Find ich nicht. Du musst es einfach so sehen dass du eigentlich die meiste Zeit nur eine Geschichte spielst, die Alan Wake in dieser einen Woche erdacht und geschrieben hat. Da braucht es imo keine allzu großen Erklärungen, da er die Geschichte ja nur geschrieben hat und Alice wieder zurück zu bekommen.

War ja offensichtlich auch von Remedy gewollt so verstanden zu werden, denn sonst würden Einem die Manuskriptseiten nicht schon im Vorfeld vieles Spoilern.


nicht ganz richtig da thomas zane
alan wake nur erfunden hat
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz richtig da thomas zane
alan wake nur erfunden hat
Naja, ich glaube nicht.

Ich stehe dem Thomas Zane Charakter sowieso sehr zwiegspalten gegenüber. Was ist richtig vom dem was wir über ihn erfahren? Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Barbara Jagger ist ziemlich sicher nur von Alan erdacht worden. Kuck dir mal den Videoflashback an nachdem Alan im Trailer von Rose erwacht. Da sagt Alan "Ich nenne die alte Frau Barbara Jagger." und nicht "Die alte Frau heißt Barbara Jagger." Dies führt mich zu der Annahme dass die Figur der Barbara Jagger einfach nur ne Erfindung ist, die Alan in seine Geschichte eingebaut hat. That said, verschwimmt irgendwie auch alles andere das wir über Thams Zane erfahren.
 
nicht ganz richtig da thomas zane
alan wake nur erfunden hat

Also wenn Alan Wake nur eine Erfindung von Zane ist, dann ist ja ALLES was wir im Spiel gesehen haben nicht real - noch nichtmal der Anfang. Bzw. war es von Beginn an eine Geschichte von Zane und Wakes Story lief darin ab. Eine Geschichte in der Geschichte sozusagen.

Aber ich glaub nicht so wirklich daran, da ja dann auch die kommenden Staffeln nur auf unrealen Dingen basiert.

Außerdem müsste Zane ja dann auch immer noch am schreiben sein um Wakes Verhalten zu lenken.

Ich denke eher dass Zane wirklich mal etwas ähnliches passiert ist. Und sich die Sache bei Wake nun wiederholt bzw. das Dunkel wieder aufgeweckt wurde. Bleibt halt nur noch, wie Zane den Klicker in Wakes Story schreiben konnte und wie Zane "Mr. Scratch" entstehen lassen konnte...

Diese Dinge sprechen dann doch dafür dass Zane der Haupt-Schreiberling ist....aber irgendswie würde dann alles sehr verdreht.....

Edit: Oder Zane existiert garnicht. Und Wake hat Ihn sich auch nur ausgedacht. So hätte sich Wake dann den Klicker doch wieder selber in die Story geschrieben - wäre dann nicht mehr unlogisch, da dann doch alles von Wake gelenkt wird und Zane garnichts gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben , was ist denn in dem spiel schon real gewesen ??
und wenn zane nur ne erfindung von wake wäre wie kommt dann der zweite clicker ins spiel ?? die ganzen seiten die man findet sind doch von zane geschrieben
außerdem weiß man ja auch gar nicht was alan mit dem letzten satz meint
"its not a lake , its an ocean "
das ende lässt einfach viel zu viele fragen offen , sorry remedy aber für mich ist nach diesem ende alan wake alles andere als eine insich abgeschlossene story
da alan nun an die schreibmaschine gebunden ist wird zane wohl einen zweiten alan erschaffen haben(das ist eben mr scratch)
 
ja eben , was ist denn in dem spiel schon real gewesen ??
und wenn zane nur ne erfindung von wake wäre wie kommt dann der zweite clicker ins spiel ?? die ganzen seiten die man findet sind doch von zane geschrieben
außerdem weiß man ja auch gar nicht was alan mit dem letzten satz meint
"its not a lake , its an ocean "
das ende lässt einfach viel zu viele fragen offen , sorry remedy aber für mich ist nach diesem ende alan wake alles andere als eine insich abgeschlossene story
da alan nun an die schreibmaschine gebunden ist wird zane wohl einen zweiten alan erschaffen haben(das ist eben mr scratch)

Moment mal, die Seiten die man findet sind doch die Seiten die Wake innerhalb der einen Woche geschrieben hat. Die sind nicht von Zane.

Und wegen dem zweiten Klicker, siehe mein Edit im anderen Post über deinem.

Edit: Können die "Spoiler-Beiträge" in den "Story Therad" verschoben werden?
 
