Sorry, aber wie kann man Alan Wake mit Heavy Rain vergleichen...

Da können wir gleich anfangen die philosophischen Ähnlichkeiten mit Tetris zu diskutieren.

Das ist nun wirklich lächerlich.:lol: Heavy Rain als Beispiel ist doch nun wirklich geeigneter, als Tetris.:lol: Oh Man!:blushed:

:lol: :lol: :lol:

da kann man auch gleich "hannah montana & ihre freundinnen machen ne schmink-party" auf der wii spielen.

So sieht reines Gebashe aus...ich wollts nur mal kurz anmerken.^^
 
So sieht reines Gebashe aus...ich wollts nur mal kurz anmerken.^^

bitte bitte verzeih mir :( :kneel::aufgeben:
aber mal ehrlich. darji, der selbsternannte heavy rain-experte und -verteidiger, muss sich nicht wundern, wenn nach dem blödsinn, den er oben geschrieben hat ("... nichts interaktiv. Und qucktime events gibt es nur in gefährlichen Actionszenen, die aber auch nciht oft vorkommen werden..."), genau das widerlegt wird und alles ein bisschen in süffisanz und spöttische komik abdriftet.

was soll auch immer dieser vergleich. heavy rain is heavy rain und alan wake is alan wake. ende. aus. machten warthread auf, aber tragt nicht immer wieder diesen sinnlosen vergleich hier rein, der alles ins tragikomische eskalieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte hat denn Heavy Rain mit Alan Wake zu tun?
Den Vergleich mit Max Payne kann ich verstehen, den mit Silent Hill weniger, den mit Heavy Rain gar nicht
Unterschiedlicher können Spiele doch eigentlich nicht sein
 
auf alle fälle wirds geil. vor allem atmosphärisch macht es mächtig was her. wieviel survival, wieviel horror und wieviel adventure letztendlich drinsteckt, wird man sehen. aber die werden da schon ne ordentliche balance finden - fummeln ja schon viele jahre dran rum :)
 
ich dieses dunkel-licht-feature so genial - das baut bestimmt die Atmo gut auf und stellt ein gewisses Paranoides gefühl fürs Dunke auf.
 
Wieso stellen die in den Interviews immer so dumme Fragen :(

Was mich wirklich mal interessieren würde:
Wenn Alan Wake als "Season 1" angesehen wird, auf wieviele Seasons ist die Story ausgelegt, und in welcher Form werden diese erscheinen?
Und fast noch wichtiger, wie lang wird das Spiel?

Aber immerhin doch ein paar nette Infos.
Was mich aber richtig stört ist das hier:

We use storytelling methods from TV such as, as you already mentioned, "previously on" or "in tonight's episode," and then we foreshadow something that's about to happen.
Das hasse ich jedes mal, zb bei Battlestar Galactica. Ich schau mir ja schon normalerweise die Promos nicht an, aber DIREKT vor der Episode sowas absichtlich reingedrückt zu bekommen finde ich einfach nur bescheuert. Bei Battlestar guck ich da einfach immer weg. Frag mich jedesmal was das soll.
 
Ich habe jetzt hier die letzten Beiträge rausgeschmissen. Ich möchte hier keine Vergleiche zu Heavy Rain, Max Payne oder sonstige Spiele haben. Wer sich nicht daran hält muss mit einer sofortigen Verwarnung rechnen.

Also ab jetzt kein Off-Topic mehr. Danke.
 
Naja, wenn man das was man seit der E3 erfahren hat mit dem vergleicht, was davor bekannt gegeben worden war, dann scheint mir fast, als wäre der Damm jetzt gebrochen :)

Ich denke wir werden aauch vor Ende des Jahres nochmal was erfahren.
 
Naja, wenn man das was man seit der E3 erfahren hat mit dem vergleicht, was davor bekannt gegeben worden war, dann scheint mir fast, als wäre der Damm jetzt gebrochen :)

Ich denke wir werden aauch vor Ende des Jahres nochmal was erfahren.

Ich hoffs mal auch. Vor allem will ich endlich mal erfahren, wie sich das Spiel am Tage spielt.
Die Entwickler meinten ja bereits, dass man selbst tagsüber in dunklen Räumen nicht sicher ist.
Das erinnert mich ein bisschen an "I am Legend"...
 
Die Synchronstimme scheint auch recht gut zu sein. Oh man und diese Vorschau, was gleich passiert habe ich auch schon wie golem09 bei Battlestar gehasst. Habe da auch immer weg geschaut:blushed:
 
Wieso stellen die in den Interviews immer so dumme Fragen :(

Was mich wirklich mal interessieren würde:
Wenn Alan Wake als "Season 1" angesehen wird, auf wieviele Seasons ist die Story ausgelegt, und in welcher Form werden diese erscheinen?
Und fast noch wichtiger, wie lang wird das Spiel?

Aber immerhin doch ein paar nette Infos.
Was mich aber richtig stört ist das hier:

Das hasse ich jedes mal, zb bei Battlestar Galactica. Ich schau mir ja schon normalerweise die Promos nicht an, aber DIREKT vor der Episode sowas absichtlich reingedrückt zu bekommen finde ich einfach nur bescheuert. Bei Battlestar guck ich da einfach immer weg. Frag mich jedesmal was das soll.

mmh also GERADE bei battlestar galatica fand ichs absolut genial, weils halt so schnell
ging das du keinen wirklichen zusammenhang erkennen konntest, aber du nur so gedacht
hast... wtf was geht da ab?

und.. ich finds gut.. bringt voll serien feeling rein und lässt das ganze imo noch ernster
wirken, ausserdem werden die schon genau austangieren was sie zeigen und was nicht.
 
Zurück
Top Bottom