Alan Wake

Euch ist klar das sich DLC immer schechter verkauft als ein neues Spiel?

Wird wohl kaum im Interesse von Remedy sein irgendwelche DLCs rauszuhaun die nur ein geringer Teil spielen, ich denke einfach das Alan Wake 2 kommt und die Story fortsetzt.
 
Außerdem sprachen die ja von "DVD Boxen" Also denke ich kommt die nächste Staffel wieder auf ner neuen Disc :)
 
warum verarschung? wenn das spiel geil ist warum ist es denn verarschung für mehr spiel noch was
zu bezahlen...
ich raff eure logik einfach nicht.

für mehr spiel? definier mal, denn soweit ich dich verstanden habe, würdest du sogar dulden dir dlc welches hauptstory-material beinhaltet zu kaufen bzw. ein 50-60 eus spiel ohne ende ala prince of persia. Wenn das für dich nicht nach verarsche klingt, dann mein lieber aliveangel, bist du der musterkunde jeder firma. gratz :)

ich werde das, falls es so kommen sollte, auf jeden fall nicht unterstützen. Wäre schade, denn das spiel scheint gut zu werden :)
 
Stimmt, ich habe "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" auch nicht geguckt, weil es kein Ende hatte :ugly:
 
Stimmt, ich habe "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" auch nicht geguckt, weil es kein Ende hatte :ugly:

sollte ich jetzt ein facepalm posten. warte mal kurz..

da:
facepalm.jpg
 
Alan Wake rutscht in meiner Most Wanted Liste mit jeder News oder Ankündigung weiter nach unten.

Vor einigen Tagen sah sie noch so aus:

1. Modern Warfare 2
2. Uncharted 2
3. Alan Wake

Und danach kommt die Liste der Spiele auf die ich mich auch freue:

Halo O.D.S.T.
Heavy Rain
Mass Effect 2
God of War 3
Forza 3

Dann kamen diverse Entäuschungen für mich:

- Kein Openworld: Ich hätte gerne die Landschaft erforscht um evtl. Details in den Wäldern zu finden, Open World in einem solchen Setting wäre alleinstellend gewesen.

- Das E3 Gameplaymaterial: Auch wenn es im Spiel selbst nur einen Teil des Gameplays ausmacht, es wirkt mir trotz Licht als Waffe zu konventionell.

- Der Vapoware Status: Trotz einiger News hab ich das Gefühl Remedy ist nicht erhlich genug zu uns und es wird noch mehr kommen was mich enttäuscht.

- PC Version wesentlich später: Gerne werde ich das Spiel auf XBOX 360 spielen, aber Multispiele die auf dem PC gut umgesetzt werden zocke ich auch grundsätzlich dort.

- Spiel ist ein Teil des ganzen: Schon bevor überhaupt etwas über den Erfolg des Spiels bekannt ist wird die Tatsache verbreitet es wird ne Serie. Das erweckt bei mir den (zugegeben SEHR objektiven) Eindruck Remedy steckt nicht 100% seiner Energie und Ideen in den ersten Teil

Alan Wake besticht immer noch durch einige Dinge wie das tolle Setting, die gute Story (das sind zwei Punkte in denen ich Remedy immer noch blind vertraue) und ähm :oops:

Ich muss sagen von fast allem anderen bin ich entäuscht.

Um mich an der Stange zu halten sollten sie schleunigst mit mehr als nur mit dem allgemeinem Hype mein Interesse zu wecken.


Meine Most Wanted:

1. Modern Warfare 2
2. Uncharted 2
3. Heavy Rain

Ich muss einfach sehen was dieses Spiel wirklich sein will bevor ich ihm wieder eine Chance gönne. => Ich bin ein klassisches Hypeopfer geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake rutscht in meiner Most Wanted Liste mit jeder News oder Ankündigung weiter nach unten.

Vor einigen Tagen sah sie noch so aus:

1. Modern Warfare 2
2. Uncharted 2
3. Alan Wake

.
.
.
.