So, jetzt ist es aus. Ich stelle jetzt definitiv auf Englisch um. xD

Also spätestens wenn man diesen fetten Barry auf deutsch sprechen hört ist man dazu quasi gezwungen. Verdammt ist der mies vertont worden... :fp:
 
Und das ist er auf Englisch auch nicht viel besser.

Ich hab fast 3 Jahre in England gelebt und achte sehr darauf, aber besonders herausragend ist die englische Syncro auch bei weitem nicht.

Find ich immer wieder amüsant wie das die Mags usw. einfach immer schreiben.Die meisten wissen das bestimmt gar nicht wenn was falsch betont, ausgesprochen wird usw.

Und zudem ist die englische Sprachausgabe auch nicht ganz Lipsync.Aber das kriegt ja leider kein Spielehersteller gebacken
 
Hab gestern das Spiel beendet und was soll ich sagen...bzgl. des Endes bin ich absolut erleichtert. Das Spiel hat ein - für meine Begriffe - absolut passendes, genreübliches Ende.

Man bekommt keine Auflösung auf dem Silbertablett serviert, sowas gefällt mir im Mystery-Bereich. Das Spiel bräuchte nichtmal eine Fortsetzung.

Ich finde es toll, dass man verschiedene Interpretionsmöglichkeiten bekommt, bspw. über die Frage

- ob Alan Wake ein richtiger Mensch ist oder nur eine erschaffene Figur von Thomas Zane - quasi die Geschichte in der Geschichte.

QFT

Was hab ich vorher von dem ach so fiesen Cliffhanger-Ende gehört und was war es letztendlich: Ein absolut normales und passendes Ende für eine Story im Mystery-Genre so wie man es aus Serien wie Twilight Zone und Filmen wie denen von Lynch kennt.

Da ist eigentlich auch keine Fortsetzung nötig. Gebt mir im zweiten Teil einfach einen komplett anderen Charakter, der von der "Dark Presence" beeinflusst wird.

Und ich bin auch froh, dass der DLC nicht direkt an das Ende anknüpfen wird sondern die AW Story angeblich einfach aus einem anderen Blickwinkel zeigen wird. Sheriff Nightingale wäre z.b. ein Charakter, über dessen Beweggründe ich gern mehr erfahren würde. Wär cool wenn man den im DLC spielen würde.
Offensichtlich weiß er ja irgendwie von der Darkness-Sache und hält Wake deshalb für so gefährlich. Und im letzten Kapitel kann man sein Zimmer in nem Roadside Motel erkunden. Der Mann steckt jedenfalls recht tief in der Sache drin und man weiß noch nicht so richtig warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll Game.co.uk ist bei mir sonst immer schnell. 3-4 Tage dauert die Lieferung meist. Nur bei Alan Wake natürlich nicht. Da sind es jetzt schon 6 Tage bzw. 7.
Heute war der Briefkasten wieder einmal leer....:mad:
 
Toll Game.co.uk ist bei mir sonst immer schnell. 3-4 Tage dauert die Lieferung meist. Nur bei Alan Wake natürlich nicht. Da sind es jetzt schon 6 Tage bzw. 7.
Heute war der Briefkasten wieder einmal leer....:mad:


Tja, das hat man halt davon wenn man ein paar Euro sparen will, hättest du bei der Grotte oder Gamesonly Bestellt würdest du das Spiel schon ne Woche haben xD ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das hat man halt davon wenn man ein paar Euro sparen will, hättest du bei der Grotte oder Gamesonly Bestellt würdest du das Spiel schon ne Woche haben xD ;-)

Naja kann man ja nicht ahnen, dass genau dieses Spiel länger braucht. Bisher hat es wie gesagt immer nur maximal 4 Tage gedauert, aber naja ist wohl immer so. Wenn man auf etwas wartet, dann dauert umso länger.
 
Damn, hab irgendwo in der 2. Episode gestern aufgehört, weil ich dort weit über 10 mal gestorben bin. xD

Während Episode1 noch normal war, ist Episode 2 schon um um einiges schwerer auf schwer.
Besonders wenn gleich 5(!) von den Besessenen auftauchen. :mad:

Aargh ich hatte diese Stellen wenn es so die Luft so verschwimmt und übelst neblig wird. :aargh2:
 
Ich hab gestern mal die erste Episode auf Nightmare beendet. Geht eigentlich noch aber bestimmte Stellen werden später im Spiel sicher "lustig". :ugly:
 
Zurück
Top Bottom