Alan Wake

Das ist die Story:

Alan Wake is a bestselling horror writer. Early on in his career, his fiancée Alice, was his muse. Just prior to meeting her, he had started to have strange dreams which he used as material for his first book. The book was a big success, a dream come true. But then Wake’s fiancée vanished without a trace. Wake was devastated. He couldn't write anymore, his dreams stopped and he began to suffer from insomnia. At the beginning of the game, Wake travels to a sleep clinic to seek treatment for his condition. The secluded clinic is located near the small town of Bright Falls, Washington, far away from the stressful urban lifestyle. Receiving treatment at the clinic, Wake is able to sleep again. At the clinic, he meets a mysterious woman who is the very image of his missing fiancée, uncannily so. At once, his dreams return, this time as terrible nightmares. Wake begins to write again: a new book based on those nightmares. But something is horribly, horribly wrong. Impossibly, the town of Bright Falls starts to change to something awful that bears a close resemblance to Wake’s new book. Wake ends up fighting for his life with a gun and a flashlight in his hands, trying to understand what’s happening.

-Quelle Wikipedia


Imo ziemlich geil ich kanns kaum erwarten :D
 
machito schrieb:
sieht unglaublich aus! :o worum gehts in dem spiel
eigentlich? ist es eine art silent hill :-? oder in welche richtung geht
es. ich hab nur vor ewigkeiten mal einen trailer dazu gesehen.

Mystery-Game über einen Schriftsteller der von Schlafstörungen geplagt wird! Langsam filtert sich dann heraus, das er seine geschriebenen Werke wirklich erlebt!

So war es doch ungefähr oder? :-?
 
oh yeah! das klingt schonmal sehr fett!! :o
thx :)

@ krogan: klingt echt mal nach ner hammer story!
 
machito schrieb:
sieht unglaublich aus! :o worum gehts in dem spiel
eigentlich? ist es eine art silent hill :-? oder in welche richtung geht
es. ich hab nur vor ewigkeiten mal einen trailer dazu gesehen.

Offiziell eine Art Mystery-Psycho/Action-Thriller.

Kurze Inhaltsangabe:


Alan Wake ist ein erfolgreicher Autor von Horrorgeschichten. Die Art und Weise, wie er zu seinen Geschichten kommt ist etwas seltsam. Seine Freundin ist seine Inspiration. Jede Nacht plagen ihn Albträume, die er zu Papier bringt. Doch dann verschwindet seine Freundin, wie auch seine Albträume. Von da an findet er keinen Schlaf mehr.
Um dagegen vorzugehen, begibt er sich in den Ort Bright Falls, um sich in der dort ansässigen Schlafklinik kurieren zu lassen. Dort findet er neben Schlaf auch eine Frau, die seiner verschwundenen Freundin erstaunlich ähnelt. Als sie sich näher kommen, kehren auch Alans Albträume zurück, allerdings mit einem Unterschied; bringt er sie zu Papier, beginnen sie Wirklichkeit zu werden.
 
Ja, ich hoffe auf eine Mischung zwischen leichten Mystery Horror, subtilen Horror und Stephen King.
 
Ich lasse mich extra wenig spoilern von dem Game!! Kommt bei sowas immer IMO 100%tig auf die Story an und die will ich mir nicht versauen lassen :)

Allein der Trailer, indem man die

Kapuzzenmänner gesehen hat, wenn Alan am Leutturm steht :o

hat schon genug gespoilert ;)
 
Das Spiel wird soooo übermäßig brutal :D kanns kaum abwarten hehe
 
also ich bin total heiß auf das game,wird ein highlight für mich. und ich werde bereits jetzt damit anfangen,mir keine videos mehr anzusehen,info-berichte werde ich auch größtenteils meiden,ich will so unvorbereitet wie möglich das spiel erleben :)
 
hab mich auch schon entschieden keine vids mehr von alan wake anzuschauen, genauso wie bei bioshock
 
hey Leute,

Hm wann wird den dieses God Game erscheinen, angekündigt ist es ja schon ewig, aber so richtige Fortschritte, hab ich nicht bekommen in der Entwicklung. Okay es gibt wohl auch kaum Infos von Hersteller.

Meine Frage ist eher, was mann für einen PC Hardware braucht um sowas gescheid zu zoggn? Nach DX10 siehts wohl aus oder?
 
Rincewind_Chaos schrieb:
hey Leute,

Hm wann wird den dieses God Game erscheinen, angekündigt ist es ja schon ewig, aber so richtige Fortschritte, hab ich nicht bekommen in der Entwicklung. Okay es gibt wohl auch kaum Infos von Hersteller.

Meine Frage ist eher, was mann für einen PC Hardware braucht um sowas gescheid zu zoggn? Nach DX10 siehts wohl aus oder?
hardware für pc muss denke ich mal mega sein. weiss ich aber nicht genau. spiel soll 2008 rauskommen
und es wird das beste dieser generation!!!
 
Wednesday schrieb:
also ich bin total heiß auf das game,wird ein highlight für mich. und ich werde bereits jetzt damit anfangen,mir keine videos mehr anzusehen,info-berichte werde ich auch größtenteils meiden,ich will so unvorbereitet wie möglich das spiel erleben :)

Remedy hat es eh drauf ich kanns kaum erwarten Max Payne war shcon genial^^
 
Rincewind_Chaos schrieb:
hey Leute,

Hm wann wird den dieses God Game erscheinen, angekündigt ist es ja schon ewig, aber so richtige Fortschritte, hab ich nicht bekommen in der Entwicklung. Okay es gibt wohl auch kaum Infos von Hersteller.

Meine Frage ist eher, was mann für einen PC Hardware braucht um sowas gescheid zu zoggn? Nach DX10 siehts wohl aus oder?


Alan Wake ist Vista exklusiv, sprich nur DX10 ;)
Wie es mit der Hardware selbst aussieht kann man jetzt noch nicht sagen, aber man muss immer im Hinterkopft behalten das es zur Intelkonferenz der Vorzeigetitel für den Quadcore war.
Aber darurch das das Spiel erst 2008 erscheint und es auch Gleichzeitig für die Xbox360 erscheint wird es Remedy wohl stark für den Mittelklasse Bereich optimieren, sprich eine 8800 sollte es dann schon sein.
 
machito schrieb:
sieht unglaublich aus! :o worum gehts in dem spiel
eigentlich? ist es eine art silent hill :-? oder in welche richtung geht
es. ich hab nur vor ewigkeiten mal einen trailer dazu gesehen.

Shit! Das Spiel läuft auf einem Quad Core?! Also als ich das Video gesehen habe, war ich jetzt geflasht. Aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran das die es 1:1 auf der 360 schaffen wenn ich sowas sehe.Ich meine die 360 ist ein Biest aber ich glaub es wird bei der 360 einschränkungen geben. Und jetzt halt noch mehr. Habe zwar von Hazuki ein Interview gelesen das es mom noch 1:1 auf beiden Systemen läuft, aber ich glaube es wird schon merkbare Unterschiede geben. Bete zwar das Spiel an, aber ich glaube ich bin mom unwürdig :lol: Bestraft mich! :lol:
 
@ lahmer muck
vor ein paar tagen wurde bestätigt das die entwicklung der pc und xbox360 technisch bislang auf augenhöhe von statten geht. wenn das spiel natürlich 2009 rauskommt (evtl.) dann wird man die maximale grafikpracht nur auf dem pc zu sehen bekommen - das war auch schon immer so.
Die Grafik die jetzt im Umlauf ist muss aber demnach auch 1:1 auf der 360 bereits laufen :) - gute Nachrichten also ;)

Der verlinkte Trailer beeindruckt mich technisch einfach immer wieder. Ich würde mich über ein echtes Rollenspiel in der Grafik freuen! :D
 
Zurück
Top Bottom