente"
- manchmal wird man nicht wissen, was gerade ein Albtraum ist
- psychologische Aspekte spielen eine große Rolle
- man will Cliffhanger wie in den TV-Serien Lost, Prison Break oder 24 erzeugen
- in den letzten fünf Jahren wurde viel rumprobiert, aber nun sei man auf dem richtigen Weg
- jede Episode hat einen anderen Inhalt
- Alan Wake hat die Seiten seines Manuskripts verloren und muss sie wiederfinden
- es gibt noch andere Schauplätze als Bright Falls
- das Spiel sieht wunderschön aus
- man achtet sehr darauf, wie Sound eingesetzt wird und hat sich von Film und TV inspirieren lassen
 
heist episodeninhalt, das das spiel mitten drinn aufhört und man sich dann nach 10h für 60€ eine neue dvd oder dlc kaufen darf?
das wär imo ziemlich kake :x
 
heist episodeninhalt, das das spiel mitten drinn aufhört und man sich dann nach 10h für 60€ eine neue dvd oder dlc kaufen darf?
das wär imo ziemlich kake :x

Das heißt, dass das Spiel in episodische Abschnitte eingeteilt ist von ca 40 Minuten Gameplay, ähnlich wie eine TV Serie, und das das Storytelling sich dem ebenfalls unterwirft. Ich hoffe wie gesagt auf 50 stunden xD xD xD
 
Zurück
Top Bottom