Alan Wake

Uncharted wollte aber nie was wirklich anderes sein. Alan Wake sollte doch eher sowas wie ein survival hooror thriller werden oder? Das auf der E3 sah aber mehr wie Resident evil 4 aus.
Psychological Action Thriller. Thriller != Horror

Darji schrieb:
Für solch ein Spiel, brauch man keine 20 monster in 6 minuten. Das Spieleerlebnis wäre viel intensiver, wenn es nur ein paar oder sogar nur eins dieser viecher geben würde, die man auch nicht so einfach wie bei der Demo töten oder beseitigen kann.
Nö. In der Szene geht es darum jemanden zu beschützen der etwas bei sich trägt was für den Hauptcharakter sehr wichtig ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit also, nur tickt bei dem Spiel keine echte Uhr. Willst du den Spieler unter Druck setzen brauchst du also viele Gegner. Ist zwar auch mit einem Wesen machbar das ständig wiederkehrt aber das wirkt dann erst recht lächerlich.

Darji schrieb:
Man soll angst vor diesen Viechern haben besonders als ein Schrifsteller der eher so getan hat, als sei er eine art Ghostbuster^^
In der längeren Präsentation die wir nicht gesehen haben kommen später noch wesentlich stärkere Gegner die einem erstmal klar überlegen sind. Deswegen soll man keine Spiele beurteilen von denen man nur 5 Minuten kennt. Remedy hat diese Szene genommen weil die Fans wissen wollten wie der Kampf in etwa funktioniert. Jetzt zeigen sie das und alle setzen es schon wieder mit RE gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remedy hat diese Szene genommen weil die Fans wissen wollten wie der Kampf in etwa funktioniert.

Oder um es überhaupt interessant bei einer großen PK präsentieren zu können. Für langen Spannungsaufbau ist bei solch einen eng gesteckten Zeitraum wohl nicht möglich.
 
Ich muss Darji

1. Recht geben. Open World suckt, grade das Episodenartige mag ich bei Wake ja.

2. Widersprechen, da ich die gameplayszene super fand. Die Erzählstimme aus dem Off, die fliegenden Gegenstände, die man erst "belichten" musste, die Flucht mehr als der Kampf, und dann die super szene mit der Magnesiumfackel....
Ich weiß nicht, was ich mehr erwartet habe.
 
ich bin vom gameplay mal null enttäuscht, ich habe immer einen max payne nachfolger erwartet..
alles andere war auch nie die rede von, obwohl davon auch nicht.. aber das action shooting nen
elemtarer bestandteil sein würde, war eigentlich immer kla.

Die frage ist halt nur ob es noch was anderes gibt als Action.. ich hoffe und glaube ja.
 
Vielleicht gibt es auf der gamescom schon eine spielbares Level oder so :-? Noch ein bisschen zu früh, aber für uns Game wäre das mehr als toll!!!
 
japp weil darunter meist die story leidet und das gameplay siehe gta4,infamous,prototype oder saints row

Einspruch.
GTA hat wohl mit eine der geislten Geschichten überhaupt.
Die ist besser als von 80% aller anderen Games die bisher so rauskamen.

Bei Saints Row, Prototype kann ich das auch noch nachvollziehen, aber Infamous war auch schon wieder sehr unterhaltend und interessant.

Luna
 
Einspruch.
GTA hat wohl mit eine der geislten Geschichten überhaupt.
Die ist besser als von 80% aller anderen Games die bisher so rauskamen.

Bei Saints Row, Prototype kann ich das auch noch nachvollziehen, aber Infamous war auch schon wieder sehr unterhaltend und interessant.

Luna

Naja, ich weiß nicht. Ich hab die Demo zu Infamous gespielt und da ziemlich schnell die Lust verloren.
 
Naja, ich weiß nicht. Ich hab die Demo zu Infamous gespielt und da ziemlich schnell die Lust verloren.
Mich hat die Infamous demo auch nicht wirklich dazu animiert, mir die vollversion anzuschaffen...die spiel ist nett, nicht mehr nicht weniger:oops:
Ganz im gegensatz zu AW, wird wohl eines der besten und atmosphärisch dichtesten spiele in diesem jahr!!!
 
Mich hat die Infamous demo auch nicht wirklich dazu animiert, mir die vollversion anzuschaffen...die spiel ist nett, nicht mehr nicht weniger:oops:
Ganz im gegensatz zu AW, wird wohl eines der besten und atmosphärisch dichtesten spiele in diesem jahr!!!

Remedy soll aber bitte trotzdem mal eine Demo bei Tage zeigen, damit wieder alle Zweifler beruhigt sind. :-)
 
Remedy soll aber bitte trotzdem mal eine Demo bei Tage zeigen, damit wieder alle Zweifler beruhigt sind. :-)
Da hätt ich nun auch nix dagegen:blushed:...aber an der qualität des spiels dürfte es eigentlich keine zweifel geben, vor allem dann nicht wenn man bedenkt, was für fähige entwickler remedy sind und wieviel zeit sie dazu hatten bzw haben es zu entwickeln...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Alan Wake tagsüber vielleicht ein bisschen wie Mafia ist.

Mafia ist ja eigentlich kein klassisches Sandbox Spiel.
Es ist zwar Open World, aber abseits der Story kann man halt nicht unbedingt viel machen.
 
Naja, ich weiß nicht. Ich hab die Demo zu Infamous gespielt und da ziemlich schnell die Lust verloren.

In der Demo zu Infamous kam ja auch soviel von der Story rum :shakehead:
Gameplaytechnisch mag es für einige vielleicht 0815 sein, was es meiner meinung nach nicht ist, aber durch eine Demo die Story zu bemängeln ist denke ich mal nicht angebracht bzw. überhaupt nicht möglich.

Luna
 
Ich weiß gar nicht, ob das mit dem Open World am Tag, linear in der Nacht überhaupt bestätigt wurde, bisher weiß man ja nur, dass es absolut episodisch ablaufen wird.

EDIT:

Bestes Setting für ein Videogame ever.

alanz.jpg
wow, sieht absolut pervers aus :o :o :o

gehört zumindest auf Konsole eindeutig zum Besten vom Besten, platformübergreifend :)
 
Mich hat die Infamous demo auch nicht wirklich dazu animiert, mir die vollversion anzuschaffen...die spiel ist nett, nicht mehr nicht weniger:oops:
Ganz im gegensatz zu AW, wird wohl eines der besten und atmosphärisch dichtesten spiele in diesem jahr!!!


was hat infamous mit alan wake zu tun ?

und woher willst du wissen das es nur nett ist wenn du nur die demo gezockt hast ?

@lunatic
ein game was auf gamtrailers ne 9,6 im gameplay bekommt ist spielerisch sicher nicht 0815 :)


@alan wake
kommt es noch dieses jahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom