Mich würde mal interessieren wo es einen vernünftigen Sammelguide für die Truhen, Schilder, Thermoskannen und Manuskripte gibt (möglichst auf Deutsch ;-) ). Über google finde ich irgendwie nichts Gescheites.

http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=227520

ist wohl das beste was man zur zeit kriegen kann.


Habs jetzt auch durch. Das Ende war nicht so offen wie ich befürchtet habe, fands ok. Insgesamtn tolles Game.

Pro

+gute Story

+Lichteffekte

+unverbrauchtes Setting

+gute englische Synchro

+teils große und wunderschöne Areale

+Atmosphäre

+Sound/Musik



Contra

-Gesichtsanimationen

-abwechslungsarmes Gameplay

-deutsche Synchro (5 minuten haben gereicht :ugly: )

-Auflösung


würd dem Spiel so 90% geben :)
werd jetzt Nightmare angehen und versuchen diese elenden Sammelerfolge zu kriegen, da hat sich Remedy ja ne schöne Scheiße ausgedacht. Hab 96 Kannen beim ersten Durchgang selber gefunden, nun hab ich natürlich keinen Plan welche 4 mir fehlen, sowas wie ne Anzeige wieviel Items man im jeweiligen Chapter gefunden hat war wohl zuviel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=227520

ist wohl das beste was man zur zeit kriegen kann.


Habs jetzt auch durch. Das Ende war nicht so offen wie ich befürchtet habe, fands ok. Insgesamtn tolles Game.

Pro

+gute Story

+Lichteffekte

+unverbrauchtes Setting

+gute englische Synchro

+teils große und wunderschöne Areale

+Atmosphäre

+Sound/Musik



Contra

-Gesichtsanimationen

-abwechslungsarmes Gameplay

-deutsche Synchro (5 minuten haben gereicht :ugly: )

-Auflösung


würd dem Spiel so 90% geben :)
werd jetzt Nightmare angehen und versuchen diese elenden Sammelerfolge zu kriegen, da hat sich Remedy ja ne schöne Scheiße ausgedacht. Hab 96 Kannen beim ersten Durchgang selber gefunden, nun hab ich natürlich keinen Plan welche 4 mir fehlen, sowas wie ne Anzeige wieviel Items man im jeweiligen Chapter gefunden hat wwar wohl zuviel verlangt.

Danke, damit werd ich es mal versuchen. Find die Sammelerfolge jetzt nicht sooo schlimm. Hab beim ersten Durchgang ohne irgendwelche Guides fast alles gefunden. Viel fehlt nicht mehr und auf Nightmare bin ich auch bald durch :-D
 
Hab zwar erst Episode 4 hinter mir, aber ich denke ich kann schon ein kleines Statement abgeben.

Alan Wake ist neben Dead Space für mich bisher das beste Spiel in dieser Generation.
Absolut grandios und trifft meinen spielerischen Geschmack fast perfekt.
Grafisch ist es ebenfalls eine Wucht und vor allem Episode 4 ist das bisher beste was ich je in einem Spiel gesehen habe. (Ja ich hab UC2 gespielt)
Für mich ist es die bisherige Referenz in diesem Genre, da kommt bisher kein Spiel mit, auch wenn es einige wenige Szenarien gibt die leider nur durchschnittlich aussehen.
Man merkt stark wo Remedy ihre Prioritäten bei der Optimierungsphase gelegt haben.
Ich spiele jetzt schon den halben Tag und kann mich einfach nicht losreißen, soviel dazu.

Es ist auch ein sehr gutes Beispiel warum man keinen Wert auf Wertungen legen sollte.
 
hab soeben episode 4 abgeschlossen
und FUUUU diese ganze episode war so fucking episch

find the lady of the light still raving in the night :rox:

ich denke mal episode 4 war der höhepunkt , glaube nicht das sich das noch steigern lässt
 
Ne Frage für alle dies durch haben:

Habt ihr mitbekommen wie Mott Alice anfangs überhaupt ans Telefon bekommt wenn er sie doch gar nicht hat?

Sind echt elend viele Sachen nicht erklärt in dem Spiel. Hab grad mit nem Buddy über Live drüber gelabert und es gibt schon extrem viele offene Sachen - ein paar zuviel wie ich finde.
 
Ne Frage für alle dies durch haben:

Habt ihr mitbekommen wie Mott Alice anfangs überhaupt ans Telefon bekommt wenn er sie doch gar nicht hat?

Sind echt elend viele Sachen nicht erklärt in dem Spiel. Hab grad mit nem Buddy über Live drüber gelabert und es gibt schon extrem viele offene Sachen - ein paar zuviel wie ich finde.

in der anstalt kann man sich ein tape anhören von nem gespräch zwischen alice und hartmann, daraus haben die die sätze geschnipselt


was ich gern wüsste ist woher die den Führerschein von Alice hatten? absolut unmöglich da ran zu kommen, da der vermutlich im Haus auf dem See war, welches aber verschwunden ist. Logikfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der anstalt kann man sich ein tape anhören von nem gespräch zwischen alice und hartmann, daraus haben die die sätze geschnipselt


was ich gern wüsste ist woher die den Führerschein von Alice hatten? absolut unmöglich da ran zu kommen, da der vermutlich im Haus auf dem See war, welches aber verschwunden ist. Logikfehler?
Gut, klingt halbwegs einleuchtend.

