Ähm, aha ... Naja, du solltest es wissen - bist ja immerhin schon seit Ewigkeiten dabei :)

Mir egal, wie lange du hier auf CW schon aktiv bist. Ich find es halt nur etwas lästig, wenn einige User nicht kritikfähig sind und einen immer gleich als Basher abstempeln, das nervt und zeugt, im Endeffekt, nur von Engstirnigkeit.
 
Sry aber wer Heavy Rain und Alan Wake miteinader vergleicht bzw Alan Wake eine Heavy Rain
kopie unterstellt, kann eben einfach nicht gut informiert sein oder hat einfach kein plan.

Alan Wake geht in eine ganz ganz andere Richtung als Heavy Rain. Heavy Rain ist ein reines
Adventure mit mass Quick Time Events. Alan Wake ist deutlich Action Orientierter und hat dazu
wie es bisher scheint, prakitsch nur echtes gameplay und keine interaktiven videos.

Dazu ist der erzaehl stil in Alan Wake wohl bisher einzigartig in einem Videospiel, wohingegen
Heavy Rain eher Adventure typisch vorgeht.

Positiv aber total anders bei Heavy Rain solls wohl so sein, dass du das Spiel 10 mal
durchspielen kannst und immer wieder ne andere Story erleben sollst, Alan Wake hingegen
scheint ziemlich oder vielleicht sogar komplett linear zu verlaufen was den Geschichtsverlauf
anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber wer Heavy Rain und Alan Wake miteinader vergleicht bzw Alan Wake eine Heavy Rain
kopie unterstellt, kann eben einfach nicht gut informiert sein oder hat einfach kein plan.

Sorry, aber ich habe Alan Wake nie als reine Kopie von Heavy Rain bezeichnet.:fp: AW ist offensichtlich eine Mischung aus mehreren Genres, DAS hatte ich geschrieben und sonst Nix!;-) Komisch nur, daß Silent Hill oder Max Payne hier keinen Unmut erzeugen!?^^
 
Max Payne natürlich nicht, weil Max Payne ein großartiger titel war der auch von Remedy kam,
das da parrallelen bestehen ist offensichtlich und imo auch nur zu begrüßen.

Silent Hill naja, sieht nen bissel so aus, allerdings täuscht das denke ich einfach mal.
Alan Wake wird imo ein deutlich besseres kampfsystem haben, mindestens so gut wie man es
eben auch schon von Max Payne kennt. Ausserdem hat man bisher erst ein Video gesehen
welches eine Szene in der Nacht darstellte.. über den Tag kann man bisher nur spekulieren.


noch offtopic, ich rechne mit Alan Wake nicht vor Herbst 2010, auch wenn frühling genannt wurde..
warum? ka, bauch gefühl :p
 
Sry aber wer Heavy Rain und Alan Wake miteinader vergleicht bzw Alan Wake eine Heavy Rain
kopie unterstellt, kann eben einfach nicht gut informiert sein oder hat einfach kein plan.

Alan Wake geht in eine ganz ganz andere Richtung als Heavy Rain. Heavy Rain ist ein reines
Adventure mit mass Quick Time Events. Alan Wake ist deutlich Action Orientierter und hat dazu
wie es bisher scheint, prakitsch nur echtes gameplay und keine interaktiven videos.

Dazu ist der erzaehl stil in Alan Wake wohl bisher einzigartig in einem Videospiel, wohingegen
Heavy Rain eher Adventure typisch vorgeht.

Positiv aber total anders bei Heavy Rain solls wohl so sein, dass du das Spiel 10 mal
durchspielen kannst und immer wieder ne andere Story erleben sollst, Alan Wake hingegen
scheint ziemlich oder vielleicht sogar komplett linear zu verlaufen was den Geschichtsverlauf
anbelangt.
Ich ahbe ja keine Ahnung wieviel du von Heavy Rain gesehen hast, aber es ist eigentlich nichts interaktiv. Und qucktime events gibt es nur in gefährlichen Actionszenen, die aber auch nciht oft vorkommen werden. In der ersten hälfte des Spiels z.B. gar nicht^^

@Alan Wake:
Ich dachte am Anfang auch eher an eine art Silent Hill denn selbst das setting und auch der hauptchar würde dafür passen. Nach der E3 Demo aber sehe ich es mehr als einen survival shooter als survival horror thriller.
 
Mir egal, wie lange du hier auf CW schon aktiv bist. Ich find es halt nur etwas lästig, wenn einige User nicht kritikfähig sind und einen immer gleich als Basher abstempeln, das nervt und zeugt, im Endeffekt, nur von Engstirnigkeit.

Klar, nur wir haben für sowas auch einen War bereich. In dem Thread sollte es hier nur um Alan Wake gehen.
 
Ich ahbe ja keine Ahnung wieviel du von Heavy Rain gesehen hast, aber es ist eigentlich nichts interaktiv. Und qucktime events gibt es nur in gefährlichen Actionszenen, die aber auch nciht oft vorkommen werden. In der ersten hälfte des Spiels z.B. gar nicht^^

komisch da sagen anspiel berichte aber was ganz anderes.

4Players schrieb:
Es mag an der ausgewählten Episode gelegen haben. Oder auch an der Erwartungshaltung, die sich nach Fahrenheit und dem ersten Bild- und Videomaterial bei mir eingestellt hat. Aber trotz oder gerade wegen einer fulminanten und emotional mitreißenden Inszenierung, bei der die virtuellen Schauspieler nahezu alle Register ziehen und stets glaubwürdig wirken, kommt das Spielerische in dieser Form zu kurz. Den Fokus auf Quicktime-Events zu setzen und dabei die stete emotionale Einbindung des Spielers über Entscheidung und Konsequenzen bis auf zu wenige Ausnahmen außer Acht zu lassen, ist meinem Empfinden nach der falsche Weg. Für Zuschauer ist Heavy Rain ein Genuss und ein Erlebnis. Als Spieler wurde ich bislang jedoch weder gefordert noch gefesselt. Quantic Dream bewegt sich auf einem schmalen Grat und muss aufpassen, die Person vor dem Bildschirm nicht zu verlieren. Doch die ist ebenso wichtig wie die Figuren auf der anderen Seite. Aber mit denen hat Heavy Rain auch keine Probleme.

und hier sind sogar entwickler aussagen drin:

krawall schrieb:
Ein weiteres Quicktime-Event entscheidet hier über Leben und Tod. „Wer hier zu langsam ist oder sich entscheidet, nicht zu reagieren, ist tot“, so Entwickler David Cage, „Aber es gibt kein Game Over. Die Story läuft einfach weiter und diese Frau ist eben tot.“ Handlungsfreiheit und Interaktion mit der Umgebung stehen für Cage an allererster Stelle. Dabei hat er es hier am Spielanfang noch einfach. Die junge Reporterin, die ihr im Prolog spielt, ist nicht die Hauptfigur der Geschichte. Wie konsequent Cage seine „Kein Game Over“-Philosophie durchziehen kann, ohne dass es öde wird, bleibt also abzuwarten.

also bitte, du kannst nicht ernsthaft abstreiten das heavy rain krass in richtung interaktiver
film geht und die richtung geht das gameplay von alan wake eben mal garnicht.

ausserdem belegt die aussage unten, das es sogar gleich sofort schon mit quicktime szenen los geht..

du scheinst einfach nen harter lügner zu sein darji.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, nur wir haben für sowas auch einen War bereich. In dem Thread sollte es hier nur um Alan Wake gehen.

Is mir schon klar, daß es in erster Linie um Alan Wake hier geht, aber sorry, wenn man nicht mal andere Games als harmlosen Vergleich herranziehen darf...sorry, das ist mir aber doch etwas zu dumm hier.:blushed: Und ich werd den Teufel tun und außerhalb des War-Bereichs jedes Spiel im, jeweiligen Thread, schönreden, nur weil das hier besser ankommt...so was ist doch nicht mehr normal?!:blushed: Ok, Alan Wake ist etwas ganz außergewöhnliches und das wohl beste Remedy Game überhaupt...es gibt auch keine ähnlichkeiten zu Silent Hill, Heavy Rain oder gar anderen Spielen/Genres. Dazu ist es eines jeden 360 Besitzers (also auch inkl. mir) Pflicht, das Spiel beim Release sofort zu kaufen.:blushed: ... :blushed: ... :blushed: ............ :lol:!!! Unbescholtene User, wie ich, sollten sich wohl generell in den War Bereich begeben, da darf man wenigstens, neben all dem echten Gebashe^^, seine Meinung sagen.:lol:
 
Sorry, aber wie kann man Alan Wake mit Heavy Rain vergleichen...

Da können wir gleich anfangen die philosophischen Ähnlichkeiten mit Tetris zu diskutieren.
 
Zurück
Top Bottom