ich bin viel eher gespannt wie das gameplay denn nun wirklich wird.
wird es nur geballer geben? wird es auch tag passagen geben wo man mehr erkundet interaktion
evtl mit anderen Personen hat? Das alles steht imo noch offen.. aber find ich cool mal nen spiel zu
haben wo noch nicht so von vorneherein kla ist wie es denn letztendlich wird von den Spielmechaniken.
 
Ach, macht euch darüber nicht all zu viele Gedanken. Ich wette darauf, dass das Game auch schlecht aufgenommen werden könnte, weil sich irgendwie jeder etwas anderes darunter vorstellt und dies und jenes dafür erhofft ;)
 
Ich weiß gar nicht, ob das mit dem Open World am Tag, linear in der Nacht überhaupt bestätigt wurde, bisher weiß man ja nur, dass es absolut episodisch ablaufen wird.

EDIT:

Bestes Setting für ein Videogame ever.

alanz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Twin Peaks pur! ;-)

Jedem, dem das Setting gefällt und der Twin Peaks noch nicht kennt, der sollte sich sofort auf die Serie stürzen!
 
Kann der X-Box 360 nicht schaden, wenn es erst mal nur auf dieser Plattform erscheint ;)
 
Neue Infos

# Alan Wake ist nicht spät dran. Vor der E³ 2009 haben Remedy nie ein Releasedatum angegeben. Jegliche zuvor gemachte Angaben kamen stets aus anderen Quellen. Remedy hat tatsächlich nie bei einem Spiel ein Releasedatum verpasst und wird dies auch nicht bei Alan Wake tun. Es kommt im Frühling 2010 für die Xbox 360.

# Die ursprüngliche Vision des Spiels hat sich nicht verändert, allerdings wurde mit dem Gameplay während der Entwicklungszeit viel herumexperimentiert. Entsprechend handelt es sich bei Alan Wake nicht mehr um ein gänzlich freies Sandboxspiel (wie GTA). Remedy wollen sich vermehrt darauf konzentrieren, eine packende Storyline abzuliefern und damit ließ sich Sandboxgameplay nicht vereinbaren. Trotzdem soll das Spiel nicht linear werden, man muss keinsefalls einem vorgegebenen Pfad zum Ende folgen. Man darf seine eigenen Entscheidungen treffen.

# Nicht alle von Alan Wakes gesuchten Manuskriptseiten werden während der normalen Missionen zu finden sein. So wie bei BioShock die Audiologs, wird man hier auch zusätzliche Seiten beim Absuchen der Orte entdecken.

# Alans wichtigste Waffen sind seine Taschenlampe und andere Lichtquellen in der Spielwelt. Von der Dunkelheit kontrollierte Einwohner, Tiere oder auch leblose Objekte sind nur im Licht verwundbar.

# Auch wenn Microsoft als Publisher auftritt behalten Remedy alle Rechte am Spiel und "Alan Wake" soll nur der Beginn der Story sein. Ob es Adaptionen des Franchises in andere Medienformen geben wird, steht noch zur Entscheidung.

# Zur Zeit möchten Remedy sich nicht über die ehemals angekündigte PC-Version äußern

http://www.areagames.de/artikel/detail/Remedy-Alan-Wake-wurde-NIE-verschoben/102543
 
Bestes Setting für ein Videogame ever.

alanz.jpg

ja, nur schade, dass die fetten gegner (die man bisher gesehen hat) alle dicke autos oder durch die luft wirbelnde waschmaschienen waren :lol:
ich hoffe es wird noch mehr mit so geister artigen menschen gemacht, die sind mir einfach zu schnell gestorben...

aber egal, spiel wie ne bombe einschlagen :aargh:
 
# Auch wenn Microsoft als Publisher auftritt behalten Remedy alle Rechte am Spiel und "Alan Wake" soll nur der Beginn der Story sein. Ob es Adaptionen des Franchises in andere Medienformen geben wird, steht noch zur Entscheidung.

:o :o :o

Nooooooooooo

steht da jetzt am Ende des Spiels ein "To be Continued" ??????????????????????
Bitte nüch
 
Alan Wake soll doch eine Art "Episoden" enthalten. An bestimmten Stellen wird eben "To be Continue" eingeblendet und wenn´s dann weitergehen soll, wird das Vorherige nochmal kurz zusammengefasst, wenn ich das richtig verstanden habe.

Natürlich kann man aus Alan Wake noch viel mehr machen ;)

Die Story kann doch in Teil 1 ihr Ende finden, aber DLC´s oder weitere Teile sind doch nicht ausgeschlossen. Alan´s Leben hat bestimmt noch mehr Ereignisse oder so, worauf man aufbauen kann.

Remedy fällt schon etwas ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, das Spiel wird bestimmt spitze werden!
Ähnlich, wie bei Guerillia, ist AW bei Remedy schon ewig in Entwicklung, in Anbetracht der Entwicklungszeit und der zweifelsohne fähigen Entwickler, wird das Spiel sicherlich optisch wie spielerisch ein absolutes Brett und eines DER Aushängeschilder für die 360...
 
naja sie wollen einfach nicht darüber reden, da M$ es wahrscheinlich als exclusives 360 Spiel vermarkten will. Die PC Version wird sicherleich einfach klammheimlich nachgeschoben. ^^

Anonsten finde ich es gut, dass sie diesen Openworld scheiß rausgenommen haben. So kann man wenigstens auf eine gute Story hoffen^^
 
Twin Peaks pur! ;-)

Jedem, dem das Setting gefällt und der Twin Peaks noch nicht kennt, der sollte sich sofort auf die Serie stürzen!

jo, genau so hab ich es gemacht. wenn ich mit der renovierung meiner wohnung fertig bin, ziehe ich mir twin peaks komplett rein, hab bis jetzt nur die ersten 5 folgen gesehen. muss aber noch ein bissel warten, will die serie genießen.
 
Wenn das Spiel gut wird, kann man ja immer noch ein paar Episoden als Download nachreichen (was nicht heißen soll dass die Entwickler jetzt auf die Idee kommen sollen, bloß die Hälfte des Spiels auf Disc rauszubringen).
 
# Zur Zeit möchten Remedy sich nicht über die ehemals angekündigte PC-Version äußern


ehemals angekündigt ?

ich hoffe mal es lauft nicht wie bei halo...das wurde auch erst für den pc angekündigt und kam dann exklusiv für die xbox...

wär sehr schade da ich das game gern in seiner vollen pracht geniessen würde :(
 
Zurück
Top Bottom