Alan Wake

Hallo,

weiß einer ob die deutsche Limited Edition auch ein Deutsches "Alan Wake Files" Buch enthalten wird?
Weil wenn dies auch in English ist wie bei Final Fantasy 13,
dann importier ich Alan Wake lieber
 
mir geht es nicht um die Wertung...

aber wenn du Tests und Reviews aufmerksam liest, dann fällt dir auf das bei hoch bewerteten Games, kurze Spieldauer und linearer Levelaufbau oftmals gar nicht kritisiert werden oder aber nicht wirklich erwähnt werden


ign Australien


Alan Wake

7.0 Lasting Appeal
It's not a long game. If you like, play through on Nightmare to get a few more details and to get a better sense of the combat.


Uncharted 1

8.5 Lasting Appeal
The game is short, but the medals, rewards and bonuses should be enough to bring you back at least once.


God of War 3

Lasting Appeal
It won't take much more than about 10 hours one time through, but collectables can bring you back, not to mention the Challenge rooms and Arena Battles.



Verstehe ich nicht....
Warum Uncharted 1 einen so hohen wiederspielwert hat weiß cih auch nicht. Wurde wohl gemessen an den schon vorhandenen Spielen.
Bei God of War III gibt es offensichtlich noch genug zu tun nach dem durchspielen.
Bei Alan Wake anscheinend nicht.

Wäre Alan wake auch vor 3-4 Jahren erschienen wären die Wertungen mit Sicherheit höher. Aber so kann ich verstehen warum das Spiel etwas "alt" erscheint.
Das gleiche Problem hatte auch Too Human und auch andere Spiele mit solche langer Entwicklungszeit bleiben davon nicht verschont.
 
Warum Uncharted 1 einen so hohen wiederspielwert hat weiß cih auch nicht. Wurde wohl gemessen an den schon vorhandenen Spielen.
Bei God of War III gibt es offensichtlich noch genug zu tun nach dem durchspielen.
Bei Alan Wake anscheinend nicht.

Wäre Alan wake auch vor 3-4 Jahren erschienen wären die Wertungen mit Sicherheit höher. Aber so kann ich verstehen warum das Spiel etwas "alt" erscheint.
Das gleiche Problem hatte auch Too Human und auch andere Spiele mit solche langer Entwicklungszeit bleiben davon nicht verschont.


bei Blizzard games siehts anders aus...durchschnittliche Entwicklungszeit ist bei denen wohl so um die 5 Jahre und die Games erweisen sich als sehr gut



Half Life 2 war sowohl Spielerisch als auch technisch Top und war 6 Jahre in Entwicklung
sowas habe ich mir auch bei Alan Wake erwartet...


und die Technik scheint auch nicht das Hauptproblem zu sein...irgendwie nennt kein Review richtige Kritikpunkte...sondern viele kleine Macken wie Lippensynchronisation, Gesichtsanimationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Uncharted 1 einen so hohen wiederspielwert hat weiß cih auch nicht. Wurde wohl gemessen an den schon vorhandenen Spielen.
Bei God of War III gibt es offensichtlich noch genug zu tun nach dem durchspielen.
Bei Alan Wake anscheinend nicht.

Wäre Alan wake auch vor 3-4 Jahren erschienen wären die Wertungen mit Sicherheit höher. Aber so kann ich verstehen warum das Spiel etwas "alt" erscheint.
Das gleiche Problem hatte auch Too Human und auch andere Spiele mit solche langer Entwicklungszeit bleiben davon nicht verschont.


alan wake alt zu bezeichen ist nicht passend ..
es gibt viele reviews wo die grafik und das gameplay gelobt wird !!
die wertung sind bis jetzt auch gut ??
heavy rain hat paar wertungen um die 40 bekommen und trotzdem ist das spiel geil :)
 
Warum Uncharted 1 einen so hohen wiederspielwert hat weiß cih auch nicht. Wurde wohl gemessen an den schon vorhandenen Spielen.
Bei God of War III gibt es offensichtlich noch genug zu tun nach dem durchspielen.
Bei Alan Wake anscheinend nicht.

Wäre Alan wake auch vor 3-4 Jahren erschienen wären die Wertungen mit Sicherheit höher. Aber so kann ich verstehen warum das Spiel etwas "alt" erscheint.
Das gleiche Problem hatte auch Too Human und auch andere Spiele mit solche langer Entwicklungszeit bleiben davon nicht verschont.


die spiele bekommen ihre wertungen doch immer aufgrund der aktuellen zeit.

seht man ja an chrono trigger und so,

früher bessere wertungen als jetzt auf m ds
 
falls es dich beruhigt, dass habe ich sonst in den 20 anderen Reviews welche ich gelesen habe, nicht gefunden

Ok thx. Aber werd das mal im Auge behalten, wäre echt ein übler Minuspunkt.

