Alan Wake rutscht in meiner Most Wanted Liste mit jeder News oder Ankündigung weiter nach unten.
Vor einigen Tagen sah sie noch so aus:
1. Modern Warfare 2
2. Uncharted 2
3.
Alan Wake
Und danach kommt die Liste der Spiele auf die ich mich auch freue:
Halo O.D.S.T.
Heavy Rain
Mass Effect 2
God of War 3
Forza 3
Dann kamen diverse Entäuschungen für mich:
-
Kein Openworld: Ich hätte gerne die Landschaft erforscht um evtl. Details in den Wäldern zu finden, Open World in einem solchen Setting wäre alleinstellend gewesen.
-
Das E3 Gameplaymaterial: Auch wenn es im Spiel selbst nur einen Teil des Gameplays ausmacht, es wirkt mir trotz Licht als Waffe zu konventionell.
-
Der Vapoware Status: Trotz einiger News hab ich das Gefühl Remedy ist nicht erhlich genug zu uns und es wird noch mehr kommen was mich enttäuscht.
-
PC Version wesentlich später: Gerne werde ich das Spiel auf XBOX 360 spielen, aber Multispiele die auf dem PC gut umgesetzt werden zocke ich auch grundsätzlich dort.
-
Spiel ist ein Teil des ganzen: Schon bevor überhaupt etwas über den Erfolg des Spiels bekannt ist wird die Tatsache verbreitet es wird ne Serie. Das erweckt bei mir den (zugegeben SEHR objektiven) Eindruck Remedy steckt nicht 100% seiner Energie und Ideen in den ersten Teil
Alan Wake besticht immer noch durch einige Dinge wie das tolle Setting, die gute Story (das sind zwei Punkte in denen ich Remedy immer noch blind vertraue) und ähm
Ich muss sagen von fast allem anderen bin ich entäuscht.
Um mich an der Stange zu halten sollten sie schleunigst mit mehr als nur mit dem allgemeinem Hype mein Interesse zu wecken.
Meine Most Wanted:
1. Modern Warfare 2
2. Uncharted 2
3.
Heavy Rain
Ich muss einfach sehen was dieses Spiel wirklich sein will bevor ich ihm wieder eine Chance gönne. => Ich bin ein klassisches Hypeopfer geworden