Alan Wake

1. liest sich das zitat auf englisch etwas anderes.

2. steht es selbst hier, dass M$ momentan einfach nichts von der PC Version wissen will. Es steht da nirgends, dass die PC Version A nicht schon fertig ist oder B. die PC Version zumindest nicht gleichweit sei. Aber durch die Tatsache, dass schon wesentlich eher an der PC Version gearbeitet wurde lässt eher darauf schließen, dass die PC Version weiter fortgeschritten ist als die 360 Version.
 
1. liest sich das zitat auf englisch etwas anderes.

2. steht es selbst hier, dass M$ momentan einfach nichts von der PC Version wissen will. Es steht da nirgends, dass die PC Version A nicht schon fertig ist oder B. die PC Version zumindest nicht gleichweit sei. Aber durch die Tatsache, dass schon wesentlich eher an der PC Version gearbeitet wurde lässt eher darauf schließen, dass die PC Version weiter fortgeschritten ist als die 360 Version.

Okay, PC-Version ist laut dir nahezu fertig und knapp ein Jahr lang wird jetzt geportet. Belassen wir es - trotz Quelle, die Anderes sagt - einfach bei deinem Irrsinn und mülle den Thread nicht noch mehr mit solchen Dünpfiff zu. Danke :-)
 
Okay, PC-Version ist laut dir nahezu fertig und knapp ein Jahr lang wird jetzt geportet. Belassen wir es - trotz Quelle, die Anderes sagt - einfach bei deinem Irrsinn und mülle den Thread nicht noch mehr mit solchen Dünpfiff zu. Danke :-)


1. Die PC Version ist wesentlich länger in Entwicklung als die 360 Version

2. M$ hält diese fast fertige Version extra Zurück.

3. Stimmt die Übersetzung von 4 players eben nicht. Ich kenne das original Zitat und das sagt etwas anderes als die Aussage von 4 players^^

Und ja wir sollen wirklich aufhören denn dass z,B, die 360 Version leadplatform sei ist völliger Unsinn.
 
Hier die Übersrtzung des Originalzitats:

Danke für Ihr anhaltendes Interesse an Alan Wake. Es ist richtig dass wir derzeit ausschließlich an der Xbox 360-Version von Alan Wake arbeiten. PC-Pläne stehen momentan noch offen und wir können mit Gewissheit sagen, dass es in dieser späten Phase keine gleichzeitige Veröffentlichung mit der Xbox-Version geben wird. Remedy hat eine innige Beziehung zu PC-Spielen und würde den PC-Anhängern liebend gerne eine PC-Version anbieten. Diese Entscheidung liegt jedoch bei unserem Publisher.

Alles Andere ist Mutmaßung von dir.

Nein.

Aber Darji Dinge in den Mund zu legen ist ja einfach, wiel alle ihn hassen.
Vielleicht mehr lesen als haten.
Ich lege Darji gar nichts in den Mund - ich habe nur das wiederholt, was er gesagt hat. Vielleicht mal mehr lesen als schlaue Sprüche zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:


1. Die PC Version ist wesentlich länger in Entwicklung als die 360 Version

2. M$ hält diese fast fertige Version extra Zurück.

3. Stimmt die Übersetzung von 4 players eben nicht. Ich kenne das original Zitat und das sagt etwas anderes als die Aussage von 4 players^^

Und ja wir sollen wirklich aufhören denn dass z,B, die 360 Version leadplatform sei ist völliger Unsinn.

Alan Wake as game design and our technology has from the start been primarily targeted towards consoles.
http://www.brightfalls.net/news/648/


Also ist die 360 doch Lead:kneel3:
Vielleicht solltest du dich vorher Informieren bevor du was schreibst


Vielleicht war die Version von 2005 noch auf den PC zugeschnitten aber die neue Version ist es wohl nicht mehr




da hat sich ja auch einiges getan


2005
pic-69.jpg


2009

pic-128.jpg




Merkste was?
Richtig!
Das Spiel hat von der Ankündigung bis zum heutigen Zeitpunkt verdammt verbessert


Remendy hat wohl das ganz Spiel noch mal umgekrempelt und auf die 360 zugeschnitten


M$ ist ja auch Publisher und wenn die sagen es soll nur für die 360 kommen dann ist das halt so


Zumal der PC keine Einheiten mehr verkauft
Raubkopien sei dank
 
Nein.

Aber Darji Dinge in den Mund zu legen ist ja einfach, wiel alle ihn hassen.
Vielleicht mehr lesen als haten.
Dann blättere mal eine Seite zurück und lies was Darji da geschrieben hat.
naja viel muss ab der PC Version sicherlich nicht getan werden. Mich würde es nichtmal wundern, wenn diese schon fertig ist^^
Wie interpretierst du das denn?

Abgesehen davon war die PC-Version auch schon lange nicht mehr die Lead-Version. 2006 hat Marcus Reimi auf Gamersyde gesagt, dass PC und Xbox 360-Versionen parallel entwickelt werden, vom gleichen Team. Das war vor 3 Jahren. :lol:
 
Was ich hier gelesen habe ist:

Darji Post 1:
Mit der PC Version wurder begonnen.

Klobrille Post 1:
Richtig. Im Moment aber nur noch 360

Darji Post 2:
Wer weiß wie weit die PC Version schon entwickelt wurde.

Klobrille Post 2:
Im Moment wird nur an der 360 entwickelt, hier Beweis.

Darji Post 3:
Das hab ich auch nie bestritten.

Klobrille Post 3:
PC-Version ist laut dir nahezu fertig und knapp ein Jahr lang wird jetzt geportet


Mehr steht da auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake began als PC Game aber sobald die ankündigung für die Xbox kam, wurde damals
schon gesagt das man sich ab jetzt auf die Konsolenversion konzentriert.
haben die meisten einschließlich darji nur scheinbar schon wieder vergessen.
 
Und wenn Microsoft die PC-Version im Area 51 versteckt hält: Es kann uns egal sein! Die Situation ist so, wie sie ist. Microsoft ist der Publisher dieses Spiels und trägt die Kosten der Entwicklung, von daher können sie frei darüber entscheiden. Diese ewigen Diskussionen werden doch nur durch Neid ausgelöst. Diskutiert endlich mal über das Spiel und nicht über die Politik von Microsoft. Darum geht´s hier nämlich nicht ;)
 
Darji, wenn du so heiss auf das Game bist, hol dir ne 360. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst gleich zum Release loszocken. :) Aber ich weiss schon was jetzt kommt: "Das Game interessiert mich nicht, ich hasse nur M$ und deswegen mach ich jetzt den Thread kaputt". ;)

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe für gewöhnlich kaum Interesse an Games, die 1 Jahr später oder so auf "meine" Plattform kommen. Fehlt irgendwie die Vorfreude und der Überraschungseffekt, wenn man die Entwicklung und Pre- und Reviews zu vielversprechenden Games verfolgt und dann nicht am Day 1 das Game im Briefkasten hat und loszocken kann. Würde mir da die einjährige Warterei (oder im Falle von Alan Wake gar ewig) nicht antun wollen und das Game vergessen.

Die Spielekarawane zieht halt weiter und nach nem Jahr hab ich andere Titel auf der Liste. Und das weiss auch MS, und deswegen wird wohl auch ne Zeitexklusivität für sie reichen...Obwohl, bei Gears2, Fable2, den Halo-Spielen etc. macht man auch keine Anstalten, irgendwann ne PC-Version zu bringen. We'll see (oder zumindest Darji, mich interessiert keine PC-Version, die irgendwann eventuell mal vielleicht kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom