Alan Wake

bei meiner amazon.de Bestellung steht:

Noch nicht versandt voraussichtliche Versanddatum: 19. Mai 2010

Lieferung voraussichtlich: 20. Mai 2010 - 22. Mai 2010

Ok, somit wird es schonmal nicht bei den Amazonen bestellt. Wird wohl mal wieder ein schöner Ladenkauf werden. :smile5:

Ich kaufe meine Spiele inzwischen nur noch vor Ort. Da bekomme ich die Games immer etwas früher und erhalte eine SMS sobald ich es abholen kann. Da lass ich mein Geld doch lieber im kleinen Laden als bei den großen Firmen.

Ich habs bei amazon.de und co.uk bestellt. co.uk schreibt mir versanddatum 12.05.

Ich glaube auch das ich die englische Version behalten werde wenn die schon früher verschickt wird, und auch noch deutsch drauf hat (was ich ja eigentlich nicht soo brauche)

DLC-Episoden bringen Grafik-Verbesserung

Wie Remedys Entwickler Markus im offiziellen Forum zum Spiel erklärte, ist man noch längst nicht beim grafischen Optimum der X Box 360 angelangt. Wie es scheint, möchte Remedy Alan Wake optisch auch nach dessen Release stets verbessern. Das soll durch die DLC-Episoden möglich gemacht werden, die nicht nur neue Inhalte, sondern auch technische Verbesserungen mitbringen werden.

Dabei spielt er unter anderem auf die Gesichtsanimationen an, die sie im Laufe der Zeit immer weiter verbessern konnten. Die Animationen im Spiel wurden mit der FaceFX-Technik realisiert. In vorgerenderten Szenen hingegen kommt Motion Capture zum Einsatz. "[...]Wir werden versuchen einige Dinge zu verbessern, um die bestmöglichen Gesichtsanimationen zu bekommen. Tatsächlich nutzen wir bereits einige der Verbesserungen in der DLC-Entwicklung."

Erst gestern wurde bekannt, dass die erste DLC-Episode nicht nur für Käufer der Limited Edition, sondern auch für jene der Standard-Version kostenlos sein wird. Remedy möchte in diesem Jahr mindestens zwei Episoden veröffentlichen und denkt über eine "große Staffel 2" nach.

Quelle:

MFG
Tajela

Eigentlich wird bei jedem großen Release geklärt dass amazon aller Angaben zum Trotz pünktlich liefert.
Was da steht sind automatisch gesetzte Werte bei denen wohl nichtmal amazon selbst weiß wie die zu Stande kommen.
In aller Regel wird einen Tag vor Release versendet (in letzter Zeit wohl auch mal 2 Tage) so dass die Bestellung zum Release kommt.
Mit dem Fall des Feiertages am 13. könnte es nun problematisch werden, denn wenn das Lager in einem Bundesland mit Feiertag steht wird wohl entweder am 12. schon versendet oder aber man muss wirklich einen Tag länger warten.

Ich habs selbst bei der Grotte vorbestellt und hoffe dass es pünktlich kommt.
Wenn die es jetzt am 12. verschicken würden, würd es mir auch nix bringen da der 13. hier in Bayern auch Feiertag ist. Aber vielleicht kommts ja schon mittwochs an:-D

Irgendwie hätte alles dafür gesprochen das Spiel wie zuvor angekündigt am 21. zu veröffentlichen...

ich habe eine kurze frage ..
wem gehört eig die ip von alan wake ??
würde mich über eine antwort freuen :)

ich habe eine kurze frage ..
wem gehört eig die ip von alan wake ??
würde mich über eine antwort freuen :)

vom Remedy Forum:

footer_copy.gif

bei meiner amazon.de Bestellung steht:

Noch nicht versandt voraussichtliche Versanddatum: 19. Mai 2010

Lieferung voraussichtlich: 20. Mai 2010 - 22. Mai 2010

alles unsinn, das Datum stammt noch von vor Monaten als der Release fürn 20. oder so angelegt war.

In der Beschreibung ist der 14. als Release angegeben und darauf kommts an.

Der zweite Teil, des mit 100% sicherheit kommen wird, genauso wie Avatar 2.

Technik ist das, Story ist schon ausgedacht, und "man will nur gucken, ob die IP erfolgreich ist oder nicht". Haha. Avatar und Alan Wake. Ob die erfolgreich werden. Eher eine rhetorische Frage.

also ich glaube nicht, dass Alan Wake so massiv einschlagen wird... Man sehe sich nur die wirklich bescheidenen VKZ von SC: Conviction an (~700k).

Und AW hat ja jetzt auch schon so viele Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel. Bei den Vorbestellercharts rangierte es jetzt ebenfalls nicht unbedingt auf den vorderen Plätzen...

ich bin da mal eher vorsichtig...

@ Deadly Premonition: Ja, "rainy woods" sah ja mal interessant aus, aber die Technik, die da schlussendlich zum Einsatz kam, ist ja nicht mal auf DC Niveau. Soll wirklich ein sehr mieses Game geworden sein! Sieh dir mal auf youtube die Gameplayschnipsel an!...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom