Überlege mir das Game zu kaufen, mal sehn ob ich es irgendwo günstig bekomme :)

Hols dir! Mitlerweile ist es nichtmehr sonderlich teuer und ich selbst hab beim launch die LE zum Vollpreis gekauft und bis heute nie auch nur einen Cent bereut. Ist echt ein klasse Game mit ner genialen Atmosphäre, toller Grafik, erstklassigem Setting und einer ziemlich abgefahren erzählten Story. Jeder der ne 360 hat und auf Survival Horror steht darf sich diese Perle definitiv nicht entgehen lassen. Schon gar nicht bei dem Preis zu dem man es mitlerweile bekommt :goodwork:
 
Kann auch nur zum Kauf raten! Das Spiel hat eine Hammer Atmosphäre und unterhält einen bis zum Schluss auf hohem Niveau!
 
so habs jetzt endlich mal beendet. die erwartungen wurden nicht erfüllt. atmosphärisch der hammer, es wurd wirklich immer ne beklemmende stimmung erzeugt. vor allem auch die songs die im radio liefen haben jedes mal wie die faust aufs auge gepasst. story war ordentlich und wirft schön viele fragen auf.
aber das game war viel zu actionlastig, hatte mich auf ein horrorspiel gefreut und es gab nicht einen schockmoment also das war auf jeden fall entäuschend. und dann liefen die kämpfe auch noch jedes mal gleich ab, extrem nervig. und die fahrpassagen waren auch ein witz, vor allem an ende. hab das gefühl gehabt, man wollte das spiel einfach in die länge ziehen.

ist nen gutes game, hat aber meien erwartungen nicht erfüllt.

noch ne frage, bei der le ist ja nen gutschein für den 1. dlc dabei. bin im hauptmenü auf zusätzliche inhalte gegangen aber da konnt ich den code nirgendwo eingeben. hab ich was übersehen?
 
noch ne frage, bei der le ist ja nen gutschein für den 1. dlc dabei. bin im hauptmenü auf zusätzliche inhalte gegangen aber da konnt ich den code nirgendwo eingeben. hab ich was übersehen?

das war bei mir auch seltsam. hab mir den "the signal" dlc vom marktplatz gesogen
ohne den code der LE eingeben zu müssen xD vielleicht versuchst du das auch über
diesen weg, also es vom martkplatz direkt zu ziehen - vielleicht fragt er dich ja dann
nach dem code.
 
Wer sich wirklich bei Alan Wake gruseln will sollte es wie ich schaffen, nicht rechtzeitig aus dieser einen Klinik in Bright Falls zu entkommen. Ich weiß nicht wie ich genau das damals angestellt habe. Jedenfalls war die Eingangstür, durch die man aus der Klinik entkommen konnte, von dieser wabernden Dunkelheit überzogen sodass man nicht durch konnte. Da alle anderen Wege ebenfalls versperrt waren, war Alan gefangen.
Und das kann definitv nicht von Remedy geplant gewesen sein, denn in der Klinik spielten sich plötzlich seltsame Dinge ab:
Der Fußboden war plötzlich durchsichtig, sodass man nach unten auf das Meer schauen konnte.
Die Telefone standen nicht mehr auf dem Schreibtisch, sondern schwebten einen halben Meter darüber usw.
Das war fand ich die gruseligste Stelle im ganzen Spiel.
Leider jedoch nicht reproduzierbar ;)
 
Ich zocke zur Zeit nochmal Alan Wake aber irgendwie finde ich es zu schwer. Schaffe den dummen erfolg ohne zu Laden die DLC`s durchzocken einfach nicht. Irgendwie sterbe ich immer. Meistens dann aber wegen der dummen Sprung passagen.
 
aber das game war viel zu actionlastig, hatte mich auf ein horrorspiel gefreut und es gab nicht einen schockmoment also das war auf jeden fall entäuschend.

Und genau den Fehler haben auch viele Magazine gemacht. Alan Wake ist nun mal kein Silent Hill! Selbst auf der Hülle steht: "A Psychological Action Thirller".

