So, habs heute nochmal inklusive der zwei DLCs durchgespielt. Weiß nicht was sich remedy beim ersten DLC gedacht hat. Der ging mal gar nicht. IMO einer der schlechtesten DLCs überhaupt. Weiß nicht was sich Remedy dabei gedacht hat. Nehmen grad mal so einen der großen Knackpunkte des Spiels (die Kämpfe bzw. das Kampfsystem allgemein) und stopfen den ganzen DLC damit voll. :fp:
Naja, dafür war The Writer umso besser. Hatte so einige überaus geniale Stellen und das Ende war echt cool. Hoffe der zweite Teil kommt dann irgendwann mal.
 
mir gefällt auch der erste dlc richtig gut, etwas mehr story hätte es sein können aber grafik und spannung sind auf hohem niveau.

richtig schön psycho!
 
Ich fand den ersten DLC ziemlich schwach und hab mir deshalb auch den zweiten nicht geholt.
 
der erste is richtig schrottig, aber der 2. hat schon paar coole ideen drin, sowas hat man im Maingame vermisst. Was Story angeht ist beim 2. DLC aber auch Fehlanzeige.
 
@Laxi: Dann würde ich empfehlen den 2. DLC nochmal zu spielen. Alan Wake ist imo eines der besten Games 2010. Für den Nachfolger mehr Ideen wie im 2.DLC und n bissel mehr Abwechslung beim Gameplay. Grafik kann so bleiben-atmosphärisch ist es ein absolutes Brett!
 
Dann erleuchte mich Story technisch doch mal und behalte dein Wissen nicht für dich.

Ob ich jetzt den zweiten DLC oder mir an den Füßen spiele.Bringt die Geschichte von Alan Wake gleich viel weiter.
 
Ich habe Alan Wake sehr gerne gespielt, aber ehrlich gesagt wünsche ich mir mittlerweile einen zweiten Teil von DEADLY PREMONITION sehr viel mehr. Das Spiel hat mich trotz seiner Unzulänglichkeiten in Bezug auf Grafik und Steuerung sehr viel mehr gefesselt. Die Story ist einfach der Hammer.
 
Ich habe Alan Wake sehr gerne gespielt, aber ehrlich gesagt wünsche ich mir mittlerweile einen zweiten Teil von DEADLY PREMONITION sehr viel mehr. Das Spiel hat mich trotz seiner Unzulänglichkeiten in Bezug auf Grafik und Steuerung sehr viel mehr gefesselt. Die Story ist einfach der Hammer.

Einer der nicht nur auf grafik,wertungen und sonst was achtet :goodwork:
zock gerade auch Deadly Premonition und muss sagen es ist genial da passt einfach alles
 
Ich habe Alan Wake sehr gerne gespielt, aber ehrlich gesagt wünsche ich mir mittlerweile einen zweiten Teil von DEADLY PREMONITION sehr viel mehr. Das Spiel hat mich trotz seiner Unzulänglichkeiten in Bezug auf Grafik und Steuerung sehr viel mehr gefesselt. Die Story ist einfach der Hammer.

Wie sollte den nach diesem Ende noch ne Fortsetzung gemacht werden? Zudem würde der Hauptreiz - der Schock bei der großen Wendung - dann ausbleiben.

Aber stimmt schon, das Spiel hatte erzählerisch viel mehr drauf als Alan Wake. Bei letzterem kam mir alles zu gezwungen vor.
 
Wie sollte den nach diesem Ende noch ne Fortsetzung gemacht werden? Zudem würde der Hauptreiz - der Schock bei der großen Wendung - dann ausbleiben.

Aber stimmt schon, das Spiel hatte erzählerisch viel mehr drauf als Alan Wake. Bei letzterem kam mir alles zu gezwungen vor.

Naja, eine richtige Fortsetzung wäre storytechnisch schon etwas schwierig, daher habe ich den Begriff ja auch nicht gewählt. ;)

Ein zweiter Teil ist aber sehr gut möglich, den er könnte ja auch in der Zeit vor den Ereignissen in Greenvale liegen, also einen der vorherigen Fälle erzählen, welche Francis York Morgan erlebt hat. York erzählt ja während des Abendessens mit Emily, George und Thomas im A&G Diner von einigen seiner skurillen Fälle. Den Beteiligten vergeht dabei ja der Appetit. Hier wären schon genügend Ansatzmöglichkeiten.

Ein zweiter Teil zu einem im Grunde in seiner Art einzigartigen Spiel, wäre aber schon eine ziemliche Herausforderung, an der schon andere Spiele gescheitert sind, siehe 'Condemned'.

Edit: Habe mir jetzt Siren: Blood Curse für die PS3 besorgt. Wie ist das einzuordnen? Die Kritiken gehen ja auch teilweise sehr auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fortsetzung nur schwer möglich? Also meinerseits bleiben noch viele Fragen offen, kann mir sogar sehr gut ein 2ten Teil vorstellen, mit Alan als Hauptfigur.
 
Eine Fortsetzung nur schwer möglich? Also meinerseits bleiben noch viele Fragen offen, kann mir sogar sehr gut ein 2ten Teil vorstellen, mit Alan als Hauptfigur.

bitte nochmal lesen, die rede ist von deadly premonition :v:

und was die fortsetzung von alan wake betrifft, wird es wahrscheinlich ein paar jährchen brauchen...
 
Oja bitte eine Fortsetzung mit noch mehr alberner Ballerei und noch weniger Atmosphäre. :(

Ich werde immer noch wütend wenn ich sehe was aus dem guten Konzept, das das Spiel anfänglich hatte, dann geworden ist.
 
Oja bitte eine Fortsetzung mit noch mehr alberner Ballerei und noch weniger Atmosphäre. :(

Ich werde immer noch wütend wenn ich sehe was aus dem guten Konzept, das das Spiel anfänglich hatte, dann geworden ist.

die Ballerei schließt keine Atmosphäre aus
das beweist max payne ganz gut :)
 
Oja bitte eine Fortsetzung mit noch mehr alberner Ballerei und noch weniger Atmosphäre. :(

Ich werde immer noch wütend wenn ich sehe was aus dem guten Konzept, das das Spiel anfänglich hatte, dann geworden ist.

Da haste mehr als recht. Die ersten Konzepte ließen auf grosses hoffen. Das eigentliche Game war sicherlich nicht schlecht aber auch kein AAA Titel mehr.
 
Also, atmosphärisch war AW allemal. Dass letztendlich nur ein Shooter draus geworden ist ist schon etwas ärgerlich und verschenktes Potential. Dennoch hat mich das Spiel irgendwie in seinen Bann gezogen. Für ne Fortsetzung aber bitte etwas am Gameplay arbeiten!
 
Und vor allem nicht wieder 5 Jahre dran rumwerkeln.
Ich weiß nicht. Alan Wake war ja athmosphärisch ganz gut. Was mich aber sehr gestört hat ist, dass man sich in Bright Falls so gut wie nie frei bewegen konnte.
Teil 2 sollte bitteschön etwas mehr Freiraum und auch ein vielfältigeres Gegneraufgebot bieten. Ich hätte es cool gefunden, wenn nicht nur Menschen, sondern auch Wölfe, Bären, etc. auf Alan Wake losgegangen wären.
 
Habe vor 2 Wochen auch endlich nun den letzten DLC durchgespielt - "Das Signal" ist viel zu kurz, bin froh, dass ich das Addon in der "Countdown to 2011"-Aktion verbilligt gekauft habe. Würde mich über einen 2. Teil sehr freuen, eine Open-World a la GTA wäre klasse ..doch die schwammige Steuerung der (wenigen) Fahrzeuge sollte man unbedingt ändern ;)
 
Zurück
Top Bottom