Die haben Angelo Badalamenti mit ans Boot geholt um die Musik so passedn wie möglich zu machen.
Angelo hat oft mit David Lynch gearbeitet und eine Lieder für Twin Peaks, Blue Velvet, Lost Highway, etc. kompeniert.
best O.S.T. confirmed :nerd:
Badalamenti macht die Musik? Krass! :o

Neben seinen Twin Peaks Sachen gefällt mir btw besonders der Mulholland Drive ost.
 
also ich find das mit der mysterie serie ganz gut , haette auch sehr silent hill aehneln koennen , so bleibts spannend :)
 
Die haben Angelo Badalamenti mit ans Boot geholt um die Musik so passedn wie möglich zu machen.
Angelo hat oft mit David Lynch gearbeitet und eine Lieder für Twin Peaks, Blue Velvet, Lost Highway, etc. kompeniert.
best O.S.T. confirmed :nerd:

ich fang gleich an in Hysterie zu verfallen :D
 
war doch von anfang an klar das es kein open world game wird, episoden ,sprich kapitel,,
kla die tech demo damals hatte den eindruck vermittelt
 
das es kein komplettes open-world game wird wie gta war klar, aber trotz episoden kann man die freiheit doch trotzdem bestehen lassen. ein streng lineares game muss es ja nicht werden, trotz episoden.
 
gebt nix auf die gamepro, die schreiben eh nur müll. haben bei conduit auch das buttonlayout kritisiert, obwohl dieses komplett konfigurierbar ist. bei punchout haben sie sich auch einen ähnlichen patzer erlaubt. selbst wenn alan wake nicht open world ist, das wird nix an der genialität des titels ändern.
bleibt als fazit festzuhalten: gamepro ist keine ernstzunehmende quelle für videospiele und obendrein noch doof ;)
 
Nachts ist es auch streng linear weil die Lichtquellen den Weg quasi vorgeben, ohne Licht wird man schnell überwältigt. Das Gameplay ändert sich tagsüber ziemlich radikal, da liegt der Schwerpunkt auf Erkundung und Story. Ich weiß echt nicht warum alle glauben anhand eines 5 Minuten Videos ein ganzes Spiel beurteilen zu können.
 
Nachts ist es auch streng linear weil die Lichtquellen den Weg quasi vorgeben, ohne Licht wird man schnell überwältigt. Das Gameplay ändert sich tagsüber ziemlich radikal, da liegt der Schwerpunkt auf Erkundung und Story. Ich weiß echt nicht warum alle glauben anhand eines 5 Minuten Videos ein ganzes Spiel beurteilen zu können.
Ach das meint doch jeder hier schon wenn er erste Screenshots sieht ^^
 
Ich weiß echt nicht warum alle glauben anhand eines 5 Minuten Videos ein ganzes Spiel beurteilen zu können.[/QUOTE]

das hat diese seite irgendwie ansich :nix:
 
Sorry, aber wofür will ich bei Alan Wake ne Open World?

Ohne Story kann Alan Wake... gar nichts. Der kann keine Autos klauen, keine Menschen erschießen, nicht auf Gebäuden rumklettern oder rumfliegen.
Ich meine ich finde Open World ja schon langweilig, wenn man sowas kann, aber ohne, müsstet sogar ihr das langweilig finden^^
 
besonders rüttelt dieses open world ding immer ungemein an der technik , ich denk mir eher wenn man den wie hier schon angedeutet "linearen" spielablauf mit ein paar gekonnten events verbindet wird man hier mehr auf seine kosten kommen als irgendwie in nem open world szenario , weil letztendlich ist das auch immer das selbe ( siehe GTA bzw FarCry2 ;O )
 
besonders rüttelt dieses open world ding immer ungemein an der technik , ich denk mir eher wenn man den wie hier schon angedeutet "linearen" spielablauf mit ein paar gekonnten events verbindet wird man hier mehr auf seine kosten kommen als irgendwie in nem open world szenario , weil letztendlich ist das auch immer das selbe ( siehe GTA bzw FarCry2 ;O )

Ich denke Alan wird in eine neue Richtung gehen. NAchts wird es Linear und sowie Silent hill und ALone in the Dark . Tags über wird es Open World und mehr in Richtung Adventure Spiele und GTa gehen.
 
Ich denke Alan wird in eine neue Richtung gehen. NAchts wird es Linear und sowie Silent hill und ALone in the Dark . Tags über wird es Open World und mehr in Richtung Adventure Spiele und GTa gehen.


Das mit Tag und Nacht wäre geil, aber was soll bitte in Richtung GTA gehen?
 
Mit Gta meine ich eben Open world :-D
HAb mich komisch ausgedrückt:p

Aso xD

Denn ich will eigentlich keine schwarzen Gangstas sehen, die sich ne Schießerei mit mir auf offener Straße leisten, und Streifenwagen, die mich verfolgen, weile ich alte Omas verprügelt habe xD
 
Open World und gute Story sind imo nicht miteinander vereinbar. Da geht doch der Spannungsbogen flöten wenn AW stundenlang irgendwelche Missionen erfüllt die nichts mit seiner Geschichte zu tun haben.
Das wirkt schon bei RPGs bizarr. Es ist kurz vor 12, die Welt steht am Abgrund, ein Feuerball rast auf die Erde zu, und man verbringt Stunden um das goldene Chocobo zu erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Open World und gute Story sind imo nicht miteinander vereinbar. Da geht doch der Spannungsbogen flöten wenn AW stundenlang irgendwelche Missionen erfüllt die nichts mit seiner Geschichte zu tun haben.
Das wirkt schon bei RPGs bizarr. Es ist kurz vor 12, die Welt steht am Abgrund, ein Feuerball rast auf die Erde zu, und man verbringt Stunden um das goldene Chocobo zu erschaffen.

Das könnte aber funktionieren, wenn es abläuft wie oben beschrieben, dass man die Sequenzen hauptsächlich nachts hat, und tagsüber nur die Stadt und ihre Geschichte erforschen kann, und das in einem Open World Format geschieht. Aber nur zu dem Zweck, dass man fast überall hingehen/fahren kann. Die Story sollte auch am Tag nur an bestimmen Orten weitergehen.
 
Nachts ist es auch streng linear weil die Lichtquellen den Weg quasi vorgeben, ohne Licht wird man schnell überwältigt. Das Gameplay ändert sich tagsüber ziemlich radikal, da liegt der Schwerpunkt auf Erkundung und Story. Ich weiß echt nicht warum alle glauben anhand eines 5 Minuten Videos ein ganzes Spiel beurteilen zu können.

du bist dir deiner sache aber ziemlich sicher, schon gespielt ;-)
ich denke aber auch, das es so wird, wie du sagst. das wär imo auch am genialsten, perfekter zusammenschluss aus nem adventure am tag, wo man nachforscht, und genial inszenierte events bei nacht. verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum bis jetzt kein game auf so ein system gesetzt hat. nicht unbedingt mit tag/nacht, aber halt zur einen zeit erforschen und rumrätseln, zur anderen zeit lineare action

Sorry, aber wofür will ich bei Alan Wake ne Open World?

Ohne Story kann Alan Wake... gar nichts. Der kann keine Autos klauen, keine Menschen erschießen, nicht auf Gebäuden rumklettern oder rumfliegen.
Ich meine ich finde Open World ja schon langweilig, wenn man sowas kann, aber ohne, müsstet sogar ihr das langweilig finden^^

also wenn man in einem game keine verbrechen begehen kann und keine übermenschlichen kräfte hat, ist es langweilig??? ;-)
 
Zurück
Top Bottom