Meine Most Wanted:

1. Modern Warfare 2
2. Uncharted 2
3. Alan Wake

hä? falls dir was auffällt:
die liste vor ein paar tagen ist die selbe wie heute :-D
 
Wieso sollte es denn etwas schlechtes sein, wenn Redemy bekanntgibt das es einen zweiten Teil geben wird?
Dem guten, alten Max hat es (mehr oder weniger) nicht geschadet. Eine der wenigen Serien wo der Nachfolger besser als der Erstling ist.
 
hä? falls dir was auffällt:
die liste vor ein paar tagen ist die selbe wie heute :-D


Geändert

Wieso sollte es denn etwas schlechtes sein, wenn Redemy bekanntgibt das es einen zweiten Teil geben wird?
Dem guten, alten Max hat es (mehr oder weniger) nicht geschadet. Eine der wenigen Serien wo der Nachfolger besser als der Erstling ist.

Wie gesagt, es ein ein subjektiver Eindruck, der Rest steht oben.
 
also wenn ich das hier schon wieder lese dann... Wenn ich mal daran erinnern darf das z.B. ein Mass Effect auch Teil eines ganzen ist und trotzdem genial war oder um mal in Welt der Filme abzuschweifen in der es auch einige gute Beispiele wie Star Wars gibt in denen gezeigt wird das "Teil eines Ganzen" nicht gleich schlecht heißen muss.
 
@ f1ow:

Es kein "echtes" Open-World-Game, enthält jedoch einige Elemente davon. Man wird tagsüber die Möglichkeit haben, bestimmte Gebiete erforschen zu können oder verschiedene Rätsel aufzudecken ;) Und das es kein echtes Open-World-Game werden würde, ist nicht erst seit gestern bekannt, sondern wurde schon in einigen Previews angesprochen, die etwas älter sind, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Was ist so verwerflich daran, wenn ein Entwickler gesteht, so viele Ideen zu haben, sodass weitere Teile in Planung sind? Alan Wake hat ein interessantes Konzept und Remedy steht bekanntlich für Qualität. Die Finnen werden das schon gut umsetzen.

Dann freu dich mal lieber auf Heavy Rain, wo Monate vor Release schon vom ersten Download-Content geredet wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich jetzt was frage das schon zig mal gesagt wurde, aber ich will mir nicht den komplette thread nochmal durchlesen.

Warum wird das Spiel jetzt doch kein Open world?
Ich muss ehrlich sagen ich steh nicht auf open world und find es jetzt umso besser.
Ich hoffe bis Alan wake erscheint hab ich auch 'ne 360.
 
Weil das der Story wohl schaden würde und es auch sonst nicht mehr ins Konzept von Remedy passt.
 
Sie haben in den paar Jahren halt vieles ausprobiert und jetzt wissen sie wohl genau was sie haben wollen.

Es wird das GOTG :-D
 
soll aus AW tatsächlich ne Serie werden? :oops: wann bitte schön soll den Teil 2 fertig sein? 2018?
 
Wenn ein Entwickler heute eine neue IP entwickelt und viel Geld reinsteckt könnt ihr zu 90% davon ausgehen dass ein Nachfolger bei entsprechendem Erfolg geplant ist. Die Industrie lebt von Sequels, weil die Spiele selbst nun mal (anders als Filme) vom Gameplay leben und nicht von der Story. Es gibt keinen Grund eine gute Gameplay-Idee nicht weiterzuführen aber hunderte warum eine Story nur 1x funktioniert. Die lange Liste schlechter Filmfortsetzungen spricht denke ich für sich.

..übrigens ist schon seit Jahren bekannt, dass Alan Wake mehrere Teile bekommt, ebenso dass der Spielverlauf nicht immer offen ist. Remedy wiederholt sich nur weil das die meisten Leute schon wieder vergessen haben.
 
Alan Wake muss erfolgreich werden, ich gönne es Remedy von Herzen.

Allerdings könnte das Spiel durchaus darans scheiten, weil sich wirklich fast jeder etwas anderes darunter vorstellt bzw. erhofft.
 
Und wir sprechen hier beim Storytelling immer noch vom TV FORMAT. Das betonen sie immer und immer wieder. Wie eine DVD Box.
Man denke zb. an 24. Jede Staffel in sich abgeschlossen, und doch jedesmal der gleiche Char in der gleichen Welt. Das es länger wird, heißt nicht unbedingt, dass es keine abgeschlossene Story gibt.
 
Zurück
Top Bottom