Von Story würde ich nicht unbedingt bei einem JRPG sprechen. Das ist doch dort alles kokoleres. Da fragt man sich, wem solche dämlichen Storylines einfallen.

1. Wann haben wir denn angefange uns über J vs W RPG zu unterhalten?
mal abgesehen davon dass
2. Es extrem gute Stories bei JPRGs gibt.
 
1. Wann haben wir denn angefange uns über J vs W RPG zu unterhalten?
mal abgesehen davon dass
2. Es extrem gute Stories bei JPRGs gibt.

1. Sieht du etwas von WRPG da oben stehen? Auch Mass Effect ist alles nur kein vollwertiges WRPG.

2. Extrem gute bezweifel ich schonmal, weil es in Videospielen generell kaum bis gar nicht "extrem gute" Storylines gibt. Ausreißer nach oben kann es immer wieder mal geben, aber im Grunde kann so gut wie jede Geschichte in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wird im alan wake thread über west vs jrpgs gestritten? zumal alan wake doch kein rpg wird :D
 
um eins nochmal klar zu stellen.

mass effect ist ein furz im wind gegen die wahren bioware/black isle größen.

so, und jetzt freu ich mich auf alan wake. :)
 
mass effect ist ein furz im wind gegen die wahren bioware/black isle größen.
Das stimmt so nicht. Mag sein, dass Baldurs Gate 2 und KOTOR besser als Mass Effect sind, aber trotzdem ist Mass Effect das beste WRPG in dieser Gen und ich denk, dass ME2 noch einiges besser machen wird. Das ist immer das selbe Thama. Immer sollen die alten Spiele besser gewesen sein. Das liegt IMO daran, dass es heute viel mehr gute Spiele gibt als damals und man sich Qualität gewohnt ist.
 
Das stimmt so nicht. Mag sein, dass Baldurs Gate 2 und KOTOR besser als Mass Effect sind, aber trotzdem ist Mass Effect das beste WRPG in dieser Gen und ich denk, dass ME2 noch einiges besser machen wird. Das ist immer das selbe Thama. Immer sollen die alten Spiele besser gewesen sein. Das liegt IMO daran, dass es heute viel mehr gute Spiele gibt als damals und man sich Qualität gewohnt ist.

würde ich nicht sagen, denn es sind oft ganz simple Fakten die die alten Spiele den neuen vorraus haben, mehr Tiefgang, längere Spielzeit bsw wenn man ME mit BG vergleicht :)
 
würde ich nicht sagen, denn es sind oft ganz simple Fakten die die alten Spiele den neuen vorraus haben, mehr Tiefgang, längere Spielzeit bsw wenn man ME mit BG vergleicht :)

also ich persönlich fand bg und bg2 traumhaft, aber die spielzeit war für mich schon wieder ein kritikpunkt - mir waren die games einfach zu lange.
 
würde ich nicht sagen, denn es sind oft ganz simple Fakten die die alten Spiele den neuen vorraus haben, mehr Tiefgang, längere Spielzeit bsw wenn man ME mit BG vergleicht :)
Das Problem ist eigentlich, dass ME eigentlich schon zu sehr ein Shooter ist und eig nur die Hauptquests wichtig sind...die anderen Planeten sind eh immer gleich. IMO hat Mass Effect genug Potenzial um BG2/KOTOR zu schlagen...man muss nur einige Dinge verbessern.

- Mehr Auswirkungen durch Gut/Böse auf das Geschehen...man soll echt das Gefühl kriegen, dass man gut/böse ist...durch dynamisches Umfeld.
- Längere Hauptquests, oder mehr davon.
- Unterschiedlichere Planeten
- Kein Tearinh und Ruckeln

Dann wärs schon das beste RPG ever IMO.
 
würde ich nicht sagen, denn es sind oft ganz simple Fakten die die alten Spiele den neuen vorraus haben, mehr Tiefgang, längere Spielzeit bsw wenn man ME mit BG vergleicht :)

es wird halt immer oberflächlicher gezockt. reizüberflutung ftw, die gibt einem den rest.

baldurs gate ist ein monster, mass effect eine fliege. wobei mass effect natürlich auch nicht schlecht ist. aber bei weitem kein genre-neudefinierer wie baldurs gate.

und nein, das liegt nicht an den verklärten ansichten gegenüber alten spielen. das genre ist damals in der krise gesteckt und man kennt es dem titel einfach an, dass da weit mehr herzblut drinnen steckt als in me.
 
Ich dachte für ne Sekunde das ich im ME2 Thread bin.:blushed:
Nein, ich bin doch richtig das ist der AW Thread.

Also gibt es schon einen genauen Termin?
 
TGS09: Alan Wake: neue Screens

image_alan_wake-11603-759_0003.jpg

image_alan_wake-11603-759_0005.jpg
image_alan_wake-11603-759_0002.jpg
image_alan_wake-11603-759_0004.jpg
image_alan_wake-11603-759_0001.jpg
 
Bei Tag-Screens will ich und nichts anderes!!!

Leider ist Remedy bekannt dafür, vor Release nicht viel Material zu zeigen...
 
Screens sehen genial aus, AW dürfte wohl neue Massstäbe in Punkto Lichteffekte setzen
 
ach, ich will keine screens mehr sehen. die sollen das spiel mal endlich releasen.
bin echt kein fan dieser schnipsel, die einem alle paar wochen hingeworfen werden.
 
Zurück
Top Bottom