Das Spiel bleibt hinter den Erwartungen zurück, trotzdem bleibt es ein gutes Spiel...:)

Was mich sehr stört sind die ganzen Lügen um Alan Wake...:neutral:

20 - 30 Spielstunden, kein Tearing, Open World Elemente, 720p, alles war eine dreiste Lüge und sogar teilweise von Remedy bestätigt worden, wie z.B. mit dem ausgemerzten Tearing das immer noch stark vorhanden ist...:shakehead:

Immer diese Falschaussagen, auch von anderen Entwickler, glauben die wir sind dumm und bemerken solche Sachen nicht?...:hmpf:


warum ist 20 - 30 Stunden gelogen? wenn man alles im Spiel erforscht kommst du ganz sicher auf 20 Stunden!

Tearing: hab gelesen, dass sobald das Spiel auf 720p eingestellt wird das Tearing nicht mehr da ist ( auf ein minimum reduziert)

Open World elemente = Gibt es... z.b die Autofahren sollen noch aus der Entwicklungszeit sein wo das Spiel als Open World Spiel konzipiert wurde

720p = manche ziehen sich echt hoch oder? als ob man das mitbekommt ob es 720p oder 719p ist ( ;) ) hauptsache meckern
 
das hört sich fantastisch an und trotzdem gibt es Leute die das nicht lesen wollen sondern nur auf die Zahl schauen und wenn die Prozentzahl nicht mit 9 beginnt ist das Spiel schlecht... Geile Einstellung^^

eben !! :)
einfach lächerlich solche einstellung :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter welchen Erwartungen? Deine als Troll sind doch denke ich mit ein paar Wertungen unter 80% voll erfüllt worden, oder?
Ob es unter meinen Erwartungen liegt, weiss ich nachdem ich es gespielt habe.

Naja wenn du das trollen bezeichnest dann bitte, wer hat hier Monate lang Alan Wake gehypt ohne Ende?...

Es ist halt kein AAA+ Titel geworden und deshalb bleibt Alan Wake hinter den Erwartungen zurück, aber im Schnitt sind 85% immer noch sehr gut...:)
 
warum ist 20 - 30 Stunden gelogen? wenn man alles im Spiel erforscht kommst du ganz sicher auf 20 Stunden!

Open World elemente = Gibt es... z.b die Autofahren sollen noch aus der Entwicklungszeit sein wo das Spiel als Open World Spiel konzipiert wurde

720p = manche ziehen sich echt hoch oder? als ob man das mitbekommt ob es 720p oder 719p ist ( ;) ) hauptsache meckern

@720p: Videogameszone.de sieht deutliche Unterschiede.

@Spielzeit: Mit deiner Argumentation kann ich fast jedes Game 10h+ zocken. Es geht mehr um den Durchschnittsgamer, der nicht darauf aus ist, möglichst alle gamerscores zu erhaschen...
wenn ich bei gta alle tauben/Sprungmöglichkeiten ohne Lösungsmag finden möchte, bin ich möglicherweise monatelang beschäftigt.
 
@Spielzeit: Mit deiner Argumentation kann ich fast jedes Game 10h+ zocken. Es geht mehr um den Durchschnittsgamer, der nicht darauf aus ist, möglichst alle gamerscores zu erhaschen...
wenn ich bei gta alle tauben/Sprungmöglichkeiten ohne Lösungsmag finden möchte, bin ich möglicherweise monatelang beschäftigt.

FALSCH!


Hier geht es nicht um Tauben oder so einen Mist! Sondern um Buchseiten mit Story die man finden kann !!! um TV Interviews und um Radio Interviews, ebenso die gespräche mit den Einwohnern um hinter die Ereignisse von Bright Falls zu kommen .