Ne, das ist leicht erklärbar. In nem Manuskript wird erwähnt dass Mott, nachdem die beiden nicht beim Trailerpark aufgetaucht waren, sie gesucht und das Auto am See gefunden hat. Er wird den Führerschein wohl da dann rausgenommen haben. Sie wird schließlich keinen Grund gehabt haben den Schein mitzunehmen. Ist ja net so als ob sie fürchten musste einer würde ihr den Schein da klauen. ;)

Was mich an dieser Stelle eher verwundert ist woher er überhaupt wusste dass Alice verschwunden ist....

Ich wäre übrigens ganz stark für nen Story-Discussion-Thread zu AW.
 
Ich bin jetzt erst noch relativ früh in Episode 2, aber holy shit bin ich verliebt in dieses Spiel :o

Genau das was ich mir erhofft habe. Wenn ich nicht so müde wär und es in 2 Stunden sowieso draußen hell werden würde, ich würds mit allem drum und dran verschlingen.

Ich freu mich auf morgen Nacht :D
 
Was mich an dieser Stelle eher verwundert ist woher er überhaupt wusste dass Alice verschwunden ist....

naja normalerweise hat man den Führerschein inner brieftasche und wer lässt die bitte im auto liegen? :)

zur frage: haben wohl irgendwie wind davon bekommen, sind ja einige stunden vergangen nachdem sarah alan von der tanke abgeholt hat, der hats ihr dann erzählt und auf Umwege habens Mott/Hart dann erfahren.
 
Auch noch gerade ne Frage zur Story, bitte erst lesen wenn Ihr das Spiel durch habt:

Das Spiel ist ja so gegliedert:
1. Alptraum von Wake bis zum Leuchtturm
2. Realität bis zum Unfall von Alice in der Hütte
3. Wahrgewordene Geschichte eine Woche später
4. Zurückdrehen der Zeit und Austausch von Alan anstatt Alice ans Dunkel

So, wie kann Alan und Alice überhaupt in Punkt zwei die Hütte auf dem See gesehen haben, wenn es diese normal nicht mehr gab? Waren beide so vom Dunkel beeinflusst dass Sie es beide sehen konnten? Oder war dieser Teil auch schon irgendswie geschrieben?
 
Auch noch gerade ne Frage zur Story, bitte erst lesen wenn Ihr das Spiel durch habt:

Das Spiel ist ja so gegliedert:
1. Alptraum von Wake bis zum Leuchtturm
2. Realität bis zum Unfall von Alice in der Hütte
3. Wahrgewordene Geschichte eine Woche später
4. Zurückdrehen der Zeit und Austausch von Alan anstatt Alice ans Dunkel

So, wie kann Alan und Alice überhaupt in Punkt zwei die Hütte auf dem See gesehen haben, wenn es diese normal nicht mehr gab? Waren beide so vom Dunkel beeinflusst dass Sie es beide sehen konnten? Oder war dieser Teil auch schon irgendswie geschrieben?

jagger gibt alan ja den schlüssel zur hütte und die anleitung hin zu kommen.

ich denke in den moment hat jagger die beiden so beeinflusst, zumal sagt sie ja auch, dass sie sich darauf freut alice zu sehen
 
gestern in einem ruck durchgespielt und jetz nen kleines fazit:

als erstes will ich sagen dass ich anfangs extrem angepisst war. seit 2005 hab ich mich nicht mehr über das spiel informiert, daher war mein stand open world. :v: selfowned sozusagen...
das respawne hat genervt, die kämpfe fand ich nicht toll. was mir gefallen hat war die liebe ins detail, man merkt dass remedy lang an dem spiel gesessen haben, sowas mag ich. die einzelnen abschnitte waren einen tick zu lang, aber iwie wurde man das gefühl nicht los dass die level ein teil einer großen ganzen welt waren.(open world vorlage) story war super, mich haben nicht mal die charaktere die viele kritisieren genervt. mir hat jedoch das interagieren mit denen gefehlt. ich hatte immer den drang nach dem erkunden der stadt, ein zweites twin peaks zu erleben. im nachhinein war es ein max payne mit geister.
aus technischer hinsicht war es gut, die darstellung des waldes in der nacht war super, die niedrige auflösung war das dicke minus. tearing gab es bei mir nur in chapter 4.
anfangs hätte ich dem spiel eine 7 gegeben mittlerweile hab ich mich auf 8,4 festgelegt.
 
naja normalerweise hat man den Führerschein inner brieftasche und wer lässt die bitte im auto liegen? :)

zur frage: haben wohl irgendwie wind davon bekommen, sind ja einige stunden vergangen nachdem sarah alan von der tanke abgeholt hat, der hats ihr dann erzählt und auf Umwege habens Mott/Hart dann erfahren.
Also ich hab meinen Führerschein immer im Auto. ;)

Naja, dürftige Erklärung imo. Die kommen also drauf dass Alice verschwunden ist und tüfteln in wenigen Stunden diesen irren Plan aus und haben dann auch noch Zeit genug unbemerkt den Führerschein hinter dem Polizeirevier zu verstecken? Naja....

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir auf wie unvollständig die Geschichte doch ist...

btw.: Weiß einer inwiefern sich die Details aus dem Buch der LE in die Gesamtgeschichte einfügen? Also Nightingales Notizen wollen zum Teil so irgendwie gar nicht in die Geamtgeschichte passen.... Ein echtes Durcheinander hier.... Shame on you Remedy...

Und appropo Nightingale....

Ist euch aufgefallen dass eigentlich nie ganz klar wird wieso er ursprünglich so wild drauf ist Alan zu fangen?

Das wird nichtmal aus diesen Notizen von ihm klar....
 
Zurück
Top Bottom