# Zur Zeit möchten Remedy sich nicht über die ehemals angekündigte PC-Version äußern
ehemals angekündigt ?
ich hoffe mal es lauft nicht wie bei halo...das wurde auch erst für den pc angekündigt und kam dann exklusiv für die xbox...
wär sehr schade da ich das game gern in seiner vollen pracht geniessen würde :(

Einfach eine Kostengünstige Gottbox 360 kaufen und geniessen :scan:

Luna
 
# Zur Zeit möchten Remedy sich nicht über die ehemals angekündigte PC-Version äußern


ehemals angekündigt ?

ich hoffe mal es lauft nicht wie bei halo...das wurde auch erst für den pc angekündigt und kam dann exklusiv für die xbox...

wär sehr schade da ich das game gern in seiner vollen pracht geniessen würde :(

dann kauf dir ne 360er und gut ist. :)
und dieses "in voller pracht" gequatsche nervt langsam.
gesetzt dem fall die sony-exklusiven titel würden auch für den pc kommen - würdest du dann auch sowas schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist doch Mist.

Resident Evil und Metal Gear werden in Zukunft auch für die Playsi gekauft ;-) Als ob die Sony´s die PC-Version juckt. Gran Turismo wird sich auch immer auf der PlayStation verkaufen, selbst wenn Yamauchi es gerne auf anderen Systemen haben würde :)
 
In voller Pracht geniessen? Na klar...kannst froh sein, dass Alan Wake nicht PC-exklusiv ist. Denn bei den zu erwartenden Absatzzahlen wäre die Entwicklung wohl aus Kostengründen längst eingestampft worden und das Studio wär mittlerweile dicht.

Grossprojekte nur für den PC sind doch mittlerweile von den meisten Studios nicht mehr finanzierbar. Sogar DAS PC-Spiel schlechthin Crysis kommt ja mittlerweile für Konsolen. Denke Alan Wake wird in Sachen Budget - und den damit verbundenen Möglichkeiten - ungeheuer vom Deal mit MS bzw. der 360 profitieren, denn nur so können sie sich überhaupt erlauben, so lange an dem Game zu arbeiten und es genau so zu machen, wie sie es sich vorstellen.

Als ob die paar Polygone mehr aufm PC so nen Unterschied machen würden. Studios und Entwickler die sich über Grafik definieren sind eh - ohne Ausnahme - scheisse und gehören auf den Grund des Meeres geworfen. Sind die Totengräber der Spieleindustrie. Wenn ich da bei gewissen Neuankündigungen von Games schon wieder als erstes höre, wie die Engine wieder ein Stück verbessert wurde und Explosionen etc. noch besser aussehen. Hallo?! Muss man ja nur mal in gewisse Threads schauen (vornehmlich im Sony-Forum ;)). Da kann ich schon verstehen, wenn sich Spieler, die schon länger dabei sind und noch Spiele mit Seele kannten, der Wii zuwenden.

Und Remedy gehört zum Glück nicht dazu, also würde es mich auch nicht überraschen, wenn das Game nur für die 360 kommt. Denn Alan Wake sieht zwar fantastisch aus, aber Priorität haben zum Glück andere Dinge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Verkauf der Max Payne-Rechte und der Deal mit Microsoft werden schon einiges an Kohle gebracht haben ;)

Ein Studio wie Remedy kann sonst unmöglich so lange nur an einem Titel arbeiten, ohne zwischendurch irgendetwas anderes zu releasen.
 
Wenn man ehrlich ist, wird es langsam Zeit, dass Microsoft nur noch 360-Titel veröffentlicht. Sonst hat man ganz einfach weniger Verkaufsargumente was exklusive Titel betrifft.

Was war die letzte PC-Umsetzung? Gears of War 1?
 
Wenn man ehrlich ist, wird es langsam Zeit, dass Microsoft nur noch 360-Titel veröffentlicht. Sonst hat man ganz einfach weniger Verkaufsargumente was exklusive Titel betrifft.

Was war die letzte PC-Umsetzung? Gears of War 1?

Jap, glaube schon.

Halo 3, Gears of War 2 etc. werden wohl auch nicht geportet (wie bei den Vorgängern). Zumindest da scheinen sie gelernt zu haben.

Alan Wake wurde aber ursprünglich auch für den PC angekündigt und es wäre sonst ein Schlag in den Rücken für alle PC-Only-Leute. AW wird ganz sicher auch für PC erscheinen - ob nun zeitgleich oder zeit-exkusiv bleibt ungewiss ...
 
Wenn man ehrlich ist, wird es langsam Zeit, dass Microsoft nur noch 360-Titel veröffentlicht. Sonst hat man ganz einfach weniger Verkaufsargumente was exklusive Titel betrifft.

Was war die letzte PC-Umsetzung? Gears of War 1?

Die Titel laufen auf der X-Box 360 wesentlich besser und die X-Box 360 ist weitaus günstiger, als ein ordentlicher Computer.

Davon abgesehen ist die Hardware mit Falcon / Jasper auch um einiges stabiler geworden, als es vorher der Fall gewesen ist. Natürlich gibt es immer noch Ausfälle, aber mittlerweile dürfte das alles in einem überschaubaren Rahmen sein.

Das Image wird besser und der Preis wird bald wieder fallen.

Die X-Box wird es aus eigener Kraft nie ganz nach oben schaffen. Natal ist auch nur ein Versuch, einen zweiten Frühling zu starten, ehe in 3-4 Jahren eine neue Konsole erscheint.
 
Echt cool, ein Game anhand von 5 Minuten Gameplay zu bewerten :neutral:
Naja aber diese Präsentation hat dem Spiel eben nicht wirklich geholfen sondern eher geschadet. Es gab auch keine wirklichen gruselmomente oder sonstwas sondern man hatte eher das Gefühl eines shooters.
 
Naja aber diese Präsentation hat dem Spiel eben nicht wirklich geholfen sondern eher geschadet. Es gab auch keine wirklichen gruselmomente oder sonstwas sondern man hatte eher das Gefühl eines shooters.

Die Präsentation ist mehr als gelungen gewesen. Es gibt genug Medien und Gamer, die begeistert waren und Alan Wake hat auch Awards bekommen.

Dich kann man so oder so nicht für voll nehmen. Alan Wake ist anhand eines 5 Minuten-Videos als 0815-Third-Person-Shooter zu bezeichnen und Uncharted 2 ist die Revolution schlechthin, obwohl das eigentlich auch nichts anderes als ein 0815-Third-Person-Shooter ist :nix:
 
Naja aber diese Präsentation hat dem Spiel eben nicht wirklich geholfen sondern eher geschadet. Es gab auch keine wirklichen gruselmomente oder sonstwas sondern ich hatte eher das Gefühl eines shooters.


fixed.

Ansonsten war es, neben Last Guardian, die beste Präsentation der E3.Mehr Atmo und Spannung geht/ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Präsentation ist mehr als gelungen gewesen. Es gibt genug Medien und Gamer, die begeistert waren und Alan Wake hat auch Awards bekommen.

Dich kann man so oder so nicht für voll nehmen. Alan Wake ist anhand eines 5 Minuten-Videos als 0815-Third-Person-Shooter zu bezeichnen und Uncharted 2 ist die Revolution schlechthin, obwohl das eigentlich auch nichts anderes als ein 0815-Third-Person-Shooter ist :nix:
Uncharted wollte aber nie was wirklich anderes sein. Alan Wake sollte doch eher sowas wie ein survival hooror thriller werden oder? Das auf der E3 sah aber mehr wie Resident evil 4 aus.

Für solch ein Spiel, brauch man keine 20 monster in 6 minuten. Das Spieleerlebnis wäre viel intensiver, wenn es nur ein paar oder sogar nur eins dieser viecher geben würde, die man auch nicht so einfach wie bei der Demo töten oder beseitigen kann.

Man soll angst vor diesen Viechern haben besonders als ein Schrifsteller der eher so getan hat, als sei er eine art Ghostbuster^^
 
also vor dem e3 video hatte ich auch noch andere vorstellungen von dem game , frühe wurde ja eher die technik gelobt alsdas man mehr zu dem game erfuhr ausser das er schriftsteller usw. ist , für mich persöhnlich ist Heavy Rain vor Alan Wake ,wobei das sich beides bomben games werden
 
Macht so oder so nicht viel Sinn, mit dir darüber zu diskutieren. Deine Argumente und die Art und Weise deiner Beiträge sind für´n Arsch.

@ Xeno:

Was hat Alan Wake mit Heavy Rain zu tun :ugly: ?
 
dann kauf dir ne 360er und gut ist. :)
und dieses "in voller pracht" gequatsche nervt langsam.
gesetzt dem fall die sony-exklusiven titel würden auch für den pc kommen - würdest du dann auch sowas schreiben?

Klar! Lieber ein Killzone 2 in FullHD als 720p. Abgesehen davon das ich eine XBOX 360 besitze, also bash nicht auf gut Glück:scan:
 
Zurück
Top Bottom