Habe das Game jetzt auch durch und fands sehr geil. Klar, das Gameplay ist übelst monoton, die Stärke des Spiels liegt eindeutig in der Atmosphäre und der genialen Story. Das Time Magazin hat das Spiel übrigens zum Spiel des Jahres gewählt.

Ich hatte wirklich nicht viel von Alan Wake erwartet, es war letztendlich aber wirklich sehr gut.

Übrigens gibts den DLC nicht nur bei der Limited Edition, habe die normale Version und auch da war der Code für den DLC "The Signal" dabei. Die UK Version ist übrigens auch auf deutsch.
 
Und genau den Fehler haben auch viele Magazine gemacht. Alan Wake ist nun mal kein Silent Hill! Selbst auf der Hülle steht: "A Psychological Action Thirller".

Habe das Game jetzt auch durch und fands sehr geil. Klar, das Gameplay ist übelst monoton, die Stärke des Spiels liegt eindeutig in der Atmosphäre und der genialen Story. Das Time Magazin hat das Spiel übrigens zum Spiel des Jahres gewählt.

Ich hatte wirklich nicht viel von Alan Wake erwartet, es war letztendlich aber wirklich sehr gut.

Übrigens gibts den DLC nicht nur bei der Limited Edition, habe die normale Version und auch da war der Code für den DLC "The Signal" dabei. Die UK Version ist übrigens auch auf deutsch.
großes dito!
 
Alan Wake 2 speculation grows

Studio hiring for "a new AAA title"

The latest issue of OXM's added fuel to the rumour fire, writing in its rumour section: "Yes or no for Alan Wake 2? We shook The Ball and it said, 'It looks promising'."

http://www.computerandvideogames.com/296607/news/alan-wake-2-speculation-grows/

Na hoffentlich gibts auf der E3 die passende Ankündigung. Der erste Teil war super. Hatte sehr lange, viel Spaß damit, also wär für mich ein Nachfolger bei gleicher oder besserer Qualität definitiv ein Fixkauf :)

@MostBlunted: Exakt SO siehts aus, aber das raffen leider viel zu wenige :goodwork:
 
Habe Alan Wake 2 x durchgespielt (Normal, Nightmare) + die beiden DLCs und finde es genauso wie die meisten hier genial, das Gameplay ist zwar verbesserungswürdig, dafür kriegt man hier eine unglaublich dichte Atmosphäre geboten, wie es nur die wenigsten Spiele schaffen. Muss aber auch zugeben, dass ich anfangs entäuscht gewesen bin, als ich Alan Wake das erste Mal gezockt habe(deutsche Snychro schrecklich >_< unbedingt auf englisch umstellen !!), da ich mit der Steuerung nicht klarkam (Sprungpassagen, Ausweichen der Gegner), naja heute sehe ich das anders, eine Alan Wake 2 Ankündigung ist Plicht! ^^
 
Eines meiner Lieblingsspiele und ein zweiter Teil muss einfach kommen. Die Geschichte ist ja noch längst nicht zu Ende erzählt. Der zweite DLC 'The Writer' deutete dies am Ende ja auch schon sehr deutlich an. 'Teil 1 war nur ein Anfang'

Ich würde mich sehr freuen, wenn Remedy etwas zu 'Deadly Premonition' rüberschaut und vielleicht ein wenig daraus abschaut.
 
Immer her damit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Remedy etwas zu 'Deadly Premonition' rüberschaut und vielleicht ein wenig daraus abschaut.

Wäre cool, solange es nicht zu sehr Open World wird. Für mich einfach mehr Adventure, also Gespräche, Recherchen, einige Rätsel und sowas - am Tag. Mehr brauch ich eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,ich bin einverstanden mit dir.Die Farben sind sehr schön.Schon vor einer Weile gab Remedy die Zusammenarbeit mit Imagination Studios bekannt. Die Imagination Studios (früher Northern Light Studios) helfen beim Motion-Capturing und den Animationen für Alan Wake.
 
Zurück
Top Bottom