Alan Wake

dann lass ich das mal lieber liegen :-)
danke

hab aber irgendwo sowas gelesen:


Wenn man es nicht liest, geht man "neutral" ins Spiel und sagt an einigen Stellen WOW die einen beim Lesen des Buchs garnicht mehr überrascht hätten. Es gibt aber auch infos im Buch die einem Sachen im Spiel erklären. So sagt man dann an einer stelle WOW, wo man ohne das Buch blind vorbei gegangen wäre.

Es gibt also ein pro und con ob man es lesen sollte oder nicht^^

Also ich werde es nicht lesen. Erst, wenn ich das Spiel durch hab. Wenn man es dann liest und sich zurück erinnert, an das was man gespielt hat, kann man ja immer noch den AHA Effekt bekommen. bzw. wird man das Spiel ja eh mindestens 2 mal spielen, weil ja einige Manuskripte nur in der Albtraum Stufe zu finden sind.
 
Bin jetzt am Ende der 3 Episode und will kurz meine bisherigen Erkenntnisse mit euch teilen:


+ fantastische Atmosphäre

+ hervorragende englische Synchronisation

+ Licht und Schatten

+ Wettersystem

+ glaubwürdige Spielwelt

+ tolle Soundgestaltung

+ Möglichkeit tiefer in die Geschichte einzutauchen (Manuskripte, Radio, Fernsehsendungen)

+ tolle Weitsicht

+ sehr kurze Ladezeiten

+ gut umgesetztes Kampfsystem (Licht als Waffe)

+ Gefühl der Verwundbarkeit

+ Ausweichen muss genutzt werden und sieht optisch wirklich brachial aus(animationen)




- bis auf wenige ausnahmen erbärmliche Gesichtsanimationen

- gelegentliches Tearing

- Manuskripte enthüllen teilweise vorzeitig Elemente aus der Story

- Autos steuern sich zu direkt

- stellenweise lächerliche deutsche Synchronisation

- Episodenprinzip nicht durchweg durchdacht eingesetzt

- minimalistische Rätseleinlagen

- selten gruselig/kaum Schockmomente




Bisher finde ich es wirklich fantastisch und bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Remedy. Selten habe ich ein Spiel spielen dürfen was derart auf details und Atmosphäre achtet.


:love3:




P.s. Wer die Gesichtsanimationen erstellt hat gehört erschossen.... :kotz:


h395qrft.jpg
 
Tjo, so siehts aus.

Ich hab jetzt mehr als 5 h für die ersten beiden Kapitel gebraucht. Mir machts Spaß die Gebiete zu erkunden und es freut einen immer wieder wenn man was findet. Teilweise isses nachts richtig gruselig wenn man abseits vom Weg in den Wald rennt und dann die Schatten kommen. Sehr geil. Auch die ganzen Radio- und TV-Shows höre/gucke ich mir immer komplett an. :D

Ich weis nicht, wenn ich da durch laufe habe ich die ganze Zeit das Gefühl, ich könnte etwas vergessen :lol: Ich lauf dann immer nochmal ein Stück zurück, und such selbst den letzten Winkel ab. Ich sehs trotzdem kommen, das mir letztendlich etwas fehlen wird :lol:
 
Echt???

Hab mich 1-2 mal erschrocken. Aber eher wegen unerwarteten Gegner, als von nem Gruseligen Moment. :blushed:

Gruseln geht ja auch ohne erschrecken...
Finde btw deinen Kritikpunkt mit den Manuskripten auch komisch, man weiß ja nie zu 100% was passiert, teilweise wird ja nur angedeutet, was passiert. Das erhöht die Spannung ungemein.
Ich finde jedenfalls das es das erste richtig gruselige Spiel dieser gen ist!
 
Finde btw deinen Kritikpunkt mit den Manuskripten auch komisch, man weiß ja nie zu 100% was passiert, teilweise wird ja nur angedeutet, was passiert. Das erhöht die Spannung ungemein.

