shan schrieb:
Hazuki hat mal ne Quellegepostet, wonach für Alan Wake die Xbox360 die Lead Platform sein wird. Laut den Entwicklern soll es keine Unterschiede zwischen den beiden Versionen geben. We`ll see

Glaube kaum dass die 360 Leadplattform ist (außer es kommt noch eine PS3 Version) da die Videos die bei den Shows gezeigt wurden alle PC Videos waren. Und wie gesagt einen Prototypen Prozessor von Intel benutzten. Wenn die 360 die Leadplattform wäre hätten sie es auf der 360 gezeigt. Zumal der Entwickler bis jetzt nur für PC Spiele gemacht hat. Die Portierungen für Konsolen haben sie nicht selbst gemacht. Also sind es PC Programmierer, was daruf hindeutet dass der PC Leadplattform ist.

Ich hoffe ja selber dass die 360 Version nicht viel schlechter aussieht, kann mir nämlich keinen High End PC leisten.
 
AliveAngel schrieb:
nach deinen hochtönen musst ich mir jetzt auch noch das video reinziehen.
imo garnix besonders.
Ich meine die entwickler habens schon drauf, weil der eindruck ganz
gut entsteht als würde man ne riesige spielwelt haben und weitsicht,
aber in wahrheit sind es nur kleine areale mit anstatt hintergrund
bildern, hintergrund 3d modelle..
und das gameplay sieht mal hart stumpfsinnig und lahm aus.. wie nen
lahmer prince of persa verschnitt :D

alles imo natürlich ;)
schon klar, von der leistung her gesehen ist heavenly swords nichts übermäßiges, aber die art der grafik und der stil sind genial! man hat das gefühl, das die level riesig sind, und das ist wichtig! der eindruck, nicht die letztendliche leistung in hinsicht auf der leistung, die man bringen könnte. grafik ist nicht nur die schärfe der texturen oder die größe der level. der eindruck, der vermittelt wird, ist entscheident. gears zum beispiel sieht klar besser aus als resistance, jedoch ist in resistance der ganze level im speicher, während bei gears immer nachgeladenb wird. also haben die entwickler mit resistance einiges auf die beine gestellt, aber der gesamteindruck ist weit von gears of war entfernt. ich denke aber auch, das das geschmackssache ist. ich liebe gigantische level. daher meine vorliebe für heavenly swords, jedenfalls was die grafik angeht. das kampfsystem hingegen sieht nich so dolle aus...

aber jetzt back to topic: ich glaube, das alan wake auf 360 genau so aussehen wird wie auf pc, schließlich wird es primär für die 360 entwickelt!


@naco: die entwickler haben doch offiziell gesagt, das die 360 leadplattform ist!!! sollte zuerst sogar exklusiv für ps3 kommen, dann hat ms was springen lassen, und jetzt sind wir wo wir sind. das wir bis gez nur videos vom pc gesehen haben liegt am seeehr frühen entwicklungsstand des games, es kommt frühestens 2008! ich tippe auf winter 2008
 
naco schrieb:
Glaube kaum dass die 360 Leadplattform ist (außer es kommt noch eine PS3 Version) da die Videos die bei den Shows gezeigt wurden alle PC Videos waren. Und wie gesagt einen Prototypen Prozessor von Intel benutzten. Wenn die 360 die Leadplattform wäre hätten sie es auf der 360 gezeigt. Zumal der Entwickler bis jetzt nur für PC Spiele gemacht hat. Die Portierungen für Konsolen haben sie nicht selbst gemacht. Also sind es PC Programmierer, was daruf hindeutet dass der PC Leadplattform ist.

Ich hoffe ja selber dass die 360 Version nicht viel schlechter aussieht, kann mir nämlich keinen High End PC leisten.
MS ist der Publisher, noch Fragen?

Außerdem sagt die Vergangenheit des Entwicklers wenig über die präferierte Plattform in der neuen Gen aus. Epic (Gears of War) und id software (Wolfenstein360), anyone? :rolleyes:
 
dissaa schrieb:
@naco: die entwickler haben doch offiziell gesagt, das die 360 leadplattform ist!!! sollte zuerst sogar exklusiv für ps3 kommen, dann hat ms was springen lassen, und jetzt sind wir wo wir sind. das wir bis gez nur videos vom pc gesehen haben liegt am seeehr frühen entwicklungsstand des games, es kommt frühestens 2008! ich tippe auf winter 2008

was was was? ;)
woher hast du diese infos?
alane wake ist schon seit gut 3 jahren in entwicklung...
damals wusste man von der 360 und ps3 noch garnix..
und auch wars damals nur für PC gedacht..

also wenn das game immernoch in einer frühen entwicklungs phase ist,
dann haben wir hier nen 2. duke nukem forever ;)
 
dissaa schrieb:
naja, ms hat auch was von games, die auf windows laufen. wenn ich mich recht erinnere, hat microsoft doch irgendetwas mit windows zu tun... mir fällt es aber jetzt nicht ein ;)
Microsoft ist ja der Grund, warum PC-Spielen noch nicht so ganz tot ist. :p Ihre größten Kracher kommen eben früher oder später (meist eher letzteres) auch auf dem PC, aber Leadplattform ist da der kleine weiße Kasten mit dem Ring, der abwechselnd grün und rot blinkt. ;)
 
AliveAngel schrieb:
was was was? ;)
woher hast du diese infos?
alane wake ist schon seit gut 3 jahren in entwicklung...
damals wusste man von der 360 und ps3 noch garnix..
und auch wars damals nur für PC gedacht..

also wenn das game immernoch in einer frühen entwicklungs phase ist,
dann haben wir hier nen 2. duke nukem forever ;)
mittlerweile ist es nicht mehr in ner frühen entwicklungsphase, die letzten news liegen ja schon einige zeit zurück. damals, als es für pc UND ps3 angekündigt, anschließend hat ms was bezahlt und seither kommt es konsolenexklusiv für die 360. und für die 360 ist es erst seit ca nem jahr angekündigt, wenn ich mich nicht irre. daher ist das spiel für die 360 warscheinlich erst knapp über ein jahr in der entwicklung. zuerst wurde es für den pc entwickelt, aber seit dem deal mit ms, das es für die 360 kommt, ist die 360 auch die lead-plattform.

edit: is seit 1 jahr und 6 monaten für 360 angekündigt, und es wird nochmal mindestens ein jahr dauern. für pc ist es schon länger in der entwicklung (wie du schreibst schon 3 jahre), daher bis gez auch nur videos vom pc.
 
Taddl schrieb:
Microsoft ist ja der Grund, warum PC-Spielen noch nicht so ganz tot ist. :p Ihre größten Kracher kommen eben früher oder später (meist eher letzteres) auch auf dem PC, aber Leadplattform ist da der kleine weiße Kasten mit dem Ring, der abwechselnd grün und rot blinkt. ;)

:lol:

Da träumt einer schon wieder. Multiplattformspiele die für PC und 360 kommen haben zu 99% den PC als Leadplattform. Bioshock, Alan Wake, HL2 usw.

Und der Grund das PC-Spiele nicht tot sind sondern ein Wachstumsmarkt ist bestimmt nicht MS sondern die weite Verbreitung des PCs und keine Lizensgebühren wie bei den Konsolen.
 
naco schrieb:
Glaube kaum dass die 360 Leadplattform ist (außer es kommt noch eine PS3 Version) da die Videos die bei den Shows gezeigt wurden alle PC Videos waren. Und wie gesagt einen Prototypen Prozessor von Intel benutzten. Wenn die 360 die Leadplattform wäre hätten sie es auf der 360 gezeigt. Zumal der Entwickler bis jetzt nur für PC Spiele gemacht hat. Die Portierungen für Konsolen haben sie nicht selbst gemacht. Also sind es PC Programmierer, was daruf hindeutet dass der PC Leadplattform ist.

Ich hoffe ja selber dass die 360 Version nicht viel schlechter aussieht, kann mir nämlich keinen High End PC leisten.

soweit ich weiß, wurde das spiel auf einere intel-messe als vorzeigeprodukt für quadcore-unterstützung gezeigt.

hat jetzt nix mit leaderplattform zu tun.
 
naco schrieb:
:lol:

Da träumt einer schon wieder. Multiplattformspiele die für PC und 360 kommen haben zu 99% den PC als Leadplattform. Bioshock, Alan Wake, HL2 usw.

Und der Grund das PC-Spiele nicht tot sind sondern ein Wachstumsmarkt ist bestimmt nicht MS sondern die weite Verbreitung des PCs und keine Lizensgebühren wie bei den Konsolen.

Bioshock hat offiziell Xbox 360 als Leadplattform du Nub.
Und du nennst dich Bioshock Fan....ts. :lol:
 
naco schrieb:
:lol:

Da träumt einer schon wieder. Multiplattformspiele die für PC und 360 kommen haben zu 99% den PC als Leadplattform. Bioshock, Alan Wake, HL2 usw.

Und der Grund das PC-Spiele nicht tot sind sondern ein Wachstumsmarkt ist bestimmt nicht MS sondern die weite Verbreitung des PCs und keine Lizensgebühren wie bei den Konsolen.
bei bioshock is die 360 ganz offiziell leadplattform, und das bei hl2 die leadplattform der pc ist wird wohl daran liegen, das das game vor laanger zeit für den pc rauskam. hl2 für die xbox is ne pc-umsetzung, daher kann man nicht mal von leadplattform sprechen, da das game zu komplett unterschiedlichen zeiten programmiert wurde. leadplattform bedeutet die hauptplattform für ein game, welches sich gleichzeitig für 2 systeme in arbeit befindet. bei hl2 is dem nicht so... erst nachdenken, dann rumkacken ;)

edit: zu deiner zweiten aussage: wer ist denn wohl für die weite verbreitung von pcs verantwortlich???
 
shan schrieb:
Hazuki hat mal ne Quellegepostet, wonach für Alan Wake die Xbox360 die Lead Platform sein wird. Laut den Entwicklern soll es keine Unterschiede zwischen den beiden Versionen geben. We`ll see
Ich denk mal. dass die Entwickler versuchen, aus beiden Systemen alles mögliche rausholen
 
Dark-Master schrieb:
Ich denk mal. dass die Entwickler versuchen, aus beiden Systemen alles mögliche rausholen
ich denke, das sie absichtlich beide versionen schlechter machen, um die Verkäufe zu minimieren ;) so wie nintendo mit der Wii, nur ging da der schuss nach hinten loß ;) ;) ;)
 
So mal ein neues Interessantes Interview

Hier mal einige Auszüge:
Remedy Interview - Part 3: "The Power Behind Wake"

YouGamers: Is it a lot more difficult to design and make a game or engine that works really well on two, completely separate platforms, like a PC and an Xbox 360, compared to just one alone?

Mäki: [pauses for a moment] I think it is much more difficult to make a game that works on PCs and consoles; with a PC engine you can take a lot of freedoms. For example, in how memory is handled because Windows virtualises it all; hardware can scale and a PC game doesn't get bad reviews if it runs at 25fps but a console game is expected to run at 30.

So there are a lot of differences - PCs can load in data more quickly from the hard drive; consoles have a bit more limited DVD loading bandwidth. Yeah, it is a lot more work but the Xbox 360 and PC are similar enough platforms to make development quite a lot of fun.

Järvilehto: 360 and PC has been a fantastic combination to work with and I'm really happy that we don’t have anything else to distract us on the platform front.


YouGamers: Are you or did you consider at any time using Microsoft's XNA middleware toolkit?

Mäki: Well, we naturally use the DirectX and Xbox SDKs - XNA kind of encompasses those two anyway…so I'll say "yes" [laughs] "sort of"…it would depend on what you define XNA as, I would say.

YouGamers: The one thing we really noticed in the demo were the real-time, dynamic shadows - nicely shown off with the time changes and movement of the Sun. Have you stuck to "well known" methods or did you use something pretty new and cool?

Mäki: There's lots of pretty new and cool stuff going on in the engine [smiles]; I know that some of the techniques have been shared by 3DMark06 in the past.

If you look at the volumetrics going on, there's lots of cool stuff going on…

YouGamers: It looked like shadow mapping; with software filtering going on?

Mäki: Yeah, it's done in a graphics shader…

YouGamers: So it's a known approach…

Järvilehto: An "everything-but-the-kitchen-sink" approach. There's the dynamic lighting, ambient occlusion, volumetrics and so on…

Mäki: …but the basic shadow solution is cascaded shadow maps.


YouGamers: A lot of people will be wondering whether there will be a significant difference in the, for example, quality of the shadows and textures or volumetric effects between the PC and Xbox 360 versions.

Järvilehto: The PC version will definitely be scalable - that means every PC experience will be a bit different depending on your setup, whereas the 360 is a fixed platform. So there are some differences obviously but at this stage in the development, both platforms are pretty much identical.



YouGamers: On the 360 version you're streaming the data from the DVD and hard drive for the PC, so is that technically difficult to do to accommodate those two different systems?

Järvilehto: Not really - you set everything up for the DVD and then it should work pretty good from a hard disk! [laughs]


YouGamers: Okay, time's pressing so we'll be quick! Of late, a couple of games installations have been well over 10GB in size, is Alan Wake going to be of a similar size or will it fit onto a single DVD?

Mäki: We'll fit it on a single DVD.

------------------------------------------

Hier das komplette Interview : http://www.yougamers.com/articles/4489_remedy_interview_-_part_3_the_power_behind_wake-page4/

Xler können sich freuen:
Man hat Spass an der X360 Architekur und die PC & X360 Fassungen sehen bisher Indentisch aus , samt volumetric shadows und lighting apparently und die DVD 9 stellt auch keine Limitierungen da :D

Awesome :grin2:
 
Wenn eine 100 Quadratkilometer grosse Map mit brachialer Grafik und 50 Stunden Spielzeit auf 8.5GB passen, dann wäre das Thema mit der DVD9 ja geklärt...

Alan GodWake >>> All :D
 
naco schrieb:
:lol:

Da träumt einer schon wieder. Multiplattformspiele die für PC und 360 kommen haben zu 99% den PC als Leadplattform. Bioshock, Alan Wake, HL2 usw.

Und der Grund das PC-Spiele nicht tot sind sondern ein Wachstumsmarkt ist bestimmt nicht MS sondern die weite Verbreitung des PCs und keine Lizensgebühren wie bei den Konsolen.

Leadplattform bei Bioshock ist die Xbox360 aber träum du nur weiter..
Das Entwicklerteam arbeitet an der 360 Fassung die PC Fassung entsteht woanders , zu lesen auch in der PC Games , die übrigens ein Bioshock Preview in den letzten oder vorletzte Ausgabe hatten und Sie durften nur die 360 Fassung anspielen lol
 
Alan Wake wird so genial neben Resi 5 2008. Und ich habs immer gesagt das DVD 9 kein Problem ist. Crysis passt auch auf ne DVD 9 und ist noch größer :D

Ich kanns kaum erwarten wird ein ähnlicher Meilenstein wie Max Payne.
 
Suntiago schrieb:
Leadplattform bei Bioshock ist die Xbox360 aber träum du nur weiter..
Das Entwicklerteam arbeitet an der 360 Fassung die PC Fassung entsteht woanders , zu lesen auch in der PC Games , die übrigens ein Bioshock Preview in den letzten oder vorletzte Ausgabe hatten und Sie durften nur die 360 Fassung anspielen lol

Was heißt den voanderes?Irrational Games kümmert sich genauso um die PC Fassung wie um die Xbox360 Fassung.

btt
Denke schon das bei der Finalen Fassung die Unterschiede größer sein werden als es die Entwickler zu diesen Zeitpunkt zugeben möchten.
Aber mir egal, da ich nicht so einen Rechner habe und gar nicht die Lust verspühre meinen Aufzurüsten werde ich eh zur 360 Fassung greifen, Remedy wird hier einen guten Job liefern, da mach ich mir keine Gedanken.

Wie hier schon erwähnt wurde, gehört Alan Wak neben Resi5 zu meinen absoluten Most Wanted 2008.
 
Zurück
Top Bottom