DAS sind keine TaubensammelkackdingeR ;) :)

PS: das man mit Tauben usw. mehr Zeit im Spiel verbringt, ist natürlich richtig ;)

Aber nach deiner genannten Spielweise könnte man auch GTA 4 in 10 Stunden durchhaben! Trotzdem hab ich über 30 Stunden im Spiel verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad von wk-games.de alan wake limited edition für 57.99€ inkl. versand bestellt.

ein sehr guter preis finde ich :)
 
Ich gehe davon aus, dass ich auch ohne 95% Hype Wertungen eine Menge Spaß mit dem Spiel haben werde.
Das erste das ich wahrscheinlich bei meiner letzten Diplomprüfung am 18.05 (ob bestanden oder nicht) machen werde, ist mich in meiner Zockerbude einzusperren und erst nach Abspann von Alan Wake wieder rauszukommen.
Dauert laut Gamepro ja gerade mal 6-8 Stunden, von daher kann man das dann nicht mal einen "Marathon" nennen. :ugly:

;-)
 
Ich gehe davon aus, dass ich auch ohne 95% Hype Wertungen eine Menge Spaß mit dem Spiel haben werde.
Das erste das ich wahrscheinlich bei meiner letzten Diplomprüfung am 18.05 (ob bestanden oder nicht) machen werde, ist mich in meiner Zockerbude einzusperren und erst nach Abspann von Alan Wake wieder rauszukommen.
Dauert laut Gamepro ja gerade mal 6-8 Stunden, von daher kann man das dann nicht mal einen "Marathon" nennen. :ugly:

;-)


hier bitte exra für dich :

http://www.xxlgaming.com/staffreview.asp?gameID=520
Many folks will wonder how long the game is, and that probably will be the first question asked. Really it all depends on how you play a game. If you are a completionist, then the game will give you an upwards of 20 hours or so. If you just want to run through the story and thats it, then you are looking at a little over 10 hours as it stands.

es liegt an dir :)
 
hier bitte exra für dich :

http://www.xxlgaming.com/staffreview.asp?gameID=520
Many folks will wonder how long the game is, and that probably will be the first question asked. Really it all depends on how you play a game. If you are a completionist, then the game will give you an upwards of 20 hours or so. If you just want to run through the story and thats it, then you are looking at a little over 10 hours as it stands.

es liegt an dir :)

War gerade eben ja auch eher scherzhaft gemeint. ;-)
Fragt sich nur was mit "If you are a completionist" gemeint ist. Irgendwelchen versteckten Schätzen hinterherzujagen à la Uncharted um dann nach 100 gefundenen Schätzen einen Erfolg zu bekommen finde ich nämlich nicht gerade spannend.
 
Ein Kommentar von Kotaku :



As I sat on my couch watching the credits slide up the screen of my television I thought "Wow, this is it." For the first time in my life, I have experienced something that plays like a game but has the impact of a movie. The credits roll and I feel a deep sense of longing, the after effects of a being so absorbed in a story, the world of Alan Wake, that I was temporarily, emotionally displaced. That's a rare and special thing.



:D NICE



http://kotaku.com/5527633/alan-wake-review-transcending-its-medium


War gerade eben ja auch eher scherzhaft gemeint. ;-)
Fragt sich nur was mit "If you are a completionist" gemeint ist. Irgendwelchen versteckten Schätzen hinterherzujagen à la Uncharted um dann nach 100 gefundenen Schätzen einen Erfolg zu bekommen finde ich nämlich nicht gerade spannend.


danke für diesen Beitrag. Der zeigt nämlich ganz deutlich, dass manche hier in den Thread kommen um was von sich zu geben ohne wenigsten die Beitrage auf der letzten Seite zu lesen. Hättest du meinen Beitrag oben gelesen, hättest du gesehen was man in Alan Wake sucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nö richtig, er hat es ja richtig argumentiert. Es gibt einen Unterschied zwischen Netto- und Bruttospielzeit. Wenn der Entwickler 20+ Stunden Spiel verspricht, und dann nur 8h im Schnitt davon wirklich relevant sind, der Rest aus Suchen von Buchseiten oder sonst was besteht, hat der Entwickler gelogen.

Das passiert derzeit auch wieder, und zwar bei Red Dead Redemption. Da wird wieder vollmundig von 40 Stunden Spiel und weit über 100 Stunden gesprochen, sofern man alles sehen und machen will.

Hier geht es nicht um Tauben oder so einen Mist! Sondern um Buchseiten mit Story die man finden kann !!! um TV Interviews und um Radio Interviews, ebenso die gespräche mit den Einwohnern um hinter die Ereignisse von Bright Falls zu kommen .

Es ist aber wie das Tauben suchen bei GTA IV oder Audioaufnahmen suchen bei Bioshock optional, das ist der feine Unterschied. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass bei einem so linearem Spiel wie Alan Wake dermaßen viele Bonis zu verstecken gibt.

Aber nach deiner genannten Spielweise könnte man auch GTA 4 in 10 Stunden durchhaben! Trotzdem hab ich über 30 Stunden im Spiel verbracht.

Nun bleib mal bitte realistisch. Das man in einem Open World Spiel deutlich mehr Zeit verbringt und mehr Aktivitäten hat als in einem linearem Action Adventure lässt sich nun wirklich nicht von der Hand weisen.
 
Ist der Shop denn seriös? Professionell sieht der nicht gerade aus. Aber wären immerhin 10€ weniger als bei Amazon.

hmm kein plan,

soll sowas wie konsolenkost oder gamerdeals sein,

das normale gamer so games verkaufen.

bei den aktuellen usernews hat einer darüber gebloggt.

der preis ist auf jedenfall das günstigste was es zurzeit für die deutsche version gibt
 
Irgendwelchen versteckten Schätzen hinterherzujagen à la Uncharted um dann nach 100 gefundenen Schätzen einen Erfolg zu bekommen finde ich nämlich nicht gerade spannend.

Schlechtes Beispiel, denn durch Sammeln der Schätze in Uncharted (2) gibt es ja nicht nur Trophäen sondern Extras wie Making ofs, Artworks, Cheats etc..
 
danke für diesen Beitrag. Der zeigt nämlich ganz deutlich, dass manche hier in den Thread kommen um was von sich zu geben ohne wenigsten die Beitrage auf der letzten Seite zu lesen. Hättest du meinen Beitrag oben gelesen, hättest du gesehen was man in Alan Wake sucht!

Na na, das geht auch netter.
Text Seiten suchen ist für mich aber auch schon eine eher grenzwertige Nebenbeschäftigung.
Fällt bei mir in den meisten Fällen auch eher in die Kategorie "Schatzsuche".
Das Reden mit den Leuten in Bright Falls ist schon netter.

Schlechtes Beispiel, denn durch Sammeln der Schätze in Uncharted (2) gibt es ja nicht nur Trophäen sondern Extras wie Making ofs, Artworks, Cheats etc..

Leider interessiert mich so was in den meisten Fällen überhaupt nicht.
 
Nö richtig, er hat es ja richtig argumentiert. Es gibt einen Unterschied zwischen Netto- und Bruttospielzeit. Wenn der Entwickler 20+ Stunden Spiel verspricht, und dann nur 8h im Schnitt davon wirklich relevant sind, der Rest aus Suchen von Buchseiten oder sonst was besteht, hat der Entwickler gelogen.

Das passiert derzeit auch wieder, und zwar bei Red Dead Redemption. Da wird wieder vollmundig von 40 Stunden Spiel und weit über 100 Stunden gesprochen, sofern man alles sehen und machen will.

aber sowas gehört zum Spiel Oo
 
Na na, das geht auch netter.
Text Seiten suchen ist für mich aber auch schon eine eher grenzwertige Nebenbeschäftigung.
Fällt bei mir in den meisten Fällen auch eher in die Kategorie "Schatzsuche".
Das Reden mit den Leuten in Bright Falls ist schon netter.
.

sry^^,nehme den Ton zurück.. hat mich nur etwas aufgeregt, dass nichtmal der erste Beitrag auf der nächsten Seite gelesen wird^^


Schlechtes Beispiel, denn durch Sammeln der Schätze in Uncharted (2) gibt es ja nicht nur Trophäen sondern Extras wie Making ofs, Artworks, Cheats etc..


und in Alan Wake erhält man mehr Story durch die Buchseiten. Die Tv Interviews sind mit echten Menschen gedreht worden und Audio Interviews erklärt sich von selbst^^


Hier ein Kommentar darüber von Kotaku:

There are more than a dozen working television sets in Alan Wake. Each has something to show you with the help of what appears to be live, not digital actors. My favorite TV viewing in Alan Wake were the episodes of Twlight Zone-esque Night Springs, a black and white show that managed to deliver a short story and plot twist in three to five minutes. These micro TV shows were not only entertaining in their own right, but also increasingly spoke to the situation that Wake was finding himself in.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom