Alan Wake

Fuck hätte nicht gedacht, dass das so gut geht! Könnte man theoretisch mit einer hochskalierten DVD ein Bild erzeugen, was man nicht von 720p unterscheiden kann?

Ich hab ja viele Filme in 480p und die PS3 macht das zwar schon sehr gut, da is aber mit dem PC sicher noch mehr drin?

Zuletzt bearbeitet:
richtig:o :kneel: ...man sieht es aber kaum oder???

Nicht wirklich, außer bei kleinsten Nuancen im Hintergrund, ohne aber groß eine Entscheidung darüber fällen zu können was besser und was schlechter ist.
Verraten was was ist hat dann schließlich die Dateigröße :pimp2:

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab mal genau hingeschaut und stellenweise sieht man leichte Veränderungen, die aber kaum bis gar nicht schlechter aussehen :-o

Fuck hätte nicht gedacht, dass das so gut geht! Könnte man theoretisch mit einer hochskalierten DVD ein Bild erzeugen, was man nicht von 720p unterscheiden kann?

Ich beglückwünsche alle diejenigen, die nur einen HD ready-Fernseher haben und nicht mit einer FullHD-Glotze leben müssen. Dann wird nämlich von 540p auf 720p auf 1080p skaliert. Das Ergebnis ist der Hit. :awesome:

Nein, kann man nicht. Jede Pixelanzahl hat eine physiklische Grenze was sie darstellen können, d.h. jede Details welche kleiner sind als ein Pixel, können auch nicht dargestellt werden, und mit skalieren auch nicht hergezaubert werden, du kannst auch eine 64Kbit MP3 auf 356Kbit konvertieren, eine MP3 mit der Qualität einer 64Kbit bleibt es aber noch immer.
Das heißt es kommt immer auf das Ausgangmaterial an, wenn es generell schon keine Detailreichum hatte welcher 720p erforderlich macht, dann fallen auch keine Details weg wenn sie in geringerer Auflösung gerendert werden.

Der Vergleich mit der Musik hinkt...das is dann ne ganz andere Thematik ;)

So wie ich das bisher erlebt habe: Wenn das SD-Material gut war, konnte die PS3 ein recht gutes Bild daraus machen.

Der Vergleich mit der Musik hinkt...das is dann ne ganz andere Thematik ;)

Nö, ist das gleiche Prinzip, du kannst keine Detail herstellen welch nicht mehr existieren. Eine 64Kbit MP3 bleibt rotze, auch wenn man sie auf 356Kbit hochpush, so wie ein Bild welches in eine höhere Auflösung skaliert wird keine neuen Details bekommt, nur mit dem visuellen Vorteil das die Ränder schärfer werden können, was aber mit der Detailfülle nichts zu tun hat.

omg, hört mit dem verdammten Auflösungsspam auf. Das nervt!
Ihr zeigt nur, wie überbewertet HD eigentlich ist. HD ist für zwei Dinge richtig gut: Text und Menüs. Und jetzt m0wl, schreibt lieber was über den Spielinhalt, damit ich nochmal schön zugespoilert werde.

HD Konsolen + HD TV

Jetzt sag mir nochmal, dass ich meine Spiele gefälligst in SD zocken soll, sonst glaub ich nicht, was du da quatscht. :o

SE != Remedy. Bei SE würde ich extra nach Japan fliegen, nur um ihnen auf den Tisch zu scheissen

Köttel lieber bei SE auf den Tisch, die habens wirklich verdient!

Freut sich nicht derzeit der ganze Sony-Fanblog auf Metal Gear Solid "5" in einer Auflösung von 480x272?

ist bei mir ganz genau so: aber das soll bei amazon.de öfters vorkommen.

normalerweise verschickt amazon sobald sie das Zeug da haben, egal was für ein Datum da steht.

Die schreiben auch öfters mal Neulieferungen als Release rein, sprich den Tag an dem sie halt wieder das Spiel bekommen, obwohls schon lange erschienen ist, das ist auch sehr verwirrend. :oops:

normalerweise verschickt amazon sobald sie das Zeug da haben, egal was für ein Datum da steht.

amazon verschickt immer 1 tag vor Release, nicht früher und nicht später.

@Moggy mit solchen Bemerkungen begibst du dich auf dasselbe Niveau wie die Trolle die du dafür anprangerst.

Wie wärs wenn ihr ihn einfach mal ignoriert. Aber anscheinend stehen manche drauf sich damit etliche Seiten lang auseinanderzusetzen.

HD Konsolen + HD TV

Jetzt sag mir nochmal, dass ich meine Spiele gefälligst in SD zocken soll, sonst glaub ich nicht, was du da quatscht. :o

"Nochmal"? Das habe ich nicht gesagt. xD Bin nur der Meinung, dass viele HD einfach überbewerten. Musste letztens nach langer Zeit mal auf einem SD-TV zocken. Und bis auf die Schriften/Menüs fand ich's gar nicht schlimm. Ausserdem... Eine Wii mit HD würde auch keine bessere Grafik bieten :ugly:

Köttel lieber bei SE auf den Tisch, die habens wirklich verdient!

Nochmal lesen, genau das habe ich ja geschrieben. ;)

Zurück
Top Bottom