Alan Wake

Stimmt schon. Und dann bekommt ein unlineares Spiel wie Heavy Rain auch nur 89%. Die wissen nicht was sie wollen. ^^


mir geht es nicht um die Wertung...

aber wenn du Tests und Reviews aufmerksam liest, dann fällt dir auf das bei hoch bewerteten Games, kurze Spieldauer und linearer Levelaufbau oftmals gar nicht kritisiert werden oder aber nicht wirklich erwähnt werden


ign Australien


Alan Wake

7.0 Lasting Appeal
It's not a long game. If you like, play through on Nightmare to get a few more details and to get a better sense of the combat.


Uncharted 1

8.5 Lasting Appeal
The game is short, but the medals, rewards and bonuses should be enough to bring you back at least once.


God of War 3

Lasting Appeal
It won't take much more than about 10 hours one time through, but collectables can bring you back, not to mention the Challenge rooms and Arena Battles.



Verstehe ich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Dead Redemption wird IMO lange nicht so Gut und Erfolgreich wei AW.
BULLY ist auch ein Rockstargame ^^, Wer spielt schon gerne Western Spiele? Ich nicht und Kids auch nicht.

Aber ich lass mich mal Überraschen..während ich AW spiele ^^

Eigentlich mag jeder, den ich kenne, den Wilden Westen. Aber vielleicht ist das wirklich ne Altersfrage.
 
mir geht es nicht um die Wertung...

aber wenn du Tests und Reviews aufmerksam liest, dann fällt dir auf das bei hoch bewerteten Games, kurze Spieldauer und linearer Levelaufbau oftmals gar nicht kritisiert werden oder aber nicht wirklich erwähnt werden


ign Australien


Alan Wake

7.0 Lasting Appeal
It's not a long game. If you like, play through on Nightmare to get a few more details and to get a better sense of the combat.


Uncharted 1

8.5 Lasting Appeal
The game is short, but the medals, rewards and bonuses should be enough to bring you back at least once.


God of War 3

Lasting Appeal
It won't take much more than about 10 hours one time through, but collectables can bring you back, not to mention the Challenge rooms and Arena Battles.



Verstehe ich nicht....

was verstehst du daran nicht? da steht doch geschrieben,
warum gow3 und uc2 einen wiederspielwert haben.
aw fehlt es da wohl an sammelbaren extras und einer
geschichte, die man sich gern zweimal erzählen lässt..
 
was verstehst du daran nicht? da steht doch geschrieben,
warum gow3 und uc2 einen wiederspielwert haben.
aw fehlt es da wohl an sammelbaren extras und einer
geschichte, die man sich gern zweimal erzählen lässt..


erstens habe ich UC 1 zitiert und den Bonus den man bei Uncharted 1 oder God of war 3 sammeln kann (Objekte), den kann man auch in Alan Wake sammeln....
 
Was soll dieser bescheuerte Vergleich mit ausgewählten Sony-Titeln schon wieder? Wird da wieder nach Verschwörungstheorien gesucht?

Wie wäre es mal zur Abwechslung mit eigener Meinungsbildung?


Einen Wiederspielwert konnte ich bei GOW3 bspw. nicht entdecken, Bayonetta dagegen habe ich 3x durchgespielt. Uncharted 2 kann ich nicht oft genug zocken. Das Spiel hat das gewisse Etwas. Was hat das mit Alan Wake zu tun? Röchtöööch....gar nichts. :)

Das soll nur zeigen, dass ich eine eigene Meinung habe. ;)
 
Was soll dieser bescheuerte Vergleich mit ausgewählten Sony-Titeln schon wieder? Wird da wieder nach Verschwörungstheorien gesucht?

Wie wäre es mal zur Abwechslung mit eigener Meinungsbildung?


