Alan Wake

1.Richtig.Nichts.Und jetzt zeig mir noch kurz wo ich das geschrieben habe? :kruemel:

2.Selbst Spieldauer lässt sich nicht Objektiv messen.Der eine rushed auf easy durch,der andere dreht jeden Stein um damit ihm keine secrets entgehen und er die Athmo bis zum allerletzten geniessen will.Und die gibt`s bei AW durchaus.Athmo und secrets :kruemel:

Um Grafik geht`s hier ja nicht,die ist top.Schreibt auch jeder.Mein HDTV ist oldskool und hat nix 1080p.Geht mir Tearing also auch hinten links vorbei.
(Wobei meine Games auf 720p toll aussehen,1080p lohnt doch erst bei ner Monstergrösse.Da fällt das Pixelzählen auch leichter für die,die`s brauchen)

3.Wertungen,Tests und Diskussionen sollen einen Überblick verschaffen ob das ein Spiel für Dich sein könnte und Dir nicht die eigene Erfahrung abnehmen.Wenn andere sagen "spring" fragst Du wahrscheinlich"wie hoch" ?! :kruemel:

4.Ja,ich bin witzig.Du nicht so sehr :kruemel:



:v:


ad1: genau das habe ich schrieben, als du mich zitiert hast..
was hast du denn gedacht, was ich mein .:-?


ad: Grafik: selbst da reichen die Beschreibungen von Genial bis enttäuschend:


Grafik:

videogameszone.de

OPTISCHE TÄUSCHUNG
Zur Grafik von Alan Wake möchten wir Michael Schanze zitieren, wenn auch in etwas abgewandelter Form: "Wie es um die Technik steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!" Denn: In den Szenen, die bei Tageslicht spielen, sieht das Spiel teilweise erschreckend altbacken aus. Besonders die Texturen sind ein einziger unscharfer Brei, wie auch unser Alan Wake-Grafikvergleich mit Max Payne 2 offenbart. Noch dazu fällt Adleraugen sofort auf, dass Alan Wake nicht in nativer 720p-HD-Auflösung läuft, sondern hochgerechnet wird. Das Ergebnis ist eine deutlich pixeligere Anmutung als bei Titeln wie Resident Evil 5. Dass das Schauermärchen dennoch zu den schöneren Xbox-360-Titeln gehört, liegt an den Effekten - denn die gehören zur absoluten Weltspitze! Wenn ihr des Nachts durch den virtuellen Wald rennt, Nebel durch die Äste der Bäume kriecht und nur der Schein eurer Taschenlampe den Weg erhellt - dann kommt extrem dichte Gruselstimmung auf. Hinsichtlich der virtuellen Darstellung von Licht leistet die Grafik-Engine des Spiels tatsächlich Wegweisendes.



gamezone.de


Alan WakeDass man technisch ein Spiel höchster Güte erwarten konnte, war relativ klar, immerhin handelt es sich bei Alan Wake um einen als First-Party vermarkteten Titel. Wie schön Alan Wake am Ende geworden ist, überraschte uns aber nach so vielen Verschiebungen doch. So lädt der Titel an einigen Stellen durchaus zum Verweilen und Genießen ein, etwa wenn das grandiose Landschaftspanorama gezeigt wird, oder man auf den Hügeln der Berge einen wunderschönen Sonnenuntergang sieht, der aber im Endeffekt für den Spieler nichts gutes bedeutet – immerhin lauert das Böse im Dunkeln und damit in der Nacht! Hat man die Dämonen aber erst mal vor sich, umgibt diese ein düsterer, schwarzer Schleier. Durch Taschenlampen, Straßenlaternen oder stationäre Strahler muss Alan dann auf den Gegner leuchten bis er in Funken zerbirst und nach einem Schuss aus der Handfeuerwaffe teilweise in Slowmotion und wunderschönen Effekten zu Asche verbrennt bzw. zu Boden geht! Das sieht nicht nur herrlich aus und trägt zur düsteren Atmosphäre des Spiels bei, es verhindert auch jedwede Korrekturen und Schnitte am Spiel – immerhin fließt kein Blut.
 
Wie oft noch? Das Review wurde schon paarmal gepostet. Schaut mal in die Rubrik "Reviews" auf der Seite und dann guckt was für Spiele "Ellie Gibson" bisher so reviewed hat. Die war garantiert nicht die richtige um dieses Spiel zu testen.

Der Thread Reviews hat in diesem Thread nichts zu suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread Reviews hat in diesem Thread nichts zu suchen!
Wie bitte? Ich meine die Rubrik "Reviews" bei Eurogamer. Dort sieht man, dass "Ellie Gibson" kaum Spiele getestet hat, und wenn doch dann sind es fast nur Casual-Games. Das von dir gepostete Review wurde hier schon mehrmals gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ad1: genau das habe ich schrieben, als du mich zitiert hast..
was hast du denn gedacht, was ich mein .:-?


ad: Grafik: selbst da reichen die Beschreibungen von Genial bis enttäuschend:


Grafik:

videogameszone.de





gamezone.de




Ja das ist in der Tat sehr seltsam! Macht mir aber wieder Mut, dass es doch genial sein kann. Vor allem ist mir auch die Spieldauer wichtig. Ich halte nichts davon ein Spiel an einem Wochenende durchspielen zu können. Immerhin betrug die Entwickelungszeit doch 5 (:-?) Jahre?!
 
Wenn ich die Tests so lese, bin ich schon etwas enttäuscht. Von dem Spiel hätte ich mehr erwartet..

http://www.gamepro.de/test/spiele/x...alan_wake_test/1965497/alan_wake_test_p7.html

Eine Spieldauer von nur 8 Stunden und kaum spielerische Höhepunkte...:(


Alter gleich raste ich heir echt aus, ihr checkt es imma nochnet oda wollt es nicht verstehen oda ?! Gamepro hat gerusht und es auf easy gespielt, die durchschnittliche spielzeit liegt bei 12/16 stunden...
Ich selbst bin grade in Kapitel 3 angekommen und bin bei 8:19min
Ich spiele auf Schwer und erkunde halt alles und nehme auch alles an items mit ;-)


MFG
Tajela
 
Plants vs Zombies ist ein Spitzengame, ihr Hater :scan:
Is ja richtig. Trotzdem hat die Tante kein vernünftiges Maß. Sie hat "WET" und irgendwelchen schlechten Wii-Ware games wie "Muscle March" dieselbe Wertung gegeben wie AW. Da müssen doch selbst die Hater zugeben, dass da was nicht stimmt.
Aus den Kommentaren zu dem Review entnehme ich auch, dass Ellie Gibson ein ziemlich launischer Tester ist. Dort gibts sogar Kommentare, in denen selbsternannte PS3 Fanboys meinen, dass diese Frau die falsche Person für den AW Test war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ad1: genau das habe ich schrieben, als du mich zitiert hast..
was hast du denn gedacht, was ich mein .:-?


ad: Grafik: selbst da reichen die Beschreibungen von Genial bis enttäuschend:


Grafik:

videogameszone.de





gamezone.de


Du schriebst Wertungen seien objektiv.Ich schrieb das sind sie nicht.Das ist allgemein gültig,gleich aus welchem Zusammenhang Du das jetzt pulen möchtest.


@Grafik:Na umso besser,unterstreicht meine Aussage doch nur das sich Games nicht objektiv werten lassen.

Wir haben hier immer noch ein sehr gutes Spiel vorliegen (nicht nur"gut"),why the hell kommt für Dich nur der Goty Status in Frage um`s zu zocken??Ich check`s nicht...

Sacred 2 für Konsolen landete auch eher im Wertungskeller (71% OMG,mach BLOS nen Bogen drum...) aber ich hab`s geliebt weil ich das Spielprinzip mag und die gigantische Welt toll designed war.Für mich persönlich konnte ich da locker ein paar % draufpacken.Obwohl das Game vor bugs teilweise nur so triefte und die Grafick teils derbe ruckelte

Hier hat doch schon jemand nen Link gepostet wo man AW für 39,90 bestellen kann.Wenn Dir das Game nichtmal diesen Preis wert ist,ist bei Dir Hopfen und Malz verloren.Tut mir ja leid das Du so leicht beeinflussbar bist.
 
Is ja richtig. Trotzdem hat die Tante kein vernünftiges Maß. Sie hat "WET" und irgendwelchen schlechten Wii-Ware games wie "Muscle March" dieselbe Wertung gegeben wie AW. Da müssen doch selbst die Hater zugeben, dass da was nicht stimmt.
Aus den Kommentaren zu dem Review entnehme ich auch, dass Ellie Gibson ein ziemlich launischer Tester ist. Dort gibts sogar Kommentare, in denen selbsternannte PS3 Fanboys meinen, dass diese Frau die falsche Person für den AW Test war.

Kann alles sein, versteh die Aufregung auch nicht so wirklich, ist ja kein Haze oder Too Human geworden, kann mir dennnoch nicht verkneifen zu sticheln :v:
 
Alter gleich raste ich heir echt aus, ihr checkt es imma nochnet oda wollt es nicht verstehen oda ?! Gamepro hat gerusht und es auf easy gespielt, die durchschnittliche spielzeit liegt bei 12/16 stunden...
Ich selbst bin grade in Kapitel 3 angekommen und bin bei 8:19min
Ich spiele auf Schwer und erkunde halt alles und nehme auch alles an items mit ;-)


MFG
Tajela

und du hast 250 Stunden bei FF13 verbracht, sorry aber deine Aussagen sind nicht mehr Wert als die der Gamepro ;)
 
Sind im GT VidReview Spoiler enthalten?

Es ist ein GT-Review. Was erwartest Du denn? Bei denen kann man froh sein wenn nich bereits im Review sämtliche Storydetails durchgekaut werden.

Das videogameszone.de hat trifft übrigens eine Aussage, die ich hier zitieren muss, weil sie einfach wie die Faust aufs Auge passt:

Dass es ein Mega-Konzern wie Microsoft nicht schafft, für einen seiner wichtigsten 360-Titel gescheite deutsche Sprecher zu engagieren, ist armselig und unwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat Wet z.b eine 7/10 gegeben, Alan Wake ne 7/10 und Plants vs Zombies ( minigame ) eine 9/10 klasse oder? und sojemanden lassen die ausgerechnet Alan Wake spielen?

Wet ist ein 7/10 Spiel und Plants vs. Zombies ist auch ein 9/10 Spiel (siehe auch Gamerankings/Metacritic) ...

Alan Wake kann ich nicht bewerten, habs noch nicht gezockt :)
 
Ich würde Plants VS. Zombies an Eurer Stelle nicht im Remedy-Forum kritisieren sonst kommt MikkiRMD und zerpflückt Euch. ;)
 
Zurück
Top Bottom