Also um die Alan Wake Demo mit Infamous zu vergleichen, reicht die Infamous demo nicht aus? :) Interessant
 
Also um die Alan Wake Demo mit Infamous zu vergleichen, reicht die Infamous demo nicht aus? :) Interessant

jo dann soll er halt die beiden spiele vergleichen nur weil man sich frei in ner welt bewegen kann...das beide games an komplett verschiedenen locations statt finden und auch das gameplay nicht zu vergleichen ist scheint ja egal zu sein....

wurde von den aw entwicklern nicht kürzlich gesagt das es eher linear wird?
 
Naja, Sandboxspiele sind meiner Meinung nach meistens ziemlich langweilig,

japp weil darunter meist die story leidet und das gameplay
siehe gta4,infamous,prototype oder saints row

Mich hat die Infamous demo auch nicht wirklich dazu animiert, mir die vollversion anzuschaffen...die spiel ist nett, nicht mehr nicht weniger:blushed:
Ganz im gegensatz zu AW, wird wohl eines der besten und atmosphärisch dichtesten spiele in diesem jahr!!!

Das war der Verlauf es Gesprächs, insofern war der "Vergleich" zwischen Infamous und Alan Wake nur eine Überleitung von einem Thema (Wie fandet ihr die Infamous Demo) zu einem völlig anderen (Wie findet ihr Alan Wake)
 
Das war der Verlauf es Gesprächs, insofern war der "Vergleich" zwischen Infamous und Alan Wake nur eine Überleitung von einem Thema (Wie fandet ihr die Infamous Demo) zu einem völlig anderen (Wie findet ihr Alan Wake)

ok die vorige seite hab ich nicht gelesen.nur den beitrag von lunatic wo er meinte das er infamous sehr unterhaltsam gefunden hat.

und wenn dann jemand gleich behaupten muß ne das game ist "nett aber nicht mehr oder weniger"nur weil er die demo gezockt hat kann ich das nicht ganz verstehen...
 
In der Demo zu Infamous kam ja auch soviel von der Story rum :shakehead:
Gameplaytechnisch mag es für einige vielleicht 0815 sein, was es meiner meinung nach nicht ist, aber durch eine Demo die Story zu bemängeln ist denke ich mal nicht angebracht bzw. überhaupt nicht möglich.

Luna

Ich mag die Mechanik von Sandbox Games einfach nicht. Die meiste Zeit versucht man irgendnen Punkt auf ner Karte zu erreichen und irrt blöd durch die Gegend. Das gefällt mir einfach nicht.
 
Ich mag die Mechanik von Sandbox Games einfach nicht. Die meiste Zeit versucht man irgendnen Punkt auf ner Karte zu erreichen und irrt blöd durch die Gegend. Das gefällt mir einfach nicht.


gta4 fand ich auch nicht motivierend.
nehm mir zwar schon lange vor das ich es mal weiter spielen sollte aber bin noch immer bei ca 60%.

bei infamous wars genau das gegenteil.
missionen sind recht abwechslungsreich und es gibt auch neben der mainstory ne menge zu tun...
wegen der flotten steuerung sind die meisten punkte auch recht schnell zu erreichen.

so aber jetzt genug zum thema infamous im aw thread ;)
 
Alan Wake ohne offene Welt
Gegenüber einem finnischen Magazin namens Peelaja erklärten die Entwickler von Remedy unter anderem, warum Alan Wake nicht wie ursprünglich angekündigt mit einer offenen Welt wie in GTA 4 kommt. Sandbox Gameplay sei nicht gut mit Storytelling kombinierbar, so die Entwickler. Eine packende Geschichte sei wichtiger gewesen, als die freie Erkundung der Spielwelt. Eine Kombination aus beidem hätte zu sehr vielen Kompromissen geführt, die die Entwickler nicht eingehen wollten.

Obwohl Alan Wake keine offene Welt bieten würde, gebe es allerdings nicht permanent einen festen, vorgeschriebenen Pfad. Der Spieler könne mit vielen Bewohnern von Bright Falls interagieren.


Alan Wake Staffel 1?

Weitere News zu Alan Wake befassen sich mit möglichen Fortsetzungen. Sam Järvi von Remedy hat gegenüber dem schwedischen Level-Magazin erklärt, dass Alan Wake wie eine DVD-Box sei, die die erste Staffel einer größeren Story enthält. Alan Wake sei wie eine TV-Serie, die zum Spiel wurde. Die Story sei in Episoden unterteilt, die immer mit einem Cliffhänger enden.
 
Alan Wake Staffel 1?
Weitere News zu Alan Wake befassen sich mit möglichen Fortsetzungen. Sam Järvi von Remedy hat gegenüber dem schwedischen Level-Magazin erklärt, dass Alan Wake wie eine DVD-Box sei, die die erste Staffel einer größeren Story enthält. Alan Wake sei wie eine TV-Serie, die zum Spiel wurde. Die Story sei in Episoden unterteilt, die immer mit einem Cliffhänger enden.

Wenn sie mit dem Hauptspiel durch sind, sollten sie auch nicht mehr so lange brauchen, die Welt sollte dann ja komplett fertig sein.
Dann müssen sie nur noch Orte einwenig abändern und Missionen ändern.

Luna
 
Wenn sie mit dem Hauptspiel durch sind, sollten sie auch nicht mehr so lange brauchen, die Welt sollte dann ja komplett fertig sein.
Dann müssen sie nur noch Orte einwenig abändern und Missionen ändern.

Luna
So ähnlich also wie es Rockstar mit den GTA4-Episoden macht ... gefällt mir ganz gut der Ansatz.
 
omg, wenn die wirklich so großen wert auf episoden style legen, koennte das echt so sau maessig
geil werden und dazu dann auch massig dlc episoden, das wäre echt zu geil! :D
 
Zurück
Top Bottom