Das mit den Manuskripten ist imo nen zweischneidiges Schwert.

Einerseits bekommt man tolle Zusatzinformationen und erfährt viel mehr über die Story.

Aaaaaaaabbbbbbeeeeeeeeerrrrrrrrrr es ist schon locker zweimal passiert, dass ich durch nen Manuskript schon locker eine halbe Stunde vorher wusste was passieren wird. Schon klar, nciht zu 100%, aber dennoch imo zuviel.
 
Leute, euch ist klar, dass das von Remedy beabsichtigt ist, dass der Spieler ein paar Sachen durch die Manuskripte erfährt kurz bevor sie passieren? Das ist Sinn der Sache und das ist eine Art wie mit dem Spieler gespielt wird.
Dass Wake Sachen erfährt bevor sie passieren ist quasi die Essenz der Story!

Und von der Spannung nehmen sie auch nix weg. Wenn man weiß, dass einen irgendwann ein Axtmörder angreifen wird aber nicht wann, dann ist man eher noch aufgeregter bis zu dem Moment in dem es passiert. Man fragt sich auch wie die Fragmente aus der Zukunft zusammenpassen etc.
Die Manuskripte machen die Story viel interessanter als wenn man einfach ohne sie durch das Spiel rennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, euch ist klar, dass das von Remedy beabsichtigt ist, dass der Spieler ein paar Sachen durch die Manuskripte erfährt kurz bevor sie passieren? Das ist Sinn der Sache und das ist eine Art wie mit dem Spieler gespielt wird.
Dass Wake Sachen erfährt bevor sie passieren ist quasi die Essenz der Story!

Genau so empfinde ich das auch und es ist imo megageil. Wenn man im Grunde schon weiß, was an dem Ort an den man gerade geht schlimmes passiert, man aber trotzdem dahin muss, das gibt noch nen zusätzlichen Kick!
 
Hier leute ich brauch mal bitte kurz hilfe...

Also mir fehlt jetzt noch eine seite im Kapitel 2, und zwar die ganz unten, also die letze...
Könnte bitte kurz jemand gucken wie die heißt und was drin steht damit ich ca weiß wo sie sein müßte, ich such mich grade tot o_O

Vielen Dank


MFG
Tajela
 
Hier leute ich brauch mal bitte kurz hilfe...

Also mir fehlt jetzt noch eine seite im Kapitel 2, und zwar die ganz unten, also die letze...
Könnte bitte kurz jemand gucken wie die heißt und was drin steht damit ich ca weiß wo sie sein müßte, ich such mich grade tot o_O

Vielen Dank


MFG
Tajela

sie letzte heißt "wakes Verzweiflung".
Ich meine du musst zum Ende hin aus dem Auto aussteigen und in nen Tunnel reingehen. Ist in der Nähe eines Lasters, der quer steht.
 
sie letzte heißt "wakes Verzweiflung".
Ich meine du musst zum Ende hin aus dem Auto aussteigen und in nen Tunnel reingehen. Ist in der Nähe eines Lasters, der quer steht.


Supi danke dir Castor, bin aufn weg ;-) xD

EDIT: Hattest recht, nun habe ich alle *freu*
Ab ins Kapitel 3 xD

MFG
Tajela
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,

vor meinem Beitrag: Hab grade nen Post im "Defekte Xbox Thread" gemacht da meine Box bei Videos mächtig rumspinnt :( Wollte mir Bright Falls angucken und es geht nicht.

Ist bei Euch bei der CE das Spiel auch in einer schwarzen Hülle ohne richtiges Cover? Also ich meine vor allem auf der Rückseite ist nichts aufgedruckt!

Ansonsten installier ich jetzt mal das Spiel:-)
 
habe jetzt episode 1 beendet und das spiel ist wirklich der hammer :o
aber ich spiel erst heute abend wieder weiter wenn es dunkel ist :D
und die avatar klamotten bekommt man glaube ich wenn man die entwickler kommentare installiert und aktiviert.
 
Zurück
Top Bottom