Die Fahrsequenzen waren ziemlich überflüssig. Und in den DLCs auch nicht mehr anzutreffen, nicht ohne Grund. Waren wohl Überbleibsel des gescheiterten Open-World-Konzepts, das eigentlich für die meisten Schwächen von AW verantwortlich war. Denke AW2 wird viel linearer, durchgestylter und abwechslungsreicher als der Vorgänger. Wird wohl auch mehr Wert auf ein gutes Pacing und eine geschicktere Dramaturgie gesetzt. Bei AW hat man schon gemerkt, dass das Game spät in der Entwicklung noch redesigned wurde und für Remedy-Verhältnisse ungewohnte Schwächen hatte.

Kann mir auch vorstellen, dass man, wie schon in den DLCs, viel mehr in Alans Psyche abtauchen wird und dann auch surrealistische Spielwelten entstehen, die sich optisch und der Levelarchitektur deutlich vom gewohnten Setting absetzen. Ging vor allem im zweiten DLC bereits in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW 2 im selben Setting wie Teil 1 mit dem Pacing und Aufbau von RE4, mehr will ich neben mehr Gegnertypen eigentlich gar nicht. Vielleicht ein paar Details mehr im Waffen- und Itembereich, eben auch ein wenig an RE orientiert. Der Open World Kram hat mit dem Alan Wake den wir kennengelernt haben garnix mehr zu tun, daran sollte man keine Gedanken mehr verschwenden.
 
AW 2 im selben Setting wie Teil 1 mit dem Pacing und Aufbau von RE4, mehr will ich neben mehr Gegnertypen eigentlich gar nicht. Vielleicht ein paar Details mehr im Waffen- und Itembereich, eben auch ein wenig an RE orientiert. Der Open World Kram hat mit dem Alan Wake den wir kennengelernt haben garnix mehr zu tun, daran sollte man keine Gedanken mehr verschwenden.

keine rätsel oder ermittel einlagen in bright falls? gerade die stadt würde sich in den tag sequenzen (die ausgebaut werden müssten) ideal anbieten :D
 
keine rätsel oder ermittel einlagen in bright falls? gerade die stadt würde sich in den tag sequenzen (die ausgebaut werden müssten) ideal anbieten :D

Muss imo gar nicht zwingend sein. Wie gesagt, eine dauerhaft beklemmende Stimmung wär mir auch recht. Nach dem Ende von AW1 wär das auch mehr als machbar, wenn man bedenkt, wo Alan jetzt "ist". Den Ort kennen wir zwar noch nicht, aber Cafes abklappern zum ermitteln wär da jetzt nicht das erste was ich erwarten würde^^

Aber mal sehen. Die Zeit wirds wie immer zeigen..
 
Naja, da wo er jetzt ist kann alles passieren. Da könnte man die Rätsel und die Unterhaltungen ja auch noch schön freakig gestalten etc.
Und da ich mehr Adventure- als Survival-Fan bin, hoff ich auf jedenfall eher auf den Ausbau der Tagsequenzen ^^
 
Naja, da wo er jetzt ist kann alles passieren. Da könnte man die Rätsel und die Unterhaltungen ja auch noch schön freakig gestalten etc.
Und da ich mehr Adventure- als Survival-Fan bin, hoff ich auf jedenfall eher auf den Ausbau der Tagsequenzen ^^
Würde ich blöd finden, denn Alan Wake lebt von seiner Nacht-Licht-Atmosphäre ;)
 
so, habs mir endlich mal für 25€ bestellt :) wenn jetzt eine complete edition raus kommt erschlag ich die...
welche dlcs sind pflicht und welche fürn popo?
 
so, habs mir endlich mal für 25€ bestellt :) wenn jetzt eine complete edition raus kommt erschlag ich die...
welche dlcs sind pflicht und welche fürn popo?

Die DLCs sind ganz nett, aber so notwendig sind die nicht um die Story zu verstehen.

Sind wie zwei, in sich abgeschlossene, Specialfolgen. Seh ich zumindest so.
 
Die DLCs sind ganz nett, aber so notwendig sind die nicht um die Story zu verstehen.

Sind wie zwei, in sich abgeschlossene, Specialfolgen. Seh ich zumindest so.

ok, werde sie mir dann nicht zulegen. aber 25€ für das spiel ist auch schon ganz nett.
bin grad dabei einige perlen vom letzten jahr günstig nach zu kaufen :)

edit:

gerade festgestellt das alan wake an der million kratzt. nicht ganz der überflieger, aber im nachhinein doch noch wenigstens das geschafft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, werde sie mir dann nicht zulegen. aber 25€ für das spiel ist auch schon ganz nett.

Da machst du nichts falsch. Für mich ist Alan Wake, neben Castlevania, das beste Spiel des letzten Jahres.

redfur schrieb:
bin grad dabei einige perlen vom letzten jahr günstig nach zu kaufen :)

Dito. Mir fehlt nur noch Assassins Creed: Brotherhood^^

redfur schrieb:
gerade festgestellt das alan wake an der million kratzt. nicht ganz der überflieger, aber im nachhinein doch noch wenigstens das geschafft ^^

Geht denke ich in Ordnung auch wenn es mehr verdient hätte.
Hoffentlich kommt ein Nachfolger.
 
ja, brotherhood brauch ich auch noch, aber das ist momentan noch zu teuer ^^
dann noch castlevania. und dieses jahr gabs auch schon wieder einige gute spiele, und da scheint kein ende in sicht XD
 
Nicht gebraucht, aber aus England (gamestation.co.uk). Aber ist ja kein Problem ausser das die Lieferung etwas länger dauert.

ich mag diesen hässlichen warnhinweis auf der seite mit dem roten kreis drum rum nicht.
ich weis, das hört sich jetzt paradox an, weil ich mir die deutsche version mit dem fetten usk siegel gekauft habe, aber meine spiele sehe ich, wenn sie im regal stehen sowieso nur von der seite, und da stört mich dieses kreis ding schon irgendwie :lol:

außerdem möchte ich am liebsten eine deutsche verpackung haben.
am liebsten sind mir da echt die gears of war spiele.
ganz ohne usk siegel und wenn man sich die ösi version holt trotzdem in deusch. warum können nicht mehr spiele indiziert/garnicht erst in prüfung gegeben werden? xD
 
Kann ich nach vollziehen, die Punkte stören mich aber nicht so sehr. Bin mal auf das Game gespannt, all zu hoch sind meine Erwartungen nicht.

och, denke das game ist ganz solide, nur eben kein reines horror game, sehr linear und mit zu wenigen gegnertypen.
aber für den preis haben wir glaub ich beide nichts falsch gemacht ^^
 
so, bin jetzt im zweiten kapitel, bis jetzt ist es ganz nett, kurz vor dem treffen mit den entführern glaub ich.
lediglich das "licht" im ersten traum fand ich ein wenig deplaziert.

und es ist 100% linear und lässt den spieler weniger "spielen" als in anderen spielen sonder ist fast schon eher ein interaktiver film.

so kommts mir bisher vor.

grafisch finde ich es hingegen teilweise übelst geil, teilweise recht schlecht. besonders am tag sind die weiter entfernten berge sehr ungenau und plopen ständig auf und wieder weg...
dennoch ist es grafisch top und macht auch sonst bisher spaß :)
 
Zurück
Top Bottom