Kreidestrich
Gesperrt
- Seit
- 18 Jul 2009
- Beiträge
- 169
Man merkt du hst keine Ahnung was Heavy Rain überhaupt ist^^
Da kann ich Darji nur beipflichten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man merkt du hst keine Ahnung was Heavy Rain überhaupt ist^^
Nein, die ist weit besser.Die Halo 3-KI war grottenschlecht und weil ich das gesagt hab, stimmt das auch. :rolleyes1:
Da kann ich Darji nur beipflichten.
Nein, die ist weit besser.
Passt zu Jemanden, der Alan Wake als Max Payne/Silent Hill/Heavy Rain-Kopie betitelt ;-)
Das ist AW für mich auch, wo siehst du da jetzt ein Problem? Gefällt mir ja auch ganz gut das Spiel, aber es sagt mir bisher halt nicht 100% zu.
Ich sage immer: Jedem das Seine ...
Da hast du ja ein schönes Motto, nun mußt du dich nur noch dran halten![]()
Ähm, aha ... Naja, du solltest es wissen - bist ja immerhin schon seit Ewigkeiten dabei![]()
Sry aber wer Heavy Rain und Alan Wake miteinader vergleicht bzw Alan Wake eine Heavy Rain
kopie unterstellt, kann eben einfach nicht gut informiert sein oder hat einfach kein plan.
Ich ahbe ja keine Ahnung wieviel du von Heavy Rain gesehen hast, aber es ist eigentlich nichts interaktiv. Und qucktime events gibt es nur in gefährlichen Actionszenen, die aber auch nciht oft vorkommen werden. In der ersten hälfte des Spiels z.B. gar nicht^^Sry aber wer Heavy Rain und Alan Wake miteinader vergleicht bzw Alan Wake eine Heavy Rain
kopie unterstellt, kann eben einfach nicht gut informiert sein oder hat einfach kein plan.
Alan Wake geht in eine ganz ganz andere Richtung als Heavy Rain. Heavy Rain ist ein reines
Adventure mit mass Quick Time Events. Alan Wake ist deutlich Action Orientierter und hat dazu
wie es bisher scheint, prakitsch nur echtes gameplay und keine interaktiven videos.
Dazu ist der erzaehl stil in Alan Wake wohl bisher einzigartig in einem Videospiel, wohingegen
Heavy Rain eher Adventure typisch vorgeht.
Positiv aber total anders bei Heavy Rain solls wohl so sein, dass du das Spiel 10 mal
durchspielen kannst und immer wieder ne andere Story erleben sollst, Alan Wake hingegen
scheint ziemlich oder vielleicht sogar komplett linear zu verlaufen was den Geschichtsverlauf
anbelangt.
Mir egal, wie lange du hier auf CW schon aktiv bist. Ich find es halt nur etwas lästig, wenn einige User nicht kritikfähig sind und einen immer gleich als Basher abstempeln, das nervt und zeugt, im Endeffekt, nur von Engstirnigkeit.
http://www.youtube.com/watch?v=x-MOJJ5dLdkIch ahbe ja keine Ahnung wieviel du von Heavy Rain gesehen hast, aber es ist eigentlich nichts interaktiv. Und qucktime events gibt es nur in gefährlichen Actionszenen, die aber auch nciht oft vorkommen werden. In der ersten hälfte des Spiels z.B. gar nicht^^
Ich ahbe ja keine Ahnung wieviel du von Heavy Rain gesehen hast, aber es ist eigentlich nichts interaktiv. Und qucktime events gibt es nur in gefährlichen Actionszenen, die aber auch nciht oft vorkommen werden. In der ersten hälfte des Spiels z.B. gar nicht^^
4Players schrieb:Es mag an der ausgewählten Episode gelegen haben. Oder auch an der Erwartungshaltung, die sich nach Fahrenheit und dem ersten Bild- und Videomaterial bei mir eingestellt hat. Aber trotz oder gerade wegen einer fulminanten und emotional mitreißenden Inszenierung, bei der die virtuellen Schauspieler nahezu alle Register ziehen und stets glaubwürdig wirken, kommt das Spielerische in dieser Form zu kurz. Den Fokus auf Quicktime-Events zu setzen und dabei die stete emotionale Einbindung des Spielers über Entscheidung und Konsequenzen bis auf zu wenige Ausnahmen außer Acht zu lassen, ist meinem Empfinden nach der falsche Weg. Für Zuschauer ist Heavy Rain ein Genuss und ein Erlebnis. Als Spieler wurde ich bislang jedoch weder gefordert noch gefesselt. Quantic Dream bewegt sich auf einem schmalen Grat und muss aufpassen, die Person vor dem Bildschirm nicht zu verlieren. Doch die ist ebenso wichtig wie die Figuren auf der anderen Seite. Aber mit denen hat Heavy Rain auch keine Probleme.
krawall schrieb:Ein weiteres Quicktime-Event entscheidet hier über Leben und Tod. „Wer hier zu langsam ist oder sich entscheidet, nicht zu reagieren, ist tot“, so Entwickler David Cage, „Aber es gibt kein Game Over. Die Story läuft einfach weiter und diese Frau ist eben tot.“ Handlungsfreiheit und Interaktion mit der Umgebung stehen für Cage an allererster Stelle. Dabei hat er es hier am Spielanfang noch einfach. Die junge Reporterin, die ihr im Prolog spielt, ist nicht die Hauptfigur der Geschichte. Wie konsequent Cage seine „Kein Game Over“-Philosophie durchziehen kann, ohne dass es öde wird, bleibt also abzuwarten.
Klar, nur wir haben für sowas auch einen War bereich. In dem Thread sollte es hier nur um Alan Wake gehen.