Bzgl. Nightingale:

Der hat doch auch irgendswie immer andere Namen gesagt als die Leute wirklich hießen, oder?
Zumindest Alan hat er immer anders genannt...

TheExorzist schrieb:
Naja, dürftige Erklärung imo. Die kommen also drauf dass Alice verschwunden ist und tüfteln in wenigen Stunden diesen irren Plan aus und haben dann auch noch Zeit genug unbemerkt den Führerschein hinter dem Polizeirevier zu verstecken? Naja....
Die haben sich das ja eigentlich garnicht ausgedacht, oder? Alan hats so geschrieben weil er Mott auf der Fähre getroffen hat und dann ist es so passiert.

Alle Personen handelten doch nur so, weil Alan es so geschrieben hat, oder irre ich da?
 
Die haben sich das ja eigentlich garnicht ausgedacht, oder? Alan hats so geschrieben weil er Mott auf der Fähre getroffen hat und dann ist es so passiert.

Alle Personen handelten doch nur so, weil Alan es so geschrieben hat, oder irre ich da?
Stimmt, ja. Unter diesem Gesichtspunkt kann man sich die Ereignisse schon hindrehen. Komisch dass ich nicht selbst dran gedacht habe. Hmm... Muss mir nochmal alles im Kopf durchgehen.
 
sobald die dunkelheit heute abend anbricht wird AW in meine xbox gelegt und
das Highlight kann beginnen :goodwork: :king: :-D

DIE TOE!

Gestern Abend angefangen, und gezockt bis es mir zu hell wurde (5:13)
Bin bis Anfang/Mitte Kapitel 2 gekommen.

Gefällt mir alles bisher sehr gut, vor allem, dass es so viele cutscenes, und darüber hinaus gameplayszenen gibt, die einfach nur aus Dialogen bestehen.
Ok, die komische Lady mit dem Licht ist natürlich dreist geklaut, Agent Nightingale mag an Twin Falls weder den Kaffee, noch die Bäume, aber das gesamte Script finde ich bisher sehr gut.

Was Remedy für mich in einem Spiel zum ersten Mal geschafft haben ist, dass sie ihren hauptchar haben sauer und laut werden lassen, ohne dass es idiotisch klingt.

Spoiler bis Mitte Kapitel 2
Damit meine ich bisher erstens die Szene in der er im Polizeirevier den Doktor schlägt, und danach vor allem die Szene in der er mit dem komischen Jäger der Alice entführt hat die Taken abwehren muss, und ihn anschreit er soll ihm eine Waffe geben.

Habs bisher noch nicht erlebt, dass solche Gefühlsausbrüche wirklich notwendig und authentisch rübergekommen sind.

Ach ja, und ich LIEBE diese Twilight Zone verschnitte, die immer im Fernsehen laufen. Schön kurz, prägnat und interessant :D

Es kann gar nicht schnell genug dunkel werden :)



Was ich noch ergänzen muss ist, dass ich über den Schwierigkeitsgrad verwundert bin. Ich hab auf Hard angefangen, und frag mich die ganze Zeit, ob ich nicht auf Nightmare hätte anfangen sollen. Und das obwohl ich eigentlich nicht so gut in Shootern generel bin, VOR ALLEM auf der Konsole.
Naja, Autoaim...
 
Stimmt, ja. Unter diesem Gesichtspunkt kann man sich die Ereignisse schon hindrehen. Komisch dass ich nicht selbst dran gedacht habe. Hmm... Muss mir nochmal alles im Kopf durchgehen.

Zuerst hab ich da auch nie drann gedacht, auch eigentlich erst hinterher als man alles nochmal in Gedanken durchgegangen ist.

Also so denke ich es zumindets, dass ALLE nur so gehandelt haben, weil es Alan so geschrieben hat.
Er hatte ja auch mal erwähnt dass er sich Officer Sarah Braker als Verbündete an seine Seite geschrieben hat.

Daher denke ich halt, dass alle Personen so "geschrieben" wurden...

Naja, ich freue mich schon auf Juli und den ersten DLC - hab noch nie so ungeduldig auf nen DLC gewartet^^
 
Ist euch aufgefallen dass eigentlich nie ganz klar wird wieso er ursprünglich so wild drauf ist Alan zu fangen?

Das wird nichtmal aus diesen Notizen von ihm klar....

nein, ich hatte gehofft das geht aus dem Büchlein hervor, hab bisher nur 20 seiten oder so gelesen, gab aber nur andeutungen, im grunde ist das wirklich ne frechheit, weil der typ keine unwichtige Position einnimmt und einfach ausm nichts auftaucht.
 
gott was nerft es mich das alen andauernt seine waffen verliert:aargh2:
sonst ganz gut das game und bisher auch schön lang(kap 4 begonnen)
 
Sehe ich absolut genauso :)

Ich hab's vor ca. 1h beendet und denke immer noch über das Ende nach und was das alles bedeuten könnte :o

Also für mich eindeutig GOTY...das kann gar nicht mehr getoppt werden:scan:
 
Soeben Episode 1 beendet. Hat mich richtig gesselt.
Morgen wird dann Episode 2 gespielt. Mal sehen ob ich jeden Tag eine Episode spielen kann oder es mich packt und ich es dann komplett durchziehe^^
 
Soeben Episode 1 beendet. Hat mich richtig gesselt.
Morgen wird dann Episode 2 gespielt. Mal sehen ob ich jeden Tag eine Episode spielen kann oder es mich packt und ich es dann komplett durchziehe^^

Hatte ich eigentlich auch vor gehabt...

Am Freitag Episode 1.
Samstag Ep2, 3, 4... :lol:
Heute Ep5, 6... :rofl:

Mich hats gefesselt wie kein zweites Spiel diese Generation.
Ajo, hab ungefähr 16-17 Stunden auf "Hard" gebraucht.
 
Soeben Episode 1 beendet. Hat mich richtig gesselt.
Morgen wird dann Episode 2 gespielt. Mal sehen ob ich jeden Tag eine Episode spielen kann oder es mich packt und ich es dann komplett durchziehe^^

Da bewundere ich die Leute. Ich habs nicht aushalten können und musste immer weiter spielen, egal ob nun Abend oder Tag war. Das Spiel hat mich wirklich mitgerissen wie selten andere Spiele zuvor. Vielen Dank Remedy. :goodwork:
 
Da bewundere ich die Leute. Ich habs nicht aushalten können und musste immer weiter spielen, egal ob nun Abend oder Tag war. Das Spiel hat mich wirklich mitgerissen wie selten andere Spiele zuvor. Vielen Dank Remedy. :goodwork:


mache das auch so wie Zelos. Hab gestern die ersten beiden Episoden gespielt ( als start) und heute spiele ich die nächste Episode ( am abend). Morgen dann die nächste. Es ist ein Singleplayer Spiel mit na krassen Story die wie eine Serie aufgebaut ist. Da kann und sollte man sich schon etwas Zeit lassen. Natürlich kann jeder spielen wie er will
 
So auch gerade fertig geworden.Die Geschichte fand ich nicht besonders verwirrend aber wie hier schon richtig gesagt, es wird einfach zu viel offen gelassen und es werden viele Dinge nicht erklärt.

Kapitel 4 war IMO das beste von allen.5 war dann auch noch gut aber 6 war ganz großer Mist.Zumal die Fahrzeugsteuerung einfach fürn Arsch ist.

Am Ende
der "Kampf" gegen den Tornado war episch.So geil hatte ich mir das nicht vorgestellt als es in dem Manuscript beschrieben war.Und übelst fetziger Sound in dem Moment.Ich dacht meine Trommelfell platzt gleich.Sehr sehr fett gemacht

So beim Game Design hat man schon gemerkt, dass das Spiel Open World werden sollte und man sich dann wohl eher schnell umentschieden hat.So wie es war fand ich es echt nicht schlecht, bei Open World wäre wohl die Atmo nicht so dicht gewesen.

Apropo Atmo.Ich war ja gestern als TheExorzist den Humor angesprochen hatte erst in Kapitel 4.Das wird dann ja noch weitaus schlimmer und immer dümmer.Sry aber das Spiel kreiert so eine perfekte Atmo und reißt den Spieler durch so einen Mist wieder raus.Auch wird das Medium Videospiel dadurch nicht unbedingt erwachsener, wenn sogar die Entwickler meinen, dass man dieses Pseudo-Lustige einbauen muss.Haben die kein Vertrauen in ihr Spiel das es auch ohne geht?

Und zu guter Letzt muss ich sagen, dass ich Respekt habe vor den Leuten die sagen, dass Spiel macht keine Angst.

Schon am Anfang hab ich mir derbst in die Hose geschissen.In Kapitel 4 mit dem Sturm und alles hab ich fast angefangen zu weinen vor Angst.

Seid wohl alles starke Männer hier :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom