Nö. Mehr fällt mir dazu ehrlich nicht ein.

Das ist eine kurze Aussage. Wir reden hier immerhin von einem Triple A Titel, der zig Jahre in Entwicklung ist und exklusiv für die 360 kommt. Da erwarte ich schon mindestens Wertungen um die 90.

Klar, Wertungen haben für viele keine Relevanz und das macht das Spiel nicht schlecht, aber ich persönlich habe da einfach mehr erwartet. Für einen Titel der Hardware bewegen soll, wird dieser derzeit recht trocken bewertet. Und wenn selbst Gamepro unter 90 gibt, ist das schon ein Indiz dafür dass es sehr gut ist, aber eben kein Kaufgrund für ein System. Allerdings stehen ja auch noch wichtige Wertungen aus.
 
scheint doch nicht der erwartete knaller geworden zu sein eh?naja kann ich den 360 kauf weiter aufschieben :goodwork:
 
der zig Jahre in Entwicklung ist und exklusiv
Seit wann korreliert die Entwicklungszeit und die Plattform mit dem Ergebnis? Bei ersterem würde ich aufgrund der damit verbundenen Begleitumstände eher von einer umgekehrten Relation ausgehen. Nur bei Valve sieht das anders aus, sonst deutet das meist auf größere Probleme bei der Entwicklung hin, was eher selten was gutes ist.
 
bei conrad.de kostet die limitierte 65€

mit den 7.50€ gutschein + versandkostenfreie lieferung gutschein

kommt man auf 57.50€ inkl. Versand!

da schlag ich glaub zu,

falls die gutscheine noch funzen
 
Seit wann korreliert die Entwicklungszeit und die Plattform mit dem Ergebnis?

Schon immer. Natürlich erwartet man bei längerer Entwicklungszeit einfach ein Produkt was einige Neuerungen in Sachen Gameplay oder Technik bietet, oder einen deutlich tieferen Umfang. Natürlich ist Remedy nicht so personenstark wie ein Santa Monica, da hätte MS aber einfach mehr Personen ins Team pumpen müssen. Bei Too Human musste sich schon jeder fragen, was da bitte Jahre entwickelt wurde. In Sachen GT 5 erwarte ich persönlich nicht nur aktuelle Technik, sondern auch einen entsprechenden Umfang. Und gerade ein exklusiver Titel sollte glänzen, ist ja nicht so als ob es Remedy da an Kohle gefehlt hätte.

Bei ersterem würde ich aufgrund der damit verbundenen Begleitumstände eher von einer umgekehrten Relation ausgehen. Nur bei Valve sieht das anders aus, sonst deutet das meist auf größere Probleme bei der Entwicklung hin, was eher selten was gutes ist.

Das können wir nun drehen und wenden wie wir wollen. Die Konkurrenz schafft es ja auch ihre exklusiven Titel so zeitig und realistisch zu entwickeln, dass sie auf dem Punkt draußen sind. Wenn in den Tests zu lesen ist, dass AW vor einigen Jahren noch ein Hammertitel gewesen wäre, dann müssen da irgendwo nun mal Köpfe rollen. Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, ich habe aber auch nur einen Kommentar eines Raubkopierers zitiert, der wiederum einen Test kritisiert hat.

Was mich ein wenig wurmt und ein ganz anderes Thema ist, ein innovatives und voller Spielwitz sprühendes Spiel wie Nier geht unter, weil die Optik für viele total veraltet ist, ein Spiel wie Alan Wake, was ordentliche Optik und ein wenig angestaubtes Gameplay zu haben scheint wird sich dennoch deutlich besser verkaufen. Hier kann natürlich stat Alan Wake auch gerne God of War 3 stehen.

Unterm Strich finde ich aber auf jeden Fall, dass Alan Wake, so wie es die Reviews schreiben, nicht die hohe Erwartungen erfüllen kann.
 
Der Tester der das bei uns getestet hat, fand das Spiel insgesammt sehr gut. Und bei Wertungen wie 87% oder 9/10 Punkten kann man auch nicht meckern.
 
Schon immer. Natürlich erwartet man bei längerer Entwicklungszeit einfach ein Produkt was einige Neuerungen in Sachen Gameplay oder Technik bietet, oder einen deutlich tieferen Umfang. Natürlich ist Remedy nicht so personenstark wie ein Santa Monica, da hätte MS aber einfach mehr Personen ins Team pumpen müssen. Bei Too Human musste sich schon jeder fragen, was da bitte Jahre entwickelt wurde.
Was? Du widersprichst dir doch schon innerhalb von 4 Sätzen selber. Gibt genügend weitere Gegenbeispiele, spontan fallen mir noch Perfect Dark Zero, Kameo, FF13, Daikatana, Prey, Haze und Lair ein. Mal mehr mal weniger.
 
Ich schrieb mal mehr mal weniger. Haze und lair wurden mehrmals verschoben, weil es innerhalb des Entwicklungsprozesses größere Probleme gab. Allerdings nicht so krass wie bei Too Human. Und Kameo sowie PDZ waren schon für den Cube in Entwicklung. Wobei mir persönlich Kameo sehr viel Spass gemacht hat, obwohl es nur knapp über 80% (OMG!) auf den einschlägigen Seiten hat.
 
Bestimmt wegen dem gebrochenen Street Date in Amerika. Sollten sie hier auch mal tun...
 
Naja, es scheint nicht das ultimative Spiel geworden zu sein aber das soll jetzt nicht heißen, dass es kein hervorragendes Spiel ist. Ein Spiel das Wertungen zwischen 80 und über 90% erhält kann und sollte von jedem Zocker gespielt worden sein. Sprich die Qualität ist vollkommen ausreichend um unser Hobby "das Spielen" zu bereichern. Irgendwie wollten mittlerweile alle von den exklusiv Titeln nur Meilensteine der Spielgeschichte haben^^Hängt wohl damit zusammen, dass die ganze Wertungsinflation in den letzten Jahren den Spieler einfach verblendet hat^^
 
Zurück
Top Bottom