Einen Wiederspielwert konnte ich bei GOW3 bspw. nicht entdecken, Bayonetta dagegen habe ich 3x durchgespielt. Uncharted 2 kann ich nicht oft genug zocken. Das Spiel hat das gewisse Etwas. Was hat das mit Alan Wake zu tun? Röchtöööch....gar nichts. :)

Das soll nur zeigen, dass ich eine eigene Meinung habe. ;)



mir ist egal mit welchen Titeln es verglichen wird....von mir aus nimm auch Splinter Cell 1 oder Metal Gear Solid 2 (erschien auch auf der Xbox)

ich wollte lediglich aufzeigen, dass Kritikpunkte (hier die Spieldauer und Linearität) bei gewissen Game Tests nicht ins Gewicht fallen und bei anderen schon, obwohl diese Titel alle von der Inszenierung leben, linear sind und ungefähr gleich lange dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach hat deckimbal generell Recht. Es wird oft erkennbar mit zweierlei Mass gewertet. Ich meine das auch zu beobachten. Völlig unabhängig jetzt von Alan Wake.
 
Der Pelaja-Typ hatte Recht. Gemischte, insgesamt positive Reviews aber eben kein GOTY-Material.

Das kann glücklicherweise ja jeder für sich entscheiden.
Ich bin nach wie vor extrem gespannt auf die Story und die Athmosphäre des Spiels.

Ansonsten muss man sagen, dass ich bei den meisten 95%+ Spielen ohnehin 10% abziehen würde (selbst die allerbesten Spielen kommen in meinen Userwertungen selten über 90%), von daher klingen 85-90% für mich eigentlich ganz vernünftig.
 
Nach GTA4 gebe ich einen Scheissdreck auf Wertungen selbsternannter Spieleversteher.
Bin mir ziemlich sicher das RDR ebenfalls eine Gurke wie GTA4 sein wird.

Dieses ganze GOTY-Gefasel ist sowieso reinste Zeitverschwendung weil es sich dabei um ein äußerst subjektives Thema handelt.
 
meiner Meinung nach hat deckimbal generell Recht. Es wird oft erkennbar mit zweierlei Mass gewertet. Ich meine das auch zu beobachten. Völlig unabhängig jetzt von Alan Wake.

Einen wichtigen Punkt vergisst man: Reviews sind subjektiv. Dann sind es unter Umständen auch unterschiedliche Reviewer. ;)
 
mir ist egal mit welchen Titeln es verglichen wird....von mir aus nimm auch Splinter Cell 1 oder Metal Gear Solid 2 (erschien auch auf der Xbox)

ich wollte lediglich aufzeigen, dass Kritikpunkte (hier die Spieldauer und Linearität) bei gewissen Game Tests nicht ins Gewicht fallen und bei anderen schon, obwohl diese Titel alle von der Inszenierung leben, linear sind und ungefähr gleich lange dauern...


vielleicht sind die titel einfach besser? schon mal daran gedacht?

du spielst doch auch nicht bestimmt ein titel der kacke ist ein 2x oder 3x mal egal ob es was zum sammeln gibt oder nicht!
 
Ich hab zwar Alan Wake schon seit lange rZeit als MW, aber ich habe auch gelernt, dass absolutes jedes Spiel, egal wie groß vorher die Begeisterung dafür war, floppen kann.
Dafür gibts dann Spiele, die man anguckt und sich denkt "OMG, was n billiges Lizens-Spiel, um mal kurz Kohle zu machen", was sich dann als GOTY rausstellt (Siehe meine Sig ;))

Alan Wake habe ich nicht gespielt, insofern kann ich über seine Qualität ÜBERHAUPT nichts sagen. Es kann scheiße oder super werden, aber davon hab ich im Moment keine Ahnung, deshalb erlaube ich mir bis dahin weder ein Urteil über die positiven, noch über die negativen Reviews.
Bisher gibt es nur einen einzigen Kritikpunkt, der mir an den Magen geht, und das ist die Spiellänge. Bei einem Story-fokussierten Spiel sollte die Story auch ordentlich lang sein.
 
War mir ja wieder klar, alles nur Geblubber, von wegen 2-3 x Max Payne. Wenn ich mir jeden Stein angucke kann ich auch MW2 10 Stunden spielen.
 
Zurück
Top Bottom