Alan Wake geht mir mit sein Horror/Grusel-Szenario etwas auf die Nerven, das hat mir bei Uncharted z.B. auch nicht so richtig zugesagt. Auf mich wirkt AW wie ne Kopie aus Heavy Rain, Max Payne und Silent Hill, da hätte man mehr Eigenständigkeit mit reinbringen können. Naja, gekauft wirds wohl trotzdem, auch wenns aufm ersten Blick nichts wirklich Besonderes ist. Zur Grafik kann und darf man ja noch nix sagen, da man ja noch kein richtiges Ingame bei Tag zu Gesicht bekommen hat^^ (Bilder sagen mehr als 1000 Vids?!), aber so wies bisher ausschaut kanns einem Heavy Rain technisch nicht das Wasser reichen.

Das Setting habe ich noch nie in einem Videospiel gesehen. Nie.
Insofern hat es glaub ich genügend Eigenständigkeit :)
Und wenn dir Horror/Grusel nicht zusagt, dann kann das Spiel ja schlecht was dafür.
Ne Kopie von Heavy Rain kann es bei der Entwicklungszeit schlecht sein, Wie Silent Hill und Max Payne ist es auch nciht wirklich...
Weder vom Gameplay noch von der Story.
 
Alan Wake geht mir mit sein Horror/Grusel-Szenario etwas auf die Nerven, das hat mir bei Uncharted z.B. auch nicht so richtig zugesagt. Auf mich wirkt AW wie ne Kopie aus Heavy Rain, Max Payne und Silent Hill, da hätte man mehr Eigenständigkeit mit reinbringen können. Naja, gekauft wirds wohl trotzdem, auch wenns aufm ersten Blick nichts wirklich Besonderes ist. Zur Grafik kann und darf man ja noch nix sagen, da man ja noch kein richtiges Ingame bei Tag zu Gesicht bekommen hat^^ (Bilder sagen mehr als 1000 Vids?!), aber so wies bisher ausschaut kanns einem Heavy Rain technisch nicht das Wasser reichen.

Also meines Wissens wurde Alan Wake noch vor Heavy Rain angekündigt. Und eine Gameplay Demo gab es doch, MS PK auf der E3 nicht gesehen?
Und was die Grafik betrifft: Bislang hat Heavy Rain hier absolult nichts besonders gezeigt, im Gegensatz zu Alan Wake
 
Und wenn dir Horror/Grusel nicht zusagt, dann kann das Spiel ja schlecht was dafür.

Ich steh sogar sehr auf Grusel/Horror, nur finde ich es bei AW oder Uncharted halt eher als störend, deplatziert. In RE5 oder Silent Hill ist es sogar ein absolutes Muß. :)


Also meines Wissens wurde Alan Wake noch vor Heavy Rain angekündigt. Und eine Gameplay Demo gab es doch, MS PK auf der E3 nicht gesehen?
Und was die Grafik betrifft: Bislang hat Heavy Rain hier absolult nichts besonders gezeigt, im Gegensatz zu Alan Wake

Heavy Rain ist für mich halt grafisch eine ganze Ecke weiter als Alan Wake, ich sag aber nicht, daß AW schlecht aussieht, ganz im Gegenteil.;-) Die Demo zu AW auf der MS PK hab ich leider noch nicht gesehn, aber durch Pics und aktuellen Vids kann man sich da schon ein recht gutes Bild machen von AW.:)
 
Ich steh sogar sehr auf Grusel/Horror, nur finde ich es bei AW oder Uncharted halt eher als störend, deplatziert. In RE5 oder Silent Hill ist es sogar ein absolutes Muß. :)

Hmm, wieso denn? Ich finde es bei Alan Wake ein absolutes Muss, aber ich wusste gar nciht, dass Uncharted Horror sein soll :D
Für mich mach tide Gruselstimmung eigentlich das ganze Spiel aus.
 
aber ich wusste gar nciht, dass Uncharted Horror sein soll :D

Eben, die Monster kurz vorm Schluß haben mir eben halt nicht zugesagt und bei AW hät ich mir eben auch ein realistischeres, ersthafteres Setting , wie es halt z.B. in Max Payne oder auch Heavy Rain zu finden ist, gewünscht. Kann ich aber mit leben und werd mir AW wohl trotzdem zulegen.:)
 
Gegner-KI und die komischen Zombies zum Ende hin? ;)

Jo genau die KI. :lol2:

Deshalb wurde sie auch in mehreren Reviews positiv hervorgehoben.

