Collectors Edition is not yet confirmed but has been discussed.

I understand and appreciate the XP concern - however it's not entirely up to us. We're now first focusing fully on the 360 version though."

360 is closer to "DX10-" i.e. it is more advanced than DX9 and Alan Wake uses those additional bits & pieces.
Was hab ich vor 2 Jahren schon gesagt?

Xbox360 ist die Leadplattform ;)
 
Ich war ja sehr überrascht, als im Trailer der Tornardo zu sehen war, den es vor Jahren auch in der Tech Demo zu sehen gab.
Wobei ich mich frag ob diese Szene später dann in Echtzeit abläuft oder bloß Teil einer Cut Scene ist.
 
Ich glaub ich hab damit ein bischen Probleme:

"What Needs Improvement?
This Is Not TV: The demo began with a recap sequence entitled "Previously on Alan Wake" and also used a title card to lead into the action that read "Tonight on Alan Wake." Remedy is trying to make their game feel like an episodic TV season, a structure tried previously in Alone in the Dark, among other games. Maybe that would make the game more approachable for non-gamers, but it just seems odd to pretend that a gameplay session is a night-time broadcast."


http://kotaku.com/5277419/alan-wake-preview-shoot-twice

Genau wie Kotaku bin ich bei dieser Sache ziemlich skeptisch. :neutral:
 
Ich glaub ich hab damit ein bischen Probleme:

"What Needs Improvement?
This Is Not TV: The demo began with a recap sequence entitled "Previously on Alan Wake" and also used a title card to lead into the action that read "Tonight on Alan Wake." Remedy is trying to make their game feel like an episodic TV season, a structure tried previously in Alone in the Dark, among other games. Maybe that would make the game more approachable for non-gamers, but it just seems odd to pretend that a gameplay session is a night-time broadcast."


http://kotaku.com/5277419/alan-wake-preview-shoot-twice

Genau wie Kotaku bin ich bei dieser Sache ziemlich skeptisch. :neutral:

Gerade das klingt imo doch ziemlich cool
 
Gerade das klingt imo doch ziemlich cool
Ich glaube mir würde es dadurch schwerer fallen, mit den Gedanken in der Welt von Alan Wake zu versinken. Das hieße ja dann, dass die Handlung sogar im Spiel fiktiv ist (TV Show). Hammermäßig geil wärs, wenn sich die beiden Realitäts-Ebenen auf irgendeine abgedrehte, Lynch-mäßige Art treffen würden (plötzlich sieht Alan die eigene Show oder sowas). Aber ich fürchte, das wird nur für die Savegame- und Akt-Struktur mißbraucht um casual gamer anzuziehn - wie bei AitD. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mir würde es dadurch schwerer fallen, mit den Gedanken in der Welt von Alan Wake zu versinken. Das hieße ja dann, dass die Handlung sogar im Spiel fiktiv ist (TV Show). Hammermäßig geil wärs, wenn sich die beiden Realitäts-Ebenen auf irgendeine abgedrehte, Lynch-mäßige Art treffen würden (plötzlich sieht Alan die eigene Show oder sowas). Aber ich fürchte, das wird nur für die Savegame- und Akt-Struktur mißbraucht um casual gamer anzuziehn - wie bei AitD. :(

Ich denke, man will dem Spieler das Gefühl geben, eine Mysterie Serie zu sehen. Das find ich schon cool.
 
Ich denke nicht, dass man ständig die Rückblicke bekommen wird, wenn man eine "Mission" nach der anderen spielt.
 
Ich mag Mystery Serien, ich liebe Twin Peaks (eins der offensichtlichen Vorbilder für AW). Aber eine Serie im Spiel find ich nicht so prall.

Die haben Angelo Badalamenti mit ans Boot geholt um die Musik so passedn wie möglich zu machen.
Angelo hat oft mit David Lynch gearbeitet und eine Lieder für Twin Peaks, Blue Velvet, Lost Highway, etc. kompeniert.
best O.S.T. confirmed :nerd:
 
Zurück
Top Bottom