Alan Wake ist schon immer als indirekter Max Payne-Nachfolger geplant gewesen.

Wut?

Ein reines Third Person Ballerspiel in dunkler, realer Großstadtatmosphäre ist dann also der Vorgänger für ein Horror-Adventure game mit übernatürlichen Kräften, bei dem man die Hälfte der Zeit noch nichtmal schießt?

Das finde selbst ich weit hergeholt.




OBWOHL, wenn man sich mal Max Payne 3 anguckt muss man sich wirklich fragen, ob MP3 oder AW näher an den alten Teilen dran ist :ugly:
 
Wut?

Ein reines Third Person Ballerspiel in dunkler, realer Großstadtatmosphäre ist dann also der Vorgänger für ein Horror-Adventure game mit übernatürlichen Kräften, bei dem man die Hälfte der Zeit noch nichtmal schießt?

Das finde selbst ich weit hergeholt.




OBWOHL, wenn man sich mal Max Payne 3 anguckt muss man sich wirklich fragen, ob MP3 oder AW näher an den alten Teilen dran ist :ugly:
ich würde dann doch behaupten das mp3 näher an den alten teilen dran ist als alan wake, weil mp3 ja auch ein reiner 3rd person shooter wird :ugly:
 
Ich wollte mehr oder weniger nur sagen, dass sich die Figur Alan Wake durchaus mit der Figur Max Payne vergleichen lässt.

Remedy bewegt sich nachwievor in einem ähnlichen Bereich. Es ist jetzt nicht so, als hätte man vorher an einem Shooter gewerkelt und jetzt an einem Racing-Game, gell?
 
Ich wollte mehr oder weniger nur sagen, dass sich die Figur Alan Wake durchaus mit der Figur Max Payne vergleichen lässt.

Remedy bewegt sich nachwievor in einem ähnlichen Bereich. Es ist jetzt nicht so, als hätte man vorher an einem Shooter gewerkelt und jetzt an einem Racing-Game, gell?

lol,was das den für argument ,,,das remedy jetzt kein renn spiel macht war wohl jedem vor der bekanntmachung von aw kla
 
Weil hier einige meinten, Vergleiche seien zu weit hergeholt, weil ich mich etwas blöd / falsch ausgedrückt habe ;)
 
Ist Alan Wake nicht mehr open-World? Hab mich so gefreut =(
Vielleicht ist das garnicht mal so schlecht. Auf diese Weise wird man auf die Story fixiert und spielt AW nicht wie ein GTA das sehr schnell langweilig wurde.

Ich finds gut so :)

Außerdem nerven die ganzen Open-World Spiele langsam :sorry:
 
Finde, dass Spiele dadurch Linear werden und keinen Wiederspielwert mehr haben.
Ist dann ja immer das selbe, nicht wirklich viel zu erforschen... Und kein Autofahren mehr :(
 
Vielleicht ist das garnicht mal so schlecht. Auf diese Weise wird man auf die Story fixiert und spielt AW nicht wie ein GTA das sehr schnell langweilig wurde.

Ich finds gut so :)

Außerdem nerven die ganzen Open-World Spiele langsam :sorry:

Ich finds auch irgend wie besser wenn man in games erst später an irgend welche orte gelangt, und nicht wie bei GTA oder so schon fast alles am anfang sieht.
Ist dann immer etwas spannender, und oft ist der WOW effect einfach größer wenn dann wieder eine geile neue landschaft zu sehen ist.
 
Finde, dass Spiele dadurch Linear werden und keinen Wiederspielwert mehr haben.
Ist dann ja immer das selbe, nicht wirklich viel zu erforschen... Und kein Autofahren mehr :(

Spiele werden nicht linearer, sie waren linear, und werden jetzt immer offener.
Was mich absolut nervt, weshlab ich nchts dagegen hab, dass Alan Wake nicht mehr Open World ist^^
 
Diesen E3 2009 Trailer kannte ich ja noch gar nicht :o

Diese Filmreife, die es schafft das Spiel rüberzubringen, habe ich bisher selten erlebt.

Sieht das Fett aus und das ist ja verdammt groß und zum besten ist das ja auch noch alles Ingame

Der mini Wirbelstrum am Ende:o

Es macht sich bezahlt 5 lange Jahre auf dieses Meisterwerk zu warten
 
Spiele werden nicht linearer, sie waren linear, und werden jetzt immer offener.
Was mich absolut nervt, weshlab ich nchts dagegen hab, dass Alan Wake nicht mehr Open World ist^^

Es ist zwar nicht mehr so Open World wie GTA wegen dem story telling aber mann wird oder soll sogar die Spielwelt frei erforschen können.

Hier aus einem kurzlich veröfentlichten interview.

So Alan Wake won't be an open playfield like in the GTA games, but this won't, however, mean that the player would be constantly running along a path defined by the game developers. [EDIT: In light of the recent misunderstandings I'd like to clarify that the game still has an open world to explore although it's not necessarily a sandbox game.]
- The player must not feel they're being pulled from strings. The player must feel like they're making the decisions themselves, Ranki says.
There are many characters in Bright Falls that Alan can interact with and exploring the game world is still part of the business. For example all the pages of Alan's manuscript won't be automatically found during the game and all of them don't even have to be found. That's one reason why the game world should be explored in detail.


Also man wird auch besimmt noch autofahren können, den man soll ja mit einigen Charakteren die in Bright Falls wohnen zusammenarbeiten um in der Story weiter zu kommen.

Und falls hier wieder einige reinplatzen und meinen es wurde eh nur die PC version in der Demo gezeigt sagte Remedy das dazu:

We haven't been showed any PC demo since 2005 :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
aus welchem Grund auch, will man in Alan Wake ne Open-World haben? Um sich nen Sonnenuntergang anzutun :lol: da geht man lieber an die frische luft... ich erwart mir eher ein packendes erlebnis a la Twin Peaks mit schwerpunkten auf Atmosphäre und Story.
 
WTF?:lol:

Woher hast du denn diesen Schwachsinn^^

ROFL

das ist jawohl mehr als offensichtlich das Alan Wake der einzig wahre Nachfolger ist!

Allein schon die Namen der Games deuten darauf hin, beides Vor und Nachnahme
wobei der Nachnahme gleichzeitig auch als Adjektiv verwendet werden kann..

Max Payne
Alan Wake

Das waere ja so als würde man sagen es ist schwachsinnig das PGR der indirekte
Nachfolger zu MSR ist.

Eben der einzig wahre Nachfolger zu Max Payne, nicht zu verwechseln mit Fortsetzung.

Dazu kommen noch folgende Parrallen
-aehnlich focusierung auf einen Hauptcharakter (aehnlicher markanter typ)
-welcher ein mytherium/eine verschwörung aufdecken muss
-beides third person
-beides titel wenden spezielle bis dahin einzigartige shootermechaniken an (Bulllettime/Lichtdingens)
-allgemeine starke focusierung auf eine tiefgruendige story

imo sieht Alan Wake für mich aus wie nen Max Payne 2.0, alles wurde ausgebaut,
das kampfsystem, die story, die spielwelt usw usf
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich nicht so.

alan wake wird ein komplett eigenständiges spiel (einer reihe?).

szenario ist komplett anders, gamplay ist komplett anders, atmosphäre ist komplett anders.

max payne ist ein reinrassiger noir-shooter.
alan wake wird ein action/adventure.


das mit dem namen werte ich als easteregg für insider.
 
Ja jetzt sehe ich es auch, es ist offensichtlich der Nachfolger, bei beiden ist der Protagonist männlich!!!

Alles was Angel da oben aufzählt würde ich nicht als Zeichen sehen, dass es sich um einen Nachfolger handelt. Es ist eher der Stil der Studios, der dabei heraussticht, aber das hat nix mit Max Payne zu tun.
Ähnlich wie mit allen Filmen von Christopher Nolan, wobei ich auch nicht sagen würde, dass Prestige ein indirekter Nachfolger von Batman Begins ist.

Genausowenig wie bei MP und AW, da es völlig andere Settings, andere Genres, und sogar eine andere Weltansicht (Real / Übernatürlich) ist.
 
Alan Wake geht mir mit sein Horror/Grusel-Szenario etwas auf die Nerven, das hat mir bei Uncharted z.B. auch nicht so richtig zugesagt. Auf mich wirkt AW wie ne Kopie aus Heavy Rain, Max Payne und Silent Hill, da hätte man mehr Eigenständigkeit mit reinbringen können. Naja, gekauft wirds wohl trotzdem, auch wenns aufm ersten Blick nichts wirklich Besonderes ist. Zur Grafik kann und darf man ja noch nix sagen, da man ja noch kein richtiges Ingame bei Tag zu Gesicht bekommen hat^^ (Bilder sagen mehr als 1000 Vids?!), aber so wies bisher ausschaut kanns einem Heavy Rain technisch nicht das Wasser reichen.
 
Zurück
Top Bottom