Aber das ist Off Topic. (ich hab Verständnis dafür, du musst halt oft mal nen billigen "PS3-Bash" loslassen)

@Topic:

Gibts eigentlich schon nen genaueren Termin als "Anfang 2010"?
Will MS wirklich ME 2 + SC: Conviction + Alan Wake alle Anfang des nächsten Jahres raushauen?
 
Heavy Rain ist für mich halt grafisch eine ganze Ecke weiter als Alan Wake, ich sag aber nicht, daß AW schlecht aussieht, ganz im Gegenteil. Die Demo zu AW auf der MS PK hab ich leider noch nicht gesehn, aber durch Pics und aktuellen Vids kann man sich da schon ein recht gutes Bild machen von AW.
Du vergleichst Heavy Rain mit Alan Wake? Was haben diese Spiele denn bitte gemeinsam?

Können Spiele eigentlich unterschiedlicher sein? Mini-Areale gegen Open-World - interaktiver Film gegen Action-Spiel - Quicktime-Events gegen Gameplay - starre und statische gegen interkative Umgebungen.

Also wirklich ... ;-)
 
Du vergleichst Heavy Rain mit Alan Wake? Was haben diese Spiele denn bitte gemeinsam?

Können Spiele eigentlich unterschiedlicher sein? Mini-Areale gegen Open-World - interaktiver Film gegen Action-Spiel - Quicktime-Events gegen Gameplay - starre und statische gegen interkative Umgebungen.

Also wirklich ... ;-)
Man merkt du hst keine Ahnung was Heavy Rain überhaupt ist^^
 
ms ist nicht der publisher von scc und me2 also haben die das nicht zu entscheiden.

Ja, aber halt von Alan Wake. Deshalb frag ich ja, ob es schon nen genaueren Termin gibt. Ich glaub aus dem Grund eben noch nicht, dass es auch wirklich schon Anfang 2010 kommt. (Ich hoffe es aber natürlich schon)
 
Man merkt du hst keine Ahnung was Heavy Rain überhaupt ist^^

Finds geil, wie du immer der Erste bist, der darauf anspringt, obwohl du diesen Bereich hier hasst wie die Pest :rofl: Übrigens ist Heavy Rain hier nicht das Thema - und trotzdem stimmte mein Geschriebenes (natürlich war da Zynismus dabei - sowas erkennst du aber nicht) - wenn du mir zu diesem Spiel also etwas zu sagen hast, dann tue das per PN.
 
Ja, aber halt von Alan Wake. Deshalb frag ich ja, ob es schon nen genaueren Termin gibt. Ich glaub aus dem Grund eben noch nicht, dass es auch wirklich schon Anfang 2010 kommt. (Ich hoffe es aber natürlich schon)
Anfang 10 und es wird höchstwahrscheinlich gegen Heavy Rain ins Rennen geschickt^^
 
Ja, aber halt von Alan Wake. Deshalb frag ich ja, ob es schon nen genaueren Termin gibt. Ich glaub aus dem Grund eben noch nicht, dass es auch wirklich schon Anfang 2010 kommt. (Ich hoffe es aber natürlich schon)

Auf der E3 gab Sam Lake ein ungefähres Datum bekannt: Frühling 2010. Ich persönlich rechne nicht vor März mit dem Titel.

Nächstes Jahr kommen eh schon viel zu viele gute Titel :(
 
Auf der E3 gab Sam Lake ein ungefähres Datum bekannt: Frühling 2010. Ich persönlich rechne nicht vor März mit dem Titel.

Nächstes Jahr kommen eh schon viel zu viele gute Titel :(

Ok, danke.

Also Frühling könnte ja auch noch Mai/Juni sein. Ich hoffe nicht, dass es noch so lange dauert. :sorry:

Und dito @ Fettgedrucktes. :p
 
Ich tippe bei AW auf einen Release im März, wegen schließung/anfang des Geschäftsjahres...
Bin da aber nicht so der pro, was den verkauf bei spielen angeht...

Luna
 
Zurück
Top Bottom