Hallo,

weiß einer ob die deutsche Limited Edition auch ein Deutsches "Alan Wake Files" Buch enthalten wird?
Weil wenn dies auch in English ist wie bei Final Fantasy 13,
dann importier ich Alan Wake lieber

Das würd mich auch interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Blizzard games siehts anders aus...durchschnittliche Entwicklungszeit ist bei denen wohl so um die 5 Jahre und die Games erweisen sich als sehr gut



Half Life 2 war sowohl Spielerisch als auch technisch Top und war 6 Jahre in Entwicklung
sowas habe ich mir auch bei Alan Wake erwartet...


und die Technik scheint auch nicht das Hauptproblem zu sein...irgendwie nennt kein Review richtige Kritikpunkte...sondern viele kleine Macken wie Lippensynchronisation, Gesichtsanimationen...

Remedy ist aber eben keine Spieleschmiede wie Blozzard oder Valve.

Viele kritisieren die Animationen und auch das Tearing. Andere kritisieren, das aus dem angkündigten mystery adventure nun doch ein lineares Action game wurde indem zu viel geballert wird (was mich persönlich nicht stören würde).
Es scheint genügend Kritikpunkte zu geben und wenn man die Reviews durchliest scheint die Wertung gerechtfertigt.
 
Mich stören die Reviews nicht. Was mich stört - und da sind wir wieder bei der Technik des Games - sind die falschen Versprechungen die Remedy im Vorfeld getätigt hat.


720p, 4-fach AA usw; Tearing nur im Notfall.

Wenn ich dann im Giantbomb-Podcast folgendes höre, dann muss ich einfach mit dem Kopf schütteln.

the game tears like a motherfucker
 
Remedy ist aber eben keine Spieleschmiede wie Blozzard oder Valve.

Viele kritisieren die Animationen und auch das Tearing. Andere kritisieren, das aus dem angkündigten mystery adventure nun doch ein lineares Action game wurde indem zu viel geballert wird (was mich persönlich nicht stören würde).
Es scheint genügend Kritikpunkte zu geben und wenn man die Reviews durchliest scheint die Wertung gerechtfertigt.


Andere kritisieren, das aus dem angkündigten mystery adventure nun doch ein lineares Action game wurde indem zu viel geballert wird (was mich persönlich nicht stören würde).

manche schreiben es und manche schreiben was anderes ..
es ist aber ein sehr gutes thriller game geworden :)
es ist kein shooter ..
 
Seltsam. Das Game war für mich von der Veranlagung her (Exklusiv, Grafikgedöns und Hype) eigentlich ein sicherer 90+ Kandidat, was die Ami-Seiten angeht.

Andererseits hatte die Max Payne-Reihe auch keine Über-Wertungen. Mal das Gametrailers-Review reinziehen. Hoffe ja, die Spielmechanik stimmt. Kann Games im Stile von Assassins Creed 1 / Conviction nicht ab, die nur auf Präsentation und Verpackung setzen und das eigentliche Gameplay nur Beigabe ist. Leider etwas widersprüchliche Reviews bislang...

Ansonsten mache ich mir weiterhin keine allzu grossen Sorgen, gab seit Jahren kein Game mehr, das mich so sehr anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remedy ist aber eben keine Spieleschmiede wie Blozzard oder Valve.

Viele kritisieren die Animationen und auch das Tearing. Andere kritisieren, das aus dem angkündigten mystery adventure nun doch ein lineares Action game wurde indem zu viel geballert wird (was mich persönlich nicht stören würde).
Es scheint genügend Kritikpunkte zu geben und wenn man die Reviews durchliest scheint die Wertung gerechtfertigt.


ja wsk stimmen die Tests schon

ich bin nur enttäuscht...ich habe mir nach der langen Zeit, den vielen genialen Trailern und den zuletzt positiven Previews einfach mehr erwartet als einen "nur" guten Titel...

auf Alan wake habe ich schließlich seit 2005 gewartet und den Titel nie aus den Augen gelassen...er war einfach mein Favourite:cry2:


das ist für mich so, als ob für Zelda Fans ein neues Zelda mittlere 80er bekommen würde...


alles in allem scheint Alan nur eines von vielen Games zu sein, die es momentan zu kaufen gibt, welches weder spielerisch noch technisch zu den All time best gehören wird...und das stimmt mich traurig...
 
Tja...die Leute sollten mal aufhören ständig ihre Exklusivgames zu hypen. Es besteht durchaus die Gefahr dass man damit auf die Schnauze fällt.

Gilt für das Sony-Lager ebenfalls.
 
mir sind die wertungen vollkommen egal, das setting ist ein traum und die wertungen gehen mir am allerwertesten vorbei :-) . AvP bekam auch schlechte wertungen und trotzdem fand ich es sau geil :love3:
 
mir sind die wertungen vollkommen egal, das setting ist ein traum und die wertungen gehen mir am allerwertesten vorbei :-) . AvP bekam auch schlechte wertungen und trotzdem fand ich es sau geil :love3:
+++

Meine zwei Lieblingsspiele - Silent Hill 2 und Shadow of the Colossus - haben beide so ihre kleinen Schwächen. Und trotzdem verehre ich diese Perlen bis heute. Es kommt immer auf die eigenen Vorlieben an und wie stark man Stärken und Schwächen gewichtet. Mir ist die dichte Atmosphäre in einem Spiel extrem wichtig - und die scheint AW im Überfluß zu bieten. Da kann ich auch mal über die ein oder andere Schwäche hinwegsehen.
 
Zurück
Top Bottom