Alan Wake

Jup, wie gesagt, die Tagesszenen sind mir auch sehr wichtig. Genau von solchen ruhigen Momenten will ich einfach mehr. Das ist im ersten Teil einfach zu kurz gekommen. Dazu eben mehr Interaktion. Es war zwar schön, die Umgebung zu beobachten, allerdings konnte man im Grunde mit niemanden sprechen, nichts machen.
 
Jap, der Tag muss drin bleiben.
Hab mich immer richtig auf den Tag gefreut weil da wieder Sicherheit war :P

Mit dem Gefühl könnte man auch noch viel mehr spielen imo.
 
Ich stimme zu: Tag muss sein und dieser Spielanteil sollte sogar ausgebaut werden. Rätsel und Gespräche einbauen, Stadt ein wenig offen (nicht super open-world ala GTA sondern einfach 2,3 Straßen mit atmosphärischen Locations).
 
ich wäre sogar für mehr helle als dunkle abschnitte , und ich hoffe das die grafik noch ordentlich aufgebohrt wird obwohl sie mir im erstling vollkommen gereicht hat :happy2:
 
Ich stimme zu: Tag muss sein und dieser Spielanteil sollte sogar ausgebaut werden. Rätsel und Gespräche einbauen, Stadt ein wenig offen (nicht super open-world ala GTA sondern einfach 2,3 Straßen mit atmosphärischen Locations).

so isses, nochn paar mehr Gegnerarten (Tiere zb), vll ein Schneesetting (wieder nur normale Wälder wäre langweilig) und wir haben den Hit der Teil 1 schon werden sollte :kruemel:

Klar wärs geil wenn man die ganzen Möglichkeiten eines Deadly premonition hätte, aber seien wir realistisch, das wird nicht passieren. AW geht nen anderen Weg, nur hoffentlich macht er im 2. Teil wenigstens ein paar Schritte abseits davon. Abwechslung muss sich remedy ganz groß auf Tafel schreiben, dann wirds super.
 
alan wake hat potential.
ich hoffe das remedy es beim nächsten versuch auch voll ausreitzt.
bitte weniger geballer und dafür mehr horror und adventure.
 
ich wünsche mir, dass mehr auf die nebendarsteller eingegangen wird.
bei alan wake gab es so viele interessante charaktere die nur kurz aufgetaucht sind. und was ich bis heute nicht verstehe: warum gibt es keine demo mit dem ersten kapitel?
wer das durchzockt muss sich das game einfach kaufen!
 
Für Remedy hoffe ich das er PC Multi wird, verdient haben sie es sich auch dort ein paar Groschen zu holen.

Aber (nicht nur) für die Xboys hier im Forum wird MS schon dafür sorgen das er nur auf die 360 kommt.
 
Es lag sicher nich an der fehlenden PC Version dass das Spiel so schlecht lief. Auch nur auf der Box hätte es sich deutlich besser verkaufen müssen bei der Qualität die auch durch Reviews bescheinigt wird.

MS hat was das Marketing angeht einfach versagt und einen ultramiesen Releasetermin gleichzeitig mit Red Dead Redemption gegeben. Ich geh mal davon aus, dass MS einfach ungeduldig mit Remedy wurde aufgrund des Umbruch während der Entwicklung der schon viel Zeit gekostet hat. Man merkt dem Spiel ja auch an einigen Stellen an, dass es so sicher nicht ganz zu Ende gedacht war.

Echt traurig das ausgerechnet der erste Teil, der bei so einer Reihe einfach mega wichtig für das Verständnis für die Nachfolger ist, so schlecht im Handel lief.
 
naja bei dead space war es nicht viel anders und der 2 teil hat sich deutlich besser verkauft als der erste
micro muss einfach für den 2 teil einen besseren releasetermin finden und mehr werbung machen
 
MS hat was das Marketing angeht einfach versagt und einen ultramiesen Releasetermin gleichzeitig mit Red Dead Redemption gegeben. Ich geh mal davon aus, dass MS einfach ungeduldig mit Remedy wurde aufgrund des Umbruch während der Entwicklung der schon viel Zeit gekostet hat. Man merkt dem Spiel ja auch an einigen Stellen an, dass es so sicher nicht ganz zu Ende gedacht war.
Marketing war garnicht sooo schlecht fand ich. Gut okay, statt diese Miniserie zu produzieren hätte man evtl ein paar mehr TV-Spots schalten sollen.

RDR war sicherlich ein riesiger Faktor aber ich denke auch, dass das Szenario nicht unbedingt so massenkompatibel ist wie manche glauben. Twin Peaks war und ist Kult, aber wirtschaftlich erfolgreich war es auch nicht wirklich.
 
Das Marketing war sowieso ein Fail ohnegleichen.^^

Zwar gab es geniale Aktionen wie nachts auf dem Friedhof nach dem Game buddeln aber TV Werbung anyone? Sinnvoller Releasetermin anyone? Rechtzeitig Hype aufbauen anyone?
 
das Spiel hatte doch extremen Hype auf CW :nix:

was TV Werbung angeht, woher wisst ihr das eigentlich, habt ihr immer TV geguckt? Ich hab bsw noch nie Halo Werbung im TV gesehen, wieso sollten die dann AW Spots machen :ugly: aber vll guck ich auch zu selten.
 
Auf CW, ja.^^

Halo: Reach Werbung war selbst hier in DE im TV, wenn auch nach 10PM.

Zu AW Zeiten war ich gerade in den Staaten und hab kein einziges mal TV Werbung gesehen.
 
das Spiel hatte doch extremen Hype auf CW :nix:

was TV Werbung angeht, woher wisst ihr das eigentlich, habt ihr immer TV geguckt? Ich hab bsw noch nie Halo Werbung im TV gesehen, wieso sollten die dann AW Spots machen :ugly: aber vll guck ich auch zu selten.

Hatte mal irgendwo die Budgetsummen fürs Marketing von Halo Reach, Fable 3 und auch AW in einer News gesehen.

Und der Hype... Naja, auf CW vielleicht. Die meisten Leute mit denen ich rede kennen das Spiel nichtmal, selbst Xbox 360 Besitzer oder Leute die gerne zocken.
 
das Spiel hatte doch extremen Hype auf CW :nix:

CW =/= Massenmarkt.
"Dead Space: Extraction" für Wii wurde auch einigermaßen gehypt, hat sich aber gerade mal 9000 mal verkauft, wie ich heute gelesen habe.

@ Alan Wake 2: Mehr Abwechlung bei den Gegnern und mehr Erkundungsmöglichkeiten am Tag. Die Tagesszenen kamen viel zu kurz. Es kam auch nie ein Abenteurerfeeling auf. Hatte eigentlich gehofft, dass man die Stadt Bright Falls richtig erkunden kann und so.
Naja, zum Teil 2 wird es wohl kaum eine Design Entscheidung zu Gunsten von Open World geben, drum muss man sich mit dem Schlaushooter wohl abfinden.
 
CW = Gamingsite und nur da ist es überhaupt möglich monate oder Jahre vor release schon hype aufzubauen.

Von den Max Payne machern hat sicher nicht nur CW großes erwartet.
 
Zurück